Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUT Narbe bei NW6 sichtbar?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79733] :: PM, 12.5.2013 14:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine Frage bzgl. FUT-Narbe.

Angenommen, ich setze mein Vorhaben um und unterziehe mich einer FUT, ist die Narbe dann bei einem NW6 (werde ich wohl werden, da Vater und Onkel auch) noch zu sehen? Wenn ich hinten eine kleine "Platte" habe, würde mich persönlich jetzt noch nicht stören und ich evtl. später den hinteren Bereich nicht mehr operieren lassen möchte. Da stellt sich die Frage, ist die Narbe in einem Bereich unter NW6 oder darüber (Fläche betrachtet)?

Danke für Eure Antworten!

[Aktualisiert am: Di., 12 Februar 2013 14:14]




Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79750 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 12.59.2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke wenn der Donor ausdünnt ja.

Ich habe jetzt 3 Wochen nach meiner FUE HT mal die Haare auf 3mm runter geschnitten. (Im Donor)
Außer einer gaaaaanz leichten Rötung nichts zu sehn. Habe mir auch direkt mal von anderen Leuten, die mit sowas nichts zu tun haben
auf den Hinterkopf schauen lassen. Jeder fragte mich was sie denn da finden sollen Very Happy

Auch wenn du deine Haare generell nicht auf dieser länge trägst, finde ich das man auf jeden Fall in betracht ziehen MUSS, dass der Haarkranz später auch mal ausdünnen kann!
Vor allem wenn es in deiner Familie NW6er gibt! Vielleicht willst du restlichen Flusen ja dann sehr kurz machen, weil es einfach besser aussieht.

Ich persönlich lebe lieber mit einer etwas geringeren Dichte als bei FUT, als mit dem Gedanken dass mir später evtl. mal Leute dauernd auf die Narbe starren.

Da du dir generell überhaupt nicht sicher bist was du machen willst, kann ich dir wirklich nur raten dich mit einem Spezialisten in Verbindung zu setzen (evtl. Andreas Krämer)
Ein entsprechender Berater kann dir viel besser erläutern was in welcher Form am Sinnvollsten bei dir ist als wahrscheinlich fast jeder hier im Forum.
Von 1000 Verschiedenen Meinungen wirst du dir am Ende nicht viel sicherer mit deiner Entscheidung sein Wink

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79751 ist eine Antwort auf Beitrag #79750] :: PM, 12.12.2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich schon mit AK abgestimmt. Er sagt, FUT zuerst wäre eine Möglichkeit.

Es ist halt schwierig alles richtig zu machen und das dann auch noch den zukünftigen Haarstatus zu beachten..... Ich könnte echt kotzen..... Scheiss Gene Wink





Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79752 ist eine Antwort auf Beitrag #79751] :: PM, 12.39.2013 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann hier wohl jeder ein Lied von singen Very Happy

wenn AK das sagt, dann denke ich kann man da schon drauf vertrauen Wink Er hat dich ja dann schließlich live gesehn und kann es besser beurteilen als wir Wink

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79753 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 12.1.2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht live, war alles nur per Mail....




Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79761 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 13.25.2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beiliegend ein Bild von meinem Vater (wenn er das jetzt sehen würde, bräuchte ich mir über eine HT keine Gedanken mehr machen, weil ich keinen Kopf mehr hätte Shocked )

Würde die Narbe einer FUT knapp unterhalb der noch bewachsenen Fläche liegen oder weit unterhalb? Dies Frisur ist nämlich bei uns die letzten 3 Generationen vererbt worden, deswegen nehme ich das jetzt mal als "Zielstellung".

Nach RS mit AK wäre eine FUT und eine nachträgliche Verdichtung bzw. später für den Tonor eine FUE möglich (auch wenn das hier einige verneinen, warum auch immer). So wäre das auch mein Ziel. Ob mich später ein lichter Tonor stört, kann ich jetzt noch nicht sagen, im Moment eher nicht. Ich wäre froh wieder eine Haarlinie zu haben. Wenn mir meine Haarlinie nicht gefällt, dann könnte man später die Haarlinie + Tonor von einem Spezialisten für Haarlinien optimieren lassen. So wäre im Moment mein Plan.

Das Problem ist, umso mehr ich hier lese, umso mehr verschiedene Meinung schwirren einem durch den Kopf. Man muss an einem gewissen Punkt sagen STOP und jetzt entscheide ich mich. Aber erfahrungsgemäß entscheide ich mich immer für die falsche Seite Crying or Very Sad



  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 144.13KB, 581 mal heruntergeladen)


Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79763 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 13.40.2013 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe dir mal den ungefähren Verlauf des Strips eingezeichnet. Habe aber auch schon Fälle gesehen, wo der Strip höher entnommen wurde, was risikoreich ist. Gute FUT Ärzte sollten dies aber wissen und entsprechend der weiteren Entwicklung planen.

index.php/fa/15358/0/

Wobei der Status deines Vaters eher NW5a ist und nicht NW6, zumindest was die Seiten betrifft...

Aber auch ein NW5a benötigt seine 5 - 7000 Grafts, wenn die Tonsur behandelt werden soll. Ich bin selber NW5a gewesen und hatte inzwischen 2 FUTs mit insg. ~6500 Grafts. Überlege auch eine Verdichtung mittels FUE nachzulegen. Bei guten Haareigenschaften können aber auch schon mit einer max FUT gute Ergebnisse erzielt werden.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 243.46KB, 1607 mal heruntergeladen)


1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79764 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 13.12.2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ist mit auch aufgefallen, dass er eher nicht NW6 ist. Mein Onkel ist aber wirklich NW6.

Ich verstehe das jetzt so, dass ich die Narbe so tief machen lassen kann, dass diese später noch im bewachsenen Bereich fällt. Wenn ich mich für FUT entscheiden sollte, dann werde ich das Bild dem Arzt vorzeigen.

Mein Argument gegen FUE wäre im aktuellen Fall, dass ich Bedenken habe mir reichen meine Grafts mal nicht aus. Später würde ich gerne eine FUE für den Donor machen lassen.

Danke für die eingezeichnete mögliche Narbe!!!




Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Narbe bei NW6 sichtbar? [Beitrag #79765 ist eine Antwort auf Beitrag #79733] :: PM, 13.15.2013 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, das Bild brauchst du eher nicht vorzeigen, der Arzt sollte schon wissen, dass der Strip in der Safe-Zone liegen sollte... Wink




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues Mittel gegen anlagebedingten Haarausfall
Nächstes Thema: Erfahrungsberichte Micromotor
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***