Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schockloss / Fallout Frage.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69450] :: Sa, 04.02.12 23:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foris,
bis vor kurzem plante ich ca. 2700-2800 Grafts in die Front (Zone 1+2) komplett incl. Insel in 50er Dichte setzen
zu lassen. Die undichten Zonen 3 und 4 stören mich eigentlich nicht aber ich dachte mir wenn schon dann alles und dachte so
an 4000 Grafts.
Jetzt die Fragen zu Zonen 3 und 4:
Riskiere ich hier die vorhandene Haare zu schockieren (viel Flaum) ? Permanent , Temporär ?
Wenn ja wieviele Haare Prozentuell gesehen erholen sich nach Schockloss ?
Falls ihr gute Links habt wo ich detailliert über Schockloss nachlesen kann wäre ich euch dankbar.
Was meint ihr?
Danke.

[Aktualisiert am: So, 05 Februar 2012 00:50]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69451 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Sa, 04.02.12 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild..............................




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69453 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Sa, 04.02.12 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eins............................


  • Anhang: Front.JPG
    (Größe: 280.04KB, 841 mal heruntergeladen)


Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69454 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Sa, 04.02.12 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso nur ein Bild pro Beitrag ???


  • Anhang: Tonsur.JPG
    (Größe: 375.57KB, 564 mal heruntergeladen)


Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69475 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: So, 05.02.12 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eins vorweg, dass sind schon mal sehr gute Bilder.

Eine kahle Stelle, wie bei Dir in der Zone 1 und 2 kann ein Arzt meistens dichter verpflanzen als zum Beispiel eine Stelle, wo sich noch Haare befinden und dadurch verdichtet werden müsste...

Bei einer Verdichtung besteht die Gefahr shockfallout/shockloss zu bekommen.... Denn bei einer Verdichtung könnte man neben shockloss auch leider Gottes shockfallout bekommen. Das Unterschied liegt darin, dass bei shockloss in der Regel die Haare wieder kommen und bei Fallout dagegegen ein permanenter Verlust der Haare auftreten kann, die eine HT Prozedur nicht überleben würden (zb. durch Verletzung der Wurzel beim zwischentransplantieren)...

Wie zum Beispiel Deine Flaumhaare, die sind in der Regel schon so geschwächt, dass sie sowieso irgendwann ausfallen würden.... Die kräftigen Haare oder transplantierten Haare sind eigentlich davon nicht betroffen, es sei den der Arzt ist nicht in der Lage und beherrscht die Prozedur und sein Können nicht....

Um das Risiko von shockloss/shockfallout zu minimieren nimmt man grundsätzlich vor einer HT für ca. 6 Monate Fin ein und man sollte sich einen Arzt aussuchen, der in Sachen Verdichtungs-Fällen Erfahrungen vorweisen kann und diese auch dokumentiert sind.

Nimmst Du derzeit Fin?

Suche auch in den englischen Foren nach diesen Fällen....

www.hairlosshelp.com
www.hairsite.com
www.hairtransplantnetwork.com

Gruß








HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69484 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: So, 05.02.12 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-think,
Fin nehme ich seit 2006 , die Sache mit Zone 1 und 2 ist eigentlich schon geklärt , hier rechne ich mit Schockloss deshalb wird da die ganze Fläche
mit 50er Dichte transplantiert somit ob temporär oder permanent ist eigentlich wurscht.
Bei der Tonsur ist nicht viel vorhanden somit kann auch bei der HT nicht viel schockiert werden , mir geht es eigentlich um die Zone 3, nachdem ich Floxis BHR Bericht gelesen hab, habe ich echte Bedenken ob es überhaupt Sinn macht diesen Bereich zu verdichten .
Was meint ihr, verdichten oder ist da Risiko permanenten Schockloss zu bekommen wirklich so groß wie ich mir denke ?


