Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Suche guten Arzt für HT in München
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80309] :: PM, 5.43.2013 12:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich würde in den nächsten Monaten gerne eine größere Haartransplantation bei einem Arzt oder einer Klinik in Nähe von München durchführen lassen.

Da sich meine Geheimratsecken in den letzten 12 Monaten leider sehr stark vergrößert haben, möchte ich mir 1.500 bis 2.000 Grafts per FUE-Methode einpflanzen lassen.

Mein Problem ist nur, dass ich in München und Umgebung bis heute nur Ärzte gefunden habe, die die sog. "Streifenmethode" anbieten. Persönlich würde ich jedoch die FUE-Methode bevorzugen.

Daher meine Frage: Weiß hier jemand im Fourm einen Arzt, der die FUE-Methode im Raum München anbietet? Oder gibt es gar eine gutes Tagesklinik, die sich auf Haarchirurgie spezielisiert hat?

Oder hat jemand mit einem Arzt oder Klinik im Raum München schon gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht?

Bin euch sehr dankbar, wenn ich mir ein paar gute Ärzte empfehlen könntet. Besten Dank im Voraus! Cool

P.S. Mir wäre es als Patient auch sehr wichtig, dass ein Arzt oder ein Berater meine "Donor-Dichte" professionell messen könnte. Meine bisherigen Erfahrungen waren leider, dass die Ärzte auf meinen Hinterkopf nur einen "kurzen Blick" geworfen haben und innerhalb von max. 10. Sekunden festgestellt haben, dass ich "genügend Spenderhaar" besitze. Wie gesagt: Vielleicht kennt ja jemand doch ein paar bessere Adressen ... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80311 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 5.14.2013 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wirst du wahrscheinlich von vielen dieselbe Antwort bekommen. Es gibt keine guten Referenzadressen in DE.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80314 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 5.9.2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5874/76927/#msg_76927





1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80317 ist eine Antwort auf Beitrag #80311] :: PM, 5.47.2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Tue, 05 March 2013 13:14
Da wirst du wahrscheinlich von vielen dieselbe Antwort bekommen. Es gibt keine guten Referenzadressen in DE.


Ja gibt es denn allgemein keine guten Adressen in Deutschland? Leben wir hier denn so hinterm Mond?

Seit einem knappen Jahr bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Adresse. Gibt es denn niemand, der hier Ärzte kennt, mit denen er "gute Erfahrungen" gemacht hat? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80318 ist eine Antwort auf Beitrag #80317] :: PM, 5.54.2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey

Aber wenn du doch jetzt seit knapp einem Jahr hier untwegs bist, sollte dir nicht entgangen sein, dass es eben bestimmte Ärzte gibt, die gut sind und gewisse die dir dein Leben kaputt machen. Lese dich hier ein (oben genannter Link) und dann wirst du dich vor einem Fehler bewahren.

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80320 ist eine Antwort auf Beitrag #80318] :: PM, 5.19.2013 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Tue, 05 March 2013 14:54
Hey

Aber wenn du doch jetzt seit knapp einem Jahr hier untwegs bist, sollte dir nicht entgangen sein, dass es eben bestimmte Ärzte gibt, die gut sind und gewisse die dir dein Leben kaputt machen. Lese dich hier ein (oben genannter Link) und dann wirst du dich vor einem Fehler bewahren.

lg


Soweit bin ich beim Thema schon drin. Ich bin euch ja allen für eure Meinungen sehr dankbar, aber anstatt hier grundsätzlich über "gute und schlechte Ärzte" zu sprechen, wären doch die Kontaktdaten von ein paar guten Ärzten eigentlich hilfreicher.

Ich habe mir jetzt einige Adresse "live" angesehen und hatte einige Besprechungstermine. Entweder waren das große Klinik-Ketten, bei der man den Arzt erst am OP-Termin kennen lernt (für mich persönlich ein "No-Go") oder irgendwelche Klein-Praxen, bei denen schon die Aufklärung ziemlich mäßig waren. Das sind jetzt so meine Erfahrungen.

