Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61639] :: PM, 26.26.2011 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass man mit diesem Beruf ein HAUFEN Geld verdienen kann. Und er ist gefragt, da die Nachfrage nach HTs deutlich höher ist, als das Angebot an Behandlern!

Daher wollte ich gerne mal wissen wo man das lernen kann.
Gibt es dazu Schulen?
Ein Medizinstudium wird man dafür wohl nicht brauchen. Razz




Heilung durchs Unterbewusstsein
Sperma + MSM topisch an abwechs. Tagen mit:
Vitamin C + Cayennepfeffer + MSM topisch
1x/Woche Dermaroller + Procain 2% + MSM
50-100 g Lecithin oral
500 mg Flush-Niacin oral
1 EL Siliziumgel oral

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61645 ist eine Antwort auf Beitrag #61639] :: AM, 27.52.2011 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe ich genauso, allein um nur haare zu transplantieren braucht man keine medizinstudium...

jaa..eine schule aufmachen so wie ein kosmetikstudio..schön wärs...fehlen noch die top fue ärzte die einen ausbilden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61647 ist eine Antwort auf Beitrag #61645] :: AM, 27.24.2011 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja warum denn eigentlich nicht, wenn ich hier schon lese das sogar ein Rentner als Haartransplanteuer ausgebildet wird Rolling Eyes

Am besten du bewirbst dich mit Lebenslauf und Zeugniss bei dem Berater dieses Arztes in Düsseldorf.

[Aktualisiert am: Fr., 27 Mai 2011 02:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61650 ist eine Antwort auf Beitrag #61639] :: AM, 27.56.2011 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 26 May 2011 21:26
Ich denke, dass man mit diesem Beruf ein HAUFEN Geld verdienen kann. Und er ist gefragt, da die Nachfrage nach HTs deutlich höher ist, als das Angebot an Behandlern!

Daher wollte ich gerne mal wissen wo man das lernen kann.
Gibt es dazu Schulen?
Ein Medizinstudium wird man dafür wohl nicht brauchen. Razz




Hi Christian,

steckst du nicht noch in deiner Ausbildung zum Heilpraktiker/Homöopath?
Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand...!? Wink



Viele Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fr., 27 Mai 2011 09:07]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61653 ist eine Antwort auf Beitrag #61639] :: PM, 27.36.2011 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lernen kann man das bei den meisten Ärzten. Alles eine Geldfrage, hands on workshops gibt es ab 2000€ aufwärts bis 30000€ oder mehr je nach Ausbildungsdauer und Ruhm des Meisters.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61669 ist eine Antwort auf Beitrag #61653] :: PM, 27.43.2011 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corleone schrieb am Fri, 27 May 2011 12:36
Lernen kann man das bei den meisten Ärzten. Alles eine Geldfrage, hands on workshops gibt es ab 2000€ aufwärts bis 30000€ oder mehr je nach Ausbildungsdauer und Ruhm des Meisters.


Die Problematik ist aber die, dass man Narkose-Spritzen nur verabreichen darf, wenn man Arzt ist.
Als Heilpraktiker darf man zwar operieren (also ein HT durchführen- wenn man es kann), jedoch ohne Narkose.
Für diese Zwecke müsste man dann also einen Anästhesisten einstellen.

Aber so schwer dürfte es ja eigentlich nicht sein, Haatransplantateur zu erlernen. Das ist ja auch nur ein Handwerksberuf wie jeder andere.




Heilung durchs Unterbewusstsein
Sperma + MSM topisch an abwechs. Tagen mit:
Vitamin C + Cayennepfeffer + MSM topisch
1x/Woche Dermaroller + Procain 2% + MSM
50-100 g Lecithin oral
500 mg Flush-Niacin oral
1 EL Siliziumgel oral

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61670 ist eine Antwort auf Beitrag #61650] :: PM, 27.46.2011 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Fri, 27 May 2011 08:56
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 26 May 2011 21:26
Ich denke, dass man mit diesem Beruf ein HAUFEN Geld verdienen kann. Und er ist gefragt, da die Nachfrage nach HTs deutlich höher ist, als das Angebot an Behandlern!

Daher wollte ich gerne mal wissen wo man das lernen kann.
Gibt es dazu Schulen?
Ein Medizinstudium wird man dafür wohl nicht brauchen. Razz




Hi Christian,

steckst du nicht noch in deiner Ausbildung zum Heilpraktiker/Homöopath?
Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand...!? Wink



Viele Grüße von Mona



Stimmt genau.
Heilpraktiker ja, Homöopath NEIN Twisted Evil
Das ist schon ein grosser Unterschied!

Deshalb ja auch meine Frage.
Als Heilpraktiker darf man ja auch operieren. Deshalb würde der Beruf "Haartransplantateur" gut passen, da man dafür entweder Arzt oder Heilpraktiker sein muss.




Heilung durchs Unterbewusstsein
Sperma + MSM topisch an abwechs. Tagen mit:
Vitamin C + Cayennepfeffer + MSM topisch
1x/Woche Dermaroller + Procain 2% + MSM
50-100 g Lecithin oral
500 mg Flush-Niacin oral
1 EL Siliziumgel oral

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61676 ist eine Antwort auf Beitrag #61670] :: PM, 27.27.2011 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 27 May 2011 19:46
Stimmt genau.
Heilpraktiker ja, Homöopath NEIN Twisted Evil
Das ist schon ein grosser Unterschied!

Deshalb ja auch meine Frage.
Als Heilpraktiker darf man ja auch operieren. Deshalb würde der Beruf "Haartransplantateur" gut passen, da man dafür entweder Arzt oder Heilpraktiker sein muss.


