Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haare zu fein für HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare zu fein für HT? [Beitrag #75741] :: Do, 01.11.12 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Eine eigentlich ganz einfache Frage: Ist es möglich, dass die Haare in manchen Fällen einfach zu fein/dünn für eine HT sind? Mir ist natürlich klar, dass kräftigere/dickere Haare auf jeden Fall bessere Ergebnisse liefern, aber wenn die Haare einfach richtig fein sind, sind sie dann nicht auch viel anfälliger für Schädigungen?

Mir persönlich geht es so, jeder Friseur sagt, dass er so feine/weiche Haare noch nie gesehen hat - allerdings sind meine Haare dort, wo der HA noch nicht zugeschlagen hat, ziemlich dicht. Sie sind also sehr fein, aber dafür gibts auch recht viele.

Ich stelle es mir so vor, dass es 1. schwieriger ist, die Haare so dicht nebeneinander zu transplantieren wie in natura, und dass es 2. komplizierter ist, so feine Haare ohne Schädigung zu explantieren.

Ich freue mich über eure Meinungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare zu fein für HT? [Beitrag #80556 ist eine Antwort auf Beitrag #75741] :: Di, 12.03.13 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß wirklich niemand Rat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare zu fein für HT? [Beitrag #80559 ist eine Antwort auf Beitrag #75741] :: Di, 12.03.13 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch Interessieren!





November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare zu fein für HT? [Beitrag #80569 ist eine Antwort auf Beitrag #75741] :: Mi, 13.03.13 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage wäre wohl besser im Expertenrat aufgehoben.

Ich denke mal, dass das aber nicht so ein großes Problem darstellen sollte, wenn ein richtiger Profi an die Sache heran geht. Bei feinen Haaren müsste evtl. dichter gesetzt werden um ein schönes Ergebnis zu bekommen, weil sie ja, denke ich mal, weniger bedecken. Da spielt dann aber auch die Haarfarbe und Struktur eine Rolle. Ob sie anfälliger sind, würde ich nicht unbedingt sagen, solange sie von Natur aus so sind und nicht bereits von DHT geschädigt wurden. Aber dazu sollte sich mal besser ein Experte zu äußern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare zu fein für HT? [Beitrag #81174 ist eine Antwort auf Beitrag #75741] :: Mo, 08.04.13 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man das Thema dann evtl. dorthin schieben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare zu fein für HT? [Beitrag #81188 ist eine Antwort auf Beitrag #75741] :: Mo, 08.04.13 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin zwar kein Experte, aber man kann ja auch ein bisschen nachdenken Wink

Grundsätzlich werden natürlich mehr Haare benötigt, um den Effekt von Dichte zu ergeben. Per se eignen sich dicke Haare natürlich mehr. Feinere, ergo dünnere Haare haben aber auch einen klineren Durchmesser im Haarschaft. Entsprechend kann mit einem kleineren Entnahmetool entnommen werden (FUE) bzw. kann das Graft kleiner augeschnitten werden (FUT). So ist dann auch eine dichtere Setztechnik möglich. Dabei gibt es natürlich auch limitierende Faktoren. Je dichter gesetzt wird, umso höher ist die potentielle Transektionsrate. Sollte aber auf jeden Fall bis ca. 60 grafts/cm2 kein Problem sein. Der größte limitierende Faktor ist natürlich, wie immer, dein Donor. Du brauchst halt bei feinen Haaren mehr Grafts, um den selben Effekt zu erzielen.

Dafür sehen HT´s bei feinen Haaren einfach automatisch natürlicher aus als bei dicken Haaren, insbesondere was die Haarlinie anbelangt.

Warum sollten feine Haare anfälliger für Schädigungen sein? Solange du gesunde Haare hast, die schon von Geburt an fein sind, sicher nicht. Haben sich deine Haare über einen gewissen Zeitraum aber verdünnt und sind brüchig und matt, wird die Anwuchsrate wahrscheinlich geringer sein.
Hier wurde das Thema auch schon besprochen:
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/160231-fine-hair-transplants.html
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/170046-how-natural-does-modern-hair-transplant-look.html
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/146851-hair-characteristics.html

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cipla Finasterid vs. Fin aus der dt. Apotheke
Nächstes Thema: Narben im Empfängerbereich vom FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***