|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #71031 ist eine Antwort auf Beitrag #71029] :: PM, 15.1.2012 18:01
|
69pony
|
perücke007 schrieb am Thu, 15 March 2012 17:45Ich denke früher oder später wird die manuelle Entnahme sowieso aussterben. Warum es mit Hand machen, wenn es eine Maschine machen kann.
Bentley , Ferrari , Lamborghini, Aston martin usw. werden heute immer noch manuell zusammengebaut , arme Deppen gell ?
[Aktualisiert am: Do., 15 März 2012 18:05]
Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #71053 ist eine Antwort auf Beitrag #71047] :: AM, 16.12.2012 10:12
|
|
Zitat:Bentley , Ferrari , Lamborghini, Aston martin usw. werden heute immer noch manuell zusammengebaut , arme Deppen gell
Ich weiß zwar nicht genau wie die Autos hergestellt werden.
Aber ich denke man könnte so ein Ferrari problemlos auf den Fließband herstellen, genau so wie die S-Klasse oder der Bmw 7er auf dem Fließband hergestellt werden. Ich meine du erkennst sowieso keinen Unterschied ob das Auto manuell zusammen gebaut wurde oder vom Fließband kommt. Die Schrauben bleiben die gleichen. Wenn juckt es überhaupt.
Problem dabei wäre, dass dein Ferrari somit an Wert verlieren würde, weil sich jeder dann so einen leisten könnte.
Zitat:Oder....
Würdest Du ein Porsche Cayenne lieber durch eine Waschanlage fahren oder lieber die Handwäsche bevorzugen? Welche Methode hinterlässt mehr Spuren im Lack?
Gruss
Also ich benutze für mein Auto eine Poliermaschine. Mit der Hand würde ich das Auto nie so zum glänzen bringen.
Was sind das eigentlich für komische Beiträge.
Überhaupt kein Zusammenhang.
Ein Arzt kann mal auch einen schlechten Tag haben, verursacht durch Stress, Müdigkeit, private Probleme, ist ja nur menschlich.
Allerdings ist der Patient der leidtragende.
Die manuelle Entnahme wird bestimmt bald aussterben.
|
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #71063 ist eine Antwort auf Beitrag #71062] :: PM, 16.15.2012 19:15
|
wert
|
Clemens Weber schrieb am Fri, 16 March 2012 19:08
Immer mehr Ärzte (auch die anerkannten und berühmten) steigen auf motorisierte Entnahme um, da es einfach der Fortschritt ist, daher ist es wahrscheinlich, dass in einigen Jahren immer weniger manuell gearbeitet wird.
Schwachsinn was Du da schreibst!
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #71066 ist eine Antwort auf Beitrag #71018] :: PM, 16.41.2012 20:41
|
CHCH
|
Clemens Weber schrieb am Fri, 16 March 2012 19:08
Immer mehr Ärzte (auch die anerkannten und berühmten) steigen auf motorisierte Entnahme um, da es einfach der Fortschritt ist, daher ist es wahrscheinlich, dass in einigen Jahren immer weniger manuell gearbeitet wird.
Clemens Weber hat völlig Recht.
|
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #71069 ist eine Antwort auf Beitrag #71053] :: PM, 16.1.2012 22:01
|
|
perücke007 schrieb am Fri, 16 March 2012 10:12Zitat:Bentley , Ferrari , Lamborghini, Aston martin usw. werden heute immer noch manuell zusammengebaut , arme Deppen gell
Ich weiß zwar nicht genau wie die Autos hergestellt werden.
Aber ich denke man könnte so ein Ferrari problemlos auf den Fließband herstellen, genau so wie die S-Klasse oder der Bmw 7er auf dem Fließband hergestellt werden. Ich meine du erkennst sowieso keinen Unterschied ob das Auto manuell zusammen gebaut wurde oder vom Fließband kommt. Die Schrauben bleiben die gleichen. Wenn juckt es überhaupt.
Problem dabei wäre, dass dein Ferrari somit an Wert verlieren würde, weil sich jeder dann so einen leisten könnte.
Zitat:Oder....
Würdest Du ein Porsche Cayenne lieber durch eine Waschanlage fahren oder lieber die Handwäsche bevorzugen? Welche Methode hinterlässt mehr Spuren im Lack?
Gruss
Also ich benutze für mein Auto eine Poliermaschine. Mit der Hand würde ich das Auto nie so zum glänzen bringen.
Was sind das eigentlich für komische Beiträge.
Überhaupt kein Zusammenhang.
Ein Arzt kann mal auch einen schlechten Tag haben, verursacht durch Stress, Müdigkeit, private Probleme, ist ja nur menschlich.
Allerdings ist der Patient der leidtragende.
Die manuelle Entnahme wird bestimmt bald aussterben.
Da ist durchaus ein Zusammenhang zu sehen. Du scheinst ja von der motorisierten Entnahme begeistert zu sein, dann kann ich das nachvollziehen, dass man hier den Zusammenhang nicht erkennen möchte....