Noch was, Dr. med. Neidel meint das das Schockloss Risiko bei nichtraucher geringer ist:
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php4?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=5&beitragsnummer=2772

Ist das Risiko höher wegen Nikotin (Bluthochdruck) oder eher durch die andere Substanzen wie Teer, Kohlenmonoxid usw.?
http://web4health.info/de/answers/add-smoking-risks.htm

Die Frage ist etwas ungewönlich , stelle die aber weil ich E-Dampfer bin
und kein Teer , Kohlenmonoxid usw. zu sich nehme

Mfg Pony


PS: Bin 38 , Status seit 2007 stabil , Flaum dank Fin.

[Aktualisiert am: So, 05 Februar 2012 16:27]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69652 ist eine Antwort auf Beitrag #69484] :: Do, 09.02.12 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die frage ist halt ob du Fue oder Strip wählst, bei Fue wirst du kaum jemanden finden der 4000 grafts in 1. session macht, bei Strip sollte man immer max strip machen. Daher wird darauf hin deine Entscheidung verlaufen bei Fue würdest höchst wahrscheinlich sowieso nur zone 1 u 2 machen können und dann Tonsur vielleicht 1 Jahr später... Bei Strip würde ich max strip machen und alles bearbeiten.....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69680 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Do, 09.02.12 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max. Strip bei der 1-er max. Laxity ist klar, nein ich will mit FUE alles auf einmal machen lassen ( verteilt auf 2 HT Tage, manuelle Entnahme durch 2 Assistentinnen gleichzeitig)
Wieso bist du der Meinung das es nicht geht ?




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69685 ist eine Antwort auf Beitrag #69680] :: Fr, 10.02.12 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Thu, 09 February 2012 23:23
Max. Strip bei der 1-er max. Laxity ist klar, nein ich will mit FUE alles auf einmal machen lassen ( verteilt auf 2 HT Tage, manuelle Entnahme durch 2 Assistentinnen gleichzeitig)
Wieso bist du der Meinung das es nicht geht ?


Klingt nach einem Scheiß-Plan !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69686 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Fr, 10.02.12 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner , was meinst du ?
Hat das was mit deiner unzufriedenheit von Dr. de Reys Arbeit zu tun ?

[Aktualisiert am: Fr, 10 Februar 2012 02:03]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69693 ist eine Antwort auf Beitrag #69686] :: Fr, 10.02.12 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Megasession (FUE) bringt immer Negatives für die
Anwuchsrate und den Donor mit sich.

DAS KÖNNTEST DU MITTLERWEILE WISSEN Rolling Eyes

2 Steps a 2000 Grafts wären da sinnvoller und schonender....
da dein Kopf gottseidank nicht meiner oder der von Fineliner ist,
kannst du machen was de willst.... Confused


Gruß


hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69698 ist eine Antwort auf Beitrag #69484] :: Fr, 10.02.12 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann sein, aber sich nur auf das zu verlassen und nichts anderes entgegen zu wirken, finde ich zu wenig, um das Shockloss- Risiko einwenig einzudämmen.

Auch bei absolute Nichtraucher sind die Flaumhaare bzw. die geschächten Haarfollikeln, die unmittelbar kurz vor dem Ausfall stehen bzw. irgendwann ausfallen würden, nicht vor dem Risiko geschützt. Außerdem wirkt neben Nikotin auch Stress und seelische Belastungen senibel auf die Haarfollikel. Auch eine einseitige Ernährung ist nicht gerade förderlich. Die Haarzellen in der Haarwurzel brauchen eine breite Palette von Nährstoffen, also von Vitaminen und Mineralstoffen, um gewisserweise gesunde, starke Kopfhaare hervorzubringen.

Nichtsdestotrotz finde ich es noch zu wenig, wenn man nur diese Punkte berücksichtigen würde. Es fällt dennoch an "Power" und das könnte nur noch Fin geben....





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69699 ist eine Antwort auf Beitrag #69693] :: Fr, 10.02.12 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Fri, 10 February 2012 08:52
Eine Megasession (FUE) bringt immer Negatives für die
Anwuchsrate und den Donor mit sich.

