Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich?
(Haare verdichten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61148] :: Mi, 04.05.11 15:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im Sommer meine HT bei Hattingen und bin schon voller Spannung und Vorfreude.
Derzeit trage ich aber noch ein Haarteil. Aber ich bin immer unglücklicher damit und möchte es ehrlich gesagt schnellstmöglich loswerden. Vor allem, um durch die Clips nicht unnötig weitere Haare zu verlieren, und auch, um eine passende Frisur für die Zeit vor und nach der OP verwirklichen zu können.

Ich möchte, dass die OP möglichst wenig auffällt.

Da ich aber weder vor noch direkt nach der OP ohne HT herumlaufen kann, da der Haarausfall zu fortgeschritten ist, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Haarauffüllern von Toppik, Vollumina und co gemacht habt.

-Gibt es da Favoriten für euch oder ist es einfach nur eine Geldfrage?
-Was ist besser? Spray oder Puder/Streuer?
-Kann man das auch direkt nach der OP benutzen?
-Kann man die Haare damit gut frisieren?
-Wie hält das Ganze bei Sport, Schwitzen, Schwimmen usw.?

Ich muss dazu sagen, dass ich weiblich bin, und eine "vernünftige" Frisur für mich sehr wichtig. Kurz ist eben nicht gleich kurz. Wink

Ich freue mich über eure Erfahungen und den Austausch mit euch! Smile

lg,
goldlöckchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61155 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Mi, 04.05.11 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 04 May 2011 15:49
Ich habe im Sommer meine HT bei Hattingen und bin schon voller Spannung und Vorfreude.
Derzeit trage ich aber noch ein Haarteil. Aber ich bin immer unglücklicher damit und möchte es ehrlich gesagt schnellstmöglich loswerden. Vor allem, um durch die Clips nicht unnötig weitere Haare zu verlieren, und auch, um eine passende Frisur für die Zeit vor und nach der OP verwirklichen zu können.

Ich möchte, dass die OP möglichst wenig auffällt.

Da ich aber weder vor noch direkt nach der OP ohne HT herumlaufen kann, da der Haarausfall zu fortgeschritten ist, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Haarauffüllern von Toppik, Vollumina und co gemacht habt.

-Gibt es da Favoriten für euch oder ist es einfach nur eine Geldfrage?
-Was ist besser? Spray oder Puder/Streuer?
-Kann man das auch direkt nach der OP benutzen?
-Kann man die Haare damit gut frisieren?
-Wie hält das Ganze bei Sport, Schwitzen, Schwimmen usw.?

Ich muss dazu sagen, dass ich weiblich bin, und eine "vernünftige" Frisur für mich sehr wichtig. Kurz ist eben nicht gleich kurz. Wink

Ich freue mich über eure Erfahungen und den Austausch mit euch! Smile

lg,
goldlöckchen


Zitat:
-Kann man das auch direkt nach der OP benutzen?


Unmittelbar nach einer OP sind diese sogenannten Hilfsmittel ( Toppik, Dermmatch) nicht zu empfehlen und man sollte zunächst davon auch Abstand nehmen. Deine Empfängerzone ist nach einer OP wund und rötlich, da würde ein zusätzliches Auftragen mit solchen Hilfsmitteln, die Wundheilung nicht fördern. Das Gegenteilige würde man damit bezwecken. Nach 3 eher 4 Monaten sehe ich da keine Probleme mehr. Und als Übergangslösung können diese Hilfsmittel echt vom Vorteil sein.

Zitat:
Gibt es da Favoriten für euch oder ist es einfach nur eine Geldfrage?


Die meisten hier haben mit Toppik und Dermmatch Erfahrungen. Toppik ist das sogenannte Markenprodukt. Es gibst auch eine etwas preigünstigere Variante --> HairSoReal. Aber damit hatte ich damals keine Erfahrungen machen können.

Zitat:
Kann man die Haare damit gut frisieren


Ja kann man....Man muss aber ein bestimmten Prozentsatz von Resthaaren noch haben....

