|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80161 ist eine Antwort auf Beitrag #69385] :: PM, 27.15.2013 16:15
|
separ
|
Gutes Ergebnis.
Leider wurde aber auch hier wieder eindeutig außerhalb der sicheren Zone entnommen. Generell ein Problem bei FUE. Solange die Patienten ihren Status mit Finasterid halten, ist alles ok. Wenn der Haarausfall jedoch weiter voranschreitet, sind dann irgendwann auch schnell mal die transplantierten Grafts weg. Das sollte man als potenzieller FUEler bedenken.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass dem nicht so sein wird.
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2013 16:16]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80229 ist eine Antwort auf Beitrag #80204] :: PM, 2.31.2013 20:31
|
fineliner
|
Haareweg schrieb am Thu, 28 February 2013 22:37sorry da ist nichts zu hoch entnommen.....!
klar für einen nw7 zu hoch. aber für nw6 oder 5 kein problem.
... sehe ich auch so !
Gruss fineliner
NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80236 ist eine Antwort auf Beitrag #80161] :: PM, 2.49.2013 22:49
|
separ
|
Ich bitte euch. Von "erst ab NW6 problematisch" kann wohl keine Rede sein. Ich bin nicht sicher, ob ihr euch im Klaren darüber seid, was die Safezone ist. Hier wurde eindeutig aus einem Bereich entnommen, der nur 2-3 cm unter bereits miniaturisierten, also von AGA betroffenen Arealen, liegt. Leider bei FUE gängige Praxis, was nichts über die Qualität des Transplanteurs aussagt. Diese Vorgehensweise ist eben unumgänglich, wenn man im Donor breitflächig entnehmen muss, um jeweils punktuell genügend Haare übrig zu lassen, um keine optische Ausdünnung zu induzieren.
Sollte der Haarausfall voranschreiten und sich das Areal 2-3 cm ausweiten, besteht die Gefahr, dass 1,2,fix die transplantierten Haare ausgehen. Punkt.
[Aktualisiert am: Sa., 02 März 2013 22:52]
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80237 ist eine Antwort auf Beitrag #80236] :: PM, 2.12.2013 23:12
|
fineliner
|
separ schrieb am Sat, 02 March 2013 22:49Ich bitte euch. Von "erst ab NW6 problematisch" kann wohl keine Rede sein. Ich bin nicht sicher, ob ihr euch im Klaren darüber seid, was die Safezone ist. Hier wurde eindeutig aus einem Bereich entnommen, der nur 2-3 cm unter bereits miniaturisierten, also von AGA betroffenen Arealen, liegt. Leider bei FUE gängige Praxis, was nichts über die Qualität des Transplanteurs aussagt. Diese Vorgehensweise ist eben unumgänglich, wenn man im Donor breitflächig entnehmen muss, um jeweils punktuell genügend Haare übrig zu lassen, um keine optische Ausdünnung zu induzieren.
Sollte der Haarausfall voranschreiten und sich das Areal 2-3 cm ausweiten, besteht die Gefahr, dass 1,2,fix die transplantierten Haare ausgehen. Punkt.
Ich bin mir sogar genau darüber im Klaren was die Safezone ist - nämlich ein Märchen was uns die lieben Ärzte erzählen, natürlich im gleichen Atemzug mit FIN-Empfehlungen.
Wie weit runter würdest du denn die Entnahme noch setzen ?
Gruss fineliner
NW4 auf NW0
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80240 ist eine Antwort auf Beitrag #80237] :: AM, 3.21.2013 00:21
|
separ
|
Die Safezone ist ja individuell durchaus unterschiedlich zu definieren. Anzumerken ist auch, dass immer noch weitere Faktoren beachtet werden müssen, die du ja bereits ansprachst:
Alter des Patienten; Wie lange bereits von AGA betroffen? ;Stabilisation mit FIN? etc.
