Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung
(Bilder anbei) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80107] :: PM, 26.28.2013 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nach einigen stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zum Thema HT gibt es im Internet wohl tausend Meinungen und ich habe etwas gezögert mich hier anzumelden da doch viel über dieses Thema gestritten wird. Nun, ich bin 37 Jahre alt und leide unter Haarausfall. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich etwas unternehmen muss. Lange Zeit habe ich versucht mich mit der Situation abzufinden- ohne Erfolg, mein tägliches Leben wird immer stärker von dem fehlenden Haar beeinflußt, das "Selbstvertrauen" ist einfach dahin. Schwimmbad, Kino, Regen sind mittlerweile ein Alptraum für mich Confused Ich will hier nicht rumjammern- ich denke/hoffe ihr könnt das verstehen. Ich habe schon versucht mir die Haare "Rappelkurz" zu schneiden, leider steht mir das überhaupt nicht.
Mein Vater hatte eine klassische Glatze (also oben und den typischen Haarkranz), auch mein 8 Jahre älterer Bruder hat "oben" keine Haare mehr, ich benutze 1 x täglich Minoxidil

Ich hoffe ich bekomme von Euch eine Einschätzung zu meiner Situation und welche Methode wohl sinnvoll ist (FUE /FUT)

Vielleicht kann man einfach mit ein paar vernünftigen hilfsbereiten Usern hier diskutieren und ein paar Ratschläge/Unterstützung bekommen.

Falls ihr noch etwas wissen müßt, werde ich euch die Infos nachliefern
Anbei mal ein paar Bilder meiner "Problemzone"

Grüße
Sebastian

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 14:30]


  • Anhang: Oben nass.JPG
    (Größe: 281.04KB, 1625 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seite nass.JPG
    (Größe: 341.20KB, 1108 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne nass.JPG
    (Größe: 361.37KB, 1115 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschtzung [Beitrag #80108 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.36.2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wie wäre es zuerst mit einer untersuchung beim arzt?
für die fesstellung warum sie haarausfall haben,muss nicht immer erblich bedingt sein!
meist wird dann finasterid empfohlen,falls keine nebenwirkungen aufschlagen wäre dann eine haartrasplantation sinnvoll.
habe das selbe auch durchgemacht und kann ihnen nur diese schritte empfehlen.
hoffe das ich ihnen damit weiterhelfen kann.

p.s.:habe gestern dazu einen beitrag hochgeladen

gruss
nino82


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80109 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.56.2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nino82,

ich hoffe es ist ok wenn ich Dich duze.
Danke für Deinen Beitrag ich habe auch deinen Thread durchgelesen. Glückwunsch, finde das Ergebnis sehr gelungen.
Selbstverständlich gehe ich erstmal zu einem Arzt und lasse die Ursache klären (bei meinem Bruder ist es allerdings erblich bedingt, aus diesem Grund habe ich da wenig Hoffnung)

Finasterid und andere Medikamente will ich vermeiden, da ich nicht mein Leben lang Tabletten nehmen will und auch die Nebenwirkungen fürchte.

Grüße

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80110 ist eine Antwort auf Beitrag #80109] :: PM, 26.37.2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sebastian66,

diese furcht hatte ich auch,kann dich aber beruhigen ich nehme finasterid seit mehreren jahren und habe keine nebenwirkungen.
habe auch bekannte die finasterid nehmen,da ist bis heute auch nichts aufgetreten an nebenwirkungen.
falls ich dir weiterhelfen kann oder du tipps brauchst kanns du gerne schreiben.

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80111 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.41.2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein HA wird sehr wahrscheinlich erblich bedingt sein. Das sieht man schon am Muster und dem Verlauf bei deinen Verwandten.
Weil Medikamente und Glatze für dich nicht in Frage kommen ist wohl tatsächlich eine HT für dich der richtige Weg. Interessant wäre noch zu wissen, wie Du dir das Resultat vorstellst??
.
Wenn dich vor allem der Haaransatz stört, so sollte das gut machen denke ich. Die Tonsur zu schließen wird viele Transplantate kosten, die Du u.U. beim weiterem voranschreiten deines HA noch brauchen würdest. Stell noch mal Bilder von deinem Donor (Hinterkopf) im trockenem Zustand rein. Wie viel wärst Du bereit zu investieren, wenn ich fragen darf?




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80112 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.11.2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ nino82

Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir Smile

@MatteStattPlatte

Danke für Deinen Beitrag.

