Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » new kid on the blog
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
new kid on the blog [Beitrag #74066] :: PM, 22.33.2012 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

zunaechst moechte ich nach mehrtaetiger kreuz- und quer leserei in diesem forum sagen, dass ich selbiges unheimlich gut finde!
die offenen rueckmeldungen, eigenen erfahrungsberichte, tipps sowie das know-how das hier so kursiert finde ich sehr ermutigend und hilfreich.

kurz zu meiner wenigkeit und meinem anliegen bzw. ziel in punkto ht.

ich bin maennlich, 29 jahre alt und leide seit ca. 10 - 11 jahren an erblich bedinktem ha. ich vermute, dass ich den ha von meinem großvater muetterlicherseits geerbt habe.
ich haben vor 6 jahren von fr. dr. olbrich in der damaligen mangmedical one in hannover operieren lassen. damals wurden nach fut methode die geheimratsecken gemacht.
leider kann ich zur menge der grafts, dichte etc. nichts mehr berichten. ich meine mich lediglich noch dunkel zu erinnern, dass der eingriff relativ schnell ueber die buehne ging und nach ungefaehr 4-5 std. beendet war. die beratung von fr. dr. o war offen und freundlich und mein eindruck durchweg positiv.
im nachhinein betracht muss ich jedoch gestehen, dass ich mich damals dummerweise nicht ausgiebig informiert habe.
ich will als nach wie vor laie nicht behaupten das die mmo bzw. fr. dr. o schlecht gearbeitet haben, denke jedoch nach der vielen kreuz- und quer leserei, dass es sicherlich auf diesem gebiet moeglichkeiten gibt, um das bestmoegliche ergebnis zu erzielen.

ich habe mich nun kuerzlich nochmals in einem beratungsgespraech in der mmo hannover (hier wird nun nur noch beraten) ueber einen neuen eingriff informiert.
in dem gespraech, dass leider keinen guten eindruck auf mich machte (es wurde gar nicht nach meinen wuenschen und vorstellung bzw. der umsetzung gefragt) kam man zu dem ergbebnis, dass ich bei einem eingriff mit fut (es wurde auch nicht gefragt, ob fut oder fue gemachten werden soll, obwohl die klinik beides anbietet) 1400 grafts verpflanzt werden sollen. mein ziel ist das die haarlinie etwas nach unten korrigiert wird und die geheimratsecken so gut es geht verdichtet werden. bin mir total unsicher, habe aber kein gutes gefuehl das dies mit 1400 grafts moeglich ist. auf dem bereich am hinterkopf wurde auf minoxidil verwiesen, da die haare unter umstaenden wiederkommen koennten. seit gestern nutze ich dies nun auch, allerdings sowohl im vorderen als auch hinteren bereich. in den vergangen wochen fanden mit dem berater uebrigens noch einige telefonate statt, wo mir ans herz gelegt wurde mich im zuge einer sommeraktion (- 20 % der gesamtkosten) noch im juli oder august operieren zu lassen. von flexibilitaet war natuerlich auch die rede, weil der ort der op (hh, wiesbaden, dortmund) auch noch unklar sei, da man pruefe muesse ob in dem op-kalender jmd. der zugesagt hat ggf. noch abspringt. zunaechst hat mich das natuerlich angesprochen, wobei ich mir nach der recherche nun sicher bin, dass ich mich bei mmo nicht nochmal operieren lassen moechte.

nun bin ich bei meiner suche hier im forum auf verschiedene aerzte und meinungen gestoßen. ich wuerde mich gerne bei hr. dr. azar untersuchen lassen, um mir ein bild vor ort zu machen.
denn nach moeglichkeit wuerde ich mich schon gern in deutschland operieren lassen.
es waere toll, wenn ich von euch anregungen, meinungen und feedback bekommen koennte.

anbei findet ihr noch den aktuellen status meines kopfes, wobei meine freunding meint, dass es auf den bildern schlimmer aussehe als in natura. however, fakt ist ich bin unzufrieden!
nach einer hoffentlich baldigen op werde ich natuerlich gern updates posten.

beste gruesse, flusen


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 1.22MB, 354 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 504.42KB, 269 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 1.14MB, 229 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: new kid on the blog [Beitrag #74068 ist eine Antwort auf Beitrag #74066] :: PM, 22.34.2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anbei noch ein bild


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: new kid on the blog [Beitrag #74760 ist eine Antwort auf Beitrag #74066] :: PM, 2.24.2012 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo. Gute Entscheidung schon mal, dich vor deiner zweiten HT einzulesen und nach der bestmöglichen Lösung zu suchen.

Die Mang Medical One, wer auch immer dich dort operiert, gehört nicht zu den Kliniken, von denen hier in diesem Forum und in anderen gängigen Haartransplantations-Erfahrungsaustausch-Plattformen genügend gute Ergebnisse dokumentiert sind. Das muss letztlich selbstredend nichts über die Qualität aussagen, dient aber sicher einigen als Orientierung.

Wenn du vorab und bei der Beratung schon kein gutes Gefühl hattest, weil du glaubst, dass nicht ausreichend auf deine Vorstellungen eingegangen wurde, ist die Basis für eine Haartransplantation definitiv überaus ungünstig.

Wie gesagt: Gut, dass du dich nun zunächst besser informierst und die Sache nicht überstürzt.

Von Dr. Azar gibt es hier schon ein paar dokumentierte Fälle, allerdings noch nicht sonderlich viele.
Es spricht natürlich nichts dagegen, dich zunächst von ihm beraten zu lassen und dir selbst ein Bild zu machen.
Allerdings muss ich dir sagen, dass es nach meiner subjektiven Wahrnehmung in Deutschland bis dato keine FUE-Klinik / keinen FUE-Arzt gibt, von dem genügend gute Ergebnisse im Internet vorliegen und kommuniziert werden, um eine Empfehlung auszusprechen. Das mögen andere anders sehen - ich rate dir dennoch, deine Haartransplantation nicht von der Entfernung zu deinem Wohnort und ähnlichen Dingen abhängig zu machen.

Deine Bilder sind leider nicht besonders aussagefähig. Von vorne sieht dein Haaransatz ziemlich undicht aus. Wie viele Grafts du brauchst, hängt davon ab, ob nachverdichtet werden muss und wie weit du deine Haarlinie nach unten ziehen möchtest.


Hast du eigentlich Bilder vom Zustand vor deiner ersten OP bei der MMO? Wäre insofern interessant, als dass es hier bisher wirklich nur sehr wenige Erfahrungen aus dieser Klinik gibt.


Viele Grüße!







Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartranplantation August 2012
Nächstes Thema: 10 Tage nach der HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE