Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Aw: Brauche Rat zu meiner Situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63672] :: Fr, 05.08.11 23:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle erstmal kurz vorstellen und sagen dass dieses Forum hier absolut spitze ist.

Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Haarausfall, der sich zu 95% bislang „nur" auf die Geheimratsecken beschränkt und zu 5% auf den Haaransatz (eine hohe Stirn hatte ich schon immer). Eine Tonsur habe ich noch nicht und angefangen hat der Haarausfall mit Anfang 20.

Mein Vater hat mit seiner Vollglatze den letzten NW-Status erreicht. Mein Großvater mütterlicherseits hatte volles Haar, meinen Großvater väterlicherseits kenne ich nicht.

Ich denke auf Grund der Geheimratsecken intensiv über eine HT nach und wollte eure Meinung einholen bzgl. Anzahl der Grafts, die ich wohl benötigen werde. Als Technik bin ich eher zu FUE geneigt.

Und noch ein zwei Fragen. Steuer ich mit meinem aktuellen Haartstatus, unter Berücksichtigung des Alters und den anderen Angaben in Richtung meines Vaters? Diese Frage ist mitunter nicht unwichtig, gerade im Hinblick auf Fin. Bislang habe ich noch keinerlei Medikamente eingenommen.

Gibt es bereits Erkenntnisse, in welchen Leben/Alterssphasen der HA am stärksten wirkt?

Ich freue mich auf eure Antworten

Herry


_________________________


***Edit***

Bilder wurden auf Wunsch des Users herausgenommen



Hier gehts zu den neuen Bildern von Herry:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/4728/64159/#msg_64159




[Aktualisiert am: Do, 25 August 2011 12:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63673 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: Sa, 06.08.11 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wo das bei dir hinsteuert+haarausfall, da wird dir hier keiner absolut beantworten können....wir sind ja keine Genetiker*:)....aber tendenzen können wir dir natürlich aufzählen...


am wichtigsten ist eine super natürliche haarlinie, dass ist das erste was jedem ins auge sticht, also die ersten 2cm sind entscheident, dahinter kannst du mit körperhaaren weiter arbeiten....du musst nur beachten, dass deine haarlinie an die haare dahinter gleich angepasst wird, sonst kann man noch zu stark die kopfhaut sehen. also eine 40dichte/cm² kannst du vergessen...mit 60+ kann man die ersten jahre damit leben, sonst sieht alles andere zu auffällig aus....zudem schafft nicht jeder gute haar-doc in der ersten sitzung 60+ - 70, gibt nur wenige...also die ganzen schönen werbebanner die hier links so schön blicken, die 70grafts/cm² schafft da nicht jeder, ich tipp bestenfalls auf 2 von dennen, aber ich kann mich ja auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.





Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63682 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: Sa, 06.08.11 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herry,

für 30 schaut das doch recht gut aus.
Kannst ja gern mit dem Gedanken spielen, würd mich aber nicht verrückt machen lassen.
Nächster Schritt wäre mal ein Besuch bei einem unabhängigen Berater bei Gelegenheit.
Ich bin auch 30 und nimm genau wie du keine Medis !
Zudem ist unser Status ähnlich.
In der Ruhe liegt die Kraft Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63719 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: So, 07.08.11 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht könnte noch jemand ein Statement zu meinem Anliegen abegeben. Wäre für alle Kommentierungen und Hinweise sehr dankbar!

@mr.rehbock2
spielst du denn auch mit dem Gedanken, eine HT durchführen zu lassen? Hast du schon einen Spezialisten im Visier?

VG Herry


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63721 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: So, 07.08.11 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal.....

Zitat:
Ich denke auf Grund der Geheimratsecken intensiv über eine HT nach und wollte eure Meinung einholen bzgl. Anzahl der Grafts, die ich wohl benötigen werde. Als Technik bin ich eher zu FUE geneigt.


FUE würde ich auch bevorzugen. 1.500-2.000 Grafts würden mir reichen. Leider weiß hier niemand wie Deine neue Haarlinie aussehen soll.

Zitat:
Und noch ein zwei Fragen. Steuer ich mit meinem aktuellen Haartstatus, unter Berücksichtigung des Alters und den anderen Angaben in Richtung meines Vaters? Diese Frage ist mitunter nicht unwichtig, gerade im Hinblick auf Fin. Bislang habe ich noch keinerlei Medikamente eingenommen.


Da solltest Du Deinen Vater fragen. Nur er kann Dir beantworten wie er mit 30 aussah. Falls der HA nicht gestopt ist, solltest Du Medis auf jeden Fall nehmen.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63722 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: So, 07.08.11 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo DaWaMaHaDa,

bzgl. der Haarlinie stelle ich mir vor, das der Ansatz ca. 1 cm nach unten korrigiert werden sollte. Aber die Einschätzung würde ich einem Profi überlassen. Wenn 2000 Grafts insgesamt reichen, wäre das nicht schlecht.

Mal ne Frage im Hinblick auf spätere HT´s, wie viele Grafts kann man denn maximal aus dem Donor entnehmen, ohne das es auffällt. Ist wahrscheinlich wieder von der Haardichte abhängig, aber gibts da so pauschal Werte?