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|
ARTAS ist bis jetzt noch nicht soweit [Beitrag #71079 ist eine Antwort auf Beitrag #71070] :: AM, 17.35.2012 06:35
|
danko
|
feller, cole
und unser aller liebling hier , armani, anscheinend auch
haben mittlerweile eigene mokromotoren
wie immer
wenn am anfang etwas entwickelt wird
ist es nicht perfekt
bin mal gespannt, ob für artas noch entwicklungskosten reingesteckt werden,
für mich ist das gerät definitiv im entwicklungsstadium
und somit ist es unveratnwortlich leute damit zu behandeln
verstehe besonders dr harris nicht
er war ja auch einer der ersten fue docs
|
|
|
|
Sind hier einige nicht ganz dicht ? [Beitrag #71081 ist eine Antwort auf Beitrag #71066] :: AM, 17.2.2012 10:02
|
fineliner
|
CHCH schrieb am Fri, 16 March 2012 20:41Clemens Weber schrieb am Fri, 16 March 2012 19:08
Clemens Weber hat völlig Recht.
... es mag schon sein das künftig aus rein wirtschaftlichen Gründen weniger manuell gearbeitet wird, dann laufen eben noch mehr Donor- und Kopfleichen durch die Welt. Es gibt so geile Möglichkeiten heutzutage. Ob Dr. Cole, Dr. Armani oder sonst irgendwer mit nem Micro arbeitet geht mir persönlich am Arsch vorbei. Ich bin seit gestern ziemlich oben auf (Frisörbesuch). Hier wird echt ernsthaft darüber diskutiert ob es sinnvoll ist sich einige Tausend mal in den Kopf bohren zu lassen, ich glaub es nicht !
Gruss fineliner
NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #79807 ist eine Antwort auf Beitrag #71018] :: PM, 14.57.2013 19:57
|
Grafter
|
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich weiß, dass es die Möglichkeit einer Vermittlung für eine Artas Transplantation bei Purehair in Köln gibt, da ich dort neulich vorstellig war. Insgesamt existieren wohl nur 4 Roboter weltweit.
Über die Qualität bzw Transsektionsrate kann ich keine Aussage treffen, denke aber wenn ein berühmter und erfahrener FUE-Chirurg wie Dr. Harris das entwickelt hat, dann wird das Gerät schon brauchbare Ergebnisse vorweisen können. Wer würde denn seinen guten Namen in der Branche mit sowas ruinieren wollen? Die Entwcklungskosten dürften auch nicht so nierdrig gewesen sein, als das man damit mal ein Experiment macht.
Zur weiteren Klärung mal an "Purehair" oder Dr. Harris selbst wenden.
Beste Grüße
G.
|
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #79847 ist eine Antwort auf Beitrag #79841] :: PM, 15.59.2013 18:59
|
Shunin87
|
kamps schrieb am Fri, 15 February 2013 17:23ich hab auch früger mal das modernste gewählt :
laser
wie sich rausstellte ein flop
setze auf bewährtes wen du ein gutes ergebnis haben willst
auf bewährtes? warum spielt wohl kein Fußballverein mehr mit Libero? Hat sich doch auch bewährt.
Ich denke der Mikromotor wird sich weiter durchsetzen.
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #79849 ist eine Antwort auf Beitrag #71018] :: PM, 15.5.2013 22:05
|
GrinderFX
|
Also ich arbeite gerade an meinem Eigenen Roboter dafür allerdings nur zum Einsetzen, denn ich finde das Entnehmen eher als altmodisch.
Selbst praktisch ist das Haareklonen doch schon möglich, nur halt noch nicht zugelassen und von daher ist es eher wichtiger die Grafts auch sehr präzise und eng einzusetzen.
Besonders weil beim Graftsklonen Minigrafts erzeugt werden, die weit kleiner sind als die normalen und somit noch eine weit höhere Dichte erzielt werden kann und wenn man dann ein Gerät hat was im µm Bereich arbeitet, dann sind 50000+ Grafts möglich.
|
|
|
|
|
Aw: Die Zukunft ARTAS™-System ?? [Beitrag #129761 ist eine Antwort auf Beitrag #71018] :: AM, 17.14.2017 07:14
|
Innengewinde
|
Diesen ARTAS gegen eine manuelle Entnahme zu vergleichen ist vielleicht nicht das richtige (obwohl auch der Arzt nach einem langen Tag mal schlampig werden kann und die Spenderhaare bei der Entnahme irreparabel verletzt), aber wie sieht der Vergleich "ARTAS Methode" vs. "Assistent mit wer weiss was für einem Mikromotor" aus ?
So eine ARTAS Kiste hat keine Ermüdungserscheinungen und arbeitet von der ersten bis zur letzten Entnahme konstant.
Was hat es mit diesen 1,2mm auf sich ? Ist das der Stanzdurchmesser ? Könnte es sein, dass bei dichtem Spenderhaar damit schon die Nachbarwurzeln im Donorbereich zerstört werden ?
Nachtrag:
Mit dem Update ARTAS 9X gibt es wohl solche Durchmesser nicht mehr.
[Aktualisiert am: Fr., 17 November 2017 12:22]
|
|
|
|