Zitat:
Wie hält das Ganze bei Sport, Schwitzen, Schwimmen usw.?


Mit Dermmatch hatte ich damals in Sachen Schwitzen keine Probleme gehabt und soll sogar gewisserweise auch "Wasserfest" und nur mit Shampoo auswaschbar sein...

LG






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61185 ist eine Antwort auf Beitrag #61155] :: Fr, 06.05.11 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier ein beispiel von einem patienten 1 monat nach der Op, der mit toppik doch einiges kaschieren konnte:

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID=6969&WebID=1996


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61202 ist eine Antwort auf Beitrag #61155] :: Fr, 06.05.11 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Wed, 04 May 2011 21:51
goldlöckchen schrieb am Wed, 04 May 2011 15:49
Ich habe im Sommer meine HT bei Hattingen und bin schon voller Spannung und Vorfreude.
Derzeit trage ich aber noch ein Haarteil. Aber ich bin immer unglücklicher damit und möchte es ehrlich gesagt schnellstmöglich loswerden. Vor allem, um durch die Clips nicht unnötig weitere Haare zu verlieren, und auch, um eine passende Frisur für die Zeit vor und nach der OP verwirklichen zu können.

Ich möchte, dass die OP möglichst wenig auffällt.

Da ich aber weder vor noch direkt nach der OP ohne HT herumlaufen kann, da der Haarausfall zu fortgeschritten ist, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Haarauffüllern von Toppik, Vollumina und co gemacht habt.

-Gibt es da Favoriten für euch oder ist es einfach nur eine Geldfrage?
-Was ist besser? Spray oder Puder/Streuer?
-Kann man das auch direkt nach der OP benutzen?
-Kann man die Haare damit gut frisieren?
-Wie hält das Ganze bei Sport, Schwitzen, Schwimmen usw.?

Ich muss dazu sagen, dass ich weiblich bin, und eine "vernünftige" Frisur für mich sehr wichtig. Kurz ist eben nicht gleich kurz. Wink

Ich freue mich über eure Erfahungen und den Austausch mit euch! Smile

lg,
goldlöckchen


Zitat:
-Kann man das auch direkt nach der OP benutzen?


Unmittelbar nach einer OP sind diese sogenannten Hilfsmittel ( Toppik, Dermmatch) nicht zu empfehlen und man sollte zunächst davon auch Abstand nehmen. Deine Empfängerzone ist nach einer OP wund und rötlich, da würde ein zusätzliches Auftragen mit solchen Hilfsmitteln, die Wundheilung nicht fördern. Das Gegenteilige würde man damit bezwecken. Nach 3 eher 4 Monaten sehe ich da keine Probleme mehr. Und als Übergangslösung können diese Hilfsmittel echt vom Vorteil sein.


Verstehe ich. Klingt logisch, warum man es nicht gleich nach der OP anwenden sollte.
Aber 3-4 Monate? Shocked Das finde ich ganz schön lang. Sad
Ich habe 3 Wochen direkt im Anschluss an die OP noch Urlaub. Danach sollte es bereits eine gute Lösung geben. Mein Haarteil kann ich dann definitiv nicht mehr tragen, weil es an Stellen geklipst wird, die dann höchstwahrscheinlich mit Grafts bestückt sind. Sad

Zitat:

Zitat:
Gibt es da Favoriten für euch oder ist es einfach nur eine Geldfrage?


Die meisten hier haben mit Toppik und Dermmatch Erfahrungen. Toppik ist das sogenannte Markenprodukt. Es gibst auch eine etwas preigünstigere Variante --> HairSoReal. Aber damit hatte ich damals keine Erfahrungen machen können.


Danke. Ich hatte auch Toppik ins Auge gefasst.

Zitat:

Zitat:
Kann man die Haare damit gut frisieren


Ja kann man....Man muss aber ein bestimmten Prozentsatz von Resthaaren noch haben....


Das habe ich. Wäre also ideal, denke ich (hoffe ich). Wink

Zitat:

Zitat:
Wie hält das Ganze bei Sport, Schwitzen, Schwimmen usw.?


