Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Aktuelle kalte Temparaturen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79103] :: AM, 26.48.2013 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Wollte mal kurz in die Runde fragen, wie ihr zu HT und einem Spaziergang bei aktuellen Minusgeraden steht (ohne Mütze) für eine gewisse Zeit? Irgend eine Gefahr für die Grafts?

Schöne Grüße
Blizzard

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79118 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 26.16.2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wird dir niemadn zu 100 % sagen können
wo ist das problem einfach ne mütze zutragen ?
soll ja kein nachteil nach ner HT sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79143 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 27.44.2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nur, dass es ist nicht förderlich für die Kopfhaut ist, da diese sich regeneriert und man bei Kälte die Nervenbahnen eher spührt. Würden die Grafts binnen 10 Minuten ausfallen, wäre es auf fast jeder Post-OP Anweisung.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79158 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 27.19.2013 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub das mit den 10 minuten war nicht so ganz ernst
duchblutung ist bei wärmem immer besser ..................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79160 ist eine Antwort auf Beitrag #79158] :: PM, 27.4.2013 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich erübrigt,da es ja mittlerweile milder wird.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79191 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 28.27.2013 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das man eine solche Frage stellt finde ich einfach entsetzlich!

Also wenn ich eine Schönheits OP mache, was eine HT ja nunmal ist. Bezahle ich in der Regel selber den Betrag und daher informiere ich mich ja über die Risiken.

Was aber dennoch schockierend ist. Das es in der gesamten Weltgeschichte niemals einen Fall gab der belegt hat das jemand im Winter wegen zu krasser Kälte seine Haare verloren hat. Oder, was ja hier noch eher der Fall ist, das eine Wundheilung im Winter duch mangelhaften Schutz nicht stattfinden konnte...

Meine Antwort also auf die Frage: "WoooooW... o.O"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79202 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 28.36.2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Mag sein da will ich mich jetzt mal raus halten ...

2. ist es eben nicht! Hab bei Wikipedia gelesen weiste...

und 3. Das mache ich ...

ach weiste... zu einfach dich jetzt hier zu dissen! Stattdessen habe ich deine niveaulose Beleidigung mal gemeldet!
Und was machst du dir eigentlich sorgen um Kälte? Du bist doch ne echt coole Sau! Blizzard... ist doch das was bei dir Nachts durchs Bett weht weil du ALLEINE pennst wa? Und dabei stellst dir meine Mutti vor!?

Etwas armseelig aber .... mach du mal! Cool

[Aktualisiert am: Mo., 28 Januar 2013 16:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79203 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 28.16.2013 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir doch mal hier im Forum an was die Leute teilweise für Fragen stellen. Da finde ich so eine Frage nach der Kälte gar nicht mal so daneben. Wobei das ja im Prinzip wenn nur für die ersten paar Tage wichtig sein könnte.

Unabhängig davon muss ich dir natürlich Recht geben....bei so nem Mutter Spruch würd ich auch sofort Rot sehen!

[Aktualisiert am: Mo., 28 Januar 2013 17:20]




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79206 ist eine Antwort auf Beitrag #79191] :: PM, 28.47.2013 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMchen schrieb am Mon, 28 January 2013 15:27
Das man eine solche Frage stellt finde ich einfach entsetzlich!

Also wenn ich eine Schönheits OP mache, was eine HT ja nunmal ist. Bezahle ich in der Regel selber den Betrag und daher informiere ich mich ja über die Risiken.

Was aber dennoch schockierend ist. Das es in der gesamten Weltgeschichte niemals einen Fall gab der belegt hat das jemand im Winter wegen zu krasser Kälte seine Haare verloren hat. Oder, was ja hier noch eher der Fall ist, das eine Wundheilung im Winter duch mangelhaften Schutz nicht stattfinden konnte...

Meine Antwort also auf die Frage: "WoooooW... o.O"


Mein Gott, dann überlies es doch einfach?! Finde es bescheuert sich deswegen so zu echauffieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79209 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 28.54.2013 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Völlig unverständlich, warum man hier auf eine durchaus nicht belanglose Frage derart unsachlich antwortet.
Bitte künftig im "Allgemeinen Forum" weiterspielen oder Desmond anrufen und mit dem konversieren. Ein Hoch auf die Igno-Funktion hier im Forum. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79229 ist eine Antwort auf Beitrag #79218] :: AM, 29.57.2013 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

also ich muss sagen: Es gibt zwar auch blöde Fragen, aber i.d.R. nur blöde Antworten. Jede Frage kommt irgendwo her, sei es, dass jemand sich nicht eingelesen hat oder einfach verunsichert ist und nichts falsch machen will. Bei einem so sensiblen Thema wie "unserem" ist das doch auch normal. Man muss nicht jeden sofort abcanceln, nur weil er mal fragt und nicht sofort alles weiß. Und das Wichtigste: Freundlich bleiben.

Meine Einschätzung zu deiner Frage:
Ich glaube nicht, dass Kälte per se schädlich ist. Ich selbst habe unmittelbar nach der OP kurze Außenaufenthalte als angenehm empfunden, weil das Pochen im Narbenbereich etwas gedämpft war und der geschwollene Kopf etwas weniger geschwollen wirkte.
Aber: Ich denke, ein zu krasser warm-/kalt-Wechsel ist nicht so gut. In dem Fall könntest Du schnell Gänsehaut-Effekte oder zu rasches Zusammenziehen <> Entspannen der Kopfhaut provozieren. Das sorgt dann für Bewegung auf der Kopfhaut, die grade einen Hautlappen verloren hat und an daher an Laxity eingebüßt hat. Das könnte wehtun oder ein Zuggefühl begünstigen. So war es zumindest bei mir. Und auf eine Bedeckung habe ich eh nie verzichtet, d.h. ich habe mindestens ein Piratentuch getragen, allein deswegen, um einen Minimalschutz vor plötzlichen Regengüssen oder Vogelkot oder sonstwas zu haben. Klingt doof, aber ich bin eher der Vorsichtige Typ.

Hoffe, ich konnte helfen.
Smile





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79236 ist eine Antwort auf Beitrag #79103] :: PM, 29.0.2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok ok ok ...

ich sehe es ein! Übertrieben von mir! Und natürlich auch unnötig!

Sorry dafür. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand verunsichert ist und dementsprechende Fragen stellt. Aber die Reaktion auf meine "Antwort" ... naja.

Auch eher Fragwürdig.

In diesem Sinne, denke ich wurden dem User alle offenen Fragen beantwortet und ich habs eingesehen.. wat willse mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle kalte Temparaturen [Beitrag #79240 ist eine Antwort auf Beitrag #79236] :: PM, 29.10.2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Reaktion/Antwort war auch unangemessen. Sorry nochmal dafür!

Schöne Grüße
Blizzard


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Resultate allgemein
Nächstes Thema: spielt die Graftgrösse eien Rolle wann der neuwuchs startet
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***