Diese ganze Haarausfallproblematik ist doch echt zum kotzen... Einige Leute bekommen Yachten und Schlösser vererbt und andere wiederum Haarausfall... Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63723 ist eine Antwort auf Beitrag #63722] :: So, 07.08.11 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUE only sollten pauschal um die 6.000 Grafts entnehmbar sein. Wie gesagt es hängt natürlich vom Spenderbereich ab.

Wenn der Haaransatz um nen Zentimeter nach unten gelegt werden soll, dann werden die 2.000 Grafts schon knapp.
ca. 1.000 Grafts gehen dann schon für die neue Haarlinie drauf.

Niemand kann Dir beantworten wie Dein Haarausfall später mal aussehen wird. Du hast aber das Risiko den HA Deines Vater zu bekommen. Wähle Deine Haarlinie also nicht zu agressiv.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63724 ist eine Antwort auf Beitrag #63722] :: So, 07.08.11 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du bedenken hast, solltest Du zu einen der hier bekannten Berater gehen. Der kann Dir sagen wieviel Dein Spenderbereich hergibt und auch ob Du schon miniaturisierte Haare an Bereichen wie z.B. der Tonsur hast.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63753 ist eine Antwort auf Beitrag #63724] :: Mi, 10.08.11 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DaWaMaHaDa,

auf Grund meines Vaters sind die Voraussetzungen für NW5/6 leider vorhanden Sad

Wäre es dann vielleicht sinnvoll, doch erst mittels FUT eine HT zu machen und im Anschluss, bei Bedarf, auf FUE "umzusteigen"? Ich frage nur bzgl der möglichen Spenderhaare. Rein theoretisch müsste man dann ja mehr Grafts zur Verfügung haben.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63756 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: Mi, 10.08.11 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach einfach eine fut, wenn du dir ganz sicher bist niemals einen kurzharsschnitt <3mm & noch bereit bist >6 Monate die Nachfolgewirkungen im Donorbereich, zu tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63761 ist eine Antwort auf Beitrag #63672] :: Mi, 10.08.11 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das klingt nicht gerade begeistert. hast du diese erfahrung machen müssen? (> 6 Monate später.) Unter 3 mm würde ich mir die Haare eh nicht rasieren...

@DaWaMaHaDa: du warst ja in Hattingen, merkst du die Narbe noch? und weißt du, wann der Wasserschaden in Hattingen behoben ist, bzw. ab wann dort wieder gearbeitet werden kann?

@Mr.Rehbock2: wie sieht es bei dir aus. Hast schon einen Termin, bzw. hast dich schonmal beraten lassen?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #63762 ist eine Antwort auf Beitrag #63761] :: Mi, 10.08.11 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ja, die Narbe merke ich noch. Sie tut aber nicht weh, sondern spannt nur ein wenig. Ich bin aber auch erst 2 Monate Post-OP.
Mit unter 3 mm ist totaler Quatsch. Wenn Du eine FUT machst, dann solltest Du schon einplanen an der Stelle die Haare mindestens 8-10 mm lang zu tragen.

Natürlich kannst Du auch mit FUT anfangen. Du mußt dann wie gesagt einplanen, dass man bei sehr kurzen Haaren die Narbe hinten sieht.

[Aktualisiert am: Mi, 10 August 2011 17:38]




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #64065 ist eine Antwort auf Beitrag #63673] :: Mo, 22.08.11 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mr.Rehbock2: wie sieht es bei dir aus. Hast schon einen Termin, bzw. hast dich schonmal beraten lassen?

war bereits vor einem Jahr bei einer Beratung, hatte jedoch kein wirklich gutes Gefühl dabei ( Preis Leistung waren meiner Meinung nach nicht angemessen )
Bei meinem letzten Beratungsgesräch hatte ich schon ein besseres Gefühl und beim Blick in den Spiegel wird mir Tag für Tag die Situation vor Augen geführt Rolling Eyes
Ich werde folgender Maßen vorgehen:
1. OP geplant für Ende des Jahres via FUT da ich eine maximale Ausbäute aus einer OP ziehen möchte.
Geschätzte Anzal Aufgrund neuer Haarlinie, Tonsur sowie Verdichtung im mittleren Bereich 4.500 Shocked
War anfangs ziemlich erstaunt aufgrund der hohen Graftanzahl.
Jedoch bin ich wie manch andere der Meinung, dass es sich im Groben um reine Mathematik handelt.
Miss die Fläche, multiplieziere dies mit einer Dichte und du bist auf einer Graftanzahl. Die Summe daraus wiederum mit Euros und du hast ein Budget!?
Ob FUE oder FUT muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat zu meiner Situation [Beitrag #64159 ist eine Antwort auf Beitrag #63673] :: Do, 25.08.11 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

meine alten Bilder waren zu groß und wurden somit gesperrt. Hier nochmal die Verkleinerten.

Bin immer noch für Tipps und Anregungen dankbar!

Übrigens ein super Forum. Man erfährt so viele nützlichen Sachen. Ich denke ich sollte aufgrund meine familiären Belastung und wegen der "Ausbeute" mit einer FUT HT beginnen und im Nachgang mit FUE verfeinern. Ich denke Hattingen fällt in die engere Wahl.

VG Herry


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine Haartransplantation
Nächstes Thema: Vorstellung - HT in Planung, bitte um eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***