Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80119] :: PM, 26.1.2013 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend habe gerade diesen Bericht im Netz gefunden und bin etwas durcheinander.
FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ?


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/therapie/haartransplantation/die-methode_aid_13936.html

Ich habe nämlich locken oder was noch davon übrig ist Laughing

Danke schon mal für eure Hilfe

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 20:02]




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80124 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 26.41.2013 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann schon sein. Bei der FUE-Methode werden ja die Haare vor dem Transplantieren abrasiert. Das wiederum bedeutet, dass der Arzt der die Haare wieder einsetzt nicht sehen kann in welche Richtung die Haare wachsen.
Bei der FUT-Methode sind die Haare länger und der Arzt kann die Wuchsrichtung, was vor allem bei Locken (wobei alle Haare an der Wurzel leicht gelockt sind) entscheidend für ein optisch gutes Ergebnis ist, besser sehen und die Haare dementsprechend "besser" setzten.
Ich weiß, ist ein bisschen schwer zu erklären, aber wenn man sich vorstellt, dass die Haare an der Haarlinie abwechselnd nach links, rechts oben und unten gewellt sind, kann das schon sehr komisch aussehen. Ich denke mit der FUT-Methode ist ein "schöneres" Ergebnis leichter zu Erziehlen.

ABER: Das ist nur meine eigene Meinung, die ich Aufgrund (für mich) logischer Schlüsse ziehe. Ich würde mich mit Ärzten unterhalten, die beides anbieten.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80125 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 26.8.2013 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Problematisch ist nicht das Einsetzen sondern die Entnahme wegen Richtungwechsel unter der Haut .
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80126 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 26.15.2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow ok klingt verwirrend.
Bei der FUT sind die FU's doch auch sehr kurz oder der Bereich der entnommen wird, wird doch kurz geschoren ? Müsste der Doc sich dann an jede einzelne Locke erinnern ?
Hmmmm.....
Bin mal gespannt was mir Dr ....... dies bezüglich sagen kann




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80127 ist eine Antwort auf Beitrag #80125] :: PM, 26.18.2013 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Tue, 26 February 2013 22:08
Problematisch ist nicht das Einsetzen sondern die Entnahme wegen Richtungwechsel unter der Haut .
Gruß Pony



Ok wenn das so ist, ist es ja logisch das ne FUT mehr Sinn macht da können die ja eher was sehn was die Wurzeln anbelangt




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80141 ist eine Antwort auf Beitrag #80125] :: AM, 27.38.2013 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Tue, 26 February 2013 22:08
Problematisch ist nicht das Einsetzen sondern die Entnahme wegen Richtungwechsel unter der Haut .
Gruß Pony


Genau!
Bei Locken ist das Problem, dass sich die Locke in der Wurzel fortsetzt, daher die Wurzel größer/breiter sein kann. Daher ist bei der fue Methode die Gefahr größer, die Wurzel bei der Entnahme zu verletzen...




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80142 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: AM, 27.44.2013 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke jackblack, wie sieht es bei dir aus hast du glattes Haar ?




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80144 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: AM, 27.54.2013 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist alles vollkommener quatsch,

die Wachstumsrichtung ist trotzdem gut erkennbar! Der Arzt rasiert den Kopf ja, mit 1,5mm Haarlänge ist auch ein Lockenkopf von einem Glatten Kopf nicht zu unterscheiden! Zudem lockt sich das Haar ja nicht unmittelbar nach der Kopfhaut ...

Locken sind sogar noch besser da man mit locken einen optisch dichteren Eindruck hin bekommt....

Und das sich die Locke an der Wurzel fortsetzt... naja das ist glaube ich ein bisschen weit her geholt! Klar ist, dass sich das Haar ein wenig "lockt" aber das liegt nicht daran ob man locken hat oder glatte Haare!

LG

ich selber habe nämlich gelocktes Haar und bei mir wurde eine FUE gemacht. (Ergebnis kommt) Bisher jedenfalls biin ich mehr als zufrieden!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80147 ist eine Antwort auf Beitrag #80144] :: PM, 27.5.2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMchen schrieb am Wed, 27 February 2013 11:54
Das ist alles vollkommener quatsch,

die Wachstumsrichtung ist trotzdem gut erkennbar! Der Arzt rasiert den Kopf ja, mit 1,5mm Haarlänge ist auch ein Lockenkopf von einem Glatten Kopf nicht zu unterscheiden! Zudem lockt sich das Haar ja nicht unmittelbar nach der Kopfhaut ...

Locken sind sogar noch besser da man mit locken einen optisch dichteren Eindruck hin bekommt....

Und das sich die Locke an der Wurzel fortsetzt... naja das ist glaube ich ein bisschen weit her geholt! Klar ist, dass sich das Haar ein wenig "lockt" aber das liegt nicht daran ob man locken hat oder glatte Haare!

LG

ich selber habe nämlich gelocktes Haar und bei mir wurde eine FUE gemacht. (Ergebnis kommt) Bisher jedenfalls biin ich mehr als zufrieden!



Was genau ist Quatsch!!!???

Das, was ich geschrieben habe, habe ich nicht erfunden! Das haben mir zwei Ärzte in einem persönlichen Beratungsgespräch gesagt.

Dass man mit Locken eine bessere Dichte bekommt, stimmt!
Das hat aber nichts mit der Entnahmeproblematik zu tun.

Also mmchen, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!Wink




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80148 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 27.8.2013 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ja denke auch das an der Theorie was dran ist, immerhin sagt das nicht irgendwer .
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich beim Arzt wo ich ein Beratungstermin habe darauf aufmerksam gemacht werde Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2013 12:09]




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80150 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 27.13.2013 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht verallgemeinern, manche lockige haare sind sehr gut mit FUE zu entnehmen, manche eher schwieriger und mit höherer transaction.
Manche Schwarze und Araber sind für FUE schwierige Fälle. Kann man aber nicht voraussagen. Der Entnehmende Arzt kann das erst nach den ersten extrahierten Grafts beurteilen. Vorher leider nicht.
Es ist die Entnahme und nicht das Einsetzten das wirkliche Problem. Hier ein Bild welches Zeigt wieso eine FUE bei einem schwarzen Patienten schwierig ist. Manuelle Entnahme und Erfahrung spielen eine grosse Rolle.
Bei diesem Patienten war die Entnahme trotz starker Locken möglich.

index.php/fa/15523/0/


  • Anhang: locke1.jpg
    (Größe: 64.00KB, 1651 mal heruntergeladen)


www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80151 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 27.20.2013 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow beeindruckend, von welchen Arzt ist diese Arbeit ?




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE eignet sich nicht wirklich für lockiges Haar ? [Beitrag #80159 ist eine Antwort auf Beitrag #80119] :: PM, 27.11.2013 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein guter Arzt rekonstruiert Wirbel und lokale Locken. Nur gibt es nicht so viele gute Ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: era haartransplantation
Nächstes Thema: Antibiotika nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***