Mit Dermmatch hatte ich damals in Sachen Schwitzen keine Probleme gehabt und soll sogar gewisserweise auch "Wasserfest" und nur mit Shampoo auswaschbar sein...

LG




Und Toppik? Wie war es da vor allem im Sommer z.B.? Würde mich interessieren, ob es leichte Regentropfen, Wind und evtl. Schweiß aushält.

[Aktualisiert am: Fr, 06 Mai 2011 21:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61203 ist eine Antwort auf Beitrag #61185] :: Fr, 06.05.11 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiener39 schrieb am Fri, 06 May 2011 08:20
hier ein beispiel von einem patienten 1 monat nach der Op, der mit toppik doch einiges kaschieren konnte:

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID=6969&WebID=1996


Vielen Dank für die Bilder. Leider sind sie etwas verschwommen.
Und ein Vorher-Nachher-Vergleich wäre schön gewesen. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61222 ist eine Antwort auf Beitrag #61202] :: So, 08.05.11 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Verstehe ich. Klingt logisch, warum man es nicht gleich nach der OP anwenden sollte.
Aber 3-4 Monate? Shocked Das finde ich ganz schön lang. Sad
Ich habe 3 Wochen direkt im Anschluss an die OP noch Urlaub. Danach sollte es bereits eine gute Lösung geben. Mein Haarteil kann ich dann definitiv nicht mehr tragen, weil es an Stellen geklipst wird, die dann höchstwahrscheinlich mit Grafts bestückt sind. Sad


Das ist nur eine grobe Richtung. Jeder Patient ist individuell. Es gibst Patienten, die eine schlechte Wundheilung haben und sogar die Empfängerzone noch nach 3-4 Monaten rot ist, da sind diese Hilfsmittel nicht gerade förderlich. Wenn Du eine sehr gute Wundheilung hast und nach einem Monat die Rötung zurückgegangen ist, dann ist es doch in Ordnung....Aber da solltest Du lieber mit Deinem Arzt Rücksprache halten....Nur das zählt...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #61232 ist eine Antwort auf Beitrag #61222] :: So, 08.05.11 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 08 May 2011 02:48
Zitat:
Verstehe ich. Klingt logisch, warum man es nicht gleich nach der OP anwenden sollte.
Aber 3-4 Monate? Shocked Das finde ich ganz schön lang. Sad
Ich habe 3 Wochen direkt im Anschluss an die OP noch Urlaub. Danach sollte es bereits eine gute Lösung geben. Mein Haarteil kann ich dann definitiv nicht mehr tragen, weil es an Stellen geklipst wird, die dann höchstwahrscheinlich mit Grafts bestückt sind. Sad


Das ist nur eine grobe Richtung. Jeder Patient ist individuell. Es gibst Patienten, die eine schlechte Wundheilung haben und sogar die Empfängerzone noch nach 3-4 Monaten rot ist, da sind diese Hilfsmittel nicht gerade förderlich. Wenn Du eine sehr gute Wundheilung hast und nach einem Monat die Rötung zurückgegangen ist, dann ist es doch in Ordnung....Aber da solltest Du lieber mit Deinem Arzt Rücksprache halten....Nur das zählt...

LG


Das klingt logisch. Dann hoffe ich einfach mal, dass ich zu denen gehöre, die eine gute Wundheilung haben. Wink

Gibt es denn sonst noch gute Möglichkeiten, die OP die ersten Wochen zu kaschieren? Für den Fall, dass die Wundheilung doch länger dauert oder der behandelnde Arzt davon die erste Zeit abrät.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75351 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Mi, 03.10.12 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn man bei Toppik die richtige Farbe hat dann ist es definitiv das beste was es gibt in Sachen Schütthaare/Microhairs!
Hab alles mögliche getestet.

Aber es muss echt genau der gleiche Farbton wie seine eigenen Haare sein, oder zumindest zu 99% gleich, dann ist es Top und nicht zu entdecken.

