an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73559] :: PM, 25.26.2012 12:26
|
|
Hallo!
Ich bin stark verunsichert, da ich seit einigen Wochen vermehrt Haare entlang der Strip-Narbe verliere. Die ersten Wochen postoperativ hatte ich keinerlei Haarverlust, begonnen hat es erst ca. 3 Monate danach. Jetzt, 4,5 Monate post-op, ist es noch etwas schlimmer geworden, und frage mich, woher das kommt? Ist das sowas wie verzögerter Shockloss? Muss dazu sagen, dass ich auch im Empfängergebiet noch Haare verliere (hat 6 Wochen post-op angefangen) Wann ist damit zu rechnen, dass der Spuk aufhört?
Die Narbe wurde vor einigen Tage inspiziert, es hieß, es sei alles super verheilt, vom Aussehen her unauffällig, einzelne Haare sind im Nachwachsen begriffen.
Danke im Voraus
sausewind
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73648 ist eine Antwort auf Beitrag #73645] :: PM, 28.41.2012 12:41
|
|
Hallo,
die OP ist jetzt genau 4,5 Monate her.
Ich weiß nicht, ob es eine Subcutannaht war, die Fäden wurden nach 3 Wochen gezogen. An manchen Stellen sind ab und zu immer noch kleine Krusten (eher wie Schuppen). Habe manchmal Juckreiz an der Narbe. Vor einigen Tagen wurde, wie gesagt, die Narbe inspiziert und als toll verheilt und unauffällig beurteilt. Sie verläuft von oberhalb des rechten Ohres schräg hoch bis zur Mitte des Hinterkopfes (Entnahme vom 850 Grafts).
Ob es nur punktuell kleine Stellen sind, die betroffen sind, kann ich leider nicht sagen, denn meine Haare sind etwas länger (bin weiblich). Mir fällt jedoch auf, dass im Bereich über dem Ohr beim Kämmen viel mehr Haare in der Bürste hängen bleiben, am Hinterkopf verliere ich nichts. Ich hoffe sehr, dass es nur temporär ist und bald aufhört? Denn ist schon sehr belastend.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73906 ist eine Antwort auf Beitrag #73559] :: AM, 12.28.2012 11:28
|
|
Hallo,
Fotos kann ich im Moment leider keine hochladen.
Ich versuche einmal, die Schnittführung so genau wie möglich zu beschreiben:
Schnitt verlläuft wenige cm hinter bzw. über dem Ohr schräg diagonal hoch bis knapp unterhalb der Tonsur, in der Mitte des Hinterkopfes. Also nicht genau horizontal, sondern etwas diagonal nach hinten.
Ich frage mich, warum das nicht hinten mittig gemacht wurde. Wäre mir viel angenehmer gewesen. Welche Gründe gibt es für solche asymmetrischen Schnittführungen? Hat das irgendwelche Gründe oder Vorteile?
Viele Grüße und danke
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 06:17:09 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00381 Sekunden