Startseite » Haartransplantation » FAQs » Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66544] :: PM, 4.25.2011 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen?

Darf man es auch im Empfängerbereich benutzen wenn dieser in der Front ist? (Haarlinie + GHE)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66546 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 4.28.2011 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 4 Wochen.

LG




OP (FUE) Nov. 2011: 2270 Grafts - Dr. Özgür/Dr.Akin (HLC)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66625 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 6.46.2011 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort mischalke.

Mein Arzt meinte das ich nach 10 Tagen damit anfangen kann.

Hmm jetzt weis ich nicht was ich machen soll Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66626 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 6.3.2011 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry,

wollte Dich nicht verwirren. Kann Dir nur sagen, was mein Arzt gesagt hat. Bin jetzt 7 Tage Post OP. Wenn man bedenkt, dass die ersten 10 - 15 Tage die kritischen sind, würde ich lieber etwas länger aussetzen um nichts zu gefährten.

LG




OP (FUE) Nov. 2011: 2270 Grafts - Dr. Özgür/Dr.Akin (HLC)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66634 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 6.17.2011 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du den 5%igen foam? ich verwende seit der 5 woche den 5%-foam im nicht transplantierten bereich, aber ein bißchen rinnt sicher ins empfangsgebiet. hmmm, ich weiß nicht sorecht, ob ich foam besser weglasse oder nicht?




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66636 ist eine Antwort auf Beitrag #66634] :: PM, 6.31.2011 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Floxi schrieb am Tue, 06 December 2011 19:17
meinst du den 5%igen foam? ich verwende seit der 5 woche den 5%-foam im nicht transplantierten bereich, aber ein bißchen rinnt sicher ins empfangsgebiet. hmmm, ich weiß nicht sorecht, ob ich foam besser weglasse oder nicht?





Mein gesunder Menschverstand sagt mir das es nicht gut sein kann auf nicht geheiltes Narbengewebe eine alkoholische Flüssigkeit draufzuschmieren.

Die grafts wachsen auch ohne Minox.

Minox bewirkt ein sheeding von Haaren die sich in der Ruhephase befinden und tranplantierte Haare werden eben in die Ruhephase geswitched. Bei mir ist der sheeding der transplantierten Haare erst losgegangn als ich Minox aufgetragen habe und ehrlich gesagt sah meine Kopfhaut auch noch lange Zeit beschissen aus. Ich führe das auf Minox zurück.

Benutzt statdessen 5mg Biotin, viele berichten das die Haare dadurch schneller wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66642 ist eine Antwort auf Beitrag #66636] :: PM, 6.54.2011 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 06 December 2011 19:31
Floxi schrieb am Tue, 06 December 2011 19:17
meinst du den 5%igen foam? ich verwende seit der 5 woche den 5%-foam im nicht transplantierten bereich, aber ein bißchen rinnt sicher ins empfangsgebiet. hmmm, ich weiß nicht sorecht, ob ich foam besser weglasse oder nicht?





Mein gesunder Menschverstand sagt mir das es nicht gut sein kann auf nicht geheiltes Narbengewebe eine alkoholische Flüssigkeit draufzuschmieren.

Die grafts wachsen auch ohne Minox.

Minox bewirkt ein sheeding von Haaren die sich in der Ruhephase befinden und tranplantierte Haare werden eben in die Ruhephase geswitched. Bei mir ist der sheeding der transplantierten Haare erst losgegangn als ich Minox aufgetragen habe und ehrlich gesagt sah meine Kopfhaut auch noch lange Zeit beschissen aus. Ich führe das auf Minox zurück.

Benutzt statdessen 5mg Biotin, viele berichten das die Haare dadurch schneller wachsen.


