Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Streifenentnahme schmerzhaft ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7255] :: AM, 20.43.2007 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die
Streifenentnahme am Hinterkopf schmerzhaft
ist und wie lange der Heilungsprozess dort
ungefaehr dauert ??

Koennte ich nach 2 Wochen wieder arbeiten
ohne das jemand etwas merkt, ich habe sehr
gutes Heilfleisch, was die Heilung normalerweise
auf das mögliche Minimum beschraenken duerfte.

Ich habe auch nicht vor, mein Haar kurz schneiden
zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7260 ist eine Antwort auf Beitrag #7255] :: PM, 20.35.2007 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut schweineweh und ich würde eher auf 8 Wochen setzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7265 ist eine Antwort auf Beitrag #7255] :: PM, 20.20.2007 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal im Ernst, ich habe gehört das normalerweise nach 10 Tagen
fast nichts mehr zu sehen sein soll.

Ich habe mittel-bis hellblonde Haare und diese sind ca. 6cm lang.
Mein Oberkopf sollte nur aufgefüllt werden, 2200 Grafts
sollten da dicke reichen.
Die "neuen" Haare würden von den "alten" Haaren überdeckt
und könnten dann in Ruhe wachsen (so der Plan).

Natürlich kann da einiges passieren, was den Plan zu nichte
macht, aber das will man ja nicht hoffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7269 ist eine Antwort auf Beitrag #7265] :: PM, 20.7.2007 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau in mein 2 Monats Update, da ist die Narbe auch verdeckt ! Wer es aber weiss und genau hinschaut, erkennt sie nach 9 Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7287 ist eine Antwort auf Beitrag #7255] :: AM, 21.41.2007 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann Dir nicht ganz zustimmen, NW5a. Obwohl ich vorab zugeben muss, dass mein Problem im Vergleich zu Deinem natürlich absolut minimal ist (1500 Grafts in die GHE). Trotzdem glaube ich, dass - was die Schmerzen betrifft - viel vom Geschick des Arztes und von der persönlichen Empfindlichkeit angeht.

Ich bin zum Beispiel eher ein Typ, der mit Spritzen nullkommanull Probleme hat. Für mich persönlich kann ich sagen: Die HT war DEUTLICH angenehmer als jeder Zahnarztbesuch mit Bohren und Stochern. Ich habe den Schnitt und die Spritzen kaum gemerkt, das Stechen der Löcher gar nicht (nur ein Geräusch), dass einpflanzen ohnehin nicht. Zugegeben: Die erste Nacht war nach Nachlassen der Narkose nicht das Gelbe vom Ei. Aber trotzdem auf jeden Fall auszuhalten. Zur Not mit Hilfe der Schmerzmittel.

Kurzum: Von einer weiteren HT könnten mich im Nachhinein durchaus einige Dinge abhalten. Die Schmerzen allerdings nicht.

Und was die Erkennbarkeit angeht: Nach 14 Tagen haben nicht mal GANZ ENGE Familienangehörige meine Narbe gesehen (und die Narbe ist zumindest links eher durchschnittlich). Meine HT war ebenfalls nicht erkennbar (da fielen ja die Haare drüber). Die Rötung ließ im Empfängerbereich schnell nach. Dass bei einem NW 5 oder 6 die ganze Sache schon anders aussieht, weil die HT nicht durch Resthaar zu verdecken ist, ist ja klar.

Gestern war ich nach 3 Monaten und 27 Tagen übrigens erstmals wieder beim Friseur. Und die holde Dame hat definitiv auch nichts bemerkt. Aber mal gar nichts!!! Was - das bilde ich mir zumindest ein - auch daran liegt, dass ich das Wachstum schon ab Tag 3 mit der weniger aggressiven Frauen-Lösung von Regaine beschleunigt habe. Wie gesagt: Alles nur mein Bauchgefühl. Schaden tut das Zeug jedenfalls nicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7296 ist eine Antwort auf Beitrag #7287] :: PM, 21.14.2007 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast geschrieben die schmerzen würden dich nicht abhalten noch eine ht zu machen, was denn dann?????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7302 ist eine Antwort auf Beitrag #7296] :: PM, 21.8.2007 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Überlegungen, die nichts mit den Schmerzen zu tun haben: Reicht mir die Dichte, die ich den GHE's erreichen werde, vielleicht schon aus? Wie groß ist die Gefahr von permanent shockloss, wenn ich den Bereich durch eine weitere HT erneut traumatisiere? Wird sich die Narbe ausdehnen, wenn ich sie für eine weitere HT mit rausschneiden lasse (FUE ist mir persönlich aus beruflichen Gründen ja nicht möglich)? Ist es nicht besser, abzuwarten wie sich die Haarlinie entwickelt, bevor man sich mit 30 Jahren zum zweiten Mal unters Messer legt? Das sind wichtige Fragen.

Den Schmerzfaktor würde ich bei einer solchen Entscheidung komplett vernachlässigen. Dafür gibt's Medikamente. Es gibt Wichtigeres zu berücksichtigen. In meinem ganz persönlichen Fall waren die Schmerzen...so gut wie nicht existent, ich hatte auch keinerlei Schwellungen. Aber wie gesagt: Das war ne 1500-Grafts-Sitzung in den Ecken. Also ein kleiner Eingriff.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifenentnahme schmerzhaft ?? [Beitrag #7307 ist eine Antwort auf Beitrag #7255] :: PM, 22.55.2007 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wo der Begriff shockloss gefallen ist,

ich bin 51 und habe vor, meinen Oberkopf auffuellen zu lassen.

Ich habe ziemlich ausgeduenntes Haar und rechne mit ca. 2200 Grafts.

Mein noch bestehendes Haar am Oberkopf ist zwar wenig, aber se
sieht gesund aus.

Besteht hier nun erhoehte Gefahr von permanentem shockloss ??

Temporaerer shockloos koennte ich verkraften.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE versus FUT - kurz erläutert
Nächstes Thema: schlechte Haardichte nach erster HT / wo soll ich die zweite bzw letzte HT machen lassen???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***