Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63596] :: PM, 31.23.2011 22:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach dem ästhetischen Desaster (seht euch die Bilder an), das mir die "Bonner Klinik" verursacht hat (und mir 1994 10000DM für 750 Grafts !!! gekostet hat), möchte ich jetzt irgendwie versuchen, eine Lösung zu finden.

Ich habe leider max 5000 € zur Verfügung und kein cent mehr. Für das Geld bekommt man heutzutage nach der FUT-Methode um die 2000 Grafts. Das Problem ist jedoch die Narbe, die mir im Winter sehr weh tut, da ich das Haar sehr kurz trage (aus persönlichen Motive, die ich jetzt nicht erläutern möchte).

Um die Narbe zum Umgehen, würde sich die FUE-Technik anbieten. Da kriege ich jedoch max 1250 Grafts von Azar eingesetzt.
Würden die ausreichen, um den "Deckel" zu verdichten (an die Tonsur denke ich gar nicht)?

Ich habe in der Donor-Zone ca. 60-70 Grafts pro cm².

Wenn FUT, gibt es jetzt eine Methode, damit die Nacken-Narbe unsichtbar, jedoch wenigstens schmerzfrei bleibt?

Danke im Voraus für die Tips


  • Anhang: Oben links.JPG
    (Größe: 460.54KB, 2380 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63597 ist eine Antwort auf Beitrag #63596] :: PM, 31.25.2011 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und von Hinten.

Wie man sieht, ist die Narbe bestens zu sehen. Was mich sehr oft in Erklärungszwang bringt Sad


  • Anhang: Nacken.jpg
    (Größe: 1.26MB, 3089 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63598 ist eine Antwort auf Beitrag #63597] :: PM, 31.27.2011 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hier sieht man den "Deckel" (gut gebraunt, nach dem Urlaub).



  • Anhang: Deckel.JPG
    (Größe: 360.29KB, 1838 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63599 ist eine Antwort auf Beitrag #63598] :: PM, 31.30.2011 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von vorne.

Wie man sieht, ist eine Verdichtung dringend angebracht.


  • Anhang: Front 1.JPG
    (Größe: 37.75KB, 1651 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63600 ist eine Antwort auf Beitrag #63599] :: PM, 31.50.2011 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Schau dir doch mal die Narben in den Erfahrungsberichten von hattingen an, die sind wirklich Top!

Allerdings wirst du bei dieser haarlänge sowohl FUT als auch fue Spuren erkennen...

Gruß




HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63601 ist eine Antwort auf Beitrag #63600] :: PM, 31.6.2011 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.

Sorry, ich muss prezisieren: Ich trage so kurze Haare nur im Sommer. Ab September lass ich sie am Nacken bis auf eine Länge von ca. 1-2 cm wachsen und vorne natürlich länger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63603 ist eine Antwort auf Beitrag #63601] :: PM, 31.11.2011 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle die alte Narbe mit einer professionellen FUT entfernen lassen für den vorderen Bereich und dann später mit einer fue noch wenn nötig die Tonsur verdichten!

Gruß




HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63604 ist eine Antwort auf Beitrag #63603] :: AM, 1.29.2011 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du solltest dich als "gebranntmarktes Kind" in Profihände begeben. Suche nach Ärzten die gute Repair-Fälle vorweisen können. Schau was geht,das wird dir eigentlich nur ein Profi sagen können.
Es bleiben wegen der Narbe eigentlich nur zwei Möglichkeiten,entweder du läßt sie wie schon gesagt,raus schneiden,vielleicht bekommst du noch ein paar Grafts herraus. Oder du "tarnst" die Narbe, in dem Grafts rein gesetzt werden. Ein Spiel mit dem Feuer wird es bei dir sowieso,aber ich denke in richtigen Händen,eventuell auch mit Bodygrafts, ist vielleicht noch was machbar.

Kontaktier am besten mal Moses und Andreas Krämer. Beide sind Haarberater und können deinen Fall genauer unter die Lupe nehmen. Kontaktdaten findest du hier im Forum.





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63606 ist eine Antwort auf Beitrag #63604] :: AM, 1.59.2011 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

die Narbe ist nicht so ein Problem, da Sie zum grössten Teil gut plaziert ist. Die kann man locker in eine neue Entnahme integrieren. Die kann man ebenso mit FUE bepflanzen, oder durch Micropigmentierung tetowieren.
Das grössere Problem dürfte aber auf der Fläche oben (NW5)sein. Da braucht man eine relativ hohe Menge an Transplantate um eine Natürlichkeit wieder zu erstellen. Es geht also um eine grosst mögliche Anzahl an Transplantate, und eine maximale und optimale Ausnutzung der Spenderpotential zu schaffen. Falls die Elastizität es zulässt könnte man in einer grossen Sitzung viel schaffen.

Grüsse





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63607 ist eine Antwort auf Beitrag #63606] :: AM, 1.36.2011 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Treblig
Danke Wink

@HattingerHair
Danke für Ihre Antwort.

Tetowieren mit Micropigmentierung?

die Idee ist gut!

Aber irgendwie kann ich mich immer weniger für FUT begeistern, auch wenn man die Narbe danach nicht mehr sehen sollte. Es gibt tausend von Gründen, die dagegen sprechen.

HattingenHair schrieb:
"Da braucht man eine relativ hohe Menge an Transplantate um eine Natürlichkeit wieder zu erstellen. "

Ich bräuchte um die 20 Grafts pro cm² X ca. 70-80 cm., da ich inzwischen keinen Wert mehr auf "Natürlichkeit" lege (ja, nach fast 18 Jahren "Moserschen Natürlichkeit" muss ich darauf verzichten, denn dann müsste ich 20000 € ausgeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? Die Narbe der ersten HT tut weh! [Beitrag #63608 ist eine Antwort auf Beitrag #63607] :: AM, 1.5.2011 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nun ja 20grafts/cm² in der Haarlinie sind ja nicht unbedingt viel. Das würde weiterhin nach Haarausfall aussehen. Aber ich kann dich gut verstehen,es ist ja auch gut das du bei einer Repair-OP nicht die höchsten Erwartungen hast. Trotzdem denke ich sogar, dass mehr drin ist.

Angenommen du läßt deine alte Narbe von einer Profiklinik raus scheiden,du hast ja eh schon eine Narbe,somit bekommst du die ersten Grafts raus. Wie es HattingenHair schon schreibt,wenn deine Laxity noch was her gibt,kann es noch ein bisschen "Holz" geben. Schlimmer als jetzt, kann deine Narbe nicht werden.
Danach gehts weiter mit FUE und eventuell Bodygrafts. Somit kannst du vielleicht richtig Ruhe bekommen und das Thema Haare ist für dich beendet.

Man muß deinen Spenderbereich auf jedenfall mit Samthänden anfassen,also hol so viel Meinungen wie möglich ein.

Nochmal die möglichkeiten in näherer Umgebung:
-HattingenHair würde ich mal aufsuchen zur Beratung
-Moses(Halil Senguel),der hat ähnliches durch wie du und ist jetzt Haarberater,soweit ich weiß hat er auch ein alte Narbe raus schneiden lassen und dann mit FUE weiter gemacht.
-Andreas Krämer,ebenfalls Haarberater,er hat auch eine Narbe am Hinterkopf bepflanzen lassen,soweit ich weiß

Schreib auch mal den User "Khan" im Forum an,er soll sich deinen Fall auch mal anschauen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mikromotor,neograft...welche technik
Nächstes Thema: Aw: Zum Nachdenken!!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***