Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5425] :: PM, 26.45.2007 22:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin dunkelhaarig und habe sehr dicke Haare.
Obwohl schon 4 Monate seit meiner Operation vergangen sind, bin ich der festen Überzeugung, dass man mir auch noch nach dem Endergebnis noch etwas auf die Kopfhaut schauen kann(auf den ersten 6 cm-dahinter sind sie sehr dick).
Das würde heißen, dass nicht dicht genug verpflanzt wurde.
Frage: Wieviel Grafts muss man auf den ersten 6 cm (ab der Haarlinie ab nach hinten)pro cm2 verpflanzen, damit man fast gar nicht mehr auf die Kophaut schauen kann?????
Bin eigentlich gar nicht so traurig, wenn man mir noch nach der ersten OP noch auf die Kophaut hindurch schauen kann.
Therorie Experte Phil sagt ja hier, dass es sowieso besser wäre in 2 Operationen die Lücken so zu schließen, damit nach der OP1 sogut wie alle Grafts auch wirklich anwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5426 ist eine Antwort auf Beitrag #5425] :: PM, 26.25.2007 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
50-60 sehen schon recht dicht aus, 70 sind optimal, mehr braucht m.E. keiner! Wenn man sehr konservativ ist und das Risiko einer schlechten Anwuchsrate minimieren möchte, ist es sicher sinnvoll eine hohe Dichte in zwei Schritten zu erreichen. Andererseits bring die Post-Op-Zeit soviel Unangenehmes mit sich (rasierte Haare, Shockloss, Narbe, Wartezeit, Schmerzen etc.), dass ich niemanden raten würde, bewusst zwei OP nur wegen der Dichte zu planen. Dann lieber zu einem Arzt gehen, der das mit der Dichte beherrscht und es in einem Abwasch erledigen.
Nun gut, nun ist es bei dir eben so wie es ist. Im Grunde ist es überhaupt kein Problem im Nachhinein zu verdichten und es hat eben den Vorteil, dass das Risiko einer geringen Anwuchsrate niedrig ist; aber du hast halt den ganzen OP-Stress ein zweites mal...
Für die Anderen: Lieber gleich zum richtigen Arzt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5427 ist eine Antwort auf Beitrag #5425] :: PM, 26.27.2007 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja: Weil du mich als "Theorie Experte" bezeichnest: Ich habe jetzt auch Praxis-Erfahrung! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5434 ist eine Antwort auf Beitrag #5427] :: AM, 27.30.2007 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber was ist mit dem Narbengewebe nach der ersten Operation? Da müßte die Anwuchsrate bei der zweiten Operation deutlich niedriger sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5449 ist eine Antwort auf Beitrag #5434] :: PM, 27.53.2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil: Ich weiß, dass du jetzt Praxis Erfahrung hast. Das hatte ich hier schon gelesen. Bin auch schon darauf gespannt, wenn du in ein paar Monaten Bilder davon hier zum Besten gibst.
Marco: deine Aussage versteh ich nicht mit der Narbe.
Warum sollte bei einer zweiten OP die Anwuchsrate niedriger sein als bei der ersten???
Versteh ich nicht?
Und noch was, viele beklagen sich hier wegen einer Narbe.
Ich habe eine Strip OP hinter mir und die Narbe ist ganz fein-kaum zu sehen.
Wenn ich in den Weihnachtsferien meinen Haarstatus in Hattingen perfektionieren lasse, kommt eben eine zweite Narbe dazu.
Aber die sieht doch kein Mensch, weil das Resthaar darüber liegt.
Da ich mir nie und nimmer eine Glanze bzw. Mecki schneiden lasse, wird auch nie einer meine Narben hinten sehen-auch nicht wenn meine Haare naß sind.
Also, ich versteh die ganzen Sorgen mit der Narbe nicht. Die Haare liegen doch ganz klar darüber....-zumindest bei mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5450 ist eine Antwort auf Beitrag #5449] :: PM, 27.14.2007 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er meint, dass die Anwuchsrate auf Narbengebiet schlechter sind. Wenn du bei der HT Nr. 1 eine sehr hohe Dichte verpasst bekommen hast und fast nichts angewachsen ist, dann muss der nächste Arzt auf Narbengebiet tranplantieren (jeder Einstich ohne danach drauf wachsenem Haar = Narbe) und da wachsen die Grafts angeblich nicht so gut. Wenn der Arzt dir aber bei HT 1 eine 30iger-Dichte setzt und alle anwachsen, dann ist zwischen diesen Grafts kein Narbengewebe, weil dort noch nie tranplantiert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5480 ist eine Antwort auf Beitrag #5426] :: PM, 27.42.2007 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil: Muss ich mir bei der zweiten OP denn die Haare oben drauf kurz schneiden?
Bei meiner ersten OP sagte mir der Arzt, dass ich die Haare sowohl hinten als auch vorne so lang wie nur möglich wachsen lassen soll (um zu kaschieren, dass keiner etwas von der OP bemerkt).
Jetzt muss ja auf den ersten 6 cm(ab der Haarlinie nach hinten) nochmal verdichtet werden. Ist es dann für den Arzt nicht einfacher zu verpflanzen, wenn die Haare nicht ganz kurz sind oben drauf?
Würde sie am liebsten oben drauf etwas länger lassen, weil ich nur 2 Wochen dazwischen habe, bis mich meine Umwelt wieder sieht.
Falls man die Haare länger lässt, wird es dann für den Arzt schwieriger dazwischen zu verpflanzen?
Kannst du ungefähr abschätzen(auch ohne Bilder von mir), wieviele Grafts ich ungefähr benötige, um die ersten 6 cm von der Haarlinie an nach hinten zu verdichten?
Zudem habe ich links eine Geheimratsecke und möchte eine sehr schöne Haarlinie haben.
Wieviel Grafts brauche ich noch, um meinen Haarstatus zu perfektionieren?
Fasse nochmal zusammen:
a) 6 cm oben drauf weiter verdichten
b) linke Geheimratsecke zumachen
c) eine tolle Haarlinie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5505 ist eine Antwort auf Beitrag #5450] :: PM, 27.45.2007 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Katzenhase
Auf Bilder von Philo kannst du ewig warten Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei wieviel Grafts kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen? [Beitrag #5558 ist eine Antwort auf Beitrag #5480] :: PM, 29.4.2007 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meiner Meinung nach gehören die Haare im Empfängerbereich ab, egal ob Strip oder FUE. Nur so kann der Arzt die Grafts vernünftig setzen und der Wuchsrichtung der anderen Haare anpassen.
Du hast mir ja eine PN geschrieben: Ich antworte später, auch wegen den anderen Fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: shockfallout
Nächstes Thema: was haltet ihr von dieser Haarlinie?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***