Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Optimaler Zeitpunkt HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Optimaler Zeitpunkt HT [Beitrag #75665] :: AM, 29.13.2012 10:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi allerseits,

erstmal zu meinem HA:

Begann mit 21 von heute auf morgen, hat mir rasend schnell die GHE und die Front ausgedünnt. Allgemein wurden die Haare aber am ganzen Kopf dünner, fettiger und ich hatte massiv Schuppen. Zudem das übliche Kopfhautjucken und Spannungsgefühl. Dann habe ich mit der Einnahme von 1mg Fin täglich begonnen und es hat Wunder gewirkt. nach 6 Monaten kompletter Stopp und nach ca 12-14 Monaten hatte ich fast den Status wie vor dem Beginn des HAs.
HA war für mich kein Thema mehr, ich war mir kurzzeitig gar nicht mehr sicher ob es sich um AA handelt und wollte Fin schon absetzen.

Doch im Herbst letzen Jahres fing der HA wieder an (trotz Fin). Wo bei ich sagen muss, das ich 8 Monate vorher für ca. 2 Monate Fin abgesetzt hatte. Der HA hielt von ca. Oktober bis Dezember 2011 stark an und in dieser Zeit verschlechterte sich der Status sehr. Seit Januar, Februar 2012 hat sich der HA eingependelt, aber der Status wird langsam schlechter und schlechter. Die rechte GHE ist mittlerweile sehr sehr groß, links gehts, die Front zieht sich langsam zurück. An den anderen Stellen fällt eher nichts aus, zumindest hätte ich nichts bemerkt, wenn überhaupt, dann nur Tonsur. Mittlerweile bin ich 25.

Bin ehemaliger Raucher, rauche aber seit einem Monat nicht mehr, da ich glaube, dass das Rauchen den HA um einige Jahre noch vorne verschoben hat. Mütterlichseits ist HA kein Thema, Großvater hat mit 83 Jahren noch (fast) alle Haare am Kopf.
Väterlicherseits eigentlich auch nichts so schlimm, aber mein Vater ist ca. seit seinem 35. Geburtstag NW 6-7 mit ein paar Resthaaren in der Front und in der Tonsur.


Jetzt meine eigentlich Frage. Ich möchte auf alle Fälle eine HT durchführen lassen. Hätte momentan auch so ca. 3000-4000 Euro dafür. Nun stellt sich mir aber die Frage, wann der optimale Zeitpunkt für eine HT mit FUE ist. Meine Erwartungen sind realistisch. Ich möchte nicht den Haaransatz eines 18-Jährigen. Sondern einfach eine einigermaßen geschlossene Linie. Diese Linie kann auch relative weit oben sein. Sollte der HA aber weiter voranschreiten, dann würde das aber ziemlich beschissen aussehen denke ich. Fotos folgen noch. Aber erstmal würde ich mich über ein paar grundsätzliche Gedanken zur Thematik freuen.

[Aktualisiert am: Mo., 29 Oktober 2012 10:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimaler Zeitpunkt HT [Beitrag #75697 ist eine Antwort auf Beitrag #75665] :: PM, 30.28.2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde die Tage mal Fotos reinstellen, alles andere ist sinnlos. Momentan würde die Summe glaube ich reichen, da mir 1000 Grafts wohl reichen würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimaler Zeitpunkt HT [Beitrag #75699 ist eine Antwort auf Beitrag #75665] :: PM, 30.31.2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für ne kleine Ht zur Frontkorrektur mag das reichen aber ist dein Haarausfall durch Fin denn auch gestoppt?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimaler Zeitpunkt HT [Beitrag #75700 ist eine Antwort auf Beitrag #75665] :: PM, 30.36.2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab ich doch relativ schön in meinem erten Post beschrieben? Wie gesagt, ich mach jetzt mal Fotos und dann sagt ihr mir wie schlimm es ist. Also momentan ist der Ausfall sehr gering, und auch nur in der Front, hinten ist alles dicht. (Soweit ich das beurteilen kann.) Außerdem stellt sich ja die Frage wie sich der HA trotz FIN noch entwickeln wird, das ja kann eigentlich keiner sagen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Transplantation von medikamentös-gewachsenen Haaren
Nächstes Thema: BHT - wieviele Grafts wären das ca. bzw was ist möglich ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***