Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Graftanzahl und Empfehlungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62073] :: Do, 16.06.11 12:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich wollte fragen was ihr schätzen würdet, wie viele Grafts ich für meine GHEs brauche, und ob ein Eingriff in meinen jungen Jahren schon gerechtfertigt ist. Ich bin 24, habe seit ich 17 bin Haarausfall, nehme seit 1.5 Jahren Fin. Seitdem ist die Haarlinie mehr oder weniger stabil geblieben, und in der Tonsur, wo das Haar auch schon etwas lichter wurde, hat sich auch Einiges getan, zunächst sogar sehr viel, aber seit ca. einem halben Jahr ist die Dichte wieder zürück gegangen und scheint nun auch stabil zu sein. Ich habe schon Einiges in diesem Forum gelesen, mich meiner Meinung nach genügend informiert und stecke jetzt mitten in den Verhandlungen für eine HT bei Dr.Özgur/Dr.Akin - Hairline Clinic in Ankara. Bitte um eure Meinungen und Ratschläge und danke im Voraus Very Happy

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 12:23]


  • Anhang: right.JPG
    (Größe: 931.05KB, 1189 mal heruntergeladen)
  • Anhang: left.JPG
    (Größe: 959.97KB, 810 mal heruntergeladen)
  • Anhang: top.JPG
    (Größe: 998.01KB, 974 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62074 ist eine Antwort auf Beitrag #62073] :: Do, 16.06.11 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke da bist du sehr gut aufgehoben!

Wähle die Haarlinie nicht zu aggressiv, dann sollten 1500 (max.
2000) reichen. Hängt alles von der Kopfgröße ab....
Vielleicht wartest noch ein oder zwei Jahre um zu sehen, inwieweit
Fin den HA zum Stillstand bringt oder nicht.

Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62075 ist eine Antwort auf Beitrag #62073] :: Do, 16.06.11 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort! Warten würde ich eher ungern, da mich meine derzeitige Haarsituation gehörig nervt, bzw. dafür täglich eine MENGE Zeit draufgeht alles zu kaschieren. Und da mein HA sich anscheinend stabilisiert bzw. sehr verlangsamt hat, möchte ich eher jetzt meine Jugend genießen. Ach ja, eine Zusatzinfo: wenn man sich meine Vorfahren anschaut, sollte mein worst-case ein NW-5A sein. Der Großvater mütterlicherseits hatte im Alter von 68 Jahren ein NW-5A und ist mit 73 J. verstorben. Der väterlicherseits ist bei einem Unfall ums Leben gekommen im Alter von 50 Jahren, hatte in dem Alter aber noch gar keinen HA. Meinen Vater habe ich auch bereits eingeholt was HA betrifft. Und mein 3 Jahre älterer Bruder scheint auch noch keine Anzeichen von HA zu haben.

Ach ja, wenn sich jemand gut mit photoshop auskennt, wäre ich sehr sehr dankbar wenn dieser jemand mir eine neue Haarlinie einzeichnen könnte, bzw. wie es denn aussehen würde. Zur Not wäre es auch einfach nur mit schwarzer Farbe getan. Habe zwar eine ungefähre Linie von Andreas aus der Schweiz eingezeichnet bekommen, doch mit roten und schwarzen Linien auf der Stirn kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen wie es aussehen würde.

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 13:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62077 ist eine Antwort auf Beitrag #62073] :: Do, 16.06.11 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarliniendesign macht eh der Arzt mir dir zusammen nachher. Ich denke mit Andreas (Krämer?) bist du schon gut beraten.

Allerdings wäre ich etwas skeptisch, jetzt FUE 2.000 Grafts in die Front zu knallen, wenn du auf NW5 zusteuerst. Fin schlägt nicht ewig an, bzw. können Nebenwirkungen eintreten, dass du es absetzen musst.

