Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ??
(Bezgl. NW-Erwartung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #59988] :: PM, 1.59.2011 20:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forums-Mitglieder,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und finde viele Beiträge sehr informativ und interessant, naja ein paar Sachen könnte man löschen, aber mit der Zeit bekommt man raus wer nur Käse los werden will und wer nicht Very Happy Very Happy

Ich plane auch eine HT in nächster Zeit durchführen zu lassen und bin immer noch auf der Suche nach Informationen.

Wie würdet ihr das ungefähre ideale Alter oder besser gesagt Mindestalter einschätzen in Bezug auf die NW-Erwartung und den evtl- Worst-Case ??
Wann kann man, wenn das überhaupt möglich ist, vll. sagen der Haarausfall hat sein Ende ??
Muss er so verlaufen wie bei den "Vorfahren"? Rolling Eyes


Danke im Voraus



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #59993 ist eine Antwort auf Beitrag #59988] :: PM, 2.11.2011 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hier mal meine Meinung:

Im Prinzip ist es ******egal wann du damit anfängst SOLANGE du mit dem Worst Case leben kannst und notfalls die nötige Menge Geldscheine besitzt um im Notfall eine HT nach der Anderen zu machen (solange dein Donor es hergibt).

Von daher, lass Deine maximale Anzahl von Spendergrafts messen, schau Dir deine Familie an und dann überlege ob du genug Knatter und Mut hast. Smile
Soweit ich weiss kann niemand Dir sagen wann es bei deinem Haarausfall in welcher Intensität weiter gehen wird, das ist ja das Problem...

Umso mehr Grafst du hast, umso besser deine Familie aussieht, umso besser.

VG
Dieta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #59995 ist eine Antwort auf Beitrag #59988] :: PM, 2.26.2011 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ruunii schrieb am Tue, 01 March 2011 20:59

Muss er so verlaufen wie bei den "Vorfahren"?




naja kann. bei mir gibt es nicht eine(n), der so früh mit aga dran war....

mein vater z.B. hat erst mit 50 leichte ghe bekommen, also kaum vergleichbar mit mir.

[Aktualisiert am: Mi., 02 März 2011 16:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

@Dieta [Beitrag #59998 ist eine Antwort auf Beitrag #59993] :: PM, 2.8.2011 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist genau der Knackpunkt. In jungen Jahren kann man seinen worst case selten abschätzen. Es sei den du bist mit 19 jahren schon nw5-6.

[Aktualisiert am: Mi., 02 März 2011 18:38]




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60054 ist eine Antwort auf Beitrag #59995] :: AM, 6.32.2011 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es hängt von vielen Faktoren ab, wie Fortgeschritten dein Haarausfall ist. Auch Stress, was eine kürzlich Neu rausgebrachte Studie zeigt, kann Hausausfall begünstigen.
Ich bin jetzt 27 und habe schon eine HT hinter mir.
Warum soll ich erst mit 40-50 Jahren eine Haartransplantation machen? Da ist einem das sowieso egal, wieviel Haare man aufn Kopf hat. Da haste Familie und Job und alles. Außerdem is der Haarausfall dann schon so fortgeschritten, dass das Mega teuer wird.

Ich denke eine HT macht Sinn, ab 25 Jahre. Ab diesen Alter, kann auch schon ungefähr abgeschätzt werden, wie sehr der erblich bedingte Haarausfall, sich bei dir ausgewirkt hat.

[Aktualisiert am: So., 06 März 2011 11:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60056 ist eine Antwort auf Beitrag #60054] :: PM, 6.45.2011 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieder klingeln die Pauschalaussagen-Alamglocken!

Man kann nicht sagen ab 25 kann jeder eine HT machen. Wie du richtig sagst,hängt es von vielen individuellen Faktoren ab. Haarausfall bleibt leider weiterhin unberechenbar. Man kann sein familiären Worst Case in den Fokus nehmen. Natürlich sollte der Haarausfall auch gestoppt sein,mindestens verlangsamt.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60059 ist eine Antwort auf Beitrag #60056] :: PM, 6.41.2011 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich jemals gesagt jeder, sollte eine HT ab 25 machen. Meiner Meinung nach, macht eine HT bei erblich bedingten Haarausfall ab 25 Jahren Sinn. Weil hat man mehr von Smile als erst mit 35

[Aktualisiert am: So., 06 März 2011 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60062 ist eine Antwort auf Beitrag #60059] :: PM, 6.36.2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DBauer schrieb am Sun, 06 March 2011 15:41
Habe ich jemals gesagt jeder, sollte eine HT ab 25 machen. Meiner Meinung nach, macht eine HT bei erblich bedingten Haarausfall ab 25 Jahren Sinn. Weil hat man mehr von Smile als erst mit 35



Die AGA ist unberechenbar. Bei mir ging der HA z.b. mit 25 los, hätte ich also die HT damals mit 25 machen lassen hätte ich 2 Jahre Später ein gewaltiges Problem. Man sollte mindestens 2-3 Jahre ein stabilen Haarstatus haben um eine HT zu machen. Nach der HT am besten noch Finasterid oder topicals wie Pantostin oder Revivogen benutzen die eine schleichende AGA zu bremsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60064 ist eine Antwort auf Beitrag #60062] :: PM, 6.3.2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich woher du weißt das der Haarausfall genau ab 25 los ging Wink

@vorposter

Wie du sicher weißt ist erblich bedingter Haarausfall ein schleichender Prozess und genau festzustellen, wann es beginnt, ist seeehr schwer. Ja ein stabiler Haarstatus ist vor einer HT von wichtiger Bedeutung, da kann ich dir nur zustimmen. Jedoch kannste den auch schon nach 1 Jahr Finasteridtherapie halten.
Um so länger du wartest, umso mehr Geld verdient dein Arzt, mit irgendwelchen Scheinuntersuchungen deiner Haardichte. Du solltest natürlich eine Hartransplantatiom machen, bevor alle Haare ausgefallen sind, was bringt's sonst?

[Aktualisiert am: So., 06 März 2011 17:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60066 ist eine Antwort auf Beitrag #60064] :: PM, 6.44.2011 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe geschreiben das bei mir der HA mit 25 losging, wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60068 ist eine Antwort auf Beitrag #60059] :: PM, 6.57.2011 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DBauer schrieb am Sun, 06 March 2011 15:41
Habe ich jemals gesagt jeder, sollte eine HT ab 25 machen. Meiner Meinung nach, macht eine HT bei erblich bedingten Haarausfall ab 25 Jahren Sinn. Weil hat man mehr von Smile als erst mit 35


Nun gut,für mich macht bei einem 23-jährigen mit NW5-Status eine HT auch schon Sinn,bei einem 25 jährigen NW3(NW6 Worst-Case) ohne Haarausfallstop schon weniger. Es geht nur darum das es sehr sehr individuell ist. Es spielen ja auch die Haarbeschaffenheit,die Fläche,die Dichte,die eigenen Erwartungshaltungen mit ein.

Einigen wir uns darauf,dass es einzig und allein vom Haarstatus abhängig ist,nicht vom Alter Wink





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit welchem Alter macht eine HT Sinn ?? [Beitrag #60073 ist eine Antwort auf Beitrag #60068] :: PM, 6.1.2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja da geh ich mit, die Haarbeschaffenheit ist entscheidend für eine HT.

[Aktualisiert am: So., 06 März 2011 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin voll depri verpflanzte Haare fallen aus?
Nächstes Thema: Könnt ihr mir Tips geben?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()