Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51429 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 11.5.2010 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es hängt natürlich sehr vom individuellen Heilungsprozess ab. Ich würde mich mal durch einen Hausarzt beraten lassen.
Bei sieht die Narbe super aus, leicht rosa, und nur ein dünner Strich. So unterschiedlich ist das mit den Narben.
Es hängt wirklich vom eigenen Narbengewebe ab und ist somit völlig individuell.

Liebe Grüße,
Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51460 ist eine Antwort auf Beitrag #51429] :: PM, 11.21.2010 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal ein Narbenfoto




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51473 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 11.50.2010 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so habe das jetzt mal mit meinem behandelnden arzt abgeklärt ..ist alles bestens braucht halt seine zeit bis es vollständig abgeheilt ist....sind ja auch erst 5 wochen
danke für euere info s Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51482 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 11.36.2010 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cluj,

siehste, laß dich nicht so verrückt machen. Alles ganz normal.

Ach ja, Bilder!

Ich stelle die Bilder erst genau nach 6 Monaten ein und wenn ich eine noch so große Spaßbremse bin. Dann stelle ich die vorher-nachher Version ein.

Macht für mich keinen Sinn, jede Woche Bilder einzustellen, nur weil 3 Haare mehr ausgefallen sind oder 5 Stoppel mehr da sind. Ich finde Pre-OP und 6 Monate das muß richtig krass aussehen.
Ich werde dann auch Narbenbilder einstellen. Ob die nun dunkelrot, hellrot oder rosa ist, spielt doch in 6 Monaten keine Rolle mehr.
Meine Kinder haben heute ewig gesucht, bis sie die überhaupt gefunden haben, weil das Deckhaar schön drüber liegt.
Zudem sind meine Prioritäten völlig anders.
Mir ist die Narbe wirklich völlig egal, Hauptsache ist für mich, dass die offen Stellen zuwachsen. Die Narbe sieht kein Mensch und wenn sie doch mal jemand sieht, dann erzähle ich was war.

Alles was in dieser jetzigen, "langweiligen" Zeit passiert schreibe ich nieder, Gutes und Schlechtes.
Ich sehe jetzt aus wie vorher, abgesehen von ein paar Transplantaten, die nicht ausfallen wollen.
Mir gehts gut, ich mache Sport,, nicht zu viel und wasche meine Haare immer noch 2 Mal pro Tag.
Ich mache mir keinerlei Sorgen, sondern freu mich auf die schönen Tage, die noch kommen werden.
Ich lasse es mir jetzt so richtig gut gehen und lege größten Wert auf meinen Körper, weil das GEsamtbild einfach stimmen muß.

Tja, mehr gibts nicht.
Ach ja Cluj,

meine Narbe juckt auch manchmal sehr, aber das gehört zum heilungsprozeß.

Liebe Grüße,
Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51483 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 11.11.2010 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau so läufts bei mir bilder sobald man ergebnisse sieht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51619 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 16.59.2010 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi cluj10,

gibts was Neues bei dir oder alles beim Alten?

Laughing Wir sollten unsere Nicks ändern, da mir nightwalker und shockloss auf die Pelle rücken. Ich ignoriere die ab sofort. Stänker! Sobald man Hattingen erwähnt, auch wenn man nur durchgefahren ist, wirds sofort nieder gemacht. Laughing

Du müßtest jetzt ind er 6 Woche sein, aber tut sich noch nix, gelle. Braucht noch ein paar Tage oder so 3 Wochen, bis die NEUEN
( um hier niemanden zu verwirren, die UMVERTEILTEN) durchkommen.

Melde dich mal,

Hatti




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51624 ist eine Antwort auf Beitrag #51619] :: AM, 17.28.2010 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenn du deinen Nick änderst, dann habe ich mein Ziel ja erreicht.

