Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Pflege Empfängergebiet post-OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflege Empfängergebiet post-OP [Beitrag #60247] :: PM, 16.40.2011 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, mein erster Beitrag!

Hatte vor 41/2 Wochen eine HT mit 1000 Grafts FUE!

meine Frage bezieht sich jetzt auf die Pflege des Empänger-bereichs, da hier doch teils unterschiedliche Meinungen vertreten sind!

1) Minoxidil ja oder nein auf den Empfängerbereich ? Wohl gemerkt, es ist keine Rötung mehr bzw. keine Schuppen!

2) normales Anti-Schuppen Shampoo mit Zink-Pyrethione und Sodium Laurethyl Sulfat ??? letzteres soll bei manchen Haarverlust verursachen und andererseits Wirkung Minox herabsetzen ?? Wobei ich nun bei jedem Shampoo nachgeguckt habe, und dieses so ziemlich überall drin ist, da es ein normaler Schaumbildner ist!

Kurz gesagt, wie haben es die HT-ler es bisher gehabt: Chemiekeule (Minox + normales Shampoo) oder Natur mit Baby Shampoo?

Hoffe auf zahlreiche konstruktive Antworten!

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege Empfängergebiet post-OP [Beitrag #60249 ist eine Antwort auf Beitrag #60247] :: AM, 17.31.2011 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich hatte nach der OP für ca. 2 bis 3 Wochen ein Aloe-Shampoo welches Bestandteil eines Post-OP-Paketes war, danach habe ich Baby-Shampoo (PH-neutral) benutzt und benutze es bis heute ausschließlich - falsch machen kannst du damit nichts. Bei Minox (2 %) gehen die Meinungen auseinander. Ich habe es nicht benutzt, denke aber das ich als Slow-Grower es nach meiner nächsten OP einsetze.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege Empfängergebiet post-OP [Beitrag #60254 ist eine Antwort auf Beitrag #60249] :: PM, 17.39.2011 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

AloeVera ist sehr gut und nimmt die Spannung, wie auch den Juckreiz. AloeFirst ist da zu empfehlen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das Normal ???????
Nächstes Thema: Teilnehmer für wissenschaftliches Forschungsprojekt gesucht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***