Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT in der Tonsur?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in der Tonsur? [Beitrag #61677] :: PM, 27.56.2011 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hab mich eigentlich lange nicht mehr mit meinem Haarausfall auseinander gesetzt und mich mehr oder minder mit Toppik und Couvre angefreundet, wurde einfach zum alltäglichen Ritual.

Blödes Ding nur, dass gerade irgendwie der Sommer vor der Tür steht und ich eigentlich spontan mal wieder Bock hätte schwimmen zu gehen Wink Hab früher eigentlich jahrelang ~6mm getragen und prinzipiell auch nichts dagegen einzuwenden, doch fühle ich mich mit "Frisur" gerade auch ganz gut und ne Glatze sieht mit voller Fläche doch auch irgendwie noch n bißchen besser aus...

Daher überlege ich gerade, ob ich vielleicht doch in eine HT investieren sollte. Mein Studium nähert sich dem Ende, neue Möglichkeiten kündigen sich an und vielleicht wäre es gerade ein guter Zeitpunkt.

Ich bin Anfang 30, der Haarausfall hat in der Tonsur mit Mitte 20 angefangen und weitet sich auch aufs Haupthaar und die GHR aus, aber das finde ich noch ziemlich erträglich. Mein Vater hat doch sehr lichtes Haupthaar (~6mm), aber ist nicht vollkommen kahl. Bei meinem Bruder (30) ist es ähnlich, er rasiert ohne Aufsatz, es ist licht, aber nicht vollständig verschwunden, nur die Tonsur ist sehr dünn, sag ich mal.

Hab ne Zeitlang Minox genommen, aber irgendwann war es egal, ob ich es nehme oder nicht, es hat sich kein Effekt mehr eingestellt. Zu Fin konnte ich mich nie durchringen, ich mag Medikamente nicht besondern und die möglichen Nebenwirkungen schrecken mich ab.

Vielleicht könnt ihr mir Hinweise/Empfehlungen geben, was sich lohnen würde, was ich einplanen muss, was generell sinnvoll wäre. Das wäre schick!

Besten Dank!


  • Anhang: IMAG0355.jpg
    (Größe: 676.21KB, 909 mal heruntergeladen)


nehme nix mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in der Tonsur? [Beitrag #61693 ist eine Antwort auf Beitrag #61677] :: PM, 27.49.2011 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

grundsätzlich gilt: Die Tonsur kann wie ein schwarzes Loch sein. D.h. dass genau dort viele Grafts verschlingen. Daher würde ich mich eher auf den ersten 2/3 Bereich im vorderen Sektor konzentrieren. Die Leute schauen nämlich Dich vorne an und nicht hinten.....Sie sieht es denn vorne bei Dir aus?

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in der Tonsur? [Beitrag #61707 ist eine Antwort auf Beitrag #61693] :: PM, 28.59.2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der vordere Bereich ist auch lichter geworden, aber damit kann ich leben. Könnte vielleicht etwas aufgefüllt werden, aber primär möchte ich eigentlich erreichen, dass sich die Tonsur wieder dem Rest angleicht.
Daher die Frage, was man da so machen kann, einplanen muss, etc





nehme nix mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in der Tonsur? [Beitrag #61725 ist eine Antwort auf Beitrag #61707] :: PM, 29.32.2011 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur ein Bild vom Tonsur kann man sehr schwer was dazu sagen bzw. was "einplanen". Man sieht ja das ganze "Erscheinungsbild", wie z.B wie es vorne aussieht - leider nicht.

Zitat:
aber primär möchte ich eigentlich erreichen, dass sich die Tonsur wieder dem Rest angleicht.


Und was machste, wenn genau dieser "Rest" dann noch mehr bröckelt und dann mit dem Tonsur auf selber Augenhöhe steht?