Bist du echt Famileinvater? Wenn ja benimmst du dich aber reichlich kindisch, du solltest über FOren Anfeindungen eigebtlich stehen Laughing




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51917 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 28.21.2010 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cluj,

danke für deine PM. Ich finde es sehr schade, dass das Forum völlig tot ist. Hier tut sich seit ein paar Tagen nichts mehr.
Dennoch, bei mir stossen immer mehr Stoppel durch und die nicht ausgefallenen Transplantate wachsen vor sich hin. Leider geht die Rötung in den Geheimratsecken nicht zurück. Es ist nahezu wie in der ersten Woche. Wie lange kann so etwas dauern?
Jeder fragt mich, ob ich dort Sonnenbrand habe Smile

Es juckt nichts mehr
Nichts tut weh
Um die Narbe herum ist es noch ein wenig taub.

Ich nehme immer noch Regaine 2% einmal täglich Morgens, aber die Haare wasche ich zweimal am Tag und wenn ich stark schwitze, dann auch nochmal zwsichendurch.

Wie sieht es bei dir aus? Tut sich was oder ist alles beim Alten?

Grüße,
Hatti




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51919 ist eine Antwort auf Beitrag #51917] :: PM, 28.8.2010 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss dir leider recht geben - das forum hat im moment ein großes sommerloch und bestimmte querulanten haben so ihr ziel leider auch erreicht und es herrscht tote hose

zu deiner frage: bin jetzt 3 1/2 monate post op und meine empfangsstelle ist noch immer rötlich....trotz aloe vera-gel und ph-neutralem shampoo....das zieht sich ganz schön dahin ;-(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51920 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 28.27.2010 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir das gleiche
einige kleine neue stoppeln
leichte rötung

aber was wollt ihr mehr wir sind nichtmal 2 monate post op und es tut sich etwas???!!! Very Happy
wenn auch wenig.... Rolling Eyes

es ist doch schonmal ein beweis für uns das die implantate angenommen wurden...
ich denke lieber hatti wir werden in 4 wochen viel mehr sehen und dann Shocked
wow lässt sich auch ein ergebnis in etwa abschätzen ...

also ruhig blut...
@ wiener
du müsstest doch jetzt über die magische 3 monatsgrenze sein ...oder ? da sollte doch schon was zu sehen sein ?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51925 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 28.49.2010 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden,

da bin ich wieder mal beruhigt, dass es bei euch genauso war bzw. ist.
Ich hoffe sehr, dass die "NEUEN" Haare, (mit der Formulierung muß ich aufpassen, sonst bekomme ich wieder 1 drüber) die Rötung wenigstens überdecken. Im Winter nimmt mir niemand einen Sonnenbrand ab Laughing

Ja, so in 3-4 Wochen gehts bestimmt richtig los.
Wiener sollte doch schon einiges weiter sein. Da wuchert es bestimmt in jeder Ecke. Oh wie geil, ich freu mich so, endlich ohne Kappe oder Tuch. Mit gestyltem Haar Very Happy

Ja, das Forum hat gelitten. Irgendwie scheint niemand mehr Lust oder Zeit zu haben. Aber wir drei können uns ja austauschen, da lesen bestimmt einige mit.

So, wünsche euch Wachstum ohne Ende,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51973 ist eine Antwort auf Beitrag #51925] :: PM, 30.36.2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr solltet mit dem Minox villeich etwas defensiver umgehen. Ich habe es (2%) nur alle zwei bis drei Tage benutzt und mir die Haare einmal alle ein bis zwei Tage gewaschen. Nach drei Monaten war die Rötung im Empfangsbereich komplett verschwunden.

Viel hilft nicht immer viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51974 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 30.58.2010 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Geimecke,

es wurde sogar 2 Mal täglich empfohlen. Ich habs auf einmal reduziert.
Weiter reduzieren auf alle 2 Tage einmal?

Ich habe zwar schon versucht greifbare Ergebnisse zu Minox zu erhalten, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher keine Aussage oder Foschungsergebnisse.
Hilft es überhauot oder ist es eher etwas für die Psyche?

Grüße,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #51976 ist eine Antwort auf Beitrag #51974] :: PM, 30.29.2010 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatti schrieb am Sun, 30 May 2010 18:58
Hallo Geimecke,

es wurde sogar 2 Mal täglich empfohlen. Ich habs auf einmal reduziert.
Weiter reduzieren auf alle 2 Tage einmal?

Ich habe zwar schon versucht greifbare Ergebnisse zu Minox zu erhalten, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher keine Aussage oder Foschungsergebnisse.
Hilft es überhauot oder ist es eher etwas für die Psyche?

