Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wer sollte eine Haartransplantation durchführen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68623] :: Di, 24.01.12 10:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Anbei eine Stellungnahme der ISHRS bezüglich der Durchführung einer Haartransplantation von Ärzten, Technikern, Schwestern, Assistentinnen...

Stellungnahme zur FUE Behandlung von der ISHRS (International Society Hair Restoration Surgery, USA)
"Die Haltung der ISHRS ist, dass alle Verfahren, welche Gewebeentnahme von der Kopfhaut oder des Körpers beinhalten von einem zugelassenen Arzt durchgeführt werden müssen. Ärzte, welche Haarverpflanzungs Operationen durchführen, müssen über eine Ausbildung und ausreichend Erfahrung im Bereich der Haartransplantation verfügen. Für nicht entsprechend ausgebildetes Personal ist es nicht zulässig, eine entsprechende Operation durchzuführen. Die chirurgische Entfernung von Gewebe von nicht lizensierten medizinischem Personal kann mit einem praktizierenden Arzt ohne Zulassung verglichen werden. Unser Verband unterstützt ausdrücklich die Durchführung von medizinischen Behandlungen durch einen staatlich zugelassenen Arzt."

Quelle: Verband deutscher Haarchirurgen e.V.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68633 ist eine Antwort auf Beitrag #68623] :: Di, 24.01.12 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
entscheidend ist die erfahrung, wenn eine assistentin viele jahre erfahrung hat, spricht doch nichts dagegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68787 ist eine Antwort auf Beitrag #68755] :: Fr, 27.01.12 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die 8 Jahre Grundausbildung


meinst du das medizinstudium? das dauert 6 jahre.

Zitat:
unqualifiziertes Assistenzpersonal


wenn die leute erfahrung haben sind sie ja nicht unqualifiziert. ein medizinstudium nützt einem transplanteur gar nichts, wenn er keine erfahrung hat. besser ein erfahrener assistent als ein unerfahrener arzt. wenn beide erfahrung habem, ist es egal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68790 ist eine Antwort auf Beitrag #68788] :: Fr, 27.01.12 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dissertation ist doch nicht pflicht.

du meinst, der transplanteur muß fa für chirurgie sein? da wirst du kaum jemanden finden, denn als chirurg kann man mit anderen sachen deutlich besser verdienen Very Happy

Zitat:
es sind eben genau diese "Techniker", die in der hiesigen Branche für den speziell schlechten Gusto sorgen


kann ich nicht bestätigen. auch die billiganbieter in der türkei sind ärzte. oder meinst du mit "hiesig" die schweiz? da kenne ich mich natürlich nicht aus.

[Aktualisiert am: Fr, 27 Januar 2012 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68792 ist eine Antwort auf Beitrag #68791] :: Fr, 27.01.12 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die dissertation braucht man nur für die zwei buchstaben Very Happy
um als arzt zu praktizieren genügt das schlußexamen. oder sollte das in der schweiz anders sein?

als chirurg muß man doch nicht in einer öffentlichen klinik arbeiten. in der zeit, die eine th dauert, kann ein plastischer chirurg zwei patientinnen brustimplantate einsetzen Very Happy

der vergleich ist natürlich unsinnig. dieser logik folgend müßte die narkose von einem fa für anästhesie eingeleitet werden, was in vielen ländern definitiv nicht der fall ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68793 ist eine Antwort auf Beitrag #68788] :: Fr, 27.01.12 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sst-72 schrieb am Fri, 27 January 2012 17:45
8 Jahre in der Schweiz, inkl. Diss.

Nochmals, ich lass mich weder am Herzen noch an den Haaren chirurgisch von einem Nichtmedizinder behandeln. Deine Meinung in aller Ehren, aber es sind eben genau diese "Techniker", die in der hiesigen Branche für den speziell schlechten Gusto sorgen. Eine chirurgische Tätigkeit erfordert eine solche Ausbildung.


Verstehe ich das richtig, ein "normaler" Doktor würde deinen Ansprüchen nicht genügen, ein Dr. med schon oder bring ich was durcheinander?




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68797 ist eine Antwort auf Beitrag #68794] :: Fr, 27.01.12 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blinddärme ohne anästhesie? das würde ich nun wirklich nicht bei mir machen lassen, egal ob von einem arzt oder pfleger Laughing

wo wird denn das gemacht? schon wegen der gefahr einer nahtinsuffizienz wäre eine ambulante behandlung unverantwortlich. so blöd werden auch die ärzte in der schweiz nicht sein...

Zitat:
von richtigen Ärzten


ohne "Dr" kein richtiger arzt?

[Aktualisiert am: Fr, 27 Januar 2012 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #68809 ist eine Antwort auf Beitrag #68800] :: Fr, 27.01.12 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die eidgenössische Prüfung Humanmedizin gemäß neuem MedBG wurde umstrukturiert. Seit dem Abschlussjahrgang 2011 gibt es schweizweit ein Staatsexamen mit einer zwei Halbtage dauernden schriftlichen Multiple Choice-Prüfung mit je 150 Fragen und eine standardisierte Parcoursprüfung mit Posten zur Überprüfung der ärztlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten, OSCE genannt, geben.[23]

http://de.wikipedia.org/wiki/Studium_der_Medizin#Medizinstudium_in_der_Schweiz

auch in der schweiz geht es ohne "dr" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #69136 ist eine Antwort auf Beitrag #68623] :: Mi, 01.02.12 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch Heilpraktiker dürfen meines Erachtens eine Haartransplantation durchführen, mind. FUE.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer sollte eine Haartransplantation durchführen? [Beitrag #69254 ist eine Antwort auf Beitrag #69145] :: Do, 02.02.12 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
und keinen arzt ohne doktortitel Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrung mit Dr. Halsner, München
Nächstes Thema: Dr. Dana in Spanien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***