Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT oder andere Alternativen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT oder andere Alternativen [Beitrag #60786] :: PM, 13.21.2011 12:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

Ich hatte vor eine HT machen zu lassen.

ich bin neu in diesem Forum und habe mich schon mehr oder weniger schlau gelesen. Aber je mehr ich lese ,desto öfters lese ich dass eine HT garnicht anwendbar ist bei sehr dünnem Haar.
Deshalb denke ich dass Bilder mehr sagen als Worte. Ich bitte euch eure Erfahrungen mir mitzuteilen.

zur Info: Ich benutze nur Alpecin Shampoo , sonst nehme ich keinerlei Medizin.

Gruss
Zorro


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60787 ist eine Antwort auf Beitrag #60786] :: PM, 13.27.2011 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zweites Bild.
Denke ich habe NW2...

was habt ihr für Meinungen zu meiner Situation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60795 ist eine Antwort auf Beitrag #60786] :: PM, 13.24.2011 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich gehöre gewiss nicht zu den erfahrenen Usern hier im Forum, aber ich denke bei deinem Haarstatus könnte man einiges mit Medikamenten erreichen.

So wie es aussieht hast du keine großen kalen Stellen! Lediglich im forderen Bereich sehr stark ausgedünnt.

Meine persönliche Meinung:
- Versuche erstmal 4 Monate Minoxidil
- Belese dich über Finasterid und entscheide selbst ob du es ausprobieren willst oder nicht
- Verwende ein Shampoon, welches deine Haare dicker/dichter erscheinen lässt und stell Alpezin erstmal in den Schrank. (Alpezin hat bei mir nichts gebracht außer ein Schuppenproblem und kommt generell hier im Forum auch nicht so gut weg)

Gruß Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60812 ist eine Antwort auf Beitrag #60795] :: PM, 14.53.2011 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für deine Meinung...
Ich hatte vor ein Paar Monaten Finasterid Tabletten gekauft. Als ich dann aber all die Tabletten gesehen hab, habe ich dann doch Angst bekommen und nichts genommen.

Was für ein Shampoo könnt ihr mir empfehlen?

Das mit ganz wenig kahlen Stellen hast du Recht. Wie du siehst ist nur auf einer Seite sehr kleine kahle Stellen, während auf der anderen Seite die Haare einfach nur dünn sind.

Vielen Dank nochmal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60814 ist eine Antwort auf Beitrag #60786] :: PM, 14.37.2011 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare sehen wirklich dünn aus. Noch dazu sind sie glatt, ist auch nicht grad vom Vorteil. Das alter wäre auch interessant? Ich schätze mal Aufgrund der Porenbeschaffenheit deiner Haut bist noch recht jung, so Anfang 20?? Smile
Wie sieht es in der Familie aus?

Ohne Fin kann eine HT sehr mühsam werden, der Haarausfall geht weiter und du mußt immer nachlegen.....
Also meiner Meinung nach bist kein idealer Kandidat, natürlich müßte man sich das mal genauer anschauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60815 ist eine Antwort auf Beitrag #60814] :: PM, 14.44.2011 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor allem ist bei dir kein typisches ausfallmuster zu erkennen....

wenn man sich trotzdem am nw status orientiert, ist leider nw2 lange vorbei.

[Aktualisiert am: Do., 14 April 2011 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60817 ist eine Antwort auf Beitrag #60815] :: PM, 14.42.2011 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ein Bild aus der Vogelperspektive wäre sehr wünschenswert.
Am besten in Tageslicht Verhältnisse aufgenommen, ohne Blitz, und mit die Haare so gekäämt so daas man die Situation am besten erkennen kann.
Es sieht mehr oder weniger wie einen NW 4 aus (mit einige Resthärchen geblieben). Die Vogelperspektive könnte eventuell zeigen ob eine miniaturisierung auf den Oberenkopfbereich schon angefangen hat.

Alter?
Haarverlust Geschichte in der Familie (väterliche sowie mütterliche Seite, Opas, Onkeln etc.)?

Eine Glatze muss man nicht unbedingt akzeptieren, eventuell muss man einige Kompromisse eingehen (bei hohen NW's auf den hinteren Kopfbereich). Ist eben eine Sache ob eine Umverteilung der zur verfügung stehende Spenderhaare die individuelle Erwartungen und langfristige Prognose erfüllen können.

Bilder können nur eine grobe Abschätzung bringen. Eine persönliche Beratung mit ordentliche Messungen und verschiedene Wiederherstellungs-Strategien und Alternativen wäre eigentlich die einzige Möglichkeit um die Sache objektiv zu klären.

Grüsse





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60826 ist eine Antwort auf Beitrag #60817] :: PM, 15.28.2011 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.

Aber mein Problem hat sich gestern Nacht gelöst. Es sind neue Haare gewachsen und die alten sind dicker und länger...

aber das war nur ein Traum.


also ich hab schon Minoxidil bestellt um mal damit anzufangen...

aber ich denke noch ist eine HT nicht die optimale Lösung bei den dünnen Haaren und noch keine grössere kahle Fläche.

Komischerweise habe ich aber nur auf einer Seite sehr wenig Haare... liegt vll daran dass ich immer einen rechten Scheitel getragen hab.

Wer hat denn damit Erfahrung ?


Gruss
Siar



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder andere Alternativen [Beitrag #60847 ist eine Antwort auf Beitrag #60826] :: AM, 18.23.2011 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zorro schrieb am Fri, 15 April 2011 15:28
Vielen Dank für eure Antworten.

Aber mein Problem hat sich gestern Nacht gelöst. Es sind neue Haare gewachsen und die alten sind dicker und länger...

aber das war nur ein Traum.


also ich hab schon Minoxidil bestellt um mal damit anzufangen...

aber ich denke noch ist eine HT nicht die optimale Lösung bei den dünnen Haaren und noch keine grössere kahle Fläche.

Komischerweise habe ich aber nur auf einer Seite sehr wenig Haare... liegt vll daran dass ich immer einen rechten Scheitel getragen hab.

Wer hat denn damit Erfahrung ?


Gruss
Siar



Bei dir wird auch aufgrund der beschaffenheit deiner Haare eine HT etwas schwierig. Wellige, Lockige, Dicke Haare können natürlich ein viel besseres Ergebniss suggerieren wie deine doch sehr Glatten und dünnen Haare.

Ich würde echt Finasterid probieren, soweit du dir den MÖGLICHEN Nebenwirkungen bewusst bist. Ich z.b habe keine NW und kann ein gutes NW1 seit 8 Jahren halten.

Zwecks deinem Scheitel, keine Angst. Was aller höchstens sein kann ist dass du die lockeren Haare aus den inaktiven Haarwurzlen durch das zur Seite Bürsten schneller "rausgezogen hast". Die AGA hast du aber nicht damit verschnellert.

[Aktualisiert am: Mo., 18 April 2011 08:27]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kahlschlag für HT zwingend erforderlich?
Nächstes Thema: HT bei fortschreitendem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***