Grüße,

Hatti


Minox hilft nach meiner Erfahrung schon.
Mit der Dosierung genauso wie mit dem Haare waschen sollte man IMHO versuchen herauszufinden was einem selbst am besten bekommt. Das ist individuell so unterschiedlich, daß einem pauschale Dosierungsvorschläge Anderer selten weiterhelfen. Minox sowie häufiges Haarewaschen reizen die Haut also kann eine Reduzierung Besserung bringen (so war es bei mir). Das mit dem 2 x täglich Haare wasschen hab ich die ersten 3 Wochen auch gemacht um einfach das Infektionsrisiko zu minimieren bis alles gut verheilt ist. Auf Dauer denke ich ist das eher schädlich als das es nutzt.

Gruß
geheimecke.

[Aktualisiert am: So., 30 Mai 2010 19:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52125 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 3.8.2010 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gehiemecke,

ich habe Regaine 2% mal auf alle 2 Tage (jeweils 1Mal) reduziert. Bisher hat sich bei der Rötng noch nichts verändert, aber es dauert auch bestimmt seine Zeit. Werde es weiter versuchen.

@Alle:
Bin jetzt ca. 8 Wochen Post OP und vermehrt tauchen Stoppel auf und man sieht nun auch deutlich kleine Löcher. In den Löchern schimmert es schwarz.
Auf der Tonsur tauchen viele, viele kleine Erhebungen auf. Man kann sie mit den Fingerspitzen sehr gut erfühlen,
Fühlen sich an wie kleine Pickelchen, aber sind weder rot noch irgendwie entzündet.

Meine Frage dazu:

Die Transplantate sind bei mir am 13. und 14. Tag größtenteils ausgefallen.
Nachdem das Haar ausgefallen ist verbleibt die Wurzel unter der Haut und der Schnitt wächst völlig zu. Nun muß die reaktivierte Wurzel, aus welcher das Haar wächst, den Haarkanal neu herstellen und das Haar drückt deshalb die Haut nach oben, bis es durchbricht?
Ihr seht, ich habe keine Ahnung, daher diese Frage oder bin ich völlig falsch.
Nach 8 Wochen wäre das ja wirklich super.

Danke für eure Antworten,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52227 ist eine Antwort auf Beitrag #52125] :: PM, 7.31.2010 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hatti.

Kann Dir dazu leider nicht viel sgaen. Bei mir sind über die Hälfte der Haare garnicht ausgefallen und direkt weitergewachsen. Scheint bei mir irgendwie alles anders zu sein als bei den meisten anderen.

gruß
ghe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52237 ist eine Antwort auf Beitrag #52125] :: AM, 8.43.2010 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat Regaine nichts gebracht. Ich habe es viele Jahre Pre Op benutzt und nun auch wieder Post OP. Der Glaube stirbt zu letzt...




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52251 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 8.58.2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, das ist die Frage.

Bringt Minoxidil wirklich etwas? Ich denke auch, dass es eher auf psychischer Ebene wirkt. Der Glaube versetzt Berge, heißt es doch.

Gibt es unabhängige, wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit?
Es gibt nun mal viele User, die Minox und Fin verwendet haben, lange bevor sie sich haben operieren lassen. Gebracht hat es ja dann wohl nichts.

Bin auf eure Meinungen gespannt,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52255 ist eine Antwort auf Beitrag #52251] :: PM, 8.38.2010 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


bei manchen hilft es bzw. verlangsamt es die AGA, bei anderen wieder nicht (sogar vermehrter HA, sheeding).

Die AGA gestoppt hat es nur bei sehr wenigen wie es scheint.

Ich möchte nächstes Jahr eine HT mmachen lassen und fange gerade nur mit einer kleinen Menge Minox (Fin trau ich mich nicht)
in der Tonsur an. Mal sehen ob es wirkt. Auf jeden Fall sollte man falls es keine NW gibt, es mind. 6 Monate lang ausprobieren um das ganze besser zu beurteilen .

[Aktualisiert am: Di., 08 Juni 2010 18:39]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52258 ist eine Antwort auf Beitrag #52251] :: PM, 8.30.2010 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatti schrieb am Tue, 08 June 2010 14:58
Hallo,

ja, das ist die Frage.

