Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73257] :: PM, 5.54.2012 16:54
|
|
Bin in 3 Wochen zu meiner 2. HT nach Istanbul unterwegs. Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, wenn man sich 2-3 tage nach der OP
mit ner Kopfhaube zum Flughafen begibt ? Wäre doch immerhin besser wie als das man rummläuft als wäre man Teil von Saw 7 gewesen. Die Kopfhaube
drückt auch kaum auf die Haare da das Material eh watteartig ist. Zudem wäre es als Schutz für die Kopfhaut gedacht und hält einigermaßen die Blicke fern..
http://www.wero.de/shop/images/260057ff.jpg
sowas zb.
Lg Mambo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73269 ist eine Antwort auf Beitrag #73267] :: PM, 5.43.2012 20:43
|
Schleifer
|
bastti schrieb am Tue, 05 June 2012 20:36mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 18:39
Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen
HLC in Ankara
Na klar mit Cappy! Damit muss ich ja schließlich auch die nächsten Monate verbringen
Wieso die nächsten Monate? Wenn alles gut läuft sieht man doch bei vielen schon 4 Wochen Post-OP nichts mehr...
Kommt natürlich auf deine Graftanzahl an. Wenn du natürlich 4000 Grafts bekommst kann ich es verstehen.
[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2012 20:45]
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73271 ist eine Antwort auf Beitrag #73269] :: PM, 5.45.2012 20:45
|
Jonas777
|
Schleifer schrieb am Tue, 05 June 2012 20:43bastti schrieb am Tue, 05 June 2012 20:36mambo822 schrieb am Tue, 05 June 2012 18:39
Echt wo lässt du machen ? WIllst du auf dem Rückflug direkt ne Cappy draufsetzen
HLC in Ankara
Na klar mit Cappy! Damit muss ich ja schließlich auch die nächsten Monate verbringen
Wieso die nächsten Monate? Wenn alles gut läuft sieht man doch bei vielen schon 4 Wochen Post-OP nicht mehr...
Kommt natürlich auf deine Graftanzahl an. Wenn du natürlich 4000 Grafts bekommst kann ich es verstehen.
Ich hoffe es !!! Ich stell mich trotzdem mal darauf ein, dass ich erstmal sch.. aussehe
Hab danach noch 3,5 Wochen Urlaub und hoffe, dass alles schnell verheilt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73283 ist eine Antwort auf Beitrag #73281] :: PM, 5.32.2012 21:32
|
|
Wie gesagt nach 10 Tagen sind die Dinger aufm Kopf so verankert das da nix mehr passiert ich fange ab dem 11. Tag nach der OP wieder an zu Arbeiten da ziehe ich mich wie ein Taucher an also auf den Kopf kommt wieder ne richtig fette maske bzw Plastikhaube die sich dann auf den Oberkopf festsaugt. Daher hatte ich das nochmal mit dem Arzt abgesprochen und er meinte nach 10 tagen kannste auch so wieder arbeiten. da passiert nix mehr .Also in 2 WOchen ne kappe ist locker möglich.
|
|
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73748 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 5.26.2012 14:26
|
crazy
|
Nun ja ich stell mir halt vor dass auch beim Abspülen das Risiko dass die Haare rausgehen viel größer sein müsste, als wenn ich eine lockere Kappe trage. Bei meinen bisherigen Transplantationen(die ich woanders machte, wo aber viel zu wenig transplantiert wurde) musste ich immer eine saubere Kappe nach den Op´s tragen.
[Aktualisiert am: Do., 05 Juli 2012 14:27]
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73755 ist eine Antwort auf Beitrag #73748] :: PM, 5.13.2012 20:13
|
|
Ah ne wir sehen es meist viel kritischer als die aerzte. Die kritische Phase sind die ersten 48 stunden. Am 2. Tag wird der kopf mit einer spruehflasche leicht gereinigt am 3. Tag eben mit normalem duschkopf leicht abgespuelt. Ab dem 3. Tag ist ein Abspuelen unbedenklich lediglich sollte man sich nicht an den kopf packen, aus gewohnheit. Ab dem 10. Tag kann man dann leicht massierend den kopf waschen. Ich sags mal so Durch die wundheilung bzw blutgerinnung am kopf innerhalb der ersten stunden verschliesst sich ja die wunde mit der haarwurzel. Und mit leichtem wasserstrahl kann man die wurzel sicherlich nicht herausreissen.
|
|
|
|
Aw: Kopfhaube / Haarnetz nach OP ? [Beitrag #73952 ist eine Antwort auf Beitrag #73257] :: PM, 15.54.2012 17:54
|
Bl!zz@rd
|
Hallo, ich würde keine Kopfhaube / Haarnetz nach OP nehmen. Dafür ist mir das Risiko und das Geld der OP zu schade.
Ich werd ca. 10 - 15k hinblechen, einen 10 stündigen Flug in Kauf nehmen nach Kanada. Also von daher sch*** was auf die Blicke anderer. Ist zwar ungewohnt, aber genieß dein Leben nach der HT und erfreue dich, wenn alles reibungslos geklappt hat, aber die Cap, Kopfhaube würde ich ablassen.
Schöne Grüße
|
|
|
|
|