Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65044] :: Mi, 05.10.11 16:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal, bin seit einer kurzen Zeit in diesem Forum angemeldet, da ich wie die meisten anderen unter Alopezie leide Sad
Ich bin 24 Jahre alt . Angefangen hat es mit den Geheimratsecken welche immer tiefer wurden. Mitlerweile ist mein Haar so Licht geworden, dass mann meine Kopfhaut sehen kann. Ich hab mich wirklich sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt und auch schon über eine HT nachgedacht. Mithilfe dieses Forums habe ich über verschieden Ärtze und deren Hilfsmittel(Micromotor) informiert. Ich habe meine aktuelle Situation anhand Bildern einen guten Artzt ( Dr.Keser) vorgestellt. Er hat gesagt, dass bei mir eine HT noch nicht möglich währe, da die Haare an der Tonsur in Kürze auch ausfallen würden. Bei einer HT würde man die angrenzenden Haare zerstören.
Aus diesem Grund empfohl er mir erstmal das Problem mit Medikamenten wie Finesterid und Minoxdil anzugehen. Ich war auch beim Hautartzt, nach eine Haaranalyse mit einem Trichogramm teilte er mir mit, dass meine Haare an der Tonsur in der Ruhephase sind. Und verschrieb mir Finesterid.
Ich nehme seit 12 Tagen Finesterid ein und hab seit zwei Tagen unangenehme Probleme. Um genau zu seien ist es ein komisches Gefühl an den Hoden. Sie tuhen irgendwie weh. Allerdings verspüre ich diese erst seitdem ein Arbeitskollege (welcher auch 1 Jahr lang Finesterid einnahm) solche Probleme hatte und mir davon abrit. Also könnte es auch seien, dass ich mir das ganze einbilde. Will auf jedenfall später eine Familie Gründen:-) Seit gestern habe ich einen Boxerschnitt, oben 3 mm und außenrum komplett weg, so sieht man meine Kopfhaut wenigstens nicht Smile
Meine Frage an euch ist, kann ich anstatt Finesterid auch Minoxdil benutzen. Mein Ziel ist es die Haare dicker zu bekommen. Ich bitte um eure Meinung.
Danke im vorraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65046 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Mi, 05.10.11 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Fin würde ich dir auch abraten...

Mit Minox wirst du sogar auch besseren und schnelleren Erfolg haben, jedoch nur kurzfristig, für 1 oder 2 Jahre wahrscheinlich, danach geht der HA weiter. Das zumindest sind die Erfahrungen meinerseits und vielen anderen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65053 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Mi, 05.10.11 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmals vielen dank für deine Antwort. Ich werde auf jedenfall die Finger von Fin lassen, mir ist das Zeugs mittlerweile echt ein bisschen suspekt. Kannst du mir den ein Produkt empfehlen??? Habe von einigen gehört, dass sie sich was anmischen lassen von der Apotheke??? Und das Minox lässt die Haare dicker werden und stopt den Haarausfall, auch wenn nur für 1-2 Jahre??
Bin echt dankbar über jede Hilfe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65124 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Sa, 08.10.11 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also fin wirkt anscheinend.
bei mir nach 3 monaten ha-stopp.
nachwuchs neuer haare müsste man abwarten. könnte mir eine verdichtung gut vorstellen, wenn ich in den spiegel schaue.
aaaaber, schleichend haben sich bei mir auch die nebenwirkungen gezeigt, das zeugs zieht einen extrem runter.
es ist ein enormer eingriff in den hormonhaushalt eines mannes.
das kann nicht immer gut gehen.
eventuell vertragen das junge leute besser als ü-30er wie ich.
aber was sind die langfristigen folgen?
ein zweischneidiges schwert, wo jeder für sich die folgen erwägen sollte und entscheidet.
empfehlen würde ich mit einem reinen gewissen fin nach eigener erfahrung bestimmt nicht.
jedenfalls würde ich explizit warnungen aussprechen und zum nachdenken anregen.
nicht so wie meine hautärztin, die meinte, ihr haarstatus wird sich sehr verbessern und es können manchmal nur libido-probleme auftreten (bei weniger als 2%), aber sie sind ja ein junger erwachsener, was soll da passieren.
euphorisch habe ich mir 3 monate lang 1mg fin eingeschmissen, ohne über jeglich nw ausser libido-probs zu wissen und habe dann den harten schlag erfahren müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65130 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Sa, 08.10.11 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine subjektiv empfundenen nw vom fin könnten auch einbildung sein.
aus meiner persönlichen erfahrung mit fin (nonstop seit ca 6-7 jahren, weiß nicht mehr so genau) habe ich absolut keine nw feststellen können.
was den kinderwusch angeht: habe, als bei uns ein kinderwunsch anstand, ein spermiogram gemacht. völlig normal (mittelmäßig, um genau zu sein, aber das ist in der heutigen zeit, ob mit oder ohne fin, schon als normal zu bezeichnen laut arzt). und ja, ich bin mittlerweile stolzer vater eines 1,5 jahre alten, völlig gesunden mädchens.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65132 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Sa, 08.10.11 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es auch richtig rücksichtlos von den Hautärzten es so runterzuspielen. Also zu eränzung konnte die letzten 2 Nächte garnicht schlafen aufgrund den Schmerzen. Gestern war ich bei Dermatologen und es lag zu 99% an fin. Hab es nur 12 Tage benutz bin auch ehrlich gesagt im nachhinein froh darüber. Anscheinend gehöre ich zu den 2 % die es garnicht vertragen und wo der Körper sich radikal dagegen währt. Trotzdessem befinden sich bei mir sehr viele Haare in Ruhephase und ich muss alles probieren um diese nicht zu verlieren. Habe jetzt von meinem Hautartzt Minoxidil 5% verschrieben bekommen. Ich habe es mir es also Schaum bestellt. Ich hoffe es wird etwas bringen, ansonsten gib es ja keine anderen möglichkeiten mehr für mich Sad
Hat jemand von euch erfahrungen mit MIN gemacht. Habe über google oft von Leuten gelesen, denn das Zeug mehr geschadet als geholfen hat
(mehr Haarverlust).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65134 ist eine Antwort auf Beitrag #65044] :: Sa, 08.10.11 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sag ja, ich wusste nur von evtl. libido-problemen, die auftreten können. erst nach dem ich depressionen bekam und müdigkeit an der tagesordnung war, habe ich mich genauer informiert und konnte paralellen zu meinen erfahrungen feststellen. ich denke nicht, daß dies von ungefähr kommt.
jedenfalls bewundere ich die leute, denen es nix ausmacht und sie einfach so weitermachen. mein zweiter hautarzt sagte auch, die meisten machen einfach weiter, als ob nix wäre. mir sagte er, wenn auch die halbe dosis so negativ einschlägt, dann solle ich es lieber lassen und mich nicht da durchquälen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit 12 Tagen Fin und schon Nebenwirkungen möglich??? [Beitrag #65135 ist eine Antwort auf Beitrag #65134] :: Sa, 08.10.11 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es soll ja bei jedem anders wirken also in Bezug auf die NW. Wie gesagt bei mir war es bereits nach 12 Tagen unerträglich, deshalb lass ich es seien. Wenn gemand bei fast neue Packung günstig erwerben will bitte per PN melden Wink Hat keine erfahrungen mit dem Rogene Schaum oder so ähnlich???


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ist das möglich?
Nächstes Thema: Fin statt Minox oder überhaupt alles absetzen ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***