Mein gewünschtes Resultat, wäre einfach keine "Platte" zu haben. Ich möchte nicht komplett volles Haar haben wie mit 20. Bin da wirklich nicht sehr "anspruchsvoll", man kann ruhig erkennen, dass ich "oben" weniger Haar habe, aber es sollte halt einfach was da sein- ich hoffe Du verstehst mich Smile

Eigentlich stört mich die Tonsur und der Haaransatz, denn von den immer lichter werdenden Geheimratsecken geht der Haarausfall nach hinten zu der "Platte",
was man leider auf den ersten nicht so guten Foto sehen kann. Der Haaransatz muss jetzt auch nicht viel weiter nach vorne in die Stirn verschoben werden, wäre mit einer Erhaltung der jetzigen Haarlinie schon zufrieden. Mein Bruder hat in der mitte der Stirn noch einen kleinen äh wie soll ich sagen "Puschel" Haare und wenn ich mir das Bild "vorne oben trocken" ansehe, denke ich da geht auch meine Reise hin.

Was wäre ich bereit zu investieren? Ganz ehrlich, das was nötig ist um wieder ohne Angst aus dem Haus zu gehen. Eigentlich bin ich nicht so eitel, aber der Haarausfall macht mir wirklich zu schaffen. Ich bin jetzt nicht in der Lage zu sagen: Geld spielt keine Rolle, aber augenblicklich habe ich ein Budget von 5000-8000 Euro eingeplant (für die erste HT).

Oje wenn ich die Bilder ansehe, kriege ich wirklich Panik Sad
Langt das Bild "Hinten trocken", oder soll ich versuchen ein besseres Foto zu machen?

Grüße

Sebastian

EDIT: Natürlich wäre mir eine große Sitzung am liebsten, dass dann noch ein paar kleinere folgen werden ist mir klar...

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80117 ist eine Antwort auf Beitrag #80112] :: PM, 26.13.2013 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fut bei hattingen fuer min. 5000 euro wuerd ich machen.
Lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80118 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.27.2013 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir an deiner Stelle auch Hattingen Hair überlegen, die haben echt gute Ergebnisse was man hier so sieht und der Preis ist bei denen auch ziemlich gut vor allem wenn man einiges an Grafts brauchen wird. Um 9000 Euro bekommt man bei denen 3500 Grafts damit kann man bei dir sicher schon ein ganz gutes Ergebnis hinbekommen. Da Hattingen nur FUT macht hättest dann aber halt aber einer Narbe am Hinterkopf die man aber bis zu einer 10mm Frisur im Normalfall nicht sehen sollte, wenn dich das nicht stören würde wäre Hattingen sicher eine Überlegung wert für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80121 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.1.2013 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast ungefähr den Haarstatus vor meinen HT's. Schau dir mal meine Bilder an.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/74983/#msg_74983
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/79830/#msg_79830

Mich hat auch dieser "Mönchslook" bzw. "Vogelnest" gestört. Das kostet aber viele Transplantate!
Die Haarlinie, GHE's und Oberkopfverdichtung würde ich sagen 3000-4000 Grafts. Per FUT oder FUE möglich, was dir mehr zusagt. Tonsur ab 3000 Grafts wird es nicht mehr so auffallen. Wirklich dicht jedoch erst ab 5000 Grafts.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80128 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.18.2013 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

anbei noch ein hoffentlich besseres Foto von dem Spenderbereich. Ist wirklich schwer sich selber zu fotographieren Embarrassed

@ ichunddiewelt und night

Danke für den Tipp mit Hattingen. Das wären bei denen dann 2.57 Euro pro Grafts.


@Matte

Danke für den Link- sehr aufschlußreich. Sieht meinem Zustand wirklich ähnlich. Finde auch das Ergebnis sehr gut


Das mit der Narbe bei FUT stört mich ein wenig, ich trage meine Haare an den Seiten gerne kurz (siehe Bilder anbei) wäre das mit FUT so noch möglich?
Könnt ihr mir sagen wieviele Grafts ich in etwa brauchen werde, um ein zufriedenstellendes (nicht perfektes) Ergebnis zu erhalten? Da liegt MSP und night ja doch etwas auseinander.

Viele Grüße

Sebastian



[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80131 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 26.39.2013 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung feuerstein Smile

Einige Sachen wollte ich nachfragen, vielleicht kannst Du kurz noch etwas dazu schreiben:

- meinst Du 10.000 Euro für die erste HT oder insgesamt.
- "sehr gut planen und Ressourcen langfristig verteilen, konservative Haarlinie, eventuell Geheimratsecken von Anfang an einplanen". Kannst Du etwas dazu
schreiben wie Du das genau meinst.
- Wegen der Narbe: Könnte ich die Frisur beibehalten die ich auf den letzten beiden Bildern gepostet habe?