DAS KÖNNTEST DU MITTLERWEILE WISSEN Rolling Eyes

2 Steps a 2000 Grafts wären da sinnvoller und schonender....

da dein Kopf gottseidank nicht meiner oder der von Fineliner ist,
kannst du machen was de willst.... Confused


Gruß


hairline



Wenn Du das auf FUE beziehst, finde ich das auch schon zu viel...Vorallem an zwei aufeinander folgenden Tagen...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69701 ist eine Antwort auf Beitrag #69698] :: Fr, 10.02.12 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Übrigen ist das auch eine ganz interessante Sache...Wie lange bleibt eigentlich Nikotin im Körper??

Antwort hier:

http://www.neuropool.com/berichte/gesundheit/wie-lang-bleibt-nikotin-im-koerper-.html




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69737 ist eine Antwort auf Beitrag #69699] :: Fr, 10.02.12 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich nicht auf 2 Tage, sondern mit einem Jahr Pause dazwischen Rolling Eyes

2000 sind immer noch sehr viel, ich selbst würde max 1500 pro Session
machen lassen.


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69738 ist eine Antwort auf Beitrag #69686] :: Fr, 10.02.12 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Fri, 10 February 2012 00:50
fineliner , was meinst du ?
Hat das was mit deiner unzufriedenheit von Dr. de Reys Arbeit zu tun ?


Was soll das mit Dr. De Reys zu tun haben ?

Zitat:
...ich will mit FUE alles auf einmal machen lassen ( verteilt auf 2 HT Tage, manuelle Entnahme durch 2 Assistentinnen gleichzeitig...


Ich denke du verstehst sogar sehr gut, dass hier keiner dein Vorhaben gut findet. Ist halt deine Entscheidung.

Gruss fineliner





NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69739 ist eine Antwort auf Beitrag #69737] :: Fr, 10.02.12 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Fri, 10 February 2012 13:30
natürlich nicht auf 2 Tage, sondern mit einem Jahr Pause dazwischen Rolling Eyes

2000 sind immer noch sehr viel, ich selbst würde max 1500 pro Session
machen lassen.


Gruß


hairline Cool


Du bist auch eine absolut positive Ausnahme mit Vorbildcharakter, hätte ich besser auch mal so gemacht !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69757 ist eine Antwort auf Beitrag #69738] :: Fr, 10.02.12 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Fri, 10 February 2012 13:51


Ich denke du verstehst sogar sehr gut, dass hier keiner dein Vorhaben gut findet.



Ja ich verstehe es sehr gut da hast du recht, einige Punkte wurden schon hier erwähnt :
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5180/
Nun ja, der Gedanke kam mir eigentlich weil mir die Zahl von einem renommierten Spezialisten empfohlen wurde allerdings aus dem FUT Bereich. Den FUE Anbieter habe ich darauf hin noch nicht angesprochen wollte halt die Sache zuerst hier ausdiskutieren.

@fineliner, du hast dir 3,4K Grafts auf ca.90cm2 setzen lassen , so wie ich verstehe bist du der Meinung das nicht alles angewachsen ist, wurde bei dir verdichtet ? Schockloss ? Was ist passiert ? Sag doch mal was dazu.

Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69763 ist eine Antwort auf Beitrag #69757] :: Sa, 11.02.12 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Fri, 10 February 2012 23:46
fineliner schrieb am Fri, 10 February 2012 13:51


Ich denke du verstehst sogar sehr gut, dass hier keiner dein Vorhaben gut findet.



Ja ich verstehe es sehr gut da hast du recht, einige Punkte wurden schon hier erwähnt :
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5180/
Nun ja, der Gedanke kam mir eigentlich weil mir die Zahl von einem renommierten Spezialisten empfohlen wurde allerdings aus dem FUT Bereich. Den FUE Anbieter habe ich darauf hin noch nicht angesprochen wollte halt die Sache zuerst hier ausdiskutieren.

@fineliner, du hast dir 3,4K Grafts auf ca.90cm2 setzen lassen , so wie ich verstehe bist du der Meinung das nicht alles angewachsen ist, wurde bei dir verdichtet ? Schockloss ? Was ist passiert ? Sag doch mal was dazu.

