Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58343] :: AM, 24.1.2010 00:01
|
|
Läuft gerade im TV auf RTL II: "haarige Sache" u.a. mit Haarverlängerung, Haarentfernung, Frisöre und Haartransplantation.
Bei letzterem bin ich aufmerksam geworden. Vorgestellt wurde ein Mann der sich bei Frau Dr. Danuta Sobczak in Freiburg behandeln lies.
Interessant ist dass sie zeigen wie die Transplantation abläuft und es ganz genau zeigen. Da kriegt man ein gutes Gefühl dafür was einem bevorsteht (mir zumindest). Beim Zuschauen während des Rausschneidens von dem Hautlappen kann einem schon schlecht werden... Respekt an die Ärtztin und die Helferinnen!
Gewundert hat mich das Einsetzen der Haare: Mit nem Bohrer wurden Löcher gebohrt und dann mit ner Pinzette die Folikel eingesetzt.
Ist das mit dem Bohrer gängige Praxis? Ich dachte nicht....
7 Euro pro Folikel wurden genannt und 15.000 Euro Gesamtkosten in dem o.g. Fall, 2 Sitzungen, Streifenentnahme. Patient ist Norwood 5A meiner Meinung nach. Und gerade wurden 1080 Transplantate (in der ersten Sitzung) genannt.
Was sagt ihr als Experten dazu?
Sendung läuft gerade! Noch haben Sie das Endresultat nicht gezeigt...
[Aktualisiert am: Fr., 24 Dezember 2010 00:13]
Grüße
Franz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58346 ist eine Antwort auf Beitrag #58345] :: AM, 24.43.2010 00:43
|
|
Ja der Typ war wohl nicht auf diesem Forum...
Für einen Laien sah die Prozedur sicherlich professionell aus.
Auch ich als Semi-Laie muss zugeben, dass das Einsetzen und das Resultat direkt nach der OP ganz gut aussah - kann es aber aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich beurteilen.
Was war gut was nicht?
Was gibts an dem Bohrer auszusetzen?
Wie professionell war die Streifenentnahme? (Ich schätze übermorgen, beim Zerteilen der Gans, werde ich die Bilder der Sendung wieder vor Augen haben...)
Wie professionell war das Zerstückeln von dem Streifen? (Unter der Lupe??)
Schade dass die den Typen nicht mit Endresultat gezeigt haben.
Der andere Weisshaarige sah gut aus, oder?
|
|
|
|
|
Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58348 ist eine Antwort auf Beitrag #58346] :: AM, 24.47.2010 01:47
|
newton
|
Franz_Muenchen schrieb am Fri, 24 December 2010 00:43Ja der Typ war wohl nicht auf diesem Forum...
Für einen Laien sah die Prozedur sicherlich professionell aus.
Auch ich als Semi-Laie muss zugeben, dass das Einsetzen und das Resultat direkt nach der OP ganz gut aussah - kann es aber aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich beurteilen.
Was war gut was nicht?
Was gibts an dem Bohrer auszusetzen?
Wie professionell war die Streifenentnahme? (Ich schätze übermorgen, beim Zerteilen der Gans, werde ich die Bilder der Sendung wieder vor Augen haben...)
Wie professionell war das Zerstückeln von dem Streifen? (Unter der Lupe??)
Schade dass die den Typen nicht mit Endresultat gezeigt haben.
Der andere Weisshaarige sah gut aus, oder?
Der heutige Stand der HT-Technik hat nichts mehr mit einem Bohrer zutun. Gute Ärzte machen Slits!
Vergleich mal diese riesigen Bohrlöcher mit feinen Slits. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand.
Und nein, das Resultat direkt nach der OP sah scheiße aus! Da hab ich ja auf meinem Arsch dichtere Haare! Das ist die altbewährte Maisfeld-Technik die da angewendet wird.
Zur Streifenentnahme kann ich nichts sagen, kann mir sowas nicht anschauen.
Der Typ mit den Grauen Haaren hatte richtig schöne dicke Haare. Also ein perfekter HT-Kanditat. So aus dem TV sah das schon OK aus aber Live...?
Achja, über den Preis von 15.000€ für 1000 Grafts...der Hammer!
Regt mich echt auf sowas....
|
|
|
|
|
|
Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59399 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: AM, 1.58.2011 01:58
|
Lumpi
|
Alle HT's die ich bisher im TV (als Doku oder sonstwas) gesehen habe waren einfach nur schlecht und viel zu teuer.
Will da auch keine Namen nennen, aber es waren einige.
Die suchen sich wohl immer die die es "gar nicht können" und zu denen keiner gehen würde der sich hier vorher ausgiebig informiert hat. Keine Ahnung was da los ist.
Einen TV-Bericht über Hattingen, Heitmann, Hasson & Wong hab ich jedenfalls noch nie gesehen...
[Aktualisiert am: Di., 01 Februar 2011 01:59]
Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem
|
|
|
|
|
|
|