Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Termin gestern in Hattingen!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6920] :: AM, 9.38.2007 10:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hatte gestern Mittag einen Termin in Hattingen und war von der Beratung echt angetan.
Beraten haben mich Dr. Muresanu(Sever?) und Laura. Sie sagten, dass ich wohl in ein paar Jahren ein Norwood 4 Typ werden kann.
Momentan bin ich Norwood 3 und dass obwohl ich vor der OP(1300 Grafts/Stip) im März bei Dr. Neidel in Düsseldorf auch schon Norwood 3 war.
Im Großen und Ganzen hat mir die OP bei Neidel nicht viel geholfen, weil er mir zumindest 1500 Grafts zuwenig eingesetzt hat.
Jetzt aber zu Hattingen: Zuerst haben wir die Haarlinie besprochen, denn Neidel(die Pfeife) hat mir keine gemacht. Wollte eine extrem aggressive Haarlinie wie Dr. Nahal sie gerne macht(siehe Jordan 11). Letztendlich konnten wir uns einigen und ich war von der Ehrlichkeit von Dr. Muresanu und Laura echt begeistert. Sie sagten mir, dass es meinem Typ nicht helfen würde, wenn ich z.B. eine fast gerade Haarlinie wie ein 16 jähriger haben möchte bzw. wie z.B. viele südländische Jugendliche.
Die Fläche, die verpflanzt werden muss beträgt 64cm2. 19 davon beträgt der vordere Bereich. Laura versucht mir eine Haarlinie von 70 Grafts pro cm2 zu machen. Sie sagt aber auch, dass das auf meinen Zustand während der OP ankommt. Je nach dem können es auch nur "60 oder 65" werden. Auf jeden Fall werden allein für den vorderen Bereich über 1000 Grafts veranschlagt.
Bleiben also noch circa 1200-1300 Grafts für die restlichen 53cm2.
Hier muss aber gesagt werden, dass das keine kahlen Stellen sind, sondern dass hier nur verdichtet werden muss. Ich habe extra gefragt, ob 2500 Grafts insgesamt ausreichen und sie haben klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr benötige.
Darüber hinaus haben die meinen Spenderbereich gemessen. Bei mir kann man noch locker über 6000 Grafts per Strip in Zukunft verpflanzen. Meine Haare sind insgesamt 80-100 pro cm2 dicht. Je nach dem, wo man messt.
Dr. Muresanu sagte mir auch, dass ich nicht schon nach 9 Monaten nach der ersten OP unters Messer soll, sondern 12 Monate abwarten soll. Das riet mir u.a auch Andreas Krämer.
Werde jetzt am 17. März(Anfang der Osterferien)in Hattingen operiert.Dann sind 11,5 Monate vergangen. Habe mir den Termin reservieren lassen-werde aber auch noch Andreas Krämer nach
seiner Meinung fragen).

Zusammenfassung: Das was ich in Hattingen bekam, nenne ich eine umfassende Beratung. Wir saßen 2 Stunden in der Klinik. Natürlich kam mir zugute, dass der Termin an einem Samstag war-dadurch natürlich 0 Hektik.
Sie fragten mich immer wieder, ob ich noch Fragen hätte, und ich habe schließlich die Beratung abgebrochen, weil ich bestens informiert wurde.
Liebe Forumsmitglieder, tut mir bitte einen Gefallen und sorgt dafür mit, dass niemand mehr hier zu Dr. Neidel in Düsseldorf geht, denn der ist in Sachen Haartransplantation kein 1a Doc.
Man muss aber auch sagen, dass für eine gute Haartransplantation immer das ganze Team verantwortlich ist-nicht nur der Doktor.
Die in Hattingen sagten mir nämlich, dass Dr. Rahal nicht nur ein sehr guter Doktor ist, sondern dass er auch ein hervorragendes Team darüber hinaus hat........