Ansonsten habe ich mir hier auf dem Board schon einige Berichte durchgelesen. Meistens posten ein paar User "Bilder kurz nach ihrer OP" und dann kommen viele Kommentare, was alles "misslungen" ist. Deshalb dachte ich mir, ich erkundige mich mal lieber vorher nach ein paar guten Adressen, anstatt hinterher mit einem schlechten OP-Ergebnis leben zu müssen.

Allgemein dachte ich jetzt auch, dass es hier einige User gibt, die schon eine Eigenhaartransplantation erfolgreich hinter sich haben und mit ihrem Arzt und ihrem Ergebnis ganz zufrieden sind. Persönlich dachte ich jetzt nicht, dass in Deutschland hauptsächlich nur "Stümper unterwegs sind". Habe persönlich gedacht, dass es jetzt in Deutschland ein paar gute Experten gibt, die natürlich alles andere als Preiswert sein werden.

Deshalb dachte ich, dass andere User hier im Forum vielleicht ein paar "gute Referenzadressen" haben, weil mir im Raum München so langsam die Adressen ausgehen. Hätte natürlich auch nichts gegen Adressen aus Österreich oder der Schweiz.

Oder gibt es gar ein paar positivere Ergebnisse, die ich hier auf dem Board überlesen habe? Wie gesagt, wäre ich euch um weitere Hinweise mehr als dankbar Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80323 ist eine Antwort auf Beitrag #80320] :: PM, 5.45.2013 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann dir grundsätzlich nur sagen, dass ich mich jetzt seit 2010 hier einlese. Und ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, welcher Arzt jetzt das Mass aller Dinge ist. Iich möchte hier an dieser Stelle auch keine Namen nennen.

Einen Schweizer Arzt (also eigentlich ist er Deutscher aber arbeitet in der Schweiz) ist sicherlich TOP weltweit und von dem liest man hier auch keine schlechten Kommentare. Nur ist er ausgebucht bis 2014. Also ich habe nichtmal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, von daher glaube ich, dass er vielbeschäftigt ist und Top Arbeit leistet. Kannst dich ja mal bei dem telefonisch melden, wenns nicht dringen ist und einen Termin in 2 Jahren abmachen. Preis beachten!

Ansonsten musst du dich hier einfach noch mehr einlesen. Über deutsche Ärzte liest man hier wenig oder viel Ungutes...ich kenne mich in Deutschland auch nicht aus. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch in der Schweiz nur eben diesen einen Arzt kenne. Ich habe alle Infos von diesem Forum hier. Ich denke du wirst hier auch nicht gross auf Befürworter von Deutschen HT Kliniken oder Ärzten treffen. Die guten Ärzte sind seit Jahren auf diesem Gebiet tätig und haben dementsprechend grosse Erfahrung.

Zu deiner Frage nochmals, ob es in DE gute HT Ärzte gibt, ich weiss es wirklich nicht und ich wüsste auch nicht, wo ich diese Information herholen sollte.

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80327 ist eine Antwort auf Beitrag #80323] :: PM, 5.52.2013 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Tue, 05 March 2013 15:45
Also ich kann dir grundsätzlich nur sagen, dass ich mich jetzt seit 2010 hier einlese. Und ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, welcher Arzt jetzt das Mass aller Dinge ist. Iich möchte hier an dieser Stelle auch keine Namen nennen.

Einen Schweizer Arzt (also eigentlich ist er Deutscher aber arbeitet in der Schweiz) ist sicherlich TOP weltweit und von dem liest man hier auch keine schlechten Kommentare. Nur ist er ausgebucht bis 2014. Also ich habe nichtmal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, von daher glaube ich, dass er vielbeschäftigt ist und Top Arbeit leistet. Kannst dich ja mal bei dem telefonisch melden, wenns nicht dringen ist und einen Termin in 2 Jahren abmachen. Preis beachten!