Bringt Minoxidil wirklich etwas? Ich denke auch, dass es eher auf psychischer Ebene wirkt. Der Glaube versetzt Berge, heißt es doch.

Gibt es unabhängige, wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit?
Es gibt nun mal viele User, die Minox und Fin verwendet haben, lange bevor sie sich haben operieren lassen. Gebracht hat es ja dann wohl nichts.

Bin auf eure Meinungen gespannt,

Hatti


Hast du schon mal im allg. Forum geschaut? Dort findest du bestimmt was...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52702 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 20.16.2010 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle:
Bin jetzt 10 Wochen Post Op und die Tonsur wächst so langsam zu. Die GHecken sind zwar noch lückenhaft, aber viele, viele lange Haare und sehr viele Stoppel sind zus ehen. Es wird von Tag zu Tag besser.
10 Wochen sind sehr kurz, von daher bin ich äußerst glücklich über diesen Zusstand.

Cluj: Wie siehts bei dir aus?

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52709 ist eine Antwort auf Beitrag #52702] :: PM, 20.27.2010 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiss nicht habe mich lange nicht im spiegel gesehen Laughing

genau so hatti Smile alles gut ein paar stoppel ein paar lange ....
Narbe ist sehr gut verheilt ...sehr flach nicht glänzend und spannt nicht im geringsten man kann sehr gut den bereich erkennen der bepflanzt wurde nur ist es halt noch sehr undicht und das haar flaumig...shokloss hatte ich so gut wie gar nicht...gott sei dank.....aber wie gesagt 10 wochen sind s her wenn wir mal 10 monate sind dann gibts fotos für alle die wir hier auf die folter spannen Rolling Eyes mit elvis tolle natürlich Very Happy
und das geilste in 2 monaten kann ich wieder mit bodyforming beginnen ....jeah
frohes wachsen....an alle...und speziell an meinen kumpel hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52711 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 20.31.2010 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cluj. Joh, so siehts aus, aber bei mir gehts echt vorwärts. Ich habe es nicht erwartet. Ich mache fleißig Bilder und werde die dann nebeneinander mit Wochenangabe einstellen. Nur so kann man die Fortschritte auf einen Blick erkennen.
Ich freu mich schon.
Aber, pumpen kannste doch schon nach 3 Monaten. Da kann nix mehr passieren.

Liebe Grüße und hoffentlich bald schönes Wetter,

Hatti

PS. In 2 Wochen gehts in den Urlaub, wie schön Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52838 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 25.3.2010 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

habe mal ne Frage an euch.
Bin jetzt fast 11. Wochen Post Op und sehr zufrieden. Viele kleine, noch kurze Haare, aber auch viele Haare die schon eine ordentliche Länge haben und ins Stylen einbezogen werden können.
Dennoch, ich habe normalerweise braune Haare und wenige graue Haare.
Die Transplantate wachsen jedoch fast alle hellblond an. So manches sieht man erst nach langem Schauen, bis man es erkennt.
Kann mir jemand beantworten, woran dies liegt? Ich habe schon oft gelesen, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit noch ändert, aber warum wachsen sie hellbond heraus?
Im Spiegel sieht´s gut aus, weil ich die Haare erkenne, aber auf den Bildern sieht´s dadurch leer aus, in den transplantierten Bereichen.
Mit welcher Zeit muß man ungefähr rechnen, bis sich die Farbe der Transplantate der Ursprungsfarbe anpaßt.

Danke für eure Antworten,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52839 ist eine Antwort auf Beitrag #52838] :: PM, 25.12.2010 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hatti!

Wie lange es dauert bis diese hellen haare die normale haarstruktur annehmen, kann ich dir leider nicht beantworten - ist auch von mensch zu mensch unterschiedlich - wie eben das ganze wachstum nach einer OP.