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6921 ist eine Antwort auf Beitrag #6920] :: AM, 9.0.2007 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so und noch was....
Ich habe denen erzählt, dass ich in Zukunft nicht gerne eine Tablette(Propecia) nehme, damit ich in Zukunft keinen Haarausfall bekomme.
Die sagten, dass sie das sehr gut verstehen können, weil wir ja unserer Leber allgemein durch unsere Nahrung sehr viel zumuten.
Sie sagten, dass ich Regaine probieren sollte(muss man wohl auf die Kopfhaut auftragen) und Propecia bzw. Proscar erst gar nicht ausprobieren soll.....
Aber zur Zeit habe ich sowieso keinen Haarausfall und das ohne irgendwelche Einnahme von Mitteln........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6930 ist eine Antwort auf Beitrag #6921] :: PM, 9.31.2007 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Katzenhase,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich kann ja aus Erfahrung sagen, dass es bei mir auch so war.

Deinen letzten Satz könnte hier aber manch einer in den falschen Hals bekommen. Ich denke, Du meintest mit deiner Aussage, dass man Dir zu Regaine geraten hat, weil DU FÜR DICH bereits kategorisch ausgeschlossen hattest, Propecia nehmen zu wollen. Ich kann Dir nur sagen: Ich nehme das Zeug seit sechs Jahren. Und mir haben die Hattinger ausdrücklich dazu geraten, weiter Finasterid zu nehmen.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, und ich kann Deine Argumente auch nachvollziehen. Aber der sicherste Weg, Deinen Status zu halten, ist und bleibt nun einmal Propecia/Proscar. Es wäre nicht gut, wenn hier der Eindruck entsteht, dass die Klinik das anders sieht. Tut sie nämlich nicht.

Auf Anraten der Klinik nehme ich übrigens seit der HT (bzw. zwei Tage danach) zusätzlich täglich zweimal die 2%-Frauenlösung Regaine. Die ist nicht so aggressiv wie die 5%-Lösung. Ich hatte - vielleicht deshalb - auch keinen Haarverlust. Und das Gros der Haare war nach zweieinhalb Monaten schon draußen...

[Aktualisiert am: So., 09 September 2007 16:08]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6953 ist eine Antwort auf Beitrag #6921] :: PM, 10.51.2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tryout,
so meinte ich das auch.
Ich habe natürlich vorher gesagt, dass ich lieber Propecia/Proscar nicht einnehmen würde.
Ich lass jetzt jedes Wochenende meinen Haarstatus am Hinterkopf von meiner Schwester kontrollieren. Wird das auch nur etwasssssssssss lichter, werde ich mir sofort Propecia verschreiben lassen.
Allerdings würde ich das Zeug dann nur ein paar Jahre nehmen.
Ich hoffe wirklich, dass du keine zukünftigen Schäden davonträgst, wenn du über Jahre hinaus diese Tablette täglich schluckst......-und ich spreche nicht von kleinen Schäden aller Brustvergrößerung oder eventuelle Impotenz........
Ich bin ehrlich und sage, dass ich Angst habe, dass das irgendeine Krebsart beschleunigt.....
Ich kenne natürlich Untersuchungen, die aussagten, dass es Prostatakrebs vermeiden soll, aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht.........
Aber du hast schon richtig gesagt, dass muss jeder für sich selber entscheiden.......



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6954 ist eine Antwort auf Beitrag #6953] :: PM, 10.1.2007 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Mon, 10 September 2007 15:51


Ich kenne natürlich Untersuchungen, die aussagten, dass es Prostatakrebs vermeiden soll

das tut es ganz bestimmt nicht! das ist falsch!
ht und fin gehören momentan einfach zusammen, ende


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6955 ist eine Antwort auf Beitrag #6954] :: PM, 10.41.2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ja auch egal....-bekomme ich am Hinterkopf auch nur ein bißchen Haarausfall, werde ich Propecia 5 Jahre lang nehmen...
Den Löffel geben wir sowieso alle irgendwann ab Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin gestern in Hattingen! [Beitrag #6956 ist eine Antwort auf Beitrag #6955] :: PM, 10.23.2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
und dann wenigstens mit Haaren Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Umfrage
Nächstes Thema: Synchronized Shedding nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***