Ansonsten musst du dich hier einfach noch mehr einlesen. Über deutsche Ärzte liest man hier wenig oder viel Ungutes...ich kenne mich in Deutschland auch nicht aus. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch in der Schweiz nur eben diesen einen Arzt kenne. Ich habe alle Infos von diesem Forum hier. Ich denke du wirst hier auch nicht gross auf Befürworter von Deutschen HT Kliniken oder Ärzten treffen. Die guten Ärzte sind seit Jahren auf diesem Gebiet tätig und haben dementsprechend grosse Erfahrung.

Zu deiner Frage nochmals, ob es in DE gute HT Ärzte gibt, ich weiss es wirklich nicht und ich wüsste auch nicht, wo ich diese Information herholen sollte.

lg


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wahrscheinlich lag ich daneben: Dachte zunächst, dass es doch nicht so schwer sein kann, einen guten Arzt für eine HT in Deutschland zu finden.

Werde mich mal hier in die verschiedenen Erfahrungsberichte weiter einlesen und werde hier auf jeden Fall posten, wenn die ein oder andere gute Adresse entdekct habe.

P.S.: Ich habe im Raum München schon ein paar erfahrene Ärtze gefunden, mit denen ich auch grundsätzlich zufrieden wäre, nur leider bieten die alle nur die Streifenmethode an und kein FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80335 ist eine Antwort auf Beitrag #80327] :: AM, 6.4.2013 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch Münchner und würde am liebsten hier in der Nähe einen Arzt haben, der regelmäßig gute Resultate vorweist und den ich auch vor der HT persönlich kennenlernen kann. Leider Fehlanzeige!!!

Es gibt halt nur die üblichen Verdächtigen in der Türkei (Keser und Özgur) sowie den ein oder anderen in Benelux oder Schweiz

Als Berater kann ich dir nur Hr. Krämer empfehlen. Er ist wirklich gut und kein Salesmann der nur HTs verkaufen will.

Ich würde mich aber auch über einen Erfahrungstausch freuen. Wir Münchner müssen doch zusammenhalten:)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80354 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 6.19.2013 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus Hanzumon,
wollt heute genau die selbe Frage stellen wie du!!!. Meine Situation ist ähnlich wie deine .Hab auch die letzten eineinhalb Jahre große Geheimratsecken bekommen.Insgesamt würde ich sagen hat sich meine Situation in 3 Jahren von NW 1 auf NW3 NW3A verschlechtert hat. Würd sie auch gerne verkleinern so mit 1000 bis 1500 Grafts mit der FUE Methode. Ich nehme ca. seit 8 Monaten FIN. Bis jetzt kann ich noch nicht sicher sagen ob es was hilft. Mir kommt es aber so vor als würde der Haarverlust leicht zurückgehen und zudem stelle ich fest dass vereinzelt neue Haare in den GHE wachsen oder stärker werden. Aber um auf Nummer sicher zu gehen werde ich das ganze noch ein halbes Jahr beobachten. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ich bin am überlegen ob ich meine HT in Belgien machen lasse, da ich bis jetzt auch keinen geeigneten Arzt hier in München gefunden habe. Bin aber noch am Nachforschen welche Klinik die richtige für mich ist.
Gruß Woefe

[Aktualisiert am: Mi., 06 März 2013 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80460 ist eine Antwort auf Beitrag #80335] :: PM, 9.22.2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jean_Pierre schrieb am Wed, 06 March 2013 00:04
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch Münchner und würde am liebsten hier in der Nähe einen Arzt haben, der regelmäßig gute Resultate vorweist und den ich auch vor der HT persönlich kennenlernen kann. Leider Fehlanzeige!!!

Es gibt halt nur die üblichen Verdächtigen in der Türkei (Keser und Özgur) sowie den ein oder anderen in Benelux oder Schweiz

Als Berater kann ich dir nur Hr. Krämer empfehlen. Er ist wirklich gut und kein Salesmann der nur HTs verkaufen will.

Ich würde mich aber auch über einen Erfahrungstausch freuen. Wir Münchner müssen doch zusammenhalten:)



Habe in den letzten Tagen versucht Andreas Krämer telefonisch oder per Mail zu erreichen. Ich glaube, den Papst bekommt man leichter ans Telefon.

