Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Neues Mittel gegen anlagebedingten Haarausfall
(Ich bitte um eure Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Mittelchen...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neues Mittel gegen anlagebedingten Haarausfall [Beitrag #79759] :: AM, 13.31.2013 10:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich habe hier auf der HP einen Link zu einem neuen (jedenfalls für mich neuen) Mittel gegen anlagebedingten Haarausfall gefunden.

http://www.haarausfall.de/?pk_campaign=Sensitiv&pk_kwd=landing&utm_campaign=Galderma_Ell-Cranell&utm_content=Startseite_160x600&utm_medium=banner&utm_source=Sensitiv%20Gesundheitsprodukte%20GmbH%20DE_alopezie.de#ell-cranell

Ell- Carnell heißt das Mittel und ich würde mich interessieren was Ihr dazu sagt. Ich hatte im Dezember eine HT und will natürlich das meine Haare laaaaange so bleiben wie sie versprechen zu wachsen und nicht weiter ausfallen.

Also immer her mit eurer konstruktiven Meinung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neues Mittel gegen anlagebedingten Haarausfall [Beitrag #79762 ist eine Antwort auf Beitrag #79759] :: PM, 13.30.2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Ein weiterer Wirkstoff, der wahrscheinlich die Umwandlung von Testosteron in DHT hemmt, ist Alfatradiol (17-alpha-Estradiol). Er kommt als Lösung zum Einsatz (topische Therapie). Nachgewiesen ist, dass Alfatradiol den Anteil der Haare in der Wachstumsphase erhöht, den Anteil der Haare in der Ruhephase dagegen senkt. Diese Beobachtungen gelten als Indiz dafür, dass Alfatradiol das Fortschreiten des Haarausfalls verzögern kann. Erneutes Haarwachstum oder eine Verdickung der Haare vermag Alfatradiol nach derzeitigem Stand nicht zu bewirken. Alfatradiol hat kaum Nebenwirkungen.

Generell hängt ein Behandlungserfolg bei erblich bedingtem Haarausfall maßgeblich vom Stadium des Haarausfalls ab. Wichtig sind der frühzeitige Beginn und die fortlaufende Behandlung. Da bei erblich bedingtem Haarausfall die Haarwurzeln ohne Therapie verkümmern, ist es nahezu unmöglich, das Wachstum zu reaktivieren, wenn bereits eine kahle Stelle ausgebildet ist. Wer kahle Stellen oder eine Glatze als besonders belastend empfindet, kann eine Haartransplantation erwägen oder ein Toupet oder eine Perücke tragen.


Quelle: http://www.arzt-auskunft.de/patienten-service/Lexika/Lexika_S/crtsite.plx?fid=1263&k=6&t=k

Zitat:

Ell-Cranell alpha Lösung (Galderma):

Wirkstoff: 17-alpha-Estradiol (Alfatradiol) 0,25 mg

Wenig geeignet bei Haarausfall, da die Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen ist


Quelle: http://www.test.de/Mittel-gegen-Haarausfall-Nachwuchs-Fehlanzeige-1127860-1127839/

Zitat:

Summary
Background: Two drugs which are approved for the treatment of androgenetic alopecia in women in Germany were compared with regard to their influence on hair growth.

Patients and Methods: Patients were randomized to group I (n = 52) who used 2% minoxidil solution twice daily for a period of 12 months or to group II (n = 51) who used 0.025% alfatradiol solution once daily for 6 months and were then switched to 2% minoxidil solution for months 712. Changes in hair growth parameters were determined using the TrichoScan.

Results:Topical treatment with 2% minoxidil solution for 6 months resulted in a significant increase of cumulative hair thickness (p < 0.0001) and absolute hair density (p ≤ 0.0025), whereas these parameters of hair growth remained nearly unchanged after 6 months of treatment with alfatradiol solution.

Evaluation of the same parameters from month 7 to month 12 demonstrated that 12 months minoxidil treatment resulted in an increasing stabilization (group I). After the alfatradiol→minoxidil switch in group II a significant increase in cumulative hair thickness (p < 0.0001) and absolute hair density (p < 0.0001) was achieved. Both study medications were well tolerated.

Conclusions: Treatment with minoxidil can induce an increase in hair density and hair thickness,whereas treatment with alfatradiol results in deceleration or stabilization of hair loss.


Quelle: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1610-0387.2007.06295.x/abstract



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit 21
Nächstes Thema: FUT Narbe bei NW6 sichtbar?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()