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in der Tonsur? [Beitrag #61726 ist eine Antwort auf Beitrag #61725] :: PM, 29.40.2011 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür stecke ich sicherlich nicht weit genug im Thema, aber inwiefern ist es wichtig, wie der Eindruck von vorne mitspielt?

Deswegen schrieb ich ja, dass der Status bei uns in der Familie eher so ist, dass sich das Haupthaar zwar lichtet, aber nicht völlig verschwindet. Nur die Tonsur ist eben bei allen das aufdringlichste Problem.
Sollte sich auch der Rest völlig verabschieden, so muss ich dann eben sehen, in welchem Alter das passiert, oder was dann Stand der Dinge ist. Oder dann damit leben. Aktuell spiele ich aber eben mit dem Gedanken die Tonsur auffüllen zu lassen, viel anderes gibt es ja nunmal noch nicht. Deswegen hatte ich dafür nach Infos gefragt. Haupthaar ist sicherlich ein Aspekt, aber nicht der Hauptfokus, zumal ich GHR nicht so schlimm finde...

[Aktualisiert am: So., 29 Mai 2011 15:45]


  • Anhang: IMAG0356.jpg
    (Größe: 729.96KB, 643 mal heruntergeladen)


nehme nix mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in der Tonsur? [Beitrag #61728 ist eine Antwort auf Beitrag #61726] :: PM, 29.18.2011 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
aber inwiefern ist es wichtig, wie der Eindruck von vorne mitspielt?


Sehr wichtig sogar, aber hängt auch von den persönlichen Bedürfnissen ab. Man muss gerade auch wegen den beschränkten Reserven genau planen. Was bringt Dir das, wenn die meisten Grafts für die Tonsur verwendest und vorne alles wegbricht sowie die Übergangszone zwischen dem vorderen Drittel und der Tonsur ebenfalls sich lichtet. Dann hast du im Tonsur Haare und vorne nicht und die Menschen schauen Dich von vorne an und nicht von hinten....Wenn Du Dir die Tonsur machst, dann auch vorne....Sonst stimmt irgendwann das Gesamtbild nicht mehr....

Zitat:
Deswegen schrieb ich ja, dass der Status bei uns in der Familie eher so ist, dass sich das Haupthaar zwar lichtet, aber nicht völlig verschwindet. Nur die Tonsur ist eben bei allen das aufdringlichste Problem.


Ein Blick innerhalb der Familie zu werfern - ist schon mal völlig richtig, kann aber auch sein, dass Du vielleicht von denen sogar abweichst. Entweder Dein Haarausfall schlechter wird oder besser aussieht. Das kann Dir leider keiner voraussagen. Es könnte sein, dass Deine AGA mit der Zeit abschwächt oder weiter voranschreitet...Und wie ich gelesen haben, bist Du Anfang 30, da sitzt man noch nicht in trockenen Tüchern, wenn es um die AGA geht.

Im Überigen ist Dein zweites Bild auch nicht gerade aussagekräftig. Das Bild ist ziemlich verschwommen.

Also ich denke, dass Du schon auch vorne mitmachen solltest, auch wenn ich die Ausgangslage vorne nicht sehe, aber Du schreibst ja selbst, dass es vorne sich lichtet, aber "noch" damit leben kannst.

Für die Tonsur gibst es z.B immer noch die Übergangslösung ein Toupet zu tragen. Aber nichtsdestotrotz - kannst Du Dich gern auch mal mit den beiden Profis hier in der Plattform - Andreas Krämer/Moses in Verbindung setzen.

Mit den beiden Bildern kann man nur schwer was dazu sagen. Fest steht aber für mich, dass man nicht nur die Tonsur machen sollte....Auch wenn jetzt das Dein Bestreben ist, aber die Bedürfnisse verändern sich auch im Leben, vorallem dann, wenn es im ersten Drittel nicht mehr so OK aussieht....

LG

[Aktualisiert am: So., 29 Mai 2011 16:22]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um euren Rat
Nächstes Thema: Kleine Fläche auf der Stirn?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***