Ansonsten kann ich leider keine Münchner Adressen empfehlen. Die meisten Gespräche waren schon ziemlich unprofessionell.

Ansonsten finde ich es aber auch ein ziemliches Armutszeugnis, dass es in München oder wenigstens in Deutschland nicht eine gute Klinik mit ein paar sehr guten Spezialisten gibt. Solche Kliniken würden doch "Geld machen" ohne Ende. Vor allem, weil sich doch solche Adressen durch "Mund-Propaganda" weitergeben. Hat ein Mann auf einmal wieder "viele Haare", wollen doch alle betroffenen Bekannten wissen, "wer" und "wo" das gemacht wurde.

Vielleicht könnten wir da "diesen Threat" zum "Münchner-Talk" umbennen. Also wer ne gute Adresse und einen guten Spezialisten im südlichen Raum kennt, sollte sie doch bitte den anderen Unsern hier mitteilen.

An Erfahrungsberichten wäre ich natürlich auch sehr interessiert. Mein Vorschlag: Jeder sollte im Threat hier seine Erfahrungen und Infos posten. Sobald ich was Neues weiß, werde ich es euch natürlich sofort auch mitteilen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80461 ist eine Antwort auf Beitrag #80354] :: PM, 9.35.2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woefe schrieb am Wed, 06 March 2013 19:19
Servus Hanzumon,
wollt heute genau die selbe Frage stellen wie du!!!. Meine Situation ist ähnlich wie deine .Hab auch die letzten eineinhalb Jahre große Geheimratsecken bekommen.Insgesamt würde ich sagen hat sich meine Situation in 3 Jahren von NW 1 auf NW3 NW3A verschlechtert hat. Würd sie auch gerne verkleinern so mit 1000 bis 1500 Grafts mit der FUE Methode. Ich nehme ca. seit 8 Monaten FIN. Bis jetzt kann ich noch nicht sicher sagen ob es was hilft. Mir kommt es aber so vor als würde der Haarverlust leicht zurückgehen und zudem stelle ich fest dass vereinzelt neue Haare in den GHE wachsen oder stärker werden. Aber um auf Nummer sicher zu gehen werde ich das ganze noch ein halbes Jahr beobachten. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ich bin am überlegen ob ich meine HT in Belgien machen lasse, da ich bis jetzt auch keinen geeigneten Arzt hier in München gefunden habe. Bin aber noch am Nachforschen welche Klinik die richtige für mich ist.
Gruß Woefe


Naja, ich nehme seit 2 Jahren Propecia. Hat bei mir aber nicht viel gebracht.

Vor einem Jahr war ich mal bei einer Beratung in der Mang-Klinik in Grünwald. War ne sehr gute Beratung. Damals brauchte ich für beide Geheimratsecken zusammen nur 600 Grafts. Habe deshalb auch die OP noch aufgeschoben. Also ich war wirklich kein schwerer Fall.

Durch enormen Stress in den letzten 12 Monaten (ein herzliches Dankeschön an die LMU!) habe ich über 1000 weitere Haare verloren, weil sich bei mir stressbedingt ein Ekzem am Kopf gebildet hat. Jetzt ist der Stress deutlich minimiert, das Ekzem schon deutlich besser, aber jetzt brauche ich wohl über 2000 Grafts. Am liebsten würde ich mir gleich 2.500 oder 3.000 Grafts einsetzen lassen. Dann wäre endlich ruhe.

***Edit***

(Textpassage wurde auf Wunsch des Users entfernt. Mona)


Am Montag habe ich nochmal einen Termin. Wenn ich das OK bekommen, dass das Ekzem komplett weg ist, wollte ich mich eigentlich bald einer HT unterziehen lassen. Wenns euch also mein Fall interessiert, kann ich euch am Montag Abend oder am Dienstag hier nochmal ein kleines Update geben.

Gibt es eigentlich noch weitere "gute Berater" wie Andreas Krämer?