Mfg Pony


Wenn ich der Meinung wäre, dass es sinnnvoll gewesen wäre hier Stellung zu nehmen, dann hätte ich das getan. Meine erste OP hat nichts mit deiner Planung zu tun, du brauchst da keinen Zusammenhang abzuleiten. Du hast vor dir ne 4000er Megasession-FUE andrehen zu lassen, wo 2 Techniker gleichzeitig entnehmen. Ich weiß nicht was mit dir los ist. Ich habe gesagt, dass hairline ne gute Planung für sich aufgestellt hat, du ignorierst es einfach. Du liest die Beiträge von Desmond aber ignorierst auch diese.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69767 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Sa, 11.02.12 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung was du unter "ignorieren" verstehst, die endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen ! Ich rede hier lediglich nur von Überlegung .Deine negative Erfahrung wäre vielleicht eine Hilfe fürs Forum doch du hältst es nicht für nötig hier zu berichten wieso auch immer , egal dann solls auch so sein.
Eins ist mir noch nicht klar ich sehe weltweit viele optimale FUE Ergebnisse mit über 3K Grafts bei FUT sogar oft über 4K dabei fällt mir nur ein das die Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Sicher gehen dabei einige Grafts verloren anderseits gibt es auch Berichte das bei niedriger Transplantierter Graftzahl miserable Anwuchsrate festgestellt worden ist.
Die Planung von hairline ist sicherlich ideal , doch für mich kommt sie nicht in Frage, die Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen.
Eher mache ich nur meine Front und gut ist.

Danke für eure Antworten.
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69768 ist eine Antwort auf Beitrag #69767] :: Sa, 11.02.12 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Sat, 11 February 2012 15:28
Keine Ahnung was du unter "ignorieren" verstehst, die endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen ! Ich rede hier lediglich nur von Überlegung .Deine negative Erfahrung wäre vielleicht eine Hilfe fürs Forum doch du hältst es nicht für nötig hier zu berichten wieso auch immer , egal dann solls auch so sein.
Eins ist mir noch nicht klar ich sehe weltweit viele optimale FUE Ergebnisse mit über 3K Grafts bei FUT sogar oft über 4K dabei fällt mir nur ein das die Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Sicher gehen dabei einige Grafts verloren anderseits gibt es auch Berichte das bei niedriger Transplantierter Graftzahl miserable Anwuchsrate festgestellt worden ist.
Die Planung von hairline ist sicherlich ideal , doch für mich kommt sie nicht in Frage, die Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen.
Eher mache ich nur meine Front und gut ist.

Danke für eure Antworten.
Mfg Pony


Ich versuche Leuten wie dir eigentlich nur zu helfen. Als Dank meinst du mir versteckte Vorwürfe und Belehrungen geben zu müssen. Deine ganzen Schlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt übrigens keinen Grund nicht so zu verfahren wie hairline. Was die Konsequenzen bei niedrigen Anwuchsraten bei einer kleinen Session und bei einer großen Session sind muss ich dir auch nicht erklären.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69771 ist eine Antwort auf Beitrag #69768] :: So, 12.02.12 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Sat, 11 February 2012 23:08
Als Dank meinst du mir versteckte Vorwürfe und Belehrungen geben zu müssen.


fineliner, so war das nicht gemeint und wenn es so rüber kommt dann sorry !

Mfg




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69772 ist eine Antwort auf Beitrag #69771] :: So, 12.02.12 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Jungs,

das Thema ist hier eigentlich "Shockloss/Fallout"...Wir bleiben mal bitte beim Thema...

Gruß




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69840 ist eine Antwort auf Beitrag #69475] :: Mo, 13.02.12 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Du hast es schon perfekt beschrieben.


Blue-Think schrieb am Sun, 05 February 2012 13:38


Bei einer Verdichtung besteht die Gefahr shockfallout/shockloss zu bekommen.... Denn bei einer Verdichtung könnte man neben shockloss auch leider Gottes shockfallout bekommen. Das Unterschied liegt darin, dass bei shockloss in der Regel die Haare wieder kommen und bei Fallout dagegegen ein permanenter Verlust der Haare auftreten kann, die eine HT Prozedur nicht überleben würden (zb. durch Verletzung der Wurzel beim zwischentransplantieren)...


