Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80057] :: PM, 24.21.2013 15:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir eure Hilfe bezüglich meinen Geheimratsecken.
Ich bin 22 Jahre alt und komme gerade an einen Punkt, an dem mich meine Geheimratsecken stören. Erstmalig wurde ich mit
16 von einem Frisör auf meine Geheimratsecken angesprochen. Damals war es allerdings nur ein minimaler Ansatz.
Der zustand hat sich schleichend und langsam verschlechtert. Binnen des letzten Jahres wurde die Ausprägung der Geheimratsecken
heftiger und jetzt bin ich an einem punkt, an dem mich das permanente Kaschieren etc. nervt.

Da ich mich in der Thematik nicht auskenne bzw. eher keine Erfahrung habe, erhoffe ich mir hier euren rat.
Im anhang findet ihr ja 3 Bilder. In blau/Schwarz ist jeweils die Linie, die ich gerne hätte.
Ich hoffe, dass ihr mir auf Basis dieser Bilder sagen könnt, mit wie vielenGrafts ich ca bei einer Haartransplantation rechnen muss oder ob ggf auch Mittel wie Regaine helfen können. Wenn ich eine Transplantation machen würde, würde ich dies gern in Schaffhausen bei Hattinger, da diese sehr nah an meinem Wohnort liegt.

Vielen Dank schonmal im vorraus,
LG Chris

[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 15:27]


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 75.62KB, 775 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 92.12KB, 673 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 133.85KB, 664 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80060 ist eine Antwort auf Beitrag #80057] :: PM, 24.42.2013 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. bei so wenigen grafts, niemals fut verwenden, eher fue.

2. du bist sehr jung, nimmst du medikamente gegen haarausfall?

3. die 2 haarlinien, die du eingezeichnet hast, entsprechen keiner normalen frisur.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80061 ist eine Antwort auf Beitrag #80057] :: PM, 24.43.2013 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der rechten Seite habe ich fast genauso Geheimratsecken wie Du! Links weniger als Du. Gut ich bin 35... Regaine am Haaransatz bringt glaube ich, nicht so viel. Ehr mal fin versuchen. Denke die werden Dir aufgrund des Alters von so einer Haarlinie abraten. geh besser direkt mal zu Hattingen oder einem anderen Arzt und lass Dich beraten.


[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 15:44]




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80062 ist eine Antwort auf Beitrag #80060] :: PM, 24.45.2013 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 24 February 2013 15:42


3. die 2 haarlinien, die du eingezeichnet hast, entsprechen keiner normalen frisur.



hier die haarlinie, wie sie aussieht ohne haarausfall - im anhang


deine wunschhaarlinien, treten noch nicht mal bei affen auf.

[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 15:49]


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 92.29KB, 595 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80063 ist eine Antwort auf Beitrag #80061] :: PM, 24.50.2013 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schonmal so weit an euch beide. Bin überrascht wie schnell man hier ne antwort bekommt Thumbs Up

@Haarweg: Ich nehme keine Medikamente und habe das auch noch nie (bisher) Gut wenn ich mir die Haarlinien anschaue, muss ich zugeben, dass die etwas komisch geraten sind Razz Aber das Ziel ist glaube trotzdem erkennbar: Möchte in zukunft einfach weniger kaschieren. Auch wenn es
den meisten nie auffällt, stört es mich persönlich. Aber ich muss euch das hier vermutlich gar nicht sagen, ihr habt ja die selben probleme ...

@NeueHaarlinie
Ich habe bereits einen Arzt-Termin. Der ist aber erst demnächst und er wird mir vermutlich dazu raten, mich damit abzufinden -.- Ich muss gestehen, dass ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Das Problem an der Haartransplantation ist einfach: der preis. Wobei mir eine sehr gute OP einiges Wert wäre!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80064 ist eine Antwort auf Beitrag #80062] :: PM, 24.51.2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haareweg
Laughing
ich bin grad nicht sicher wie ich den kommentar werten soll Wink

Was würdest du mir denn konkret raten, um meine Haarsituation zu verbessern. Die Affenhafte haarlinie sei jetzt mal dahingestellt

[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 15:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80066 ist eine Antwort auf Beitrag #80064] :: PM, 24.38.2013 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das problem ist, du bist aktuell 22 jahre (was auf eine agressive aga hindeutet, muss aber nicht). deine geheimratsecken sind klar erkennbar. wenn du dir jetzt die geheimratsecken machen lässt, werden dir in ein 3-5 jahren, die haare dahinter ausfallen, bzw. wird die mitte sich auch sehr ausdünnen und du müsstest wieder nachtransplantieren. wie sieht der haarausfall in deiner familie aus?