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 15:45] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80463 ist eine Antwort auf Beitrag #80461] :: PM, 9.44.2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hanzumon,
Willkommen im Club der Arbeitnehmer Razz Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Nach Beendigung meines Studiums Sep. 2011 begann ich als Ingenieur bei einer mittelständischen Firma. Ist relativ stressig und das zeichnet sich auch deutlich an meinem Haarstatus ab. Seitdem ich Arbeite merke ich deutlich wie meine Haare besonders im vorderen Bereich das zeitliche segnen.
Bei meiner Recherche bin ich zufällig auf einen Dr. Azar in Berlin gestoßen der anscheinend auch gute Ergebnisse aufweisen kann. Gut wie vertrauenswürdig diese Berichte sind kann ich dir nicht sagen (Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast Razz Sorry was besseres fällt mir gerade nicht ein Very Happy ) Darum werde ich auch in diese Richtung noch etwas nachforschen.
Möchte aber auch gerne hier in Deutschland eine HT machen lassen und wie gesagt am besten in der Nähe, da ich denke dass das einfach sicherer ist und man besser gegen vorgehen kann wenn was total schief läuft! Das mit Belgien wäre dann eine Notlösung da ich ja bis jetzt noch keine wirklich guten HT Berichte über inländische Ärzte gefunden habe (Betonung "bis jetzt!!!!!!!!!!").
Noch eine Frage wie alt bist du?
Ich bin selber 27 und hab einfach die Angst, dass mein HA nach der Ht weitergeht (falls FIN nicht hilft) da ich selber ja noch relativ Jung bin, und man ja nie wissen kann wo die Reise bezüglich der Haare hinführt.
Dein Fall interessiert mich wirklich sehr, da er sehr ähnlich ist wie meiner!!! Das wäre echt nett wenn du mich auf den laufenden hallten könntest. Werde dich dann natürlich auch auf dem laufenden halten.
Gruß Woefe

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 13:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80470 ist eine Antwort auf Beitrag #80463] :: PM, 9.16.2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woefe schrieb am Sat, 09 March 2013 13:44
Hallo Hanzumon,
Willkommen im Club der Arbeitnehmer Razz Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Nach Beendigung meines Studiums Sep. 2011 begann ich als Ingenieur bei einer mittelständischen Firma. Ist relativ stressig und das zeichnet sich auch deutlich an meinem Haarstatus ab. Seitdem ich Arbeite merke ich deutlich wie meine Haare besonders im vorderen Bereich das zeitliche segnen.
Bei meiner Recherche bin ich zufällig auf einen Dr. Azar in Berlin gestoßen der anscheinend auch gute Ergebnisse aufweisen kann. Gut wie vertrauenswürdig diese Berichte sind kann ich dir nicht sagen (Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast Razz Sorry was besseres fällt mir gerade nicht ein Very Happy ) Darum werde ich auch in diese Richtung noch etwas nachforschen.
Möchte aber auch gerne hier in Deutschland eine HT machen lassen und wie gesagt am besten in der Nähe, da ich denke dass das einfach sicherer ist und man besser gegen vorgehen kann wenn was total schief läuft! Das mit Belgien wäre dann eine Notlösung da ich ja bis jetzt noch keine wirklich guten HT Berichte über inländische Ärzte gefunden habe (Betonung "bis jetzt!!!!!!!!!!").
Noch eine Frage wie alt bist du?
Ich bin selber 27 und hab einfach die Angst, dass mein HA nach der Ht weitergeht (falls FIN nicht hilft) da ich selber ja noch relativ Jung bin, und man ja nie wissen kann wo die Reise bezüglich der Haare hinführt.
Dein Fall interessiert mich wirklich sehr, da er sehr ähnlich ist wie meiner!!! Das wäre echt nett wenn du mich auf den laufenden hallten könntest. Werde dich dann natürlich auch auf dem laufenden halten.
Gruß Woefe


Also ich würde mich auf "vorher-nachher-Bilder" alleine nicht verlassen. Da tut doch jeder Arzt auch nur seine "besten Ergebnisse" veröffentlichen.

Ansonsten wäre mir ne HT in Deutschland auch am liebsten. Wir müssen also weitersuchen.

Eine Frage zu deinem Fall: Hast du durch den vielen Stress auch ein Ekzem bekommen wie ich?

Wenn du nen guten Tipp gefunden hast, habe ich noch eine juristischen Tipp für dich, wie du dich gut gegen Beratungsfehler schützen kannst Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80471 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 9.46.2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich leider meinen dritt-letzten Post von heute Morgen nicht mehr verändern kann, poste ich hier ein kleines Update:

Meine abgeschickte E-Mail an Herrn Krämer wurde mir leider von meinem Free-Mail-Anbieter an mich selbst zurückgeschickt.

Ich werde gleich nochmal die E-Mail an Herrn Krämer abschicken und hoffe, dass diesmal mein E-Mail-Anbieter mitspielt.

Ansonsten nochmals vielen Dank für den Hinweis mit Herrn Krämer und hairforlife. Darüber liest man im Netz ja nur sehr positive Erfahrungsberichte.

Würde mich auch sehr freuen, wenn ich einen Beratungstermin bei Herrn Krämer bekommen könnte Razz

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80472 ist eine Antwort auf Beitrag #80471] :: PM, 9.59.2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Rund ein drittel meiner Oberen Kopfhaut ist errötet (sieht aus wie Sonnenbrand) und ich hab ein kleines Ekzem am oberkopf so Cent Münzen groß zudem bekomm ich kleine Pickelchen an der ganzen Kopfhaut. Auch habe ich laut Aussage

meines Hautarztes trockene schuppige Kopfhaut. Desshalb nehme ich seit drei Wochen Ket Shampoo und noch ein anderes Pflegeshampoo. Muss sagen das es relativ gut hilft Ekzem is fast weg und ich bekomm auch nur noch sporadisch

ein paar Pickelchen. Zudem fühlt sich meine Kopfhaut nicht mehr so gereizt an. Ob das ganze jetzt vom Stress kommt kann ich so nicht sagen.

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80490 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: AM, 10.48.2013 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch einige Ärzte in München aufgesucht, sogar einige die 4 Mal so teuer wären als wo anders...
die Haben mir versucht zu überzeugen dass die FUT Technik viel besser wäre als die FUE bei 2000 grafts...

daher würde ich dir empfehlen nicht darauf rein zufallen...
vor allem dann versuchten die mir ein Abo anzudrehen für Shampoo und adere Produkte..



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80493 ist eine Antwort auf Beitrag #80490] :: AM, 10.17.2013 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub einfach dass hier im Raum München keiner FUE drauf hat.
Darum versuchen sie dir FUT anzudrehen um doch etwas zu verdienen. OK vielleicht schieß ich da zu scharf aber ich denk bei kleiner Graftanzahl (1000 bis 2000) iss FUT nicht die beste Wahl. Das ist meine Meinung und ich muss zugeben dass ich kein Arzt oder anderweitiger Haarspezialist bin! Vielleicht iss in manchen Fällen FUT vorteilhafter!?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80495 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.1.2013 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja und als ich die auf die FUE Technik angesprochen habe, sagten die zu mir, wieso ich darauf bestehen würde.. denn die machen schon Jahre LANG die FUT Technik.. und die wäre viel besser als die FUE... Sad

und als ich nach nem PREIS angefragt habe, war nur die ANTWORT...
" DS Variiert ganz stark, die können es nicht genau vorher sagen...

und das ein Unternehmen die wohl auch sehr stark in dem Bereich vertreten ist...

ALSO.. informier dich vorher bevor du In MÜNCHEN etwas machen lassen willst..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80496 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.15.2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die FUT-Methode ist allgemein "rentabler" für die Ärzte.

Die FUE-Methode ist komplizierter und man kann insgesamt an einem OP-Tage weniger Grafts einsetzen. Also verdient ein Arzt auch weniger mit FUE, als mit FUT, wenn es nur nach den Grafts geht.

