Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab wann spricht man von MegaSession?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann spricht man von MegaSession? [Beitrag #73996] :: Mi, 18.07.12 15:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon fast seit über 1,5 Jahre mit und lese immer wieder , dass Megasessions eher kontroproduktiv für das Anwachsen der Grafts sein können und das auch die intakten Haare in der Nähe der eingesetzten Grafts unter umständen traumatisiert werden.

Da ich mir auch überlege eine HT durchführen zu lassen, würde ich gerne wissen ob man bei 3500 - 4000Grafts schon von Megasession spricht, oder ob das noch im "normalen" Rahmen einer HT ist.

Ich überlege mir eventuell bei Hattingen eine FUT-Session durchführen zu lassen, da bei dieser Methode die Graftausbeute besser zu sein scheint.

Danke und Gruß,
Taylinho


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann spricht man von MegaSession? [Beitrag #73997 ist eine Antwort auf Beitrag #73996] :: Mi, 18.07.12 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab 3.000 spricht man von Megasession. Ab 5.000 sogar von Gigasession ^^

Im FUT Bereich völlig normal.

Im FUE Bereich sind Megasessions nur mit Micromotor zu erreichen, von dem die Meisten -mit Grund- abraten.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann spricht man von MegaSession? [Beitrag #74001 ist eine Antwort auf Beitrag #73996] :: Mi, 18.07.12 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzend und berichtigend; Megasessionen sind bei FUE meist über mehrere Tage verteilt. 5k Grafts und mehr sind ohne weiteres in 3 folgenden Tagen zu bewerkstelligen. Nicht jedoch von jedem Arzt und nicht bei jedem Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann spricht man von MegaSession? [Beitrag #74003 ist eine Antwort auf Beitrag #73996] :: Mi, 18.07.12 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Taylinho schrieb am Wed, 18 July 2012 15:18
ich lese hier schon fast seit über 1,5 Jahre mit und lese immer wieder , dass Megasessions eher kontroproduktiv für das Anwachsen der Grafts sein können und das auch die intakten Haare in der Nähe der eingesetzten Grafts unter umständen traumatisiert werden.

Das gilt eher für hohe gesetzte Dichte. Wenn man in mehreren Etappen eine große Fläche mit mäßiger Dichte transplantiert sollte die Anwuchsrate, Wundheilung nicht schlechter sein, als eine kleine Session. Aufpassen muss man nur beim Donor, das nicht zuviel und schonend geentet wird.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann spricht man von MegaSession? [Beitrag #74078 ist eine Antwort auf Beitrag #73996] :: Mo, 23.07.12 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Prohairclinic bietet mega fue sitzungen an 3000 bis 3500 Gr.
Zus unsere erfahrungen ist der risico aug donor schockloss gross ab 4000 Gr.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie lange sollte man Minoxidil VOR einer Transplantation absetzen?
Nächstes Thema: HT Fue: Diese ewige auf die Stirngeglotze :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***