Langfristige Planung ist gerade in deinem Alter sehr wichtig. Sicher wisrt du vorerst ein Top Ergebnis haben, aber du solltest bedenken dass du noch genug Reserven brauchen könntest für einen Worst Case...




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62086 ist eine Antwort auf Beitrag #62077] :: Do, 16.06.11 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 16 June 2011 14:45


Allerdings wäre ich etwas skeptisch, jetzt FUE 2.000 Grafts in die Front zu knallen, wenn du auf NW5 zusteuerst. Fin schlägt nicht ewig an, bzw. können Nebenwirkungen eintreten, dass du es absetzen musst.

Langfristige Planung ist gerade in deinem Alter sehr wichtig.


... dem stimme ich voll und ganz zu. Mit 25 hatte ich einen ähnlichen Status wie du. Ich konnte meine GHE nicht mehr sehen und wollte in Zone 2 etwas verdichten, hab mehrere Ärzte konsultiert. Die bekannteren Ärzte sind vorsichtiger (Graft-sparender) in die Planung gegangen. Sie hatten mich überzeugt das 30. Lebensjahr abzuwarten, da erfahrungsgemäß bis dann durchaus nochmal ein kräftiger HA-Schub eintreten kann. Ich war mit dieser Aussage natürlich alles andere als zufrieden... nunja... was will ich damit sagen?! : sie hatten recht. Mit 29 gab es einen kräftigen Schub. Nun ist Zone 2 - 4 auch stark ausgedünnt und bin schon intensiv in der Graft-Planung.

Ich bin froh mit 25 nicht die prognostizierten 1800 Grafts in den GHE verdaddelt zu haben, die mir nun fehlen würden.

Hinzu kommt noch, dass sich bei mir in den Jahren die Erwartungshaltung geändert hat. Aufgrund des starken Haarverlusts wär ich nun froh meinen relativ dichten Status (auch mit dem hohen Haaransatz) wieder zurückzubekommen.

Ich würde auch an deiner Stelle noch warten.

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62087 ist eine Antwort auf Beitrag #62086] :: Do, 16.06.11 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt aber auch user aus dem forum hier, die nach einer ht sagen, dass sie es bereuen, nicht schon 5 jahre früher die op gestartet zu haben.....

klar man weiß es nie.

man weiß aber auch nie, ob der haarausfall weiter geht (wenn gestoppt) oder ob er aufhört, wenn er bis jetzt nicht gestoppt ist. ich werde definitiv eine ht machen und nicht bis 30 jahre warten... wenn der ha wirklich drastig weiter geht muss ich halt noch mal ran, man verliert ja nicht in ein paar tagen den rest der haare und kann noch rechtzeitig reagieren (natürlich nur solange der geldbeutel und der donor mitspielt).

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 19:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62091 ist eine Antwort auf Beitrag #62087] :: Do, 16.06.11 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haareweg: Ich kann dir nur zustimmen. Vor allem bin ich vom Berater der Klinik (Khan) gefragt worden wie es in der Familie mit HA aussieht und ob ich Medikamente dagegen nehme. Er hat mir auch gesagt, dass sie den Eingriff nicht durchführen würden wenn ich keine genommen hätte, und dass mir klar sein sollte dass ich irgendwann mal weitere HTs brauchen werde. Für mich ein Zeichen das hier nicht nur an das schnelle Geld gedacht wird. Ich habe auch vor, Fotos von meinem Vater(momentane Situation) und Großvater (ab dem Alter von 20 J. bis kurz vor Tod, für alle 10 J. ein Foto) mit nach Ankara zu nehmen, damit die Ärzte sich ein Bild davon machen können was mir evtl. droht und das in die Planung mit einbeziehen. Mir ist sehr wohl klar dass ich höchstwahrscheinlich noch weitere HTs brauchen werde, aber solange sie jeweils 6-7 Jahre für eine optische Besserung sorgen ist für mich der Zweck erfüllt. Trotzdem vielen Dank an alle die so schnell und kompetent antworten! Hoffe auf noch mehr Meinungen und Rückmeldungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62092 ist eine Antwort auf Beitrag #62091] :: Do, 16.06.11 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pelmenj schrieb am Thu, 16 June 2011 19:44
Er hat mir auch gesagt, dass sie den Eingriff nicht durchführen würden wenn ich keine genommen hätte