Und um meinen ehemaligen Steuerprofessor zu zitieren: Die meisten Ärzte sind "gute Kaufleute". Natürlich ist es verständlich, dass auch Ärzte lieber mehr Geld verdienen. Wir hier sagen doch auch alle nicht "nein" zu einem höheren Gehalt.

Nur mir als Patient geht es doch vor allem um eine "sehr gute Behandlung" und um ein "bestmögliches Ergebnis". Mir ist der Preis ehrlich gesagt, nicht so wichtig. Lieber zahle ich einen deutlich höheren Preis, wenn ich dafür "kompent beraten" und eine "gute OP" mit dem gewünschen Verfahren bekomme.

Ich habe durch diesen Threat gerlernt, dass man sich für eine "gute HT" (egal welche Methode) den bestmöglichen Fachmann aufsuchen sollte. Wenn man dafür ein paar Tage ins Ausland muss, muss man das eben in Kauf neben.

Ein paar Monate nach der OP zählt doch sowieso nur noch das Ergebnis. Es geht darum, wie die Haare aussehen, dass die Haare nicht wieder ausfallen und um so gerine Schmerzen wie möglich. Denn die HT ist und bleibt auch eine OP, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, auch wenn viele Ärzte (auch außerhalb Münchens) gerne erzählen, dass man zwei Wochen später schon wieder "jeglichen Sport" machen kann und das der Eingriff harmloser ist, wie eine Wurzelfüllung beim Zahnarzt.

Mein Tipp: Sucht euch einen guten Arzt, der wirklich Erfahrung mit der gewünschten Methode hat und bezahlt lieber etwas mehr Geld. Schließlich müssen wir Patienten täglich mit dem erstellten Ergebnis zufrieden sein. Es geht um unsere Lebensqualität und nicht darum, die OP innerhalb eines kurzes Zeitraums durchzustehen, weil wir hier doch alle unter unserem Haarsausfall sehr leiden.

Wie gesagt: Am Anfang der Woche wollte ich am liebsten noch im zweiten Quartal mich einer HT unterziehen. Hauptsache in München, damit ich einen bequemen Anfahrtsweg habe. Dank den vielen Posts habe ich gelernt, dass man bei einer HT nicht auf den Standort zuviel wert legen sollte und sich Methode und Arzt sehr genau aussuchen sollte. Preis und Ort sind insgesamt eher unwichtige Faktoren. Lieber 1000 Euro mehr bezahlen und mit einem guten Gefühl zum OP-Termin fahren.

Ein herzliches Dankeschön an alle User mit Beiträgen in diesem Threat. Ohne euch hätte ich wohl diese Erkenntnis nicht gehabt und wäre weiterhin der Meinung: So groß kann der Unterschied zwischen den verschieden Ärzten doch gar nicht sein. Aber das war wohl ein Irrtum!

Ich suche mir jetzt in Ruhe einen guten Arzt und unterziehe mich halt dann im Herbst erst einer HT. Muss ich halt diesen Sommer nochmal mit einer Baseball-Mütze durch die Gegend laufen. Aber dafür gönne ich mir wahrscheinlich ein gutes Weihnachtsgeschenk ... Wink

P.S.: Sobald ich ne gute Adresse finde, werde ich sie hier gerne posten. Wer sonst noch etwas Neues weiß, dem wäre ich um einen Beitrag hier auch sehr dankbar Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80498 ist eine Antwort auf Beitrag #80496] :: PM, 10.41.2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also verdient ein Arzt auch weniger mit FUE, als mit FUT, wenn es nur nach den Grafts geht.


leider falsch! Aufgrund höheren Aufwands und niedrigerer Verteilungsmenge bei FUE (pro Tag) steigen die Lohnstückkosten und der Patient zahlt am Ende einfach pro Graft via FUE mehr als bei FUT. Daher gleicht sich das aus.