aktuell kann man haarausfall mit minoxidil und fin bekämpfen. (hilft einigen, mir persönlich hatte es auch was gebracht, musst aber beide sachen absetzen wegen der nw)


[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 17:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80067 ist eine Antwort auf Beitrag #80063] :: PM, 24.7.2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IceCub3 schrieb am Sun, 24 February 2013 15:50
danke schonmal so weit an euch beide. Bin überrascht wie schnell man hier ne antwort bekommt Thumbs Up

@Haarweg: Ich nehme keine Medikamente und habe das auch noch nie (bisher) Gut wenn ich mir die Haarlinien anschaue, muss ich zugeben, dass die etwas komisch geraten sind Razz Aber das Ziel ist glaube trotzdem erkennbar: Möchte in zukunft einfach weniger kaschieren. Auch wenn es
den meisten nie auffällt, stört es mich persönlich. Aber ich muss euch das hier vermutlich gar nicht sagen, ihr habt ja die selben probleme ...

@NeueHaarlinie
Ich habe bereits einen Arzt-Termin. Der ist aber erst demnächst und er wird mir vermutlich dazu raten, mich damit abzufinden -.- Ich muss gestehen, dass ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Das Problem an der Haartransplantation ist einfach: der preis. Wobei mir eine sehr gute OP einiges Wert wäre!


Bitte, keine Ursache! Warte einfach noch ein paar Jahre mit einer HT. Momentan wäre es noch zu früh denke ich. Versuch auch mal Koffein Shampoo und Tonic..




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80068 ist eine Antwort auf Beitrag #80066] :: PM, 24.33.2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 24 February 2013 17:38
das problem ist, du bist aktuell 22 jahre (was auf eine agressive aga hindeutet, muss aber nicht). deine geheimratsecken sind klar erkennbar. wenn du dir jetzt die geheimratsecken machen lässt, werden dir in ein 3-5 jahren, die haare dahinter ausfallen, bzw. wird die mitte sich auch sehr ausdünnen und du müsstest wieder nachtransplantieren. wie sieht der haarausfall in deiner familie aus?

aktuell kann man haarausfall mit minoxidil und fin bekämpfen. (hilft einigen, mir persönlich hatte es auch was gebracht, musst aber beide sachen absetzen wegen der nw)



Muss ich absolut zustimmen!!!!

Aufgrund deines Alters in Kombination deines Haarstatus würde ich dir auf jeden Fall von einer Ht abraten.
Du bist erst 22. Und du hast gerade mal kleine gre. Wenn du diese jetzt bepflanzt, was machst du wenn dein ha voranschreitet?!?!

Versuchs mal mit Minox! Fin ist gut, aber würde es persönlich keinem raten.
Eine Ht sollte immer das ultima Ratio sein.




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80069 ist eine Antwort auf Beitrag #80057] :: PM, 24.42.2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch für deine 22 Jahre sind das ziemlich ausgeprägte Geheimratsecken, dein AGA wird wohl rapide voran schreiten, wäre absolut fatal jetzt eine HT zu machen wenn es in 5 Jahren dann wahrscheinlich schon am gesamten Oberkopf licht werde wird bei dir. Ich denke du solltest abwarten bis du um die 30 bist und es wird bei dir dann wohl eher darum gehen dass du deine Haarlinie die du jetzt hast so in der Art halten kannst, irgendwas an deiner Haarlinie zu verändern wäre Schwachsinn und kostet dich Grafts die dir später dann für Tonsur und andere Oberkopf Bereich fehlen könnten.

PS. Und deine Haarlinien die du eingezeichnet hast würden eh total dämlich aussehen, kein Mensch hat so einen seltsamen Haaransatz, das entspricht wirklich eher Affen.

[Aktualisiert am: So., 24 Februar 2013 20:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken - Bitte um Tipps zur "Bekämpfung / Auffüllung" [Beitrag #80070 ist eine Antwort auf Beitrag #80057] :: PM, 24.46.2013 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte jetzt nicht wiederholen was hier schon mehrfach geschrieben wurde, würde dir aber ebenso raten erstmal abzuwarten und dich gründlich zu informieren.
Solltest du jedoch für so eine kleine Fläche eine HT machen lassen, dann unbedingt FUE und nicht FUT!
Die geografische Nähe sollte sowieso kein Kriterium für die Auswahl des Arztes und noch weniger für die Auswahl der Methode sein, hier fahren ja schließlich nicht umsonst Leute um die halbe Welt um sich operieren zu lassen.

Also... erst gründlich informieren und nichts überstürzen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantation bei Alviarmani
Nächstes Thema: Norwood 2 Empfehlung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***