hm, das wundert mich. gibt doch hier ein paar benutzer, die sich bei keser behandeln ließen, bei denen der ha definitiv nicht gestoppt ist und auch keine medikamente nehmen. siehe forumbenutzer "Michael G". naja absichern muss man sich halt als arzt.

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62093 ist eine Antwort auf Beitrag #62092] :: Do, 16.06.11 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich werde ja auch nicht bei Dr. Keser behandelt, wobei der Berater der selbe ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62138 ist eine Antwort auf Beitrag #62073] :: Fr, 17.06.11 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann sich doch noch bodyhairs transplantieren lassen wenn der Donor ausgeschöpft ist!!??



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62147 ist eine Antwort auf Beitrag #62138] :: Sa, 18.06.11 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie bleibt mein Thread ziemlich leer... Sind denn alle meinungslos? Ihr sagt doch alle das man sich so viele Meinungen wie möglich holen muss, aber wenns dann soweit ist will keiner mehr was sagen? Rolling Eyes
Ach ja, wegen Bodyhair: da ich ja noch ziemlich jung bin, habe ich da noch nicht so viel zur Verfügung, was mich ja eher freut Very Happy Ich hoffe auch auf die Entwicklung neuer Verfahren und Mittelchen die dann hoffentlich ganz neue Möglichkeiten bieten seine Mähne wieder wachsen zu lassen, doch momentan ist eine HT leider die beste Lösung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62148 ist eine Antwort auf Beitrag #62092] :: Sa, 18.06.11 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Thu, 16 June 2011 19:56
pelmenj schrieb am Thu, 16 June 2011 19:44
Er hat mir auch gesagt, dass sie den Eingriff nicht durchführen würden wenn ich keine genommen hätte


hm, das wundert mich. gibt doch hier ein paar benutzer, die sich bei keser behandeln ließen, bei denen der ha definitiv nicht gestoppt ist und auch keine medikamente nehmen. siehe forumbenutzer "Michael G". naja absichern muss man sich halt als arzt.


Ich glaube das Michael.G schon immer ein Tonsurproblem hatte die er sich jetzt füllen lassen will.

@pelmenj

Du brauchst ca. 1500 grafts für ein gutes Ergebnis.

Das variert aber auch von Arzt zu Arzt. Es gibt welche die ballern dir 3000 grafts auf die Fläche und welche die kommen locker mit 1500 grafts aus.

[Aktualisiert am: Sa, 18 Juni 2011 13:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62149 ist eine Antwort auf Beitrag #62147] :: Sa, 18.06.11 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pelmenj schrieb am Sat, 18 June 2011 12:24
... Sind denn alle meinungslos? Ihr sagt doch alle das man sich so viele Meinungen wie möglich holen muss, aber wenns dann soweit ist will keiner mehr was sagen?


Richtig, aber frag doch nochmal bei anderen renommierten Ärzten oder deren Vertretern an... im Forum hier kannst du dir sicherlich viele Tips und Ratschläge einholen, dich aufschlauen lassen... die Transplantation macht noch immer der Arzt... wie gesagt, mich hatten zwei sehr bekannte Ärzte mit deinem Status und Alter damals abgelehnt zu operieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62153 ist eine Antwort auf Beitrag #62149] :: Sa, 18.06.11 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blubb222,