Der Grund ist ein anderer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80500 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.15.2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also...

ich war in Dortmund, Düsseldorf, Hannover und in München bei den Ärzten und habe mich informiert gehabt,
leider war es dort nie der Arzt dabei sondern ( ich nenne es mal Vertriebler.. die Versuchten einem was zu verkaufen)

DANKE an ALOPEZIE und an alle Beiträge mit den Fotos. ( ich bin doch nach Istanbul geflogen)




[Aktualisiert am: So., 10 März 2013 18:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80501 ist eine Antwort auf Beitrag #80498] :: PM, 10.31.2013 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ big-g: Wie bist du denn mit der OP zufrieden? Wieviele Grafts hast du dir denn einsetzen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80502 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.53.2013 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hanzumon

bis jetzt bin ich zufrieden,

aber die Ergebnisse sind erst in 4-6 Monaten zu sehen. (also abwarten- ich werde auch die Ergebnisse hier updaten)
ich habe erst gerade 1. Monat hinter mir.

es waren 3910 grafts. auf zwei tage aufgeteilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80506 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.18.2013 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ big-g:

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Frage hätte ich noch zur Methode: FUE oder FUT?

Und würdest du zum gleichen Arzt (hypothetisch) nocheinmal gehen?

Ansonsten wünsche ich dir, dass mit deiner HT alles klappt und das von den 3910 Grafts auch mindestens 3.900 anwachsen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80507 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 10.38.2013 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hanzumon

ich hatte die FUE Technik..

in Deutschland wurde mir sogar bei 800 grafts die FUT technik angeboten.. Sad
ich habe von anderen gehört wegen der FUT Technik, und da bleibt schon eine Riesen fette narbe ,
das ist wie skalpieren...

Ich würde bei dem Arzt wieder machen wollen..
Bin jetzt schon in der 4 Woche nach der OP, ich kann wieder normal schlafen, nicht nur auf dem Rücken...
und Minoxidil gehört wieder zu alltäglichen gebrauch...

Vielen dank ich hoffe es auch sehr sehr serh, dass alle Grafts anwachsen.. Smile

ich wollte auch erst im Raum München machen lassen, leider waren die Beratung so wie die Angebote nicht ernst zu nehmen..

meine OP---
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/80046/#msg_80046

[Aktualisiert am: So., 10 März 2013 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80557 ist eine Antwort auf Beitrag #80507] :: PM, 12.58.2013 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey big-g dein Ergebnis schaut bis jetzt echt gut aus soweit ich das beurteilen kann.
Zwei fragen hab ich da noch
1. Wie hat dein Umfeld auf deine OP reagiert
und 2. du hast ja am Oberkopf vor der OP relativ lichtes Haar gehabt. Besteht eine große Gefahr im allgemeinen dass durch die OP die übrig gebliebenen natürlichen Haare in der Transplantationszone beschädigt werden?
Hat dein Arzt dazu was gesagt?
gruß woefe

[Aktualisiert am: Di., 12 März 2013 20:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80574 ist eine Antwort auf Beitrag #80557] :: PM, 13.5.2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ HI woefe,

1) um ehrlich zu sein, hat keiner gemerkt und bemerkt dass ich da was machen lassen habe.. ich wurde nie darauf angesprochen,
ich arbeite im groß Raum Büro, nach zwei Wochen habe ich auch angefangen zu arbeiten und ich hörte nur ständig" hey sehr sportliche frisur für winter"

2) Ich habe da mal vertrauen an dem DOC.. dass er da richtig die platziert hat um die anderen harre nicht zu beschädigen...
(wie gesagt Ergebnisse gibts erst in 4-6 Monaten.. ich hoffe ganz stark dass alles so wird wie gehofft)


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80615 ist eine Antwort auf Beitrag #80574] :: PM, 14.21.2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ big-g dass hoff ich auch für dich! wird schon werden

Hanzumon wie iss dir am Montag beim Hautarzt ergangen alles ok?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #80644 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 15.10.2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi woefe,

danke dir...

[Aktualisiert am: Sa., 16 März 2013 10:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche guten Arzt für HT in München [Beitrag #81111 ist eine Antwort auf Beitrag #80309] :: PM, 5.0.2013 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung mit Frau Dr. Kerner (meditra)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kontakt zu Dr.Keser
Nächstes Thema: Erster Kontakt Dr.Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***