Ich war nicht sicher, wie die genaue Berufsbezeichnung zu deiner Ausbildung ist - zumal das ja in Österreich etwas anders geregelt ist als hier - ich meine, so hattest du es seinerzeit geschrieben.


Zitat:
Als Heilpraktiker darf man ja auch operieren. Deshalb würde der Beruf "Haartransplantateur" gut passen


Ehrliche Antwort? Very Happy Da sehe ich dich irgendwie so GAR nicht.
Aber ich lass´ mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen!

Ich weiß nicht, was man als Heilpraktiker in Österreich operieren "darf", ich könnte mir aber vorstellen, dass auch das in den verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt ist!? Da gehören ja auch noch etliche andere fachliche Qualifikationen dazu.

Wie wäre es denn mit einer Art "Praktikum" bei einem der hiesigen Anbieter, damit du überhaupt erstmal genaue Eindrücke von der Materie und dem Aufgabengebiet eines HT-Operateurs bekommst?




Liebe Grüße, Mona


[Aktualisiert am: Fr., 27 Mai 2011 20:34]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61679 ist eine Antwort auf Beitrag #61676] :: PM, 27.11.2011 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deutschland wäre als HP möglich - soweit ich weiß, aber nicht in Österreich. Ich frag mich nur, wer sich als Opfer dahinsetzen will. Selbst wenn die OP umsonst ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61687 ist eine Antwort auf Beitrag #61679] :: PM, 27.14.2011 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fri, 27 May 2011 22:11
In Deutschland wäre als HP möglich - soweit ich weiß, aber nicht in Österreich. Ich frag mich nur, wer sich als Opfer dahinsetzen will. Selbst wenn die OP umsonst ist Wink


Eine Ausbildung als Haatransplantateur sollte natürlich schon vorraus gehen, bevor man Patienten behandelt.
Ob Arzt oder Heilpraktiker sollte aber keine Rolle spielen, solange man sein Handwerk beherrscht!
Nur weil man einen Dr-Titel hat, bedeutet das ja nicht, dass man deshalb kompetenter ist.
Wie oft liest man in der Zeitung was von "Ärzte-Pfusch"?! Jedoch sehr selten etwas von Heilpraktiker-Pfusch.




Heilung durchs Unterbewusstsein
Sperma + MSM topisch an abwechs. Tagen mit:
Vitamin C + Cayennepfeffer + MSM topisch
1x/Woche Dermaroller + Procain 2% + MSM
50-100 g Lecithin oral
500 mg Flush-Niacin oral
1 EL Siliziumgel oral

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo kann man den Beruf "Haartansplantateur" erlernen? [Beitrag #61689 ist eine Antwort auf Beitrag #61676] :: PM, 27.20.2011 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mona schrieb am Fri, 27 May 2011 20:27
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 27 May 2011 19:46
Stimmt genau.
Heilpraktiker ja, Homöopath NEIN Twisted Evil
Das ist schon ein grosser Unterschied!

Deshalb ja auch meine Frage.
Als Heilpraktiker darf man ja auch operieren. Deshalb würde der Beruf "Haartransplantateur" gut passen, da man dafür entweder Arzt oder Heilpraktiker sein muss.


Ich war nicht sicher, wie die genaue Berufsbezeichnung zu deiner Ausbildung ist - zumal das ja in Österreich etwas anders geregelt ist als hier - ich meine, so hattest du es seinerzeit geschrieben.


Zitat:
Als Heilpraktiker darf man ja auch operieren. Deshalb würde der Beruf "Haartransplantateur" gut passen


Ehrliche Antwort? Very Happy Da sehe ich dich irgendwie so GAR nicht.
Aber ich lass´ mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen!

Ich weiß nicht, was man als Heilpraktiker in Österreich operieren "darf", ich könnte mir aber vorstellen, dass auch das in den verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt ist!? Da gehören ja auch noch etliche andere fachliche Qualifikationen dazu.

Wie wäre es denn mit einer Art "Praktikum" bei einem der hiesigen Anbieter, damit du überhaupt erstmal genaue Eindrücke von der Materie und dem Aufgabengebiet eines HT-Operateurs bekommst?




Liebe Grüße, Mona



Ich spreche schon von Deutschland!
In Österreich gibt es überhaupt keine Heilpraktiker.
Dort hat es die Pharma-Lobby im Jahre 1998 geschafft, ein Ärzte-Pharma-Monopol zu schaffen und die Alternativmedizin mundtot zu machen. Ganz nach der Diktatur: NUR Schulmedizin ist das Wahre.
Mit dem Ergebnis, dass die Heilpraktiker-Praxen im Grenzgebiet zu Österreich voll sind.
http://vorarlberg.orf.at/stories/86995/
Zitat:
Viele Patienten gehen nach Deutschland
Viele Patienten aus Vorarlberg wandern nach Deutschland ab. Alleine die 19 Heilpraktiker in Lindau am Bodensee, direkt bei der Vorarlberger Grenze, kassieren jährlich 1,6 Millionen Euro von Vorarlberger Patienten.


Sicher hast Du Recht, ein Praktikum wäre gut.
Wenn es sowas geben würde..
Aber zuerst mache ich mich schlau, ob es überhaupt bezahlbare Ausbildungswege gibt. Razz




Heilung durchs Unterbewusstsein
Sperma + MSM topisch an abwechs. Tagen mit:
Vitamin C + Cayennepfeffer + MSM topisch
1x/Woche Dermaroller + Procain 2% + MSM
50-100 g Lecithin oral
500 mg Flush-Niacin oral
1 EL Siliziumgel oral

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach 5. Monat nochmal eine Steigerung?
Nächstes Thema: Gibt es einen seriösen Anbieter, der monatliche Ratenzahlung akzeptiert?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***