Selbst in der prallen direkten Sonne oder unter einer hellen Leuchtstoffröhre ist es nicht zu entdecken bei mir!!

Ich musste allerdings drei mal bestellen bis es gepasst hat.
Jetzt hab ich Hellbraun und das passt perfekt, ist zu 100% wie meine Haarfarbe - obwohl ich eigentlich eher Dunkelblond bin.

Vorher hatte ich Mittelbraun und das hat man gesehen weils dunkler war.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75353 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Mi, 03.10.12 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze seit ca 4 Jahren Volluma
Und ich habe es ca 4 Wochen nach der OP wieder verwendet... konnte nichts negatives feststellen. Hab es nur zur Arbeit aufgetragen und danach wieder ausgewaschen, also nie länger als 10 Stunden im Haar gelassen

Zu Volluma kann ich sagen, dass ich damit am zufriedensten bin und mit der Zeit entwickelt man Techniken wie man es am besten aufprühen kann Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75362 ist eine Antwort auf Beitrag #75351] :: Mi, 03.10.12 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Wed, 03 October 2012 01:40
Also wenn man bei Toppik die richtige Farbe hat dann ist es definitiv das beste was es gibt in Sachen Schütthaare/Microhairs!
Hab alles mögliche getestet.

Aber es muss echt genau der gleiche Farbton wie seine eigenen Haare sein, oder zumindest zu 99% gleich, dann ist es Top und nicht zu entdecken.

Selbst in der prallen direkten Sonne oder unter einer hellen Leuchtstoffröhre ist es nicht zu entdecken bei mir!!

Ich musste allerdings drei mal bestellen bis es gepasst hat.
Jetzt hab ich Hellbraun und das passt perfekt, ist zu 100% wie meine Haarfarbe - obwohl ich eigentlich eher Dunkelblond bin.

Vorher hatte ich Mittelbraun und das hat man gesehen weils dunkler war.



Hi Lumpi.
Sag mal, brauchst du tatsächlich noch Toppik?
Ich meine mich zu erinnern, dass dein Ergebnis eins der besten war, die ich hier sah. Oder ging's haarausfalltechnisch noch mal weiter?


Zum Thema: Toppik ist wirklich 'ne feine Sache.


Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75365 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Mi, 03.10.12 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toppik , Volluma alles rcht und gut
das mit abstand beste ist jedoch das Mane Spray , bestellung ist ein wenig amateuerhaft aber das produkt verwnde ich seit ca 6 jahren , keien anderes kommt da ran


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75366 ist eine Antwort auf Beitrag #75362] :: Mi, 03.10.12 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
separ schrieb am Wed, 03 October 2012 14:21

Hi Lumpi.
Sag mal, brauchst du tatsächlich noch Toppik?
Ich meine mich zu erinnern, dass dein Ergebnis eins der besten war, die ich hier sah. Oder ging's haarausfalltechnisch noch mal weiter?


Leider ja... in dem Bereich in dem transplantiert wurde sind nun (ich gehe davon aus) die restlichen Haare die vorher noch da waren weiter ausgefallen so das der vordere Bereich an manchen Stellen etwas licht ist.
Es ist nicht sooo schlimm, die meisten merken es gar nicht da man es nur in bestimmten Lichtsituationen sieht, aber mich stört es.
Mit ein wenig Toppik lässt es sich aber gut ausbalancieren.

War ja bei der HT erst 26 - und Dr. Muresanu sagte mir damals schon das es sein kann das ich in 5-6 Jahren evtl. zu einer "Nachbehandlung" muss.

Wenn ich jetzt ca. 1000 Grafts zum auffüllen bekommen würde wäre es wieder Top und sogar besser als vorher.
Zur reinen Nachbesserung würden wahrscheinlich sogar 600 Grafts reichen!
Aber im Moment hab ich keine Zeit für sowas. In ein paar Jahren mach ich dann nochmal eine Korrektur zum Auffüllen, dann aber mit FUE Technik bei Dr. Heitmann.


