Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 5 Wochen post OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 Wochen post OP [Beitrag #77819] :: AM, 3.34.2013 08:34 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen!

bin mit heutigem tage 5 wochen post fut! eine großzahl der transplantate hat sich, samt krusten, verabschiedet. die narbe sieht zunehmend besser aus und es sind kaum noch schmerzen zu spüren.

nun meine frage(n) an die profis:

1) ich habe für die narbe bepanthen verwendet. wie lange soll ich die salbe für die narbe noch verwenden? sollte man ab einer gewissen zeit etwas anderes verwenden? habe im forum etwas über eine "narben 1x1" von dr lindsey gelesen - leider konnt ich das nicht öffnen!

2) im empfängerbereich sind die krusten zum glück weg. soll ich dafür auch weiter ein pflegeprodukt verwenden? oder was habt ihr für den empfängerbereich verwendet?

3) das leidige thema - sport: kann/soll/darf man nach 5 wochen zumindest wieder radfahren, laufen oder beintraining machen? an den oberkörper zu denken ist eh noch viel zu früh, aber nur spazieren zu gehen wird schon langsam langweilig. außerdem is sport bei mir beruflich bedingt ein großes thema!

ich hoffe auf eure guten tips - mit bestem dank im voraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen post OP [Beitrag #77820 ist eine Antwort auf Beitrag #77819] :: AM, 3.2.2013 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

sag mal hat dir dein arzt keine post anweisungen gegeben ??
wenn ja schwache leistung!!


also schweisstreibenden sport also ausdauer radfahren lockeres joggen ect.
kannst jetzt schon wieder machen !
aber kein kraftsport nichts was anstrengt mind 3 monate wegen der narbe das
sie schmal bleibt !
und kauf dir ne creme speziel für die behandlung von narben
gibts in jeder apotheke fängt mit C an han leider den namen vergessen

ansonsten kann vorne aloevera gel oder dein bebanthen so lang
verwenden bis die rötung weg ist!

ng

[Aktualisiert am: Do., 03 Januar 2013 09:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen post OP [Beitrag #77821 ist eine Antwort auf Beitrag #77820] :: AM, 3.44.2013 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo monaco73,

i.d.R. solltest Du Post-OP-Anweisungen erhalten haben; da steht auch was zum Thema Sport, generelle Anstrengung (und sogar Sex!) drin.

Pauschal kann man sagen:
- Vermeide auf jeden Fall Zug auf der Narbe, d.h. genau den Bereich, der durch eine FUT am stärksten beansprucht wurde. Dinge wie Gewichte reißen, beim Umzug helfen, aber auch Kart-Fahren solltest Du vermeiden.
- Übermäßiges Schwitzen ist sone Sache. Ich habe es vermieden, damit ich die Krustenbildung und -Abfall nicht durch Porenöffnung und Schweißproduktion "störe" - ich denke aber, ein paar Wochen nach der OP sollten 45min. Fahrradfahren drin sein!

Für die Wundheilung/ Rötung habe ich
- die mitgegebene Creme bis zum letzten Tropfen benutzt
- K-Y-Gel gekauft (im Grunde Gleitcreme, aber absolut ohne Nebenstoffe und pure Feuchtigkeit (das ist gut für die Grafts)
- die Narbensalbe "Contractubex" gekauft. Achtung: Die ist recht teuer (18€/Tube), aber sehr ergiebig und gut. Die soll sogar bei älteren Narben noch geweberegulierend wirken und die Narbenwucherung im Griff halten.
- auf jegliches Erwachsenen-Shampoo verzichtet - nur Ultra-Sensitive Baby-Zeugs. Ist ungewohnt, schont aber die Kopfhaut, da weniger Chemie drin ist. In Schauma und Co. ist ja -je nach Sorte- viel drin (Anti-Ziep, Glanz und Schwung, usw.)

Und das Wichtigste: Finde eine Marke und Dosierung, die passt! Viele schwören auf Aloe Vera, die nächsten auf Panthenol-Spray. Ich habe bemerkt, dass es sehr individuell ist und bei dem einen schnell eingezogen ist, während der nächste über einen unangenehmen "Film" klagt. Ich finde, nach der Investition in die Haare kommt es auf 10€ nicht an. Also rein in die Apo und/ oder Drogerie und umsichtig eingekauft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen post OP [Beitrag #78066 ist eine Antwort auf Beitrag #77821] :: PM, 7.37.2013 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten!

Habe natürlich eine Post-OP-Anweisung bekommen, aber im Forum sind genug Leute, die einem zusätzlich gute Ratschläge geben können, weil sie persönliche Erfahrungen gemacht haben.

Nochmals Danke...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen post OP [Beitrag #78876 ist eine Antwort auf Beitrag #77819] :: AM, 22.27.2013 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leute!

bin nun 8 wochen post op. hat jemand von euch auch nach 8 wochen noch bepanthen wundsalbe für die narbe verwendet?

hab mich in einer apotheke erkundigt. es gibt von bepanthen auch ein narbengel - angeblich ähnliche wirkung wie contractubex. hat damit jemand erfahrungen von euch?

bg,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen post OP [Beitrag #78881 ist eine Antwort auf Beitrag #77819] :: AM, 22.52.2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also Bepahten kannste eigenltich immer draufknallen. Würd das am besten vom eigenen empfinden machen. wenn du dich etwas verspannt und zäh anfühlst am hinterkopf dann mach es dir drauf.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Angebrachter Preis für FUE in Deutschland
Nächstes Thema: Aktueller Stand Vor- und Nachteil Choi Implanter?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***