Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation?
(Bitte dringend um Hilfe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60353] :: PM, 25.26.2011 19:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo leidesgenossen,

ich habe seit 2 Wochen starke Kopfschmerzen. Ursache unbekannt, wahrscheinlich von zu viel stress.
Jetzt habe ich zufällig festgestelt, dass wenn ich auf meine Kopfhaut leicht drücke, dass es leicht schmerzt. Zwar nicht überall aber an einigen stellen tut es weh. Auch habe ich immerwieder Blutungen durch pickeln etc.

Meine OP ist nun exakt 3 Monate her und ich spüre noch immer die Betäubung an meinem Kopf.

Was ich mir nun selber stelle ist, ob es sein kann, dass sich die Kopfhaut von innen vielleicht entzündet hat?
Also die Wurzeln, die unter der Haut verpflanzt worden sind vielleicht irgendwie zu einer Entzündung geführt haben und mein Kopf aus diesem Grund schmerzt.

Ist sowas überhaupt möglich?
FAlls sowas nicht möglich ist und meine Kopfschmerzen vom stress kommen (evtl. Burn out syndrom) ist dieser stress hinderlich für mein Haarwachstum? Auch wenn ich mich sonst soweit richtig ernähre, shamponiere und die notwendigen zink, biotin, etc. tabs zu mir nehme?

Bitte um Unterstützung diesbezüglich, denn die Sache macht mich wirklich fertig. Vor allem weil ich angeschlagen bin (burn out syndrom). Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60354 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: PM, 25.56.2011 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Dann hast du dir ja ein super Zeitpunkt für deine HT ausgesucht,FALLS du wirklich an einem Burnout-Syndrom leidest. Nebenbei...Wer hat das diagnostiziert?

Deine Schmerzen können von der HT sein,es kann aber gut und gerne auch einen anderen Grund haben. Darf ich an der Stelle mal fragen, wo du dich behandeln lassen hast?

Entzündung der Haarwurzeln gibt es,dass nennt sich Trichodynie(http://de.wikipedia.org/wiki/Trichodynie).Es ist auch oft eine Begleiterscheinung von Haarausfall.Das mußt du aber nicht haben! Ich will nur sagen,was es sein könnte. Vielleicht liegt es doch an der Ausführung der HT. Erzähl mal da ein bisschen dazu,falls du magst.

Gruß erstmal.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60357 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: PM, 25.11.2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt zig Gründe für Kopfschmerzen ...

hier wird dir keiner eine zufriedenstellende und va. seriöse Antwort geben können!

In deinem Fall und deinem psychischen Zustandsbild empfehle ich dir eine Vorstellung beim Arzt - am besten noch vor dem Wochenende


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60359 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: PM, 25.40.2011 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..danke für eure Antworten.

ich war vor ein paar Tagen beim Arzt. Er meinte das es sehr wohl Burn out sein kann. Aber so leicht zu diagnostizieren ist das nicht. Die symptome habe ich jedenfalls.

Die HT habe ich in der Türkei bei der Cevre Klinik machen lassen.
Ich war eigenltich recht zufrieden mit dieser Klinik. Vom Service bis zur OP kann ich eigenltich nichts Negatives berichten.
Man wird dort auch generell für ein paar Tage im Krankenhaus behalten, mit täglicher Kontrolle beim dem Team dort. Auch die ersten Haarwäsche haben mir die Angestellten dort gemacht.

In Deutschland angekommen, habe ich mich aber nicht wirklich geschont. Ich habe nach einer Woche wieder gleich angfangen voll zu arbeiten (Büro tätigkeit). Nebenbei Arbeite ich noch an Wochenenden Nachts als Taxifahrer. Habe wenig schlaf gehabt und viel stress.
Mittlerweile habe ich soviel stress, dass sich das auf meinen ganzen Körper auwirkt. (Andauernde Kopfschmerzen, Augendruck, Piepsen im Ohr).

Der Arzt meint, es liegt höchstwahrscheinlich am Stress (burn out). Aber ich frage mich selber ob es auch am HT liegen könnte, also das sich dort mittlerweile was entzündet hat?
Aber kann das sein, dass sich das erst nach 3 Monaten auswirkt mit der Entzündung oder hat das eigenltich nichts mit dem zu tun und diese schmerzen ( Kopfhaut schmerzen beim drücken) kommt vom stress den ich ja sowieso habe.

Trichodynie hat ja so wie ich das gelesen habe, nicht wirklich was mit Haarransplantation zu tun sondern mit dem Haarausfall Allgemein oder? Also würde ich das ausschliessen.

