|
Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80124 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 26.41.2013 21:41
|
kurabura
|
Das kann schon sein. Bei der FUE-Methode werden ja die Haare vor dem Transplantieren abrasiert. Das wiederum bedeutet, dass der Arzt der die Haare wieder einsetzt nicht sehen kann in welche Richtung die Haare wachsen.
Bei der FUT-Methode sind die Haare länger und der Arzt kann die Wuchsrichtung, was vor allem bei Locken (wobei alle Haare an der Wurzel leicht gelockt sind) entscheidend für ein optisch gutes Ergebnis ist, besser sehen und die Haare dementsprechend "besser" setzten.
Ich weiß, ist ein bisschen schwer zu erklären, aber wenn man sich vorstellt, dass die Haare an der Haarlinie abwechselnd nach links, rechts oben und unten gewellt sind, kann das schon sehr komisch aussehen. Ich denke mit der FUT-Methode ist ein "schöneres" Ergebnis leichter zu Erziehlen.
ABER: Das ist nur meine eigene Meinung, die ich Aufgrund (für mich) logischer Schlüsse ziehe. Ich würde mich mit Ärzten unterhalten, die beides anbieten.
MfG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80144 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: AM, 27.54.2013 11:54
|
MMchen
|
Das ist alles vollkommener quatsch,
die Wachstumsrichtung ist trotzdem gut erkennbar! Der Arzt rasiert den Kopf ja, mit 1,5mm Haarlänge ist auch ein Lockenkopf von einem Glatten Kopf nicht zu unterscheiden! Zudem lockt sich das Haar ja nicht unmittelbar nach der Kopfhaut ...
Locken sind sogar noch besser da man mit locken einen optisch dichteren Eindruck hin bekommt....
Und das sich die Locke an der Wurzel fortsetzt... naja das ist glaube ich ein bisschen weit her geholt! Klar ist, dass sich das Haar ein wenig "lockt" aber das liegt nicht daran ob man locken hat oder glatte Haare!
LG
ich selber habe nämlich gelocktes Haar und bei mir wurde eine FUE gemacht. (Ergebnis kommt) Bisher jedenfalls biin ich mehr als zufrieden!
|
|
|
|
Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80147 ist eine Antwort auf Beitrag #80144] :: PM, 27.5.2013 12:05
|
|
MMchen schrieb am Wed, 27 February 2013 11:54Das ist alles vollkommener quatsch,
die Wachstumsrichtung ist trotzdem gut erkennbar! Der Arzt rasiert den Kopf ja, mit 1,5mm Haarlänge ist auch ein Lockenkopf von einem Glatten Kopf nicht zu unterscheiden! Zudem lockt sich das Haar ja nicht unmittelbar nach der Kopfhaut ...
Locken sind sogar noch besser da man mit locken einen optisch dichteren Eindruck hin bekommt....
Und das sich die Locke an der Wurzel fortsetzt... naja das ist glaube ich ein bisschen weit her geholt! Klar ist, dass sich das Haar ein wenig "lockt" aber das liegt nicht daran ob man locken hat oder glatte Haare!
LG
ich selber habe nämlich gelocktes Haar und bei mir wurde eine FUE gemacht. (Ergebnis kommt) Bisher jedenfalls biin ich mehr als zufrieden!
Was genau ist Quatsch!!!???
Das, was ich geschrieben habe, habe ich nicht erfunden! Das haben mir zwei Ärzte in einem persönlichen Beratungsgespräch gesagt.
Dass man mit Locken eine bessere Dichte bekommt, stimmt!
Das hat aber nichts mit der Entnahmeproblematik zu tun.
Also mmchen, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
|
|
|
|
|
Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80150 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 27.13.2013 12:13
|
Khan
|
Kann man nicht verallgemeinern, manche lockige haare sind sehr gut mit FUE zu entnehmen, manche eher schwieriger und mit höherer transaction.
Manche Schwarze und Araber sind für FUE schwierige Fälle. Kann man aber nicht voraussagen. Der Entnehmende Arzt kann das erst nach den ersten extrahierten Grafts beurteilen. Vorher leider nicht.
Es ist die Entnahme und nicht das Einsetzten das wirkliche Problem. Hier ein Bild welches Zeigt wieso eine FUE bei einem schwarzen Patienten schwierig ist. Manuelle Entnahme und Erfahrung spielen eine grosse Rolle.
Bei diesem Patienten war die Entnahme trotz starker Locken möglich.
-
Anhang: locke1.jpg
(Größe: 64.00KB, 1680 mal heruntergeladen)
www.fue-hlc.com
|
|
|
|
|
|