Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Suche Argumente gegen ein Haarteil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Argumente gegen ein Haarteil [Beitrag #56852] :: PM, 21.7.2010 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin eine Frau, habe aber 54 Jahre lang als Mann gelebt.
Und ich habe dadurch auch männliche Geheimratsecken. Für einen Mann nicht sehr ausgeprägt, für ein weibliches Erscheinungsbild aber doch sehr störend. Besonders bei dem in Norddeutschland ja ständig wehenden Winden ist ein verdecken der Lücken nur sehr kurzfristig möglich.

Ein Hautarzt hat mir ein Attest geschrieben, das sagt, das eine Haartransplantation das Mittel der Wahl ist.
Jetzt bekomme ich von der Krankenkasse aber den Bescheid, das aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sie nur für Hilfsmittel aufkomme, sprich ein Haarteil.
Gegen diesen Bescheid möchte ich Widerspruch einlegen, und suche Argumente die gegen ein Haarteil sprechen, vor allem Argumente die zeigen, dass ein Haarteil der KK auf Dauer teurer kommt als eine Transplantation.
Ich habe von drei Ärzten Kostenvoranschläge für 1500-2000 Grafts FUT eingeholt, und ich glaube das diese einmaligen Kosten durch die Kosten für ein Haarteil sehr schnell eingeholt werden. Sehe ich das Richtig?

Lieben Gruß
Gesine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Argumente gegen ein Haarteil [Beitrag #56854 ist eine Antwort auf Beitrag #56852] :: PM, 21.31.2010 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Haarteilen kenn ich mich mit den Kosten nicht so aus, da kann dir im allgemeinen Forum bestimmt besser geholfen werden, ich meine Mona müsste dazu was sagen können.

Eine 1.500 - 2.000 Graft FUT kostet um die 5.000-6.000 Euro. bitte lasse dich hier beraten oder lese dich in Ruhe ein, falls es zu einer OP kommen sollte. Es gibt ne Menge Müll im HT Bereich.

Da du ja schon etwas älter zu sein scheinst, wird sich dein Haarstatus wohl nicht mehr allzusehr verschlimmern, trotzdem wäre eine Begutachtung durch einen kompetenten Arzt oder einen Berater (beides findest du hier im Forum wenn du dich einliest) ratsam.

Eine HT ist immer sehr eingehend zu planen !!!

Der Vorteil scheint in deinem Fall zu sein, dass du wohl nur die eine HT braucst und danach für immer Ruhe hast, demnach keine Folgekosten in der Zukunft. Wie das mit Haarteilen aussieht, wie gesagt mal im Allg. Forum gucken, oder jemand anderes hier schreibt was näheres.

Bilder von deinem Status wären immer gut, wie alt ist du und nimmst du evtl. Medikamente wie Finasteride oder Minoxidil?




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Argumente gegen ein Haarteil [Beitrag #56856 ist eine Antwort auf Beitrag #56854] :: PM, 21.56.2010 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Amadil, danke für die Antwort.

Ich werde dann wohl noch einmal im allgemeinen Teil des Forums posten.
Finasterid oder Minoxidil nehme ich nicht, aber Östrogen und Progesteron, und die Erzeugung von Testosteron ist gestoppt. Deshalb sollte auch der Haarausfall gestoppt sein.


  • Anhang: sine10_ano.jpg
    (Größe: 43.37KB, 295 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts_ano.jpg
    (Größe: 35.47KB, 261 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 31.24KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ...so viele Fragezeichen
Nächstes Thema: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***