Ich bezweifle das noch einer was hinzufügen kann, nach stundenlanger recherche finde ich auch keine Ergänzungen zu deinem Post.

Kurz gesagt, wenn ich die Zone 3 verdichten lasse und durch den permanenten Shockloss/Fallout ( Beschädigung der vorhandener Wurzel) die alte Haare verliere dazu noch ein bishen Pech wenn die transplantierten nur zum Teil anwachsen muss ich wohl das Forum wechseln Laughing und mir über solche Dinger Gedanken machen:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/16755/

Ist erledigt.
Mfg Pony



PS: Shockloss Fragen & Antworten http://hairloss.iahrs.org/category/shock-loss/




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69862 ist eine Antwort auf Beitrag #69840] :: Mo, 13.02.12 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Umso größer die FUE session umso höher die Varianz der traumatisierung der grafts

Mal abgesehen davon wird bei der Extraktion der Grundstein für eine erfolgreiche HT gelegt und trozdessen ziehst du in Erwägung diesen wichtigen Part 2 Assistentinnen zu überlassen? Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69865 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Mo, 13.02.12 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desmond,
die Sabine von Prohair ist ja kein richtiger Doc und zu sagen das Sie "nur" Assistentin ist, ist in meinen Augen auch falsch. Übrigens habe schon in meinem anderen Thread nach Meinungen gefragt.
Deine Meinung ?




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69868 ist eine Antwort auf Beitrag #69865] :: Di, 14.02.12 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Mon, 13 February 2012 23:26
Hallo Desmond,
die Sabine von Prohair ist ja kein richtiger Doc und zu sagen das Sie "nur" Assistentin ist, ist in meinen Augen auch falsch. Übrigens habe schon in meinem anderen Thread nach Meinungen gefragt.
Deine Meinung ?


Sabine von Prohair und auch die Hauptassistentin von Dr. Koray haben sicherlich mehr Erfahrung und nachweisbar bessere HT Ergebnisse als die meisten Ärzten in diesem Business. Der Unterschied zu einem Arzt ist nur das ihnen der wissenschaftliche background fehlt um komplexe Zusammenhänge besser verstehen zu können und diese dann zu optimieren.

Du planst eine HT mit über 3000 grafts?

Bestehe doch darauf das eine Tagessession nicht länger wie 5-6 Stunden dauert. Der Nachteil ist das sich die HT wohl auf 4 Tage hinziehen wird. Aber dadurch wirst du eine geringere Rötung und bessere Anwuchsrate haben.

Für eine HT Klinik macht es sowieso keinen Unterschied ob sie mit 2 Patienten 2 kleine sessions anstatt mit einem Patienten eine große machen. Das Problem ist nur das sie garnicht wissen das Megasessions kontraproduktiv für das Anwachsen der grafts ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69897 ist eine Antwort auf Beitrag #69450] :: Di, 14.02.12 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auf jeden Fall etwas mehr als 3000 Grafts, über Details muss ich noch mit Bart besprechen.
Danke für die Tipps, werde ihn wegen Session Länge ansprechen.
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69934 ist eine Antwort auf Beitrag #69897] :: Mi, 15.02.12 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Tue, 14 February 2012 16:04
Ja, auf jeden Fall etwas mehr als 3000 Grafts, über Details muss ich noch mit Bart besprechen.
Danke für die Tipps, werde ihn wegen Session Länge ansprechen.
Mfg Pony


Halte uns auf dem Laufenden...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockloss / Fallout Frage. [Beitrag #69941 ist eine Antwort auf Beitrag #69934] :: Mi, 15.02.12 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Wed, 15 February 2012 11:36


Halte uns auf dem Laufenden...


Klar, nehmen und geben !
Aber erst ab Oktober.
Mfg




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kennt das jemand schon
Nächstes Thema: Geheimratsecken - Bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***