Startseite » Haartransplantation » FAQs » Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65232] :: Mi, 12.10.11 17:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin heute Tag 3 und frage mich, ob man beim Haarewaschen (bzw. Tupfen der verpflanzten Haare) schon jetzt nachhelfen darf.
Würde die Krusten halt gern vorher einweichen, bevor ich die Haare wasche.

Ist das jetzt schon sinnvoll oder sollte man damit noch warten?
Mich macht das Jucken wahnsinnig. Razz

Gruß,
Goldlöckchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65237 ist eine Antwort auf Beitrag #65232] :: Mi, 12.10.11 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warte lieber noch 5 oder 6 tage.
ich hab am 9ten tag mit einweichen & leichter massage angefangen und 2 tage später war der empfängerbereich krustenfrei.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65238 ist eine Antwort auf Beitrag #65237] :: Mi, 12.10.11 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 12 October 2011 19:30
warte lieber noch 5 oder 6 tage.
ich hab am 9ten tag mit einweichen & leichter massage angefangen und 2 tage später war der empfängerbereich krustenfrei.



Seh ich etwas anders, denn bis zum 10. Tag sollten die Krusten verschwunden sein, bei dir hat es ja zum Glück geklappt. Ich habe mich immer in die Wanne mit lauwarmen Wasser gesetzt und mir mit ner Tasse Wasser mit AloeVera-oder Babyshampoo über den Kopf laufen lassen, bei mir gingen so sogar alle Krusten ab ohne das ich kreisend massiert habe. Ab Tag 3 habe ich damit angefangen und habe auch den Kopf untergetaucht. Ob das mit dem Untertauchen gut ist wenn man ne Stripnarbe hat glaube ich eher nicht oder ???

Gruss fineliner

[Aktualisiert am: Mi, 12 Oktober 2011 19:52]




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65239 ist eine Antwort auf Beitrag #65238] :: Mi, 12.10.11 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr beiden.

Laut Arzt darf ich nach 1 Woche bereits den ganzen Kopf wieder ganz normal waschen. Aber bis dahin soll ich nur hinten ganz normal waschen und oben mit einem Schwamm "tupfen".
Durch das Tupfen hat sich heute aber leider nicht viel getan. Es juckt aber trotz Thermalspray unaufhörlich. Das nervt. Razz

Hatte gehofft, dass durch das Einweichen die Krusten besser gelöst werden.
Der FUT-Narbe soll so schnell nichts etwas anhaben. Weder das drauf Liegen noch das Waschen. Da darf ich schon alles mit machen. Um die mache ich mir also keine Sorgen.

Vielleicht ist das Begießen mit einem Becher o.ä. hilfreich.

Wie oft am Tag habt ihr die Haare gewaschen? Wäre auch 2-3x täglich in Ordnung? Welche Erfahrungen habt ihr da?

Gruß,
Goldlöckchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65240 ist eine Antwort auf Beitrag #65239] :: Mi, 12.10.11 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 12 October 2011 19:54
Danke ihr beiden.

Laut Arzt darf ich nach 1 Woche bereits den ganzen Kopf wieder ganz normal waschen. Aber bis dahin soll ich nur hinten ganz normal waschen und oben mit einem Schwamm "tupfen".
Durch das Tupfen hat sich heute aber leider nicht viel getan. Es juckt aber trotz Thermalspray unaufhörlich. Das nervt. Razz

Hatte gehofft, dass durch das Einweichen die Krusten besser gelöst werden.
Der FUT-Narbe soll so schnell nichts etwas anhaben. Weder das drauf Liegen noch das Waschen. Da darf ich schon alles mit machen. Um die mache ich mir also keine Sorgen.

Vielleicht ist das Begießen mit einem Becher o.ä. hilfreich.

Wie oft am Tag habt ihr die Haare gewaschen? Wäre auch 2-3x täglich in Ordnung? Welche Erfahrungen habt ihr da?

Gruß,
Goldlöckchen


Ich hab morgens und abends gebadet und "gebechert", bestimmt jeweils 20 bis 25 Minuten. Ich war sehr vorsichtig und habe die Grafts lange gar nicht groß angefasst, da die Krusten ja problemlos abgingen. Bei mir hat der Donor nur sehr stark gejuckt - das war das Schlimmste für mich an der ganzen OP.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65241 ist eine Antwort auf Beitrag #65240] :: Mi, 12.10.11 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei mir juckt auch der Donor am Meisten. Die Narbe hinten merke ich so gut wie gar nicht. Juckt nicht, tut nicht weh.

Dann werde ich das mit dem "Bechern" und 2-3 x am Tag baden wohl probieren und hoffe, dass das hilft.

Danke schon mal. Smile

edit: so ein Quatsch. Laughing
Mir juckt der Empfängerbereich am meisten. Razz Man sollte noch mal nachlesen, was man schreibt, bevor man es abschickt. Wink

[Aktualisiert am: Do, 13 Oktober 2011 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? Öl auf die Kopfhaut? [Beitrag #65243 ist eine Antwort auf Beitrag #65241] :: Mi, 12.10.11 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade den Tipp bekommen (von privat), gegen den Juckreiz reines Olivenöl af die Kopfhaut zu machen. Shocked
Habt ihr da etwas in die Richtung gemacht oder solche Tips auch bekommen?

[Aktualisiert am: Mi, 12 Oktober 2011 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65257 ist eine Antwort auf Beitrag #65241] :: Do, 13.10.11 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 12 October 2011 20:27
Ja, bei mir juckt auch der Donor am Meisten. Die Narbe hinten merke ich so gut wie gar nicht. Juckt nicht, tut nicht weh.

Dann werde ich das mit dem "Bechern" und 2-3 x am Tag baden wohl probieren und hoffe, dass das hilft.

Danke schon mal. Smile


Du musst es halt sehr genau beobachten, bei mir ging es eben so. Ich weiß aber schon, dass die meisten oder sogar fast alle hier mit den kreisenden Bewegungen gearbeitet haben. Du kannst dir aber z.B. bei Bisanga auch mal Post-OP-Strip-Anweisungen runterladen. Bei der anstehenden OP macht zum Glück Dr. Keser meine Post-Op-Haarwäsche.

Ich habe Aloe-Vera-Creme von meinem Doc im Donor aufgetragen, der Juckreiz ist aber geblieben.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten vor dem Waschen einweichen und wenn ja, ab wann? [Beitrag #65258 ist eine Antwort auf Beitrag #65257] :: Do, 13.10.11 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für den Tip! Irgendwie kann ich die PDF-Datei von Bisanga nicht öffnen. Muss ich mir später mal anschauen.
Ich habe ja auch sehr ausführliche Post-OP Anweisungen bekommen. Aber man ist halt doch verunsichert, weil man ja auch nichts falsch machen möchte.

Habe aber zum Glück eben auch schon Antwort von meinem Doc bekommen. Smile
Ich solle sogar Einweichen, und zwar mit dem Schwamm, dann Abspülen.
Auf keinen Fall die Krusten abkratzen, sie würden von allein abfallen. Die Wurzeln sind jetzt wohl noch nicht fest.
Gegen Jucken könnte ich ergänzend mit Kelual DS Shampoo aus der Apotheke waschen. Ich denke, das werde ich mir dann heute noch besorgen. Denn das Jucken ist auch für mich tatsächlich gerade schlimmer als alles andere, was dagegen wie ein Spaziergang war. Razz

Ja ja, was bin ich doch wehleidig! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ab wann kann man die haare wieder gelen?
Nächstes Thema: Verdichtungspatienten mit Schockloss-Erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***