[Aktualisiert am: Mi, 03 Oktober 2012 14:59]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75372 ist eine Antwort auf Beitrag #75366] :: Mi, 03.10.12 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Wed, 03 October 2012 14:57
separ schrieb am Wed, 03 October 2012 14:21

Hi Lumpi.
Sag mal, brauchst du tatsächlich noch Toppik?
Ich meine mich zu erinnern, dass dein Ergebnis eins der besten war, die ich hier sah. Oder ging's haarausfalltechnisch noch mal weiter?


Leider ja... in dem Bereich in dem transplantiert wurde sind nun (ich gehe davon aus) die restlichen Haare die vorher noch da waren weiter ausgefallen so das der vordere Bereich an manchen Stellen etwas licht ist.
Es ist nicht sooo schlimm, die meisten merken es gar nicht da man es nur in bestimmten Lichtsituationen sieht, aber mich stört es.
Mit ein wenig Toppik lässt es sich aber gut ausbalancieren.

War ja bei der HT erst 26 - und Dr. Muresanu sagte mir damals schon das es sein kann das ich in 5-6 Jahren evtl. zu einer "Nachbehandlung" muss.

Wenn ich jetzt ca. 1000 Grafts zum auffüllen bekommen würde wäre es wieder Top und sogar besser als vorher.
Zur reinen Nachbesserung würden wahrscheinlich sogar 600 Grafts reichen!
Aber im Moment hab ich keine Zeit für sowas. In ein paar Jahren mach ich dann nochmal eine Korrektur zum Auffüllen, dann aber mit FUE Technik bei Dr. Heitmann.



Ok. Danke für die Info. Nimmst du Medikamente?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75382 ist eine Antwort auf Beitrag #75372] :: Mi, 03.10.12 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö - war und ist mir zu doof, würde es eh dauernd vergessen!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75384 ist eine Antwort auf Beitrag #75382] :: Mi, 03.10.12 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Wed, 03 October 2012 21:38
Nö - war und ist mir zu doof, würde es eh dauernd vergessen!


Ok, das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich habe zumindest sehr gute Erfahrungen mit Fin und Minox gemacht und würde es jedem empfehlen. 600 Grafts als Nachverdichtung sind ja auch nicht die Welt.
Gruß aus Berlin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75385 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Do, 04.10.12 02:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber ich bin so ein Typ der es dauernd vergessen würde, dann hat es eh keinen Sinn.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75388 ist eine Antwort auf Beitrag #75385] :: Do, 04.10.12 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kann man das vergessen
denke mal jeder putzt sich morgends die Zähne
das gibts medi schachteln wo Mo Di Mi ...... daruf steht , einmal die woche rein mit den 7 stück und jeden morgen liegt es neben der Bürste , sowas kann man doch nicht vergessen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #75395 ist eine Antwort auf Beitrag #75388] :: Do, 04.10.12 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch doch und wie... ich würde es 1-2 Wochen machen und dann würde ich irgendwann vergessen die Schachtel aufzufüllen.
Egal wo sie liegen ich würde es vergessen. Am Ende würd ich es dann noch verpeilen sie rechtzeitig nachzubestellen.. usw...

Und außerdem denk ich nicht rund um die Uhr an die Haare.
Insgesamt war mir das mit dem Pillen einfach zu doof! Und das mit den Nebenwirkungen gefällt mir auch nicht!

Das ist nix für mich!





Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volluma, Toppik und co. Helfen sie wirklich? [Beitrag #76002 ist eine Antwort auf Beitrag #61148] :: Sa, 10.11.12 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab jetzt einige male Toppik benutzt ! Und ich muss sagen, wenn die Haare 4-5 cm lang sind, ist es einfach der Hammer ! Man muss natürlich den richigen Farbton verwenden, aber sonst sieht Toppik wirklich natürlicher aus als Volluma ! Laughing Evtl auch sparsamer als Volluma ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kostenerstattung bei misslungener HT
Nächstes Thema: Haartransplantation bei Dr Korey
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()