Hey Jungs,
irgendwie finde ich es schade, dass wir es hier nicht gebacken kriegen mal ne einheitliche Leitlinie hinzubekommen. Ich habe Khan gefragt und er hat mir das OK gegeben Minox Foam ab Woche 4 anzuwenden. Ich sollte natürlich aufmerksam beobachten ob Rötungen entstehen, ist aber nichts passiert. Seit dem packe ich es 2 mal täglich auf das Empfangsgebiet. Bei FIN gehen die Meinungen ja auch von 0,2 bis 1,25 täglich oder einmal wöchentlich. Bei meiner ersten OP habe ich weder FIN noch Minox genommen, dafür aber Biotin, Zink und den ganzen anderen Müll, hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht. Das flüssige Minox würde ich Post-OP auch nicht nehmen aber Foam ziehe ich jetzt ein paar Monate durch und hoffe das die Vorteile (Durchblutung) die Nachteile aushebeln. Die Hattinger empfehlen direkt nach der OP das 2%ige Minox, bei den Patienten schadet es doch auch nichts. Naja wahrscheinlich finden in 10 Jahren noch die gleichen Diskussionen statt.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66647 ist eine Antwort auf Beitrag #66642] :: PM, 6.2.2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Tue, 06 December 2011 19:54


Hey Jungs,
irgendwie finde ich es schade, dass wir es hier nicht gebacken kriegen mal ne einheitliche Leitlinie hinzubekommen. Ich habe Khan gefragt und er hat mir das OK gegeben Minox Foam ab Woche 4 anzuwenden. Ich sollte natürlich aufmerksam beobachten ob Rötungen entstehen, ist aber nichts passiert. Seit dem packe ich es 2 mal täglich auf das Empfangsgebiet. Bei FIN gehen die Meinungen ja auch von 0,2 bis 1,25 täglich oder einmal wöchentlich. Bei meiner ersten OP habe ich weder FIN noch Minox genommen, dafür aber Biotin, Zink und den ganzen anderen Müll, hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht. Das flüssige Minox würde ich Post-OP auch nicht nehmen aber Foam ziehe ich jetzt ein paar Monate durch und hoffe das die Vorteile (Durchblutung) die Nachteile aushebeln. Die Hattinger empfehlen direkt nach der OP das 2%ige Minox, bei den Patienten schadet es doch auch nichts. Naja wahrscheinlich finden in 10 Jahren noch die gleichen Diskussionen statt.

Gruss fineliner


Solche Diskusionen sind imo nicht verkehrt. Eigentlich darf man in Foren nie pauschalisieren, denn jeder Mensch ist individuell verschieden. Hier bekommt man nur Anregungen und persöhnliche Erfahrungen an die man sich orientieren kann. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was das Richtige ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66650 ist eine Antwort auf Beitrag #66647] :: PM, 6.31.2011 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 06 December 2011 21:02
fineliner schrieb am Tue, 06 December 2011 19:54


Hey Jungs,
irgendwie finde ich es schade, dass wir es hier nicht gebacken kriegen mal ne einheitliche Leitlinie hinzubekommen. Ich habe Khan gefragt und er hat mir das OK gegeben Minox Foam ab Woche 4 anzuwenden. Ich sollte natürlich aufmerksam beobachten ob Rötungen entstehen, ist aber nichts passiert. Seit dem packe ich es 2 mal täglich auf das Empfangsgebiet. Bei FIN gehen die Meinungen ja auch von 0,2 bis 1,25 täglich oder einmal wöchentlich. Bei meiner ersten OP habe ich weder FIN noch Minox genommen, dafür aber Biotin, Zink und den ganzen anderen Müll, hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht. Das flüssige Minox würde ich Post-OP auch nicht nehmen aber Foam ziehe ich jetzt ein paar Monate durch und hoffe das die Vorteile (Durchblutung) die Nachteile aushebeln. Die Hattinger empfehlen direkt nach der OP das 2%ige Minox, bei den Patienten schadet es doch auch nichts. Naja wahrscheinlich finden in 10 Jahren noch die gleichen Diskussionen statt.

Gruss fineliner


Solche Diskusionen sind imo nicht verkehrt. Eigentlich darf man in Foren nie pauschalisieren, denn jeder Mensch ist individuell verschieden. Hier bekommt man nur Anregungen und persöhnliche Erfahrungen an die man sich orientieren kann. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was das Richtige ist.




