Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopfhaube / Haarnetz nach OP ?
(Wie stehts mit Kopfhaube / Haarnetz nach OP?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73257] :: PM, 5.54.2012 16:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin in 3 Wochen zu meiner 2. HT nach Istanbul unterwegs. Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, wenn man sich 2-3 tage nach der OP
mit ner Kopfhaube zum Flughafen begibt ? Wäre doch immerhin besser wie als das man rummläuft als wäre man Teil von Saw 7 gewesen. Die Kopfhaube
drückt auch kaum auf die Haare da das Material eh watteartig ist. Zudem wäre es als Schutz für die Kopfhaut gedacht und hält einigermaßen die Blicke fern..

http://www.wero.de/shop/images/260057ff.jpg

sowas zb.

Lg Mambo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73259 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 5.39.2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 3 Wochen gehts bei mir auch los Laughing Laughing Rolling Eyes

Ich nehm ne Cappy mit und gut is Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73261 ist eine Antwort auf Beitrag #73259] :: PM, 5.33.2012 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73265 ist eine Antwort auf Beitrag #73261] :: PM, 5.27.2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit so einer Mütze saß ich nach der OP im ICE und hatte auf der ganzen Rückfahrt viel Platz.... Very Happy Aber alle schauten mich so an, ob ich was Ansteckendes gehabt hätte.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73267 ist eine Antwort auf Beitrag #73259] :: PM, 5.36.2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 18:39


Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen



HLC in Ankara Smile
Na klar mit Cappy! Damit muss ich ja schließlich auch die nächsten Monate verbringen Laughing

[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2012 20:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73268 ist eine Antwort auf Beitrag #73265] :: PM, 5.41.2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich finde die Haube cool Very Happy wie gesagt versteckt etwas die baustelle optisch aber bei ner Kappe bin ich mir nicht sicher weil die zu sehr auf die Grafts dan drücken würde..FLiege zwar erst 4-5 Tage nach der OP zurück aber mein HT Arzt meinte 10 Tage nichts auf die Platte aufziehen. Danach sind die Grafts bombenfest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73269 ist eine Antwort auf Beitrag #73267] :: PM, 5.43.2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bastti schrieb am Tue, 05 June 2012 20:36
mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 18:39


Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen



HLC in Ankara Smile
Na klar mit Cappy! Damit muss ich ja schließlich auch die nächsten Monate verbringen Laughing


Wieso die nächsten Monate? Wenn alles gut läuft sieht man doch bei vielen schon 4 Wochen Post-OP nichts mehr...
Kommt natürlich auf deine Graftanzahl an. Wenn du natürlich 4000 Grafts bekommst kann ich es verstehen.



[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2012 20:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73271 ist eine Antwort auf Beitrag #73269] :: PM, 5.45.2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Tue, 05 June 2012 20:43
bastti schrieb am Tue, 05 June 2012 20:36
mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 18:39


Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen



HLC in Ankara Smile
Na klar mit Cappy! Damit muss ich ja schließlich auch die nächsten Monate verbringen Laughing


Wieso die nächsten Monate? Wenn alles gut läuft sieht man doch bei vielen schon 4 Wochen Post-OP nicht mehr...
Kommt natürlich auf deine Graftanzahl an. Wenn du natürlich 4000 Grafts bekommst kann ich es verstehen.




Ich hoffe es !!! Ich stell mich trotzdem mal darauf ein, dass ich erstmal sch.. aussehe Very Happy
Hab danach noch 3,5 Wochen Urlaub und hoffe, dass alles schnell verheilt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73272 ist eine Antwort auf Beitrag #73271] :: PM, 5.51.2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme 4000 Grafts eingepflanzt bin danach erst auch mal 1 1/2 Woche zu hause um zu genesen ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73275 ist eine Antwort auf Beitrag #73272] :: PM, 5.10.2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ne Kopfhaube für stylische Very Happy

http://www.cls-med.de/Dental/Patientenschutz/Kopfhaube-schwarz-Baumwolle-Monoart-Bandana-121%B0-C-steriliserbar-OP-Haube::7038.html

Sterile Kopfhaube für Patienten..Die geht werde ich glaub ich mal ordern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73277 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 5.12.2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder die Laughing Laughing Laughing

http://www.bus-fahrer.com/Bilder/Cappy2.JPG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73278 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 5.16.2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wärs einfach mit der guten alten Flexfit Cap?

http://www.amazon.de/dp/B004GQO1GI/ref=asc_df_B004GQO1GI8186620?smid=A14IVJLGN6I3RK&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B004GQO1GI


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73279 ist eine Antwort auf Beitrag #73272] :: PM, 5.16.2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 20:51
Ich bekomme 4000 Grafts eingepflanzt bin danach erst auch mal 1 1/2 Woche zu hause um zu genesen ^^



Bei welchem Arzt bist Du??