Dies hab ich auf der seite von andreas krämer gefunden:

Manchmal jedoch wachsen eingepflanzte/transplantierte Haare zunächst etwas feiner und die Haarkaliber - Stärke entwickelt sich erst mit der Zeit. Deshalb gibt es gar nach 12 - 18 Monate oft noch mal spürbare Verbesserungen, da sich hier dann das Haarkaliber erneut positiv verändert (Haare werden dicker), was ebenso noch zusätzliches Volumen gibt

Weiterhin alles gute Smile

lg
wiener39


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52840 ist eine Antwort auf Beitrag #52711] :: PM, 25.18.2010 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatti schrieb am Sun, 20 June 2010 19:31

Aber, pumpen kannste doch schon nach 3 Monaten. Da kann nix mehr passieren.


Das würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen. Warte auf jeden Fall 6 Monate damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52842 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 25.17.2010 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Geimecke,

danke für deine Antwort. Gut zu wissen.
Bezüglich Kraftsport muß dir jetzt Recht geben. Die Diskussion war gerade in einem anderen thread aktiv. Dort hat sich die Narbe von 1-2 auf 6 mm verbreitert. Das sollte man verhindern.
Ne, dann lieber gesund ernähren und kein Gewicht zunehmen und den Kraftsport erst nach 6-8 Monaten. Macht mir persönlich im Winter auch mehr Spaß, als im Sommer.
Im Sommer gehe ich in die Natur oder ins Schwimmbad, jedoch mit Kopfbedeckung. Die kann man aber doch so um den 3 Monat auch weglassen. Steht zumindest in meinem Post OP-Bericht so drin.

Danke nochmals für deine Antwort.

Liebe Grüße,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52843 ist eine Antwort auf Beitrag #52842] :: PM, 25.58.2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war nach fast 4 monaten ca. 10 tage in spanien und trotz teilweisen wolken, war mein kopf nach 2 tagen knallrot (wurde von wem drauf angesprochenm, die nichts von der OP wusste)....somit bin ich am 3. tag wieder mit meinem netten kopftuch (made bei hattingen *gg*) herumgerannt und hab meinen kopf fest mit aloe-vera-gel einschmiert Wink

für mich war die "3-monats-regel" nicht ausreichend....also sicherheitshalber kapperl oder hut nicht vergessen im urlaubsgepäck Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52844 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 25.15.2010 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wiener,

ja, unbedingt. Ich lasse maximal 15 Minuten Sonne an meine "Besten". Danach gehen sie wieder in das Dunkel.
Selbst mit Haaren ist es bei 45 Grad kaum auszuhalten. Cap oder Tuch immer dabei und schön aufs Wasser gelegt.

So, und jetzt Brasilien gegen Portugal.

Bis dahin,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52936 ist eine Antwort auf Beitrag #52844] :: PM, 29.42.2010 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey hatti
mach dir mal mit der sonne nicht so viel stress beim entspannen wachsen die haare eh viel schneller ...versuch mal nicht an haare zu denken im urlaub Very Happy

andere frage an alle die schon 10 wochen post hinter sich haben

ist das normal das erst mehr die schläfen und geheimr. ecken zuwachsen bei meiner stirn die 1.5 cm herabgesetzt wurde tut sich noch nicht so arg viel Crying or Very Sad

sorry @hatti das ich hier deinen titel missbrauche aber die hier schreiben sind etwa alle auf unserem zeitstand... Confused du verzeihst sicher

grüße cluj10


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52946 ist eine Antwort auf Beitrag #52936] :: AM, 30.53.2010 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cluj!

Dieses phänomen kommt mir bekannt vor:

bei mir wurde im mittleren stirnbereich aus optischen gründen der haaransatz verlaufend um bis zu 1 cm heruntergesetzt, gerade in diesem bereich dauert es ur lange bis die haare eine "normale" struktur annehmen. Sie wachsen zwar bereits (bin jetzt 20 wochen post-op)aber nur sehr schwach und teilweise nur bei genauem hinsehen sichtbar - also optisch noch keine wirkliche verbesserung. An dieser stelle hatte ich noch nie haare.

Vielleicht ist es das selbe phänomen wie in der tonsur, wo es ja auch länger dauert.

Anm: ich hatte bei hattingen eine sog. repair-op, d.h. hatte bereits eine HT vor ca. 10 jahren. damals war der standard der HT und die ergebnisse bei weitem nicht so gut wie heute. Um das ergebnis meiner damaligen OP zu korrigieren und einen schön verlaufenden Ansatz zu bekommen musst die stirnhaargrenze nach unten verlegt werden.