Dadurch, dass ich zur Zeit sowieso viel zu viel Gedanken um solche sachen mache, wäre ich sehr froh wenn ihr mich unterstützen würdet mich auf die richtige fährte zu bringen (Entzündung Haartransplantation möglich oder nicht)

Vielen Dank im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60361 ist eine Antwort auf Beitrag #60359] :: PM, 25.26.2011 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wurde bei dir ein bohrer verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60362 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: PM, 25.33.2011 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bohrer? Zum Kanäle öffnen meinst? Nee das wurde regulär mit ner Schere artigen Werkzeug gelöchert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60363 ist eine Antwort auf Beitrag #60359] :: AM, 26.30.2011 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem Burn-Out solltest du mal schnellstens auf den Grund gehen! Such dir proffesionelle Hilfe. Wobei die Symptome schnell mal passen und andere Ursachen der Auslöser sein können. Laß das aber weiterhin vom Arzt abchecken,da kann dir hier niemand helfen!

Zu der Klinik sag ich jetzt nichts! Rolling Eyes Mich interessieren Fotos immer mehr...

Zu den Entzündungen-ja soweit ich weiß können diese durch eine schlecht ausgeführte HT kommen. Oder wenn man beispielsweise die Post-OP-Anweisungen nicht befolgt. Hast du dahingehend was vom Arzt bekommen? Das ist aber eher nach der HT,die ersten Wochen,das hast du hinter dir.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60365 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: AM, 26.43.2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werde heute Nachmittag einen detaillierten Beitrag über meine Erfahrung von der Cevre Haarklinik posten. Fotos werde ich dann von dem Aktuellen stand auch hinzufügen. Vor der OP habe ich leider keine Fotos.

Was mich bis dahingehend beunruhigt ist, ob nach 3 Monaten es möglich ist, dass eien Entzündung stattgefunden hat.

Meinen Kopf habe ich immer mit einem PH Neutralen Baby Shampoo gewaschen. Die leztetn 2 wochen habe ich dann angefangen Minoxidil Haarwasser zu benutzen, das habe ich jetzt aber auch sein lassen, damit warte ich lieber noch ein paar Monate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60367 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: AM, 26.16.2011 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das viele stress und Kopfschmerzen Negative Einflüsse auf meinen Haarwachstum?
Ich mein falls die schmerzen nicht von der entzündung sondern von anderen gründen kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60368 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: PM, 26.2.2011 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte noch was zu deinen Pickel/Entzündungen anmerken...
Aus deinem Post geht nicht ganz klar hervor, ob diese auf der transplantierten Stelle auftreten (was ich annehme) oder nicht...
Dich müßte eigentlich dein behandelnder Arzt darauf hingewiesen haben, daß diese Pickel durchaus auftreten können, bei einen mehr beim anderen weniger...Wenn die Wachstumsphase der neuen Haare einsetzt (und das kommt bei 3 Monaten hin) "kämpfen" sich diese durch die Kopfhaut...wollen raus, dadurch kommt es zu den Pickeln.

Zitat:
Meine OP ist nun exakt 3 Monate her und ich spüre noch immer die Betäubung an meinem Kopf.


Das ist ebenfalls normal, das Taubheitsgefühl kann gut und gerne 9 monate dauern.

Ich denke deine beschriebenen Kopfschmerzen können durchaus von zuviel Stress kommen, muß nix mit der HT zu tun haben, Du schreibst, daß du am Wochenende noch Taxi fährst. Also kein einziger Tag in der Woche an dem du komplett frei hast...wieso tust du dir sowas eigentlich an...
Schlaf dich 1 oder 2mal am Wochenende vernünftig aus, gesunder Schlaf ist sehr wichtig, ich weiß wovon ich rede. Hab auch mal ne Zeit gehabt wo ich nur 4-5 Stunden am Tag geschlafen hab, sowas macht einen psychisch richtig fertig.




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entzündung unter der Kopfhaut nach Haartransplantation? [Beitrag #60380 ist eine Antwort auf Beitrag #60353] :: AM, 28.13.2011 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

zuerst musst du die Gründe deines Burnouts erkennen und diese versuchen abzustellen. Wo sind die Kräfteräuber deines Körpers ? Die Baustellen können auf physischer, emotionaler wie auch energetischer Ebene sein. Der Streß und die HT mit all den Erwartungen und Ängsten sind schon enormer Streß, kann natürlich seinen Teil dazu beitragen.

Ich würde jetzt erstmal hochdosiert Mineralien und Vitamine nehmen um die Nebenniere zu puschen.

Die Entzündungen oder schmerzhaften Durckstellen, die vielleicht sogar manchmal eher jucken als schmerzen, könnten eine Begleiterscheinung der voranschreitenden Alopezie sein.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe bezüglich einer HT
Nächstes Thema: Lebensdauer Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()