es gibt wirklich sehr wenige Ärzte die in der Lage sind so einen Patienten zu behandeln, da er noch dichtes Haupthaar hat, diesbezüglich muss man natürlich eine Topdichte setzen die auch voll anwächst und hier liegt der Hund begraben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62215 ist eine Antwort auf Beitrag #62153] :: So, 19.06.11 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mich hier auch vorstellen und dann habe ich deinen beitrag gelesen und konnte es mir sparen Smile
mein haarstatus ist ähnlich wie bei dir, habe dickes haar aber geheimratsecken die mich gewaltig stören und will die auch unbedingt weg haben.... sehe das ähnlich wie du das ich jetzt meine jugend genießen will und nicht ständig daran denken ob meine geheimratsecken kaschiert sind.... habe auch schon mit einem arzt darüber gesprochen und er sagte anhand der bilder bräuchte ich ca. 2000 grafts. natürlich rechne ich auch damit das ich wahrscheinlich irgendwann noch eine zweite oder vll dritte op brauche aber das nehme ich gerne in kauf und das ist es mir auch wert.... und selbst wenn ich denke mit mitte oder ende 30 geht man mit der sache ganz anders um als mit mitte 20 wo man gerne volles haar hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62218 ist eine Antwort auf Beitrag #62215] :: So, 19.06.11 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mazze schrieb am Sun, 19 June 2011 18:16
und selbst wenn ich denke mit mitte oder ende 30 geht man mit der sache ganz anders um als mit mitte 20 wo man gerne volles haar hat


das glaube ich nicht.... ich möchte mit 40 auch keine platte haben... auch wenn ich jetzt "erst" 27 bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #62230 ist eine Antwort auf Beitrag #62218] :: So, 19.06.11 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Leute, mein Termin steht fest, am 29.07 fliege ich nach Ankara, der Hairlineclinic einen Besuch abstatten. Bin dann voraussichtlich am 02.08 zurück und werde mich sobald wie möglich mit meinem Erfahrungsbericht mitsamt Fotos melden. Bis dahin werde ich aber auch immer wieder hier rein schauen und mich auch melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #63520 ist eine Antwort auf Beitrag #62230] :: Do, 28.07.11 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen gehts los! Endlich hat das Warten ein Ende! Drückt mir die Daumen Leute Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #63522 ist eine Antwort auf Beitrag #62073] :: Do, 28.07.11 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsch dir viel Erfolg und freue mich auf deinen Bericht!!! Very Happy




07/11 - 12/11 = tgl. 1,25 mg Fin
01/12 - 03/12 = tgl. 0,35 mg Fin
seit 04/12 = tgl. 0,18 mg Fin

2-3 mal pro Woche Ket-Shampoo + tgl. 5 mg L-Arginin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #63609 ist eine Antwort auf Beitrag #63522] :: Mo, 01.08.11 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich bin grad in Ankara und kaempfe mit dieser komischen tuerkischen tastatur, die OP ist gestern beendet worden, ich habe ueber 2000 Shocked grafts bekommen, die genaue Anzahl erfahre ich heute im laufe des tages. Sobald ich zu hause bin und mich ein bisschen erholt habe (bin ziemlich fertig) gibt es einen ausfuerlichen bericht mitsamt vielen fotos. Ich kann nur hoffen dass ich am Flughafen durch die Passkontrolle komme, da mein Gesicht gerade schlimmer aussieht als das vom Gloeckner von Notre Dame wegen der Schwellung Laughing .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #63855 ist eine Antwort auf Beitrag #63609] :: Sa, 13.08.11 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie verlief die OP bist, kannst du etwas berichten , viell, mit Fotos ?

Gruss




(Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl und Empfehlungen? [Beitrag #63856 ist eine Antwort auf Beitrag #63855] :: Sa, 13.08.11 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, schau mal bitte hier nach: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4725/ da gibt es bereits einen ausführlichen Bericht von mir, und ich werde natürlich immer wieder Fotos reinstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: Verpfuschte Transplantation 2008 und jetzt Verdichtung + neue Haaransatzlinie in den Geheimratse
Nächstes Thema: meine Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***