Klar ich mach ja auch vieles aus dem Bauch heraus bzw. auch durch logisches Nachdenken. Du schreibst aber neuerdings z.B., dass 1,25 FIN einmal die Woche eingenommen reicht, ich habe oft gegenteiliges gehört, nämlich das die permanente Einnahme wichtig ist. Mir fällt jetzt auch nur ein User spontan ein, der sich an die 0,2 täglich hält (nach dieser Studie). Ich habe zwar eh nicht vor mein Leben lang Pillen zu fressen, würde aber schon gern wissen was auch Ärzte für ausreichend halten (Frage für den Expertenrat). Die ganzen Beobachtungen die viele andere hier machen, mache ich bei mir nicht, auf jeden Fall nicht bei den ganzen NEM´s.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66655 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 6.6.2011 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses verfluchte FIN hat bei mir zu starken Augenrändern geführt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66663 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: AM, 7.18.2011 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur um das endlich mal zu klären (ichhabs nämlich immer noch nicht gerafft):

kann man den 5%igen foam nach de rht nehmen (ca.4-5 wochen später) oder sollte man auch beim foam auf dne 2%igen zurückgreifen????

zu fin:
ich werde mri jetzt wieder original propecia hohlen. ich kanns nicht beschwören, aber mir kommt vor, dass proscar geteilt nicht so gut wirkt wie propecia bei mir.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66669 ist eine Antwort auf Beitrag #66663] :: AM, 7.12.2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Floxi schrieb am Wed, 07 December 2011 09:18

zu fin:
ich werde mri jetzt wieder original propecia hohlen. ich kanns nicht beschwören, aber mir kommt vor, dass proscar geteilt nicht so gut wirkt wie propecia bei mir.



Ist das möglich? Die Meinungen gehen hier ja anscheinend auseinander!

Was meinen die anderen????


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66671 ist eine Antwort auf Beitrag #66669] :: PM, 7.24.2011 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe meine Antwort unter Haartransplantation allgemein (Fin einnehmen). http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5038/#page_top

Ich denke, man sollte keine selbständige von der zugelassenen Form abweichende Bastelanleitung für Tabletten vornnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66762 ist eine Antwort auf Beitrag #66671] :: PM, 8.45.2011 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Wed, 07 December 2011 12:24

Ich denke, man sollte keine selbständige von der zugelassenen Form abweichende Bastelanleitung für Tabletten vornnehmen.


In 5mg proscar ist exakt der gleiche Wirkstoff drinnen wie in 1mg Propecia. Absolut 0 Unterschied bis auf die Dosierung.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66774 ist eine Antwort auf Beitrag #66762] :: AM, 9.55.2011 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 08 December 2011 22:45
Lipohair schrieb am Wed, 07 December 2011 12:24

Ich denke, man sollte keine selbständige von der zugelassenen Form abweichende Bastelanleitung für Tabletten vornnehmen.


In 5mg proscar ist exakt der gleiche Wirkstoff drinnen wie in 1mg Propecia. Absolut 0 Unterschied bis auf die Dosierung.



schon klar, aber meine subjektiv ebeobachtung ist eindeutig, dass propecia bei mir besser gewirkt hat als proscar geteilt. vielleicht einbildung, ok, aber nicht genaues weiß man nicht.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66821 ist eine Antwort auf Beitrag #66544] :: PM, 10.41.2011 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr was unter den Augen gemerkt wegen FIN?

Bei mir sind sie gesunken und dunkel geworden, nehme FIN seit 2005


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann darf man nach HT mit ROGAINE FOAM beginnen? [Beitrag #66822 ist eine Antwort auf Beitrag #66821] :: PM, 10.45.2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
chicoARMANI schrieb am Sat, 10 December 2011 19:41
Habt ihr was unter den Augen gemerkt wegen FIN?

Bei mir sind sie gesunken und dunkel geworden, nehme FIN seit 2005


Was du da erwähnst nennt man in Fachkreisen sunkeneyes und ist leider irreversibel, hoffe nur das es nicht zutrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narbe beim schlafen verbreitert ?
Nächstes Thema: Frühstmöglichster Zeitpunkt des Wachsens?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***