Ich habe mir schonmal die Haare sehr sehr kurz (fast Glatze) geschnitten- Damit komme ich leider nicht klar Crying or Very Sad

Danke und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80180 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 27.16.2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank an die netten User hier. Finde ich toll dass ich hier Ratschläge und Erfahrungen bekomme.

10.000 Euro, ok das übersteigt eigentlich meine Möglichkeiten, muss aber irgendwie gehen.

Ja ich brauche/will keine Haarlinie die wieder tiefer in die Stirn geht, wenn ich den Status halten kann, der auf den beiden Fotos mit "gemachter" Frisur zu sehen ist, wäre ich glücklich. Zu knabbern habe ich allerdings mit dem "Mönschslook" oder "Vogelnest" wie es MatteStattPlatte so bildlich beschrieben hat.
Allerdings hast Du schon Recht, der Oberkopf hat natürlich Priorität.
Oje ich hatte gehofft mit einer Sitzung das Gröbste beheben zu können... Confused Hört sich alles sehr ernüchternd an.

Naja mein Umfeld sagte es wäre ok, aber ich fand es fürchterlich.....

Was denkt ihr über die Frage FUE oder FUT.
Natürlich wäre mir FUE lieber, aber ist das überhaupt möglich bei der Graftzahl ich ich benötigen werde?

Meint ihr ich kann meine Frisur beibehalten auch mit der FUT Narbe?

Grüße

Sebastian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80187 ist eine Antwort auf Beitrag #80180] :: AM, 28.28.2013 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sevastian66

meine persönliche meinung ist:verszichte auf die grässliche narbe und lass dich nach der FUE methode operieren.
die Hairline Clinic in Ankara verpflnazt auch bart und brust haare!

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80196 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 28.6.2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich ein schwieriges Thema:

Zum einen wäre mir eine HT mit der FUE Methode lieber. Der Grund ist einfach keine Narbe zu haben und ich habe Angst die Haare über den Ohren nicht mehr kurz tragen zu können (bei FUT). Bleibt die Frage ob ich das mit der FUE Methode überhaupt noch kann.

Kommt FUE bei mir überhaupt in Frage, bei der Menge an Grafts die ich für ein zufriedenstellendes (nicht perfekt) Ergebnis brauche?. Ich habe ja schon von 2 türkischen Haar"zauberen" (FUE) hier im Forum gelesen. Angeblich würden die auch mit weniger Grafts gute Ergebnisse hinbekommen. Namen möchte ich jetzt erstmal nicht nennen (das würde glaube ich nur unnötige Diskussionen herauf beschwören).

Grundsätzlich bin ich aber nicht generell gegen die FUT Methode, wenn ich die Narbe in dem Haarkranz verstecken kann und trotzdem die Haare über den Ohren kurz tragen kann. So wie ich das bisher verstanden habe ist bei FUT auch der Preis pro Graft günstiger.

Was denkt ihr?

Es ist wirklich schwierig ein aussagekräftigen Vergleich zw. diesen beiden Methoden zu bekommen.Je mehr man liest desto verwirrender wird alles.


Grüße

Sebastian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80199 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 28.2.2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, also wäre Dein Rat (wie Du ja schon in Deinem ersten Post geschrieben hast):

Erst FUT und bei Bedarf mit FUE ergänzen.

Der Grund: Ich benötige mehr Grafts, als man sinnvoll bei einem Besuch in z.B Istanbul durch die FUE Methode transplantieren könnte. (?)

Ich will keine Kurzhaarfrisur, sondern nur über den Ohren (wie auf den Bildern) die Haare kurz haben. Würde ja gehen, wenn die Narbe nicht zu tief gesetzt wird.
Eigentlich bin ich mit der Frisur die ich auf den geposteten Bildern trage sehr zufrieden und würde diese auch gerne beibehalten wollen. Smile

Viele Grüße

Sebastian

EDIT: Ja ich denke ich bin auf dem Weg zu der klassischen Glatze mit Haarkranz Sad So wie bei meinem Bruder.

[Aktualisiert am: Do., 28 Februar 2013 17:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80201 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 28.24.2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sebastian66 schrieb am Tue, 26 February 2013 14:28
Hallo,


Mein Vater hatte eine klassische Glatze (also oben und den typischen Haarkranz), auch mein 8 Jahre älterer Bruder hat "oben" keine Haare mehr, ich benutze 1 x täglich Minoxidil

I
Grüße
Sebastian

kann sein ich täusch mich , aber schau dir mal liber den opa mütterlichseits an - denk an dem kannst dich eher orientieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80207 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 1.10.2013 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sieht es ähnlich aus, soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich denke schon, dass bei mir die Entwicklung zu dem gleichen Status wie bei meinem Bruder geht. Er ist 8 Jahre älter und da konnte ich das Gleiche beobachten was nun bei mir eintritt. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80657 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 16.1.2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mal eine kleine Rückmeldung von mir.

