Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » So meine Gründe gegen FUT
(Wurden ja vom Admin gesperrt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52408] :: PM, 13.52.2010 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Also hier werde ich nochmals die Gründe aufzählen die gegen FUT sprechen, der Admin hat dies vorher gelöscht mit der Begrpündung sie gehören nicht hierher.

Im Gegenzug lies er aber Sachen wie Nazischwein stehen.

Also die Gründe dann in Kürze. Smile werde sie nochmals schön zusammenfassen, da es ja eine immens grosse Nachfrage der User hier gab.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52409 ist eine Antwort auf Beitrag #52408] :: PM, 13.56.2010 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gründe

1) Schritte der FUT

- Herausschneiden des Kopfstreifens (1 Trauma)
- weiterreichen dieses Stückes an die Mitarbeiter (2 Trauma)
- das zerschneiden des Hautlappens unter heissen Lampen (3 Trauma)

2) Pathologischer Säureschock

- während des herausschneidens der Kopfhaut werden die Grafts von der Durchblutung abgetrennt, dies hat zur Folge, dass ein "Sterbeprozess" einsetzt, der zu einer übersäuerung des Hautlappens führt. (4 Trauma)


3) Verschnitt

- es werden beim herausschneiden Follikel zerstört
- beim bearbeiten des Strip Streifens ergo das zerkleinern kann es ebenfalls zu zerstörung von Grafts kommen


Weitere Gründe folgen




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52411 ist eine Antwort auf Beitrag #52409] :: PM, 13.0.2010 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5) Anzahl der Grafts

- es ist unmöglich zu behaupten man könne zum Beispiel exakt 3000 Grafts aus einem Stück Strip ziehen.

Was resultiert daraus? Überflüssige Grafts wegwerfen? Nein eben nicht, diese werden dann eingesetzt und es wird gesagt 3000 Grafts und sie haben ein dichtes Ergebnis.

Allerdings wird nicht bedacht dass mehr Grafts verplfanzt wurden statt der 3000 Grafts, ergo sind sämtliche "exakten" Werte leider nicht akkurat, denn dies würde bedeuten, dass man wenn man genau 3000 Grafts hätte, überflüssige wegwerfen würde oder wieder zurück pflanzen würde, was allerdings nicht funktioniert, