Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Anzahl an Grafts?
(Behandlung steht bald bevor, Details noch unklar. ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anzahl an Grafts? [Beitrag #59861] :: Di, 22.02.11 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo... ich bin seit Jahren ein heimlicher und stiller Leser dieses Forums und habe mich im Laufe der vergangenen Jahre mehrfach an die verschiedenen Berater der verschiedenen Anbieter gewandt. Ich fühlte mich ehrlich gesagt, nie wirklich gut beraten, insbesondere hatte ich nicht das Gefühl, dass auf meine speziellen Fragen eingegangen wurden.

Nun habe ich mich trotzdem endlich entschieden, was und wie ich was machen lassen möchte. Ich möchte zwei Behandlungen durchführen lassen. Zunächst möchte ich die Tonsur behandeln lassen und in einem zweiten späteren Schritt den Oberkopf und einwenig die Geheimratsecken.

Ich leider sehr stark unter der Tonsur und gehe daher nie ohne Kopfbedeckung oder ab und zu unter Verwendung von Micro Hairs aus dem Haus. Wenn die Haare sehr kurz sind, bin ich mit dem Haarstatus in den anderen Regionen sehr zufrieden. Daher war immer die Frage, entweder erst einmal nur die Tonsur oder gleich alles. Da alles auf einmal sehr schwierig wäre, habe ich mich nun dafür entschieden, die Tonsur mit der FUE Methode behandeln zu lassen, so dass ich die Haare erstmal weiterhin so kurz tragen kann.

Mir wurde gesagt, dass ich 2200 bis 2400 Grafts benötige. Ich frage mich nun, ob das nicht vielleicht zu viel ist und mir dann auf die Füße fallen könnte, wenn ich den Rest behandeln lassen möchte. Der Berater der Firma, bei der ich den Eingriff machen lassen möchte, verneint das (der hat ja auch erstmal nur ein Interesse an dem aktuellen Eingriff) und von anderen Beratern habe ich leider keine Antworten erhalten (verständlich die verdienen aktuell ja auch nichts daran).

Daher die Frage hier in die Runde. Ist das zuviel oder ist das okay? Ich habe mal Fotos vom Tonsurbereich beigefügt.


  • Anhang: HK_fern.JPG
    (Größe: 102.16KB, 865 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HK_nah.JPG
    (Größe: 83.41KB, 722 mal heruntergeladen)
  • Anhang: VK_front.JPG
    (Größe: 99.41KB, 702 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl an Grafts? [Beitrag #59864 ist eine Antwort auf Beitrag #59861] :: Di, 22.02.11 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage lässt sich schwer beantworten, deshalb empfehle ich Dir besser einen Berater die hier öfter erwähnt werden, zu kontaktieren.

Die Tonsur ist ein spezial Fall, durch die kreisförmige Anordnung der Haare verschlingt die Tonsur regelrecht deine Grafts (wird auch gerne als das schwarze Loch bezeichnet) deshalb braucht man eine höhere Graftszahl im Tonsurbereich als in den GHE. Die Frage die du Dir selbst stellen solltest ist: Welche Dichte ist für Dich ausreichend?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl an Grafts? [Beitrag #59868 ist eine Antwort auf Beitrag #59864] :: Di, 22.02.11 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe jede Wette ein das deine Tonsur mit Finasterid wieder zuwächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl an Grafts? [Beitrag #59873 ist eine Antwort auf Beitrag #59861] :: Di, 22.02.11 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloa,
das ist in der Tat ohne genauere Angaben Deinerseit nicht zu beantworten.

Wie sieht denn der Haarausfall in Deiner Familie aus - sprich Vater, Bruder, Onkel und Opa (auch mütterlicher Seits)?
Wie alt bist du ? Und seit wann hast Du Haarausfall.

Du kannst Dir ja mal meine Bilder ansegen. Mit 25 hatte ich z.B. auch noch keine starken Probleme in der Front. Die offene Tonsur hab ich bereits mit 24 gehabt. In der Front gings erst mit 28 los.Ich hab glücklicherweise ziemlich gute Vorraussetzungen für eine HT. Nicht zu denken, wenn ich damals ohne diese guten Eigenschaften 2000 Grafts in die Tonsur gesteckt hätte.


Schon mal vorab - mit Fin und Rogain wirst Du in der Tonsur eine deutliche Verbesserung erzielen.

Greets







Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl an Grafts? [Beitrag #59882 ist eine Antwort auf Beitrag #59873] :: Di, 22.02.11 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal vielen Dank für alle Kommentare.

Also ich bin 34 Jahre alt, der Haarausfall began so mit 22 Jahren im Bereich der Tonsur. Ich habe dann mit 26 Jahren Finasterid und Minoxidil genommen und tatsächlich eine ganz gute Verbesserung hinbekommen. Allerdings weniger im Tonsurbereich. Mein Haarstatus hat sich seitdem auch nicht mehr verändert, bis auf die Geheimratsecken, die einwenig ausgeprägter sind.

Finasterid nehme ich immer noch, Minoxidil nicht mehr, weil die Lösung meine Caps und meine Kopfkissen fürchterlich einsaut.

Mein Vater hatte mit 23 schon eine komplette Oberkopfglatze, nen Bruder habe ich nicht, mein Großvater mütterlicherseits hatte bis zu seinem Tode volles Haar und mein Großvater väterlicherseits hatte wohl so meine Art des Haarausfalls, bei seinem Tod hatte er noch Haare auf dem Kopf aber schon sehr licht im Tonsurbereich, starke Geheimratsecken und halt wenig auf dem Oberkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl an Grafts? [Beitrag #59884 ist eine Antwort auf Beitrag #59861] :: Di, 22.02.11 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also mal davon ausgegangen, dass Deine Tonsur einen Durchmesser von 10 cm hat, würde das bei ingesamt 2400 Grafts eine durchschnittliche transplantierte Dichte von 30 Grafts ergeben.
Du mußt aber bedenken, dass im Laufe der Zeit wohl die restlichen Haare die Du noch in der Tonsur hast auch ausfallen werden. Das bedeutet das zu temperär sicherlich ein gutes Ergebnis erzielst. Auf lange Sicht wird sich der Status den Du jetzt hast wieder ergeben. 30 grafts je qm ist nicht die Welt.

Und vor allen bedenke was passiert wenn Du am Vorderkopf auch Haare verlierst. Glaub mir - dann wird Dir die Tonsur ziemlich schnell egal werden. Hättest du noch Bilder vom Oberkopf mit nassen Haaren - wenn möglich bei Tageslicht gemacht. Daran kann man das Haarausfallmuster am besten erkennen.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Meinung bitte !!!
Nächstes Thema: Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()