So wie es aussieht wird es wohl auf eine Op mit der FUT Methode rauslaufen, leider nicht unbedingt meine favorisierte Methode, aber in Hinblick auf die benötigten Grafts (4000-5000) wohl die einzig sinnvolle . Somit habe ich dann für später hoffentlich noch genügend Resourcen für ein paar kleinere Eingriffe (FUT oder FUE).

Welche kliniken/Ärzte könnt ihr empfehlen die nach FUT operieren?
Ich hoffe ich löse mit meiner Frage keinen Forumskrieg aus, es geht nicht um Vergleiche sondern nur um seriöse Anbieter

Schönes Wochenende Euch allen

Sebastian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80690 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 17.49.2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bereits erwähnt ist für dich Hattingen Hair die richtige Anlaufstelle. Hatte dort auch eine von den berüchtigten Megasessions und bin bis jetzt (7 Monate Post) sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Das Team an sich ist wirklich sehr gut wenn auch der E-Mail Verkehr etwas naja langwierig ist Wink

Vorallem bekommst du von Herrn Muresanu eine realistische Einschätzung wie die Haare verpflanzt werden sollen und was dabei rauskommen kann. Am besten einfach mal nen Termin bei ihm machen und anhören was er zu sagen hat. Ist ja dann eh noch nicht endgültig. Mit hat er zum Beispiel am Ende des Gespräches empfohlen erstmal zum Frisör zu gehen und mir den Kopf komplett kurz zu rasieren, weil ich dann vielleicht gar keine HT mehr machen möchte.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80745 ist eine Antwort auf Beitrag #80690] :: PM, 19.1.2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du eine FUE HT planst dann musst du evtl. 3 mal ran. Von Megasessions kann ich dir nur abraten, unabhängig ob FUE oder FUT.

Mit 3 FUE HT jeweils 1 bis 1,5 Jahren Abstand und 2000 grafts ist meiner Meinung nach weniger invasiv als eine FUT Megasesion, denn
wenn die FUT HT nicht ihre gewünschte Anwuchsrate erreicht bist du um eine riesen 30 cm Narbe reicher und +10k€ ärmer.

Such mal nach dem user Wert, der hat fast exakt deinen Haarstatus und hat bisher 2 FUE Sessions von max. 2,500 grafts.


[Aktualisiert am: Di., 19 März 2013 13:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #80814 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: AM, 21.44.2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du mal einen Link? Der User Wert hat knapp 300 Beiträge geschrieben- ich finde da nicht den richtigen (außerdem zeigt es mir die Suchmaske nicht richtig an Evil or Very Mad .)

FUE wäre mir persönlich am liebsten gewesen, mir wurde doch jetzt von verschiedenen Quellen gesagt, dass bei meiner Entwicklung wohl nur FUT sinnvoll wäre.

Ich möchte hier auch kein Streitgespräch anzetteln, eine objektive Beurteilung der beiden Methoden wäre hilfreicher.

Vorausgesetzt es klappt alles, wäre ich vorest mit einer großen FUT Sitzung erstmal alle Sorgen los. Es könnte der Vorderkopfbereich aufgefüllt werden und die Tonsur (geringere Abdeckung) wäre auch weg. Allerdings diese Narbe Sad Ich würde die Haare wie bereits vorher geschrieben über den Ohren gerne immer noch kurz tragen.

Ich denke Desmond Du gehst davon aus in den geschätzen 3 FUE Sitzungen erst den Vorderkopfbereich behandeln zu lassen, in der 2. Sitzung die Tonsur und in der letzten Sitzung die bis dahin entstandenen lichter werdenen Stellen aufzufüllen.

Irgendwie bin ich wieder da wo ich angefangen habe Confused

Danke und Grüße

Sebastian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Eure Einschätzung [Beitrag #81287 ist eine Antwort auf Beitrag #80107] :: PM, 11.22.2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hmmm

Megasession bei Hattingen oder doch mehrere Fue Sitzungen.

Zu den FUT Megasessions gibt es ja auch negative Beurteilungen- gerechtfertigt oder nicht?

Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung menge der benötigten Grats
Nächstes Thema: 30 / GHE - eure Meinung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()