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73280 ist eine Antwort auf Beitrag #73278] :: PM, 5.21.2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAHAHAHA Basti die ist echt gut Very Happy

@ Schleifer

habe zig tausend Flexfit Kappen zu hause Smile da ich ohne nicht mehr aus dem Haus gehe. Aber meine Bedenken sind ,wäre es nicht zu verfrüht wenn man 4-5 tage nach der OP ( zwar nur für den Rückflug ) sich ne Kappe aufsetzt da die in gewissem Maße doch schwerer als ne Haube ist und auf die Grafts drückt..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73281 ist eine Antwort auf Beitrag #73280] :: PM, 5.28.2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 21:21
HAHAHAHA Basti die ist echt gut Very Happy

@ Schleifer

habe zig tausend Flexfit Kappen zu hause Smile da ich ohne nicht mehr aus dem Haus gehe. Aber meine Bedenken sind ,wäre es nicht zu verfrüht wenn man 4-5 tage nach der OP ( zwar nur für den Rückflug ) sich ne Kappe aufsetzt da die in gewissem Maße doch schwerer als ne Haube ist und auf die Grafts drückt..



Jagut nur für den Rückflug wärs mir relativ egal wie ich aussehe, da ich die Leute im Normalfall nie wieder sehe Very Happy von daher würds da auch die Haube tun. Aber so nach 2 Wochen wenn ich wieder unter Leute will aber unter Umständen noch Rötungen vorhanden sind würd ich eher auf die Flexfit Cap zurückgreifen als auf die Haube. Aber ich denke das siehst du ähnlich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73283 ist eine Antwort auf Beitrag #73281] :: PM, 5.32.2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt nach 10 Tagen sind die Dinger aufm Kopf so verankert das da nix mehr passiert ich fange ab dem 11. Tag nach der OP wieder an zu Arbeiten da ziehe ich mich wie ein Taucher an also auf den Kopf kommt wieder ne richtig fette maske bzw Plastikhaube die sich dann auf den Oberkopf festsaugt. Daher hatte ich das nochmal mit dem Arzt abgesprochen und er meinte nach 10 tagen kannste auch so wieder arbeiten. da passiert nix mehr .Also in 2 WOchen ne kappe ist locker möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73560 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 25.34.2012 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wundere mich jetzt aber schon: eine Kappe soll nach der Op zu sehr auf die Neuen drücken, aber mir wurde kürzlich gesagt (Hattingen) dass am Tag nach der Op der Kopf gewaschen wird. Wie passt dass denn jetzt zusammen?????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73724 ist eine Antwort auf Beitrag #73560] :: PM, 4.34.2012 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi habe nun meine ht hinter mir. Gewaschen wird ja nicht richtig sondern eher abgespuelt. So muss man es auch die naechsten paar tage machen. Ab dem 2. Tag kann man auch eine kappe tragen die hinten verstellbar sein muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73748 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 5.26.2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ja ich stell mir halt vor dass auch beim Abspülen das Risiko dass die Haare rausgehen viel größer sein müsste, als wenn ich eine lockere Kappe trage. Bei meinen bisherigen Transplantationen(die ich woanders machte, wo aber viel zu wenig transplantiert wurde) musste ich immer eine saubere Kappe nach den Op´s tragen.

[Aktualisiert am: Do., 05 Juli 2012 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73755 ist eine Antwort auf Beitrag #73748] :: PM, 5.13.2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ne wir sehen es meist viel kritischer als die aerzte. Die kritische Phase sind die ersten 48 stunden. Am 2. Tag wird der kopf mit einer spruehflasche leicht gereinigt am 3. Tag eben mit normalem duschkopf leicht abgespuelt. Ab dem 3. Tag ist ein Abspuelen unbedenklich lediglich sollte man sich nicht an den kopf packen, aus gewohnheit. Ab dem 10. Tag kann man dann leicht massierend den kopf waschen. Ich sags mal so Durch die wundheilung bzw blutgerinnung am kopf innerhalb der ersten stunden verschliesst sich ja die wunde mit der haarwurzel. Und mit leichtem wasserstrahl kann man die wurzel sicherlich nicht herausreissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73952 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 15.54.2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich würde keine Kopfhaube / Haarnetz nach OP nehmen. Dafür ist mir das Risiko und das Geld der OP zu schade.
Ich werd ca. 10 - 15k hinblechen, einen 10 stündigen Flug in Kauf nehmen nach Kanada. Also von daher sch*** was auf die Blicke anderer. Ist zwar ungewohnt, aber genieß dein Leben nach der HT und erfreue dich, wenn alles reibungslos geklappt hat, aber die Cap, Kopfhaube würde ich ablassen.
Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73954 ist eine Antwort auf Beitrag #73952] :: PM, 15.13.2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi die kappe war nach der op ein muss also 2 tage nach der op. Man sollte den op bereich vor sonneneinstrahlung erstmal schuetzen daher bat der arzt drum das ich eine kappe besorge. Die anziehprobe fand dann bei arzt statt. Bin nun 15 tage post op und kann mich nicht beschweren.lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 20 Jahre - HT
Nächstes Thema: Müssen die Haare bei einer Haartransplantation kurz sein?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()