Conclusio: Es scheint normal zu sein?!?

lg
wiener39



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52947 ist eine Antwort auf Beitrag #52946] :: AM, 30.1.2010 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry hatti dass ich deinen thread für die antwort benutzt habe - wollte ihm eine PM schreiben, jedoch unabsichtlich auf antworten gegangen ;-(

die nachste antwort erfolgt dann über PM - sofern ich mich net wieder verdrücke Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52948 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: AM, 30.25.2010 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank wiener

ich denke die antwort wird anderen (auch hatti helfen) sicher ist es bei ihnen ähnlich.

geniesst die SONNE jungs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52958 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 30.43.2010 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Zwei,

sorry für die späte Antwort und macht euch mal keine Gedanken. Ihr könnt Posten, was ihr wollt, hauptsache das "Unkraut" bleibt diesem Thread fern.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir parallel, also GH-Ecken und Tonsur gut wächst. Sehr dünn noch, aber schon echt viele Haare, die auch schon ne ordentliche Länge haben. Man sieht aber immer mehr Stoppel, die den Weg zurückfinden. Dünnes, helles Haar.
Die Tonsur ist bei mir von ca. 3-8 Pickeln befallen und zwar täglich. Meine Frau machst mir imemr weg und es heilt auch ruck zuck ab, aber einen Tag später sind an anderer Stelle wieder neu da.
Aber, alles normal. Heute habe ich meinen Haaren mal 30 Minuten Sonne gegönnt. Tat richtig gut. Sollte baer erst mal reichen.

So, am Freitag gehts mit der Familie ab in den Urlaub. Es sind 40 Grad gemeldet und Dauersonne. Wie geil.

Ich schau aber Morgen nochmal rein.

Grüße Euch,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52975 ist eine Antwort auf Beitrag #52936] :: AM, 1.55.2010 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cluj10 schrieb am Tue, 29 June 2010 16:42
ist das normal das erst mehr die schläfen und geheimr. ecken zuwachsen bei meiner stirn die 1.5 cm herabgesetzt wurde tut sich noch nicht so arg viel


Interressant.
Das ist bei mir genauso. Ich dachte das wäre nur bei mir so. In den GH sind die Haare viel länger und dicker. Vorne an der Stirn sind sie kürzer und noch sehr dünn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52976 ist eine Antwort auf Beitrag #52975] :: AM, 1.40.2010 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zeigt sich wieder wie wichtig erfahrungstausch ist - es kann sehr zur beruhigung beitragen wenn man sich sorgen über den status macht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52977 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: AM, 1.33.2010 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In einem Jahr lachen wir drüber, welche Gedanken wir uns gemacht haben. Da ärgern wir uns nur noch über die Friseurpreise Laughing

Grüße euch,
Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52978 ist eine Antwort auf Beitrag #52977] :: AM, 1.57.2010 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine friseurin meinte (im spass natürlich) sie könnte mehr geld verlangen, weil sie ja mehr haare schneiden müsste.....musste sie dann aufklären, dass es nicht mehr haare sein würden, da die haare ja nur umverteilt werden würden....wieder nix mit mit mehr kohle für die meisterin der schere Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #52981 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 1.16.2010 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schön das wir wieder scherzen können Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Pflege 2 Wochen nach der OP [Beitrag #53229 ist eine Antwort auf Beitrag #51018] :: PM, 7.56.2010 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

wollte euch nur kruz aus dem warmen Tunsesien grüßen. Habe meine transplantierten Stellen nach und nach bräunen lassen mit LF 50.
Man sieht nun keine roten Stellen mehr, da braun. Die Haare sind immer noch hell, aber es werden immer mehr. Vielleicht wirkt sich das Salz- oder Chlorwasser ja positiv aus. Von negativ will ich nix hören.

Wie stehts bei euch? Alles im grünen Bereich?

Viel Spaß noch im warmen Europa, habe gehört soll sehr heiß sein.

Grüße euch,

Hatti


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT Narbenkorektur
Nächstes Thema: Geplante Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***