Startseite » Haartransplantation » FAQs » Pickel bei Neuwachstum
(Was tun?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69866] :: PM, 13.41.2012 23:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nach fast drei Monaten FUE-HT spriessen die ersten kleinen "Pflänzchen". Doch mehr und mehr machen mir eitrige Pickel zu schaffen.
Ich habe zwar gemäß den Empfehlungen im Forum eine heiße Nadel zum (vorsichtigen) Aufstechen benutzt, trotzdem bluteten die aufgestochenen Pickel und übrig bleiben kleine Krater (Grafts weg?).
Meine Frage nun: Was tun? Gar nichts ... sprich gar nicht erst aufstechen?
Danke für euer Feedback!

Niterod180


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69869 ist eine Antwort auf Beitrag #69866] :: AM, 14.10.2012 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Pickel garnicht erst anfassen. Sieht zwar scheise aus das Ganze, aber da muss wohl jeder durch der eine HT plant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69871 ist eine Antwort auf Beitrag #69869] :: AM, 14.17.2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.K. Danke, werde ich in Zukunft machen! Sprich, wenn er blutet, ist der Graft verloren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69930 ist eine Antwort auf Beitrag #69871] :: AM, 15.55.2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niterod180 schrieb am Tue, 14 February 2012 00:17
O.K. Danke, werde ich in Zukunft machen! Sprich, wenn er blutet, ist der Graft verloren?


Ich denke eher nicht, wenn man eine Haarwurzel verliert, zB durch Rausziehen, dann würdest Du laut schreien vor Schmerz....

Die Entstehung eines oder mehrere Pickels können unterschiedliche Ursachen haben... Treten z.B mehrere Pickel auf der Kopfhaut auf spricht dies sehr oft für eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen bestimmte Produkte.

Meist durch die Anwendung von Minoxidil auf die frische neue Kopfhaut im Emfängerbereich... In diesem Fall sollte man zunächst erstmal die Anwendung absetzen.

Ein anderer Aspekt wäre zum Beispiel bei Neubildung eines Haares in der Haarwurzel muss das neue Haar an die Oberfläche gelangen.... Dabei kann es eventuell vorkommen, dass dem Haar der Weg versperrt bleibt, wenn diese Stelle verstopft ist.... Dort bildet sich dann ein Pickel. Wenn das Haar nach aussen drückt, wird der Druck an der Verstopfung größer.... Dadurch wird die Pore frei und das Haar findet den Weg an die Oberfläche.... Problemlos fließt dann der Eiter ab. Meist passiert das völlig unbemerkt während der Haarwäsche und wenn es nicht problemlos verläuft und das neue Haar findet nicht sein Weg, dann könnte man das hier noch machen, was mal der User fineliner beschrieben hatte:

Zitat:
Wenn du solche Zysten (sehen aus wie Eiterpickel) hast, dann solltest du diese frühzeitig behandeln. Es handelt sich um gedrehte, nach innen wachsende Haare. Ein festes Ausdrücken ist nicht ratsam sondern ein schonendes Einstechen mit Hilfe einer sterilen Nadel und ein behutsames Herausziehen des Haares mithilfe der Nadel.


Man könnte auch wie schon Desmond geschrieben hatte, einfach den Pickel stehen lassen.... Wenn dieser Pickel dennoch stört, kann man diesem mit Teebaumöl, ein Tropfen genügt meist, zum Austrocknen bringen. Das Öl wirkt desinfizierend und diese Methode lässt den Pickel rascher abheilen.....






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69937 ist eine Antwort auf Beitrag #69930] :: PM, 15.51.2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die reifen Pickel mit einer Injektionsnadel oberflächig einstechen und dann mit einem Ohrenstäbchen vorsichtig ausdrücken.

Gruß
Atze





"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #69954 ist eine Antwort auf Beitrag #69930] :: PM, 15.58.2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für eure teils ausführlichen Antworten (vor allem Blue-Think)! Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Man ist halt unsicher und denkt bei einer kleinen Blutung direkt an den worst case. Ich werde die Pickel in Zukunft einfach stehen lassen und auf´s Teebaumöl zurück greifen!
Eine Frage noch: Wachsen die Haare eigentlich in den unterschiedlichen Transplantationsgebieten (z.B. Haarlinie, Geheimratsecken, Oberkopf) unetrschiedlich gut/ sprich schnell und gibt es "Wachstumsschübe"?

Beste Grüße & nochmals Danke,
niterod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #70388 ist eine Antwort auf Beitrag #69954] :: PM, 26.14.2012 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte auch ein paar Pickel aber habe sie komplett in ruhe gelassen. Sind dann von alleine wieder weggegangen ohne Probleme.

Tonsur kann soweit ich weiss etwas hartnäckig sein, aber das ist bei jedem anders.
Bei mir wachsen die Transplantate zb. auf der rechten Seite schneller als auf der linken. Auch sowas ist möglich.

Alles ist möglich, aber am ende sollte das Ergebnis gleichmäßig aussehen.


Wachstumsschübe gibt es immer wieder mal. Bei mir kam der erste nach ca. 3-4 Monaten. Danach kann man ca. alle drei Monate mit einem kleinen Schub rechnen wo man teilweise ein deutlichen Unterschied zum Vormonat sieht.
Am meisten geschieht aber soweit ich mitbekommen habe zwischen dem 6. und 9. Monat was ich nach ca. 7 1/2 Monaten auch weitestgehend bestätigen kann.

Aber auch das ist bei jedem anders. Ich würde mich nicht so sehr an anderen orientieren. Da hängen soviele Parameter dran die du gar nicht nachvollziehen kannst.




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #103142 ist eine Antwort auf Beitrag #69866] :: PM, 16.43.2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 8 Wochen Post Op un habe auch ein Problem mit den Pickeln. Meine Kopfhaut ist noch leicht gerötet und mittlerweile kommen regelmäßig kleie Pickel hinzu.
Kann den Grafts durch aufdrücken der Pickel noch was passieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #103180 ist eine Antwort auf Beitrag #103142] :: AM, 18.45.2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reh78 schrieb am Sat, 16 May 2015 20:43
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 8 Wochen Post Op un habe auch ein Problem mit den Pickeln. Meine Kopfhaut ist noch leicht gerötet und mittlerweile kommen regelmäßig kleie Pickel hinzu.
Kann den Grafts durch aufdrücken der Pickel noch was passieren ?


Lass sie doch einfach, bin auch 8 Wochen Post Op aber ich würde niemals an den Teilen rumfuddln. Das Haar sucht sich halt seinen Weg raus, versuch mal Aloe Vera gegen die Rötung, hilft sehr gut. Ich benutze auch weiterhin das sebamed Shampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel bei Neuwachstum [Beitrag #103188 ist eine Antwort auf Beitrag #69866] :: PM, 18.58.2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist wohl das Beste....
Ansonsten freue ich mich über die ersten Haare die kommen. 😀


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutverdünner nach HT
Nächstes Thema: ausfallphase
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()