In diesem Fall, wo die Tonsur eindeutig schon betroffen ist, wäre die wirklich sichere Nummer aber deutlich weiter unten gewesen, würde ich sagen. Das geht dann natürlich mit einer geringeren Graftausbeute einher. Wie gesagt: Ein generelles Problem bei FUE.
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80241 ist eine Antwort auf Beitrag #80240] :: AM, 3.36.2013 00:36
|
fineliner
|
separ schrieb am Sun, 03 March 2013 00:21Die Safezone ist ja individuell durchaus unterschiedlich zu definieren. Anzumerken ist auch, dass immer noch weitere Faktoren beachtet werden müssen, die du ja bereits ansprachst:
Alter des Patienten; Wie lange bereits von AGA betroffen? ;Stabilisation mit FIN? etc.
In diesem Fall, wo die Tonsur eindeutig schon betroffen ist, wäre die wirklich sichere Nummer aber deutlich weiter unten gewesen, würde ich sagen. Das geht dann natürlich mit einer geringeren Graftausbeute einher. Wie gesagt: Ein generelles Problem bei FUE.
Eine Ausdünnung der angeblichen Savezone kann jeden treffen. Naja grundsätzlich ist mir schon klar was du meinst. Trotzdem ist doch in diesem Thread kein direktes Foto von hinten drinnen. Dr. Keser macht nämlich hinten noch mal einen deutlichen Schlenker nach unten bei der Entnahme, auf jeden Fall war es bei mir so, also noch mal ca. 5 cm nach unten zur Mitte hin.
Gruss fineliner
NW4 auf NW0
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80249 ist eine Antwort auf Beitrag #80241] :: PM, 3.47.2013 19:47
|
separ
|
fineliner schrieb am Sun, 03 March 2013 00:36separ schrieb am Sun, 03 March 2013 00:21Die Safezone ist ja individuell durchaus unterschiedlich zu definieren. Anzumerken ist auch, dass immer noch weitere Faktoren beachtet werden müssen, die du ja bereits ansprachst:
Eine Ausdünnung der angeblichen Savezone kann jeden treffen. Naja grundsätzlich ist mir schon klar was du meinst. Trotzdem ist doch in diesem Thread kein direktes Foto von hinten drinnen. Dr. Keser macht nämlich hinten noch mal einen deutlichen Schlenker nach unten bei der Entnahme, auf jeden Fall war es bei mir so, also noch mal ca. 5 cm nach unten zur Mitte hin.
Gruss fineliner
Ok. Immerhin. Aber die Seiten, bzw. der Übergang zu den Seiten kann sich AGA-technisch eben auch noch senken. Wollen wir's nicht hoffen.
|
|
|
|
Aw: Keser 2200 Grafts [Beitrag #80254 ist eine Antwort auf Beitrag #80249] :: PM, 3.0.2013 21:00
|
fineliner
|
separ schrieb am Sun, 03 March 2013 19:47fineliner schrieb am Sun, 03 March 2013 00:36separ schrieb am Sun, 03 March 2013 00:21Die Safezone ist ja individuell durchaus unterschiedlich zu definieren. Anzumerken ist auch, dass immer noch weitere Faktoren beachtet werden müssen, die du ja bereits ansprachst:
Gruss fineliner
Ok. Immerhin. Aber die Seiten, bzw. der Übergang zu den Seiten kann sich AGA-technisch eben auch noch senken. Wollen wir's nicht hoffen.
Trotzdem denke ich das man aber schon mit der NW6-Savezone arbeiten sollte, die Vorteile hast du ja schon beschrieben. Wenn halt mal einige Grafts flöten gehen im Alter wenn alles beschissen läuft muss man halt damit leben. Stell dir vor mein Bruder der einen deutlich ausgedünnten Donor hat mit 42 Jahren hätte in jungen Jahren ne HT gemacht - Prost Mahlzeit !
Gruss fineliner
NW4 auf NW0
|
|
|
|
|