(Update 3 Monate) HT bei HattingenHair Juli 2010 [Beitrag #53789] :: PM, 26.26.2010 18:26
|
menace_d
|
Hallo alle Zusammen
Seit einigen Jahren bin ich schon Mittleser in diesem Forum und informiere mich über die Themen Haarausfall-transplantation.
Letzten Freitag war es endlich soweit und ich hatte meine erste HT bei HattingenHair in Schaffhausen.
Da meine Entscheidung sehr von diesem Forum abhängig war, möchte ich allen Usern hier meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Zuerst einmal ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt und seit meinem 18 Lebensjahr beschäftigt mich das Thema Haarausfall, da meine Geheimratsecken begannen größer zu werden.
Als Friseur lege ich natürlich ein besonderes Augenmerk auf Haare und deren Dichte, besonders bei mir selbst.
Bis 22 versuchte ich meinen Haarausfall noch mit diversen Wässerchen und Massagetechniken zu bekämpfen.
Da diese Maßnahmen erfolglos verliefen habe ich mich für FIN entschieden, welches ich bis heute nebenwirkungsfrei einnehme.
Ich denke das mir seit dem auch nicht mehr so viele oder gar keine Haare mehr ausgefallen sind.
Mit 24 habe ich von den moderneren Methoden der HT´s erfahren und war sofort begeistert. (Damals hatte ich auf einer beruflichen Schulung einen Vortrag der Stopp Aging Klinik in München über HT´s besucht.)
Bis dato hatte ich auch schon einige HT´s der alten Methoden bei Kunden gesehen und war meistens entsetzt.
Also setzte ich mir zum Ziel mir zum 30. Geburtstag eine HT zu schenken um mich in den Uhrzustand zurückversetzen zu lassen. (währe ehrlich gesagt auch früher finanziell nicht machbar gewesen)!
Wie schon vorher bemerkt habe ich mich Aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum für HattingenHair entschieden.
Im Februar diesen Jahres habe ich mir zusammen mit meiner Freundin ein Wochenende in Schaffhausen gegönnt und hatte ein Beratungsgespräch bei DR. Sever Muresanu.
Seit diesem Termin verwende ich auch auf Anraten Regaine 4%.
Das Gespräch war sehr informativ und ich hatte das Gefühl das man sich sehr viel Zeit nimmt. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.
Da ich ein Serviceorientiertes Unternehmen leite achte ich sehr auf gute Beratung.
Also vereinbarte ich gleich meinen Termin für letzten Freitag.
Nun zu meiner HT.
Übernachtet haben wir auf Empfehlung im Gästehaus Anita Novak, wie hier im Forum auch schon öfter erwähnt.
Wir wurden wie auch schon bei dem Beratungstermin nett empfangen.
Beeindruckt hat mich die gute und auerordentlich natürliche Atmosphäre die das ganze Team ausgestrahlt hat. (Ich habe in meinen mittlerweile fast 14 Berufsjahren so einige Ärzte und Schönheitschirurgen kennengelernt und dies ist nicht selbstverständlich in diesem Metier.)
Die OP an sich war erstaunlich erträglich ich hatte absolut keine Schmerzen.
Habe einige Zeit fest geschlafen.(lag sicherlich an den Beruhigungstabletten)
Transplantiert wurden laut den Muresanu´s 2200 Grafts.
Auch die letzten Tage hatte ich keine nennenswerten Schmerzen.( werfe allerdings zum schlafengehen eine 400 Ibu ein )
Am unangenehmsten ist die Spannung der Kopfhaut und die geklammerte Narbe.
Ich habe jetzt drei Nächte auf dem Rücken mit hochgelegtem Kopf geschlafen was mir sehr schwer gefallen ist, freue mich auf die nächste Nacht mit leichter Seitenlage.
Von Schwellungen bin ich weitestgehend verschont geblieben hatte nur leichte im Stirnbereich die seit heut morgen fast verschwunden sind.
Spender und Empfängerbereich fangen leicht an zu kribbeln und zu jucken, denke das liegt am Heilungsprozess.
Kann das nächste Waschen kaum erwarten.
So jetzt werd ich noch bis Samstag mit Frau und Kind mein Urlaub in Südfrankreich genießen und meinen Kopf genesen lassen.
Anhängen werd ich noch Pre´ und Post OP Fotos.
die nächste Update gibt es dann nach 1ner und 4 Wochen.
Gruß an alle
[Aktualisiert am: Mo., 11 Oktober 2010 11:07]
-
Anhang: preOP1.jpg
(Größe: 1.79MB, 1770 mal heruntergeladen)
-
Anhang: preOP2.jpg
(Größe: 1.88MB, 1151 mal heruntergeladen)
HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich, mein Haarausfall und meine erste HT bei HattingenHair [Beitrag #53952 ist eine Antwort auf Beitrag #53789] :: AM, 31.33.2010 08:33
|
Hatti
|
Sieht prima aus. Bald sind die Klammern raus und das Warten beginnt. Ach ne, vorher fallen die meisten Transplantate noch aus.
Bei mir wars am 12- 13 Tag, da war die Wanne voller Haare.
Das soll dich aber nicht deprimieren, die wachsen ja wieder.
Schau mal in den Thread von Wildwisel, er beschreibt es in Wochenschritten und ich konnte mich gut danach richten.
Läuft ja bekantlich bei jedem anders, aber so als grobe Orientierung ist der Thread klasse.
Viel Spaß noch,
Hatti
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich, mein Haarausfall und meine erste HT bei HattingenHair [Beitrag #54260 ist eine Antwort auf Beitrag #54259] :: AM, 6.57.2010 08:57
|
menace_d
|
Also ich kann nur von meinen beruflichen Erfahrungen sprechen.
Ich habe wie schon erwähnt einige kunden die mit beiden methoden behandelt wurden.
Schätzungsweise 99% sind sowohl mit fut als auch mit fue komplett zufrieden, und ein kleiner teil klagt über schmerzen oder taubheitsgefühl in spender oder empfängerbereich auch nach jahren
da hält sich aber zwischen fue und fut die waage.
Meinermeinung nach hängt es hier sowohl von der erfahrung des Artztes als aber auch von der veranlagung des patienten ab.
Es ist wie mit allem im leben das negative überwiegt nicht, aber es wird mehr drüber gesprochen...
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
update 3 monate! [Beitrag #56443 ist eine Antwort auf Beitrag #55155] :: PM, 10.26.2010 20:26
|
menace_d
|
Hi @All
Hier mein 3 Monats Update anhand Bildern und ein kleiner Bericht der letzten 12 Wochen.
Doldrums:
Die Zeit zwischen der 2 und 8 Woche war echt hart!
Obwohl es mir klar war das die transplantierten Haare ausfallen müssen, trauerte ich jedem Haar nach.
Ein ständiges begutachten der Empfängerzone und der Wurzeln des ausgefallenen Haares gehörten zur Tagesordnung.
Als schließlich ab der 8 Woche die ersten Stoppel zum Vorschein kamen war die Erleichterung groß.
Ok das begutachten vorm Spiegel hat dann auch noch nicht größer nachgelassen, hab jeden morgen neue Stoppel gezählt.
Der Juckreiz hat zugenommen auch einige Pickel befinden sich unter der Haut.
Seit der 10 Woche bin ich schon viel entspannter und ein Gefühl der Erleichterung hat eingesetzt.
Jetzt nach 3 Monaten bin ich mit dem Zwischenergebnis des ersten 1/4 sehr zufrieden.
Taube stellen und Rötungen kann ich keine mehr feststellen sowohl im Empfänger als auch im Spendebereich.
Shockloss hatte ich nur im Bereich der Narbe dort aber nicht wenig.
Auch hier ist es in den letzten 3 Wochen schon viel dichter geworden.
Pflege:
In der Ersten Woche habe ich ausschließlich die Salbe verwendet die mir nach der Ht mitgegeben wurde.
Da ich natürlich als Friseur besonders auf Haar und Kopfhautpflege achte war mir klar das an meinen kopf weder DM Shampoo noch Aloevera Zeugs kommt.
Ich werd einfach mal ein Paar Produkte auflisten die sich bei uns in der Vergangenheit bewährten und mir die letzten Wochen sehr gut getan haben.
Minox für Frauen verwende ich seit dem ersten Tag post op
Gewaschen habe ich die Haare ab dem ersten tag nach der ht bis zur 6 Woche mit einem ph neutralen Derma Shampoo das auf Kopfhautheilung spezialisiert ist:
http://www.tomco.de/shop/index.php?com=shop&task=showIte m&item=4
In der 2 Woche habe ich im Empfänger und Sendebereich ein Phantenol Wund und Heilspray aus der Apotheke verwendet.
Dies hat gut feucht gehalten und dadurch Krustenbildung verhindert.
http://www.dooyoo.de/wunden-geschwuere/panthenol-spray-130-g /
Ab der 2 Woche bis Heute verwende ich direkt nach der Wäsche ein Kopfhautstimulanten, er hält die Kopfhaut geschmeidig, lindert Juckreiz und Rötungen und erneuert den Säureschutzmantel der Haut:
http://www.tomco.de/shop/index.php?com=shop&task=showIte m&item=5
Vor Minox habe ich noch einen durchblutungsfördernden Energizer verwendet der die Wirstoffaufnahme beschleunigt und wieder leben in Taube stellen bringt:
http://www.tomco.de/shop/index.php?com=shop&task=showIte m&item=15
Ok ich weiß was ihr jetzt denkt und NEIN ich brauche morgens im Bad nicht länger als meine Freundin!!
Sport:
Nach 2 Wochen habe ich wieder mit Joggen begonnen
Seit der 4 Woche trainiere ich wieder im Fitnessstudio allerdings vorerst mit leichten Gewichten und ich vermeide: Situps, Nacken ziehen und drücken .
so werd ich wohl auch die nächsten 3 Monate weitermachen.
Ok nächsten Zwischenbericht dann nach 6 Monaten.
Gruß an alle
menace_d
[Aktualisiert am: So., 10 Oktober 2010 20:30]
HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/
|
|
|
|
Aw: Ich, mein Haarausfall und meine erste HT bei HattingenHair [Beitrag #56490 ist eine Antwort auf Beitrag #54263] :: PM, 11.55.2010 21:55
|
tryout
|
Sei sehr, sehr vorsichtig mít dem Fitnesstraining! Oft merkt man gar nicht, dass man bei der Ausführung etwas falsch macht. Und ich habe Sportwissenschaften studiert, sollte also eigentlich wissen, wie es geht. Meine erste Narbe hat leider gestretcht, weil ich's im Studio übertrieben habe. Beim zweiten Mal habe ich dann drei Monate komplett auf Fitness verzichtet, das ist mir sehr schwer gefallen, aber die Narbe war super.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|