Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarwaesche nach HT?
(9 tage post op? Kopf massieren?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73797] :: PM, 8.1.2012 12:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

Heute ist mein 9. Tag Post Op. Habe noch jede Menge Krusten am Kopf. Ab wann kann man den kopf mit shampoo leicht massieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73860 ist eine Antwort auf Beitrag #73797] :: PM, 10.43.2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde gesagt, dass man ab dem 10./11. Tag ganz normal waschen könnte.
Wenn noch Krusten drauf sind, dann musst Du das nach Gefühl entscheiden.
Im Zweifel lieber etwas vorsichtiger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73863 ist eine Antwort auf Beitrag #73860] :: PM, 10.23.2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir habe es auch so gemacht.ganz vorsichtig einmassiert. Die krusten lösen sich auch langsam von alleine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73874 ist eine Antwort auf Beitrag #73863] :: AM, 11.30.2012 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab dem 09. Post OP kannst Du schon leicht massieren ohne dabei sehr großen Druck auszuüben. Ich war da auch sehr vorsichtig. Aber bitte nichts abkratzen. Vorher kannst Du die Krusten einweichen lassen. Aloe Vere Gel bringt auch was. Grundsätzlich ist es schon wichtig, dass die Krusten zeitlich wegkommen, ansonsten besteht die Gefahr einer Follikulitis.

Gruß




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73878 ist eine Antwort auf Beitrag #73863] :: AM, 11.27.2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie haben mir zwei Produkte von Sebamed mitgegeben, eine Moisturizing Body Lotion, (Beschriftung Englisch), die ich zum Einweichen ins vorher angefeuchtete Haar eintupfe/vorsichtig einmassiere und etwa 30 Minuten einwirken lasse. Das zweite ist ein Sebamed every day-Shampoo, mit dem ich dann die Haare vorsichtig einschäume, im kritischen Bereich tupfend.
Nach einer Woche, HT war am 04.07, Mittwoch, fühlt sich die Sache aber schon sehr fest an, so dass ich die Mittel auch ganz vorsichtig einmassiere. Die zerstochene Haut schuppt ab, ein paar Schorfkrusten sind noch drauf. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Bis jetzt bin ich zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73883 ist eine Antwort auf Beitrag #73863] :: PM, 11.6.2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich auf Anraten eines Freundes heute gemacht habe: Olivenöl, leicht erwärmt, mit etwas Honig vermischt, und vorsichtig eingetupft/einmassiert. Das lockert die Krusten, und fördert die Heilung. Und ist unverdächtig preiswert.
Fühlt sich angenehm an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73889 ist eine Antwort auf Beitrag #73883] :: PM, 11.54.2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau die gleichen Produkte habe ich ebenfalls erhalten. Sebamed cremeartig welches ich ca 30-40 min einwirken lasse und das ph neutrale shampoo a uch von sebamed. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem fortschritt. Die haare sehen sehr dicht aus und wachsen. Ich denke bald kommt die ausfallphase bin jetzt auch bei tag 13. Post op.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73896 ist eine Antwort auf Beitrag #73889] :: PM, 11.33.2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst Du auch im M. in A. ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73900 ist eine Antwort auf Beitrag #73896] :: PM, 11.51.2012 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee war in ist. Bist du zufrieden? Wieviele grafts hast du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwaesche nach HT? [Beitrag #73909 ist eine Antwort auf Beitrag #73900] :: PM, 12.37.2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sie haben gesagt, es seien knapp über 4000. Habe sie nicht gezählt, aber das Gesamtbild sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Expertenrat Haartransplantation
Nächstes Thema: 20 Jahre - HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()