Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Regaine sofort absetzbar nach der HT ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55224] :: PM, 4.26.2010 15:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute ich wollte mal fragen, ob man Regaine nach einer HT einfach von heute auf morgen absetzen kann ?

Habe vor eine zu machen und nach einer HT hab ich gehört sollte man Regaine nehmen. Manche sagen nur für das erste Jahr und von machnchen hab ich sogar gehört dauerhaft.

Weil ich muss nur was in Zone 1 und 2 gemacht bekommen und die meinen alle, so als Prophylaxe sollte ich Regaine nehmen.
So zur zusätzlichen Absicherung.

Was meint ihr ? Regaine nehmen danach ? Wenn ja, wie lange und wie sieht es mit dem Absetzen aus ?

Danke schon mal

Gruß

Rixxx

[Aktualisiert am: Sa., 04 September 2010 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55225 ist eine Antwort auf Beitrag #55224] :: PM, 4.37.2010 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Du solltest es mindestens 2 Wochen vor der Op absetzen.

2. Ich (persönliche Meinung) würd es nach der HT erst wieder nutzen wenn alles ageheilt ist.








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55226 ist eine Antwort auf Beitrag #55224] :: PM, 4.13.2010 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja ich hab gehört so nach 2 Wochen sollte man damit beginnen.

1. soll es die Durchblutung fördern
2. somit auch das Wachstum

Aber wie lange sollte man es nehmen ?

Und wie sieht es mit dem Absetzen aus ? Soll man es überhaupt absetzen oder immer weiter nehmen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55227 ist eine Antwort auf Beitrag #55224] :: PM, 4.41.2010 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Besten fährt man glaube ich wenn man sich von dem Zeug gar nicht abhängig macht. Es fördert zwar die Durchblutung, aber:

Die neuen Wurzeln werden entweder durchblutet oder halt nicht. Sie wachsen an oder sie bleiben tot in der Kopfhaut. Regaine wird da auch nichts dran ändern.








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55228 ist eine Antwort auf Beitrag #55227] :: PM, 4.4.2010 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab vom Minox noch nie so richtig was gehalten. Es kann gern jeder testen,dazu gibts soviel unterschiedliche Berichte. Positiv und auch negativ.

Ich denke "gesunden" Haaren kann es helfen schneller zu wachsen,manche berichten sogar davon das die Haare dezent dicker werden. Nur bei Haaren die durch das DHT schon angegriffen sind kann es nach hinten los gehen. Zu gesunden Haaren zählen ja auch die entnommenen aus dem Donor. Ich würde trotzdem warten bis jegliche Rötung verschwunden ist,da minox bekanntlich Alkohol enthält-was zu Hautreizungen führen kann. Allgemein würde ich Minox lange vor der HT testen,nich das nach der Anwendung das schreien groß wird.

Wenn Minox hilft mußt du es weiter nehmen. Außer du willst nur versuchen deine verpflanzenten Haare schneller wachsen lassen,haben hier schon ein paar gemacht,es hat auch manchen in die Richtung geholfen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55230 ist eine Antwort auf Beitrag #55228] :: PM, 4.30.2010 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich persönlich habe Minox nach 2Wochen nach meiner Ht verwendet.
Anfangs nicht direkt auf den Empfängerbereich, da ja wie schon zuvor geschrieben, Alkohol enthalten ist. Und das kann ja bekanntlich die Kopfhaut, die von der Ht schon irritiert ist, noch mehr reizen.
Nach ca. 4 Wochen könnte man es auch schon im Empfängerbereich verwenden.
Ich verwende den Minox Foam und bin ganz begeistert von dem, da er die Haare sofort dicker und fülliger aussehen lässt. Fettet überhaupt nicht und ich habe auch keine Probleme mit Schuppen.

Leider muss man es regelmäßig anwenden, wenn Du den Status halten willst.

BHR empfiehlt jedenfalls Minox, um die Grafts schneller zum Wachsen zu bringen. Ich habe es nach ca. 6 Wochen auch ein wenig um die Narbe verwendet, um auch dort die Haare zu "animieren". Sowohl die vom Shockloss-Betroffenen als auch die Haare, die durch die Narbe wachsen.
Ob es etwas geholfen hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja den Unterschied zu "Ohne Minox" nicht kenne, doch war ich mit meinem Heilungsverlauf und meinem Graftwachstum sehr zufrieden.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG

Stefan






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55231 ist eine Antwort auf Beitrag #55224] :: PM, 4.49.2010 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ok

Also kann ich es verwenden , um das Wachstum zu fördern.

Kann es dann aber ohne bedenken nach 7-8 Moanten wieder absetzen oder ?

Man wird ja nicht abhängig von dem zeug oder doch ? Also die Grafts mein ich.

Gruß

Rixxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55233 ist eine Antwort auf Beitrag #55231] :: PM, 4.16.2010 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Rixx, eine Minoxartige Abhängigkeit von Deinen verpflanzten Grafts ist mir nicht bekannt.

Doch bedenke, wenn Du Minox nach ein paar Monaten wieder absetzt, können die nicht transplantierten Haare natürlich wieder schwächer werden.
Denn selbst wenn Du es direkt auf den Empfängerbereich aufträgst, verteilt sich Minox in der Kopfhaut und "beeinflusst" somit auch die übrigen Haare. Natürlich nicht so intensiv, aber doch.

LG

Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55272 ist eine Antwort auf Beitrag #55224] :: PM, 6.37.2010 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm ...

Wie sollte ich dann am besten vorgehen, wenn ich mit minox einige Monate arbeiten möchte, um das Wachstum zu fördern, aber es dann absetzen möchte ??

Irgendwelche Tipps ? Möchte die niht transplantierten Haare nicht schwächen oder abhängig machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55317 ist eine Antwort auf Beitrag #55272] :: AM, 7.24.2010 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also rixx, deine "normalen" haare sollten ja durch minox nicht schlechter werden.
wenn du es 7,8 monate anwendest, können sie durchaus stärker sein als jetzt.
doch sobald du es absetzt, werden sie natürlich die durch minox erhaltene "stärke" wieder verlieren.

lg
stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55335 ist eine Antwort auf Beitrag #55317] :: PM, 7.51.2010 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Würdest du mir denn dazu raten ?

Oder eher gar nciht mit minox anfangen und die Pracht anders erhalten ?

Mit Zink und MSM und sowas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine sofort absetzbar nach der HT ? [Beitrag #55343 ist eine Antwort auf Beitrag #55335] :: PM, 8.17.2010 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen


habe erst 4 monate post op mit minox angefangen und befinde mich in der bekannten shedding - phase. jedoch ist mir aufgefallen, daß auch viele frisch gewachsene, transplantierte haare betroffen sind.

da minox ja dafür bekannt ist, daß es schwächere haare ausfallen lässt, um kräftigeren platz zu machen, erkläre ich mir das folgender maßen:

die frisch implantierten haare sind noch sehr schwach ( ebenso die alten, neben die transplantiert wurde )

deshalb werden sie zunächst abgestoßen, um dann kräftigerem, inplamtiertem haar, welches sich in einer anderen wachstumsphase befindet, platz zu machen.

- und mein ergebnis wird sich hierdurch nach hinten verschieben...


was haltet ihr davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Plus
Nächstes Thema: HM und Neuwuchs
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***