Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60751] :: PM, 11.54.2011 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich bin jetzt sicher 5 Jahre mehr oder weniger inaktiv im Forum und wollte mich jetzt mal wieder zu Wort melden.

Alter: 24
Geschlecht: männlich

Diagnose: erblich bedingter Harausfall

Vorfahren:

Mein Vater: NW6
Opa mütterlicher seits: NW2

Therapie:

Finasterid 1,25 mg täglich (5 Jahre)
Minoxidil 5% die ersten 2 Jahre täglich 1 mal, seit 3 Jahren alle 2 Tage 1 mal!

Fotos: Anfangsstatus und Aktuell im Anhang

Ich nehme nun seit knapp 5 Jahren Minoxidil und Finastrid. Vor meiner Therapie hatte ich schon psychologische Probleme, die sich im Laufe der Zeit abgeschwächt haben, aufgrund kleiner Erfolge! (Statusverbesserung + Halten des Statuses) Das ein oder andere Mittel (secondhair, dermatch) hat mir weiter geholfen mich besser zu fühlen! Allerdings bin ich seit 4 Jahren nicht einen Tag mehr ohne diese Haarverdichtungsmittel aus dem Haus gegangen. Die einzigste Person die mich offensichtlich mit meinem Problem kennt ist meine Freundin. Ich fühle mich aber stetig beobachtet und sobald mein haar voll abgedichtet ist, bin ich um einiges selbstbewusster und fühl mich sicherer. Ich denke schon ne Zeit lang über eine Haartransplantation nach, allerdings hab ich ein paar Ängste und Bedenken. Desweiteren weiß ich auch nicht ob ich mir es leisten kann. Aus diesen Gründen stelle ich jetzt meinen Status vor und würde gern eine professionelle Meinung dazu hören.

Wenn ich mein Haarbild verbessern, verdichten will, welches Risiko besteht dabei die vorhandenen Haare zu verlieren?

Welchen Preis wird meine Haartransplantation haben?

Bilder vor der Behandlung

Viele Grüße

Michael






  • Anhang: 4.JPG
    (Größe: 862.86KB, 1648 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 837.31KB, 1524 mal heruntergeladen)


*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60752 ist eine Antwort auf Beitrag #60751] :: PM, 11.1.2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos aktuell vom 11.04.2011!!!
Leider habe ich keine Möglichkeit bessere Fotos zu schießen!







*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60753 ist eine Antwort auf Beitrag #60752] :: PM, 11.7.2011 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von einer HT würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Eine HT bei diffusem HA ist sehr schwierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60759 ist eine Antwort auf Beitrag #60751] :: PM, 11.20.2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

anhand der hier veröffentlichten Bilder würde ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt auch von einer HT abraten.

Dein kompletter Oberkopf scheint diffus auszudünnen.
Auf Grund eines möglichen Shockloss würde ich da nix machen lassen.

Wie die Haarlinie aussieht kann ich leider anhand der Bilder nicht beurteilen - deswegen auch das Abraten.

Da Du Ambitionen hast ein hoher NW zu werden, würde ich an Deiner Stelle die max. Graftausbeute aus Deinem Spenderbereich bei A.Krämer bestimmen lassen.
Sollte diese in Anbetracht Deines Worstcase als ausreichend eingestuft werden, so kannst Du - falls nötig - eine konservative Haarlinie jetzt schon wiederherstellen lassen. So kannst Du wenigstens die Haare stylen.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60760 ist eine Antwort auf Beitrag #60759] :: PM, 11.25.2011 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haarline ist noch super... kaum zu glauben, aber ich habe keine Ghe. Wenn es nur dich wäre, wäre ich glücklich! Leider verstehe ich nicht ganz genau was du mit diesem Satz meinst:

"Sollte diese in Anbetracht Deines Worstcase als ausreichend eingestuft werden, so kannst Du - falls nötig - eine konservative Haarlinie jetzt schon wiederherstellen lassen. So kannst Du wenigstens die Haare stylen."

Was meinst du mit Graftausbeute im Spenderbereich? gibt es da eine bestimmte Menge an Grafts die nur entnommen werden kann?

Viele Grüße

Michi




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60763 ist eine Antwort auf Beitrag #60760] :: PM, 11.39.2011 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Spenderbereich der jedem zur Verfügung steht ist endlich.
Deswegen ist eine Planung auch so wichtig.

Du hast ja hinten nicht unendlich viele Haare die nach vorne gesetzt werden können. Man darf von hinten nur so viele Haare entfernen, das man es hinten auch nicht sieht. Diese maximale Menge kann man natürlich anhand der Fläche und der Dichte der Haare ungefähr bestimmen.

Die größte Graftausbeute erzielt man bei Kombination beider HT-Techniken. FUT+FUT+FUE
Diese Strategie würde ich aber nur bei hohen NW-Typen oder Dichtefanatikern ansetzen.

Ich würde an Deiner Stellen noch warten bist Du so um die 30 bist. Sei zufrieden das Deine Haarlinie nicht betroffen ist.
Das macht die Sache für Dich leichter.
Warum warten ? Stell Dir vor Du verdichtest jetzt die betroffenen Stellen inkl. der Tonsur und plötzlich gehen Dir die Haare in der Front aus. Schlimmstenfalls hast Du dann kein Spenderhaar mehr und mußt dann damit leben. Die Haarlinie bestimmt starkt die Optik des Gesichtes.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60764 ist eine Antwort auf Beitrag #60763] :: PM, 11.13.2011 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe einen Onkel der exakt diesen Haarstatus mit 62 Jahren hat. Er ist ein NW0 und hatte lediglich HA in der Tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60766 ist eine Antwort auf Beitrag #60764] :: PM, 12.16.2011 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freut mich für Deinen Onkel.

Dann kannst Du Ihn ja jetzt zu Bisanga zum Verdichten schicken Very Happy




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #60769 ist eine Antwort auf Beitrag #60766] :: PM, 12.55.2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaWaMaHaDa schrieb am Tue, 12 April 2011 14:16
Das freut mich für Deinen Onkel.

Dann kannst Du Ihn ja jetzt zu Bisanga zum Verdichten schicken Very Happy


Also dein Witz habe ich jetzt nicht verstanden. Aber wenn HT, dann würde ich ihn zu Keser schicken Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #61617 ist eine Antwort auf Beitrag #60769] :: AM, 26.1.2011 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts ähnlich, bin jetzt 26 und spiele auch mit dem Gedanken. Bei mir ist eher die Front betroffen also die gesammte front und mitlere Front ist inetwa so ausgedünnt wie dein Vertex. Einerseits hört man immer: warte noch bis du mind 30 bis, allerdings ist eine HT ja viel auffälliger wenn man wartet bis das resthaar komplett weg ist. Ich denkedu könntest eine HT machen, allerdings mit konservativer Haarlinie (hinter deiner jetztigen). Die HT müsste halt so gemacht werden, als wärst due jetzt schon ein NW5. Allerdings besteht die Gefahr, dass du nach der HT erstmal einige Monate einen schlechteren status haben wirst als jetzt...




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Jahre Fin und Minox ... mein Zustand und Vorstellungen [Beitrag #61695 ist eine Antwort auf Beitrag #61617] :: AM, 28.2.2011 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde Dir auch von einer HT abraten.....Lass noch ein paar Jahre verstreifen und nehme für diese Stelle Dermmatch als Zwischenlösung...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe mich entschlossen eine HT zu machen
Nächstes Thema: Bitte um euren Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***