Haartransplantation trotz HIV möglich? [Beitrag #73539] :: PM, 22.29.2012 21:29
|
antarex
|
Hallo! Ich bin HIV-positiv und würde gerne wissen, ob trotz der Infektion eine Haartransplantation möglich ist. Erstens - gibt es Ärzte, die das machen würden? Und zweitens - wenn ja - wirkt sich die Infektion negativ auf die Heilung aus?
Kurz zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt, bis auf HIV kerngesund (alle Werte beim großen Blutbild in Ordnung), auch meine HIV-bezogenen Werte sind gut, d.h. mein Immunsystem kann die Infektion im Moment sehr gut in Schach halten.
Bei der Haartransplantation ginge es darum, die Geheimratsecken aufzufüllen, ca. 2,5-3,0 cm tief gegenüber der "normalen" Haarlinie, also hält sich die Menge der zu verpflanzenden Haarwurzeln in Grenzen.
Ich weiß, eine etwas spezielle Frage, trotzdem wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Haartransplantation trotz HIV möglich? [Beitrag #73548 ist eine Antwort auf Beitrag #73539] :: PM, 24.19.2012 13:19
|
Azar
|
antarex schrieb am Fri, 22 June 2012 21:29Hallo! Ich bin HIV-positiv und würde gerne wissen, ob trotz der Infektion eine Haartransplantation möglich ist. Erstens - gibt es Ärzte, die das machen würden? Und zweitens - wenn ja - wirkt sich die Infektion negativ auf die Heilung aus?
Guten Tag!
Eine Haartransplantation bei HIV Patienten kann genauso gute Ergebnisse erzielen wie bei nicht infizierten Haarausfall-Patienten.
Postoperative Komplikation wie Infektion ist bei asymptomatischen (ohne Symptome) HIV- Patienten nicht zu erwarten.
Besten Gruß
Azar
|
|
|
|
Aw: Haartransplantation trotz HIV möglich? [Beitrag #89046 ist eine Antwort auf Beitrag #73548] :: AM, 12.57.2014 09:57
|
Branco
|
Servus, ich habe mehrere Kliniken angeschrieben, entweder wird meine Anfrage gelöscht /ignoriert oder ich erhalte eine Absage. Mein Immunsystem ist dank Medis in Ordnung und das HIV Virus ist dadurch nicht nachweisbar ( also keine Gefahr). Ich finde es gut dass die Kliniken einen HIV Test verlangen, aber ich bekomme die Krise weil ich wohl niemals eine HT bekommen werde
|
|
|
|
Aw: Haartransplantation trotz HIV möglich? [Beitrag #102908 ist eine Antwort auf Beitrag #73539] :: PM, 11.46.2015 15:46
|
|
Hallo Branco, Herr Azar hat vollkommen recht... HIV sollte sicher kein Ausschlussgrund sein. Wenn sauber gearbeitet wird, dann besteht auch kein Risiko. Es ist traurig zu hoeren, dass Du nur Absagen erhalten hast:-( Ueber Blut kann eine Menge uebertragen werden, nicht nur HIV. Daher verwundert es mich, dass hier die sogenannten Experten davor Angst haben??? Herr Azar scheint hier eine Ausnahme zu sein. Wir leben in 2015 und koennen sicher alle mit HIV umgehen, sollte zumindest so sein. Auch wenn ich bzw. die anderen hier kein HIV haben, so ist es doch traurig in unserer heutigen Zeit, dass man einem HIV Patienten Hilfe verweigert... da es dafuer ueberhaupt keinen Grund gibt. Ich druecke Dir die Daumen, dass es noch mehr Personen wie Herrn Azar gibt, der genau wie ich denkt, und hoffentlich auch wie viele andere!... Alles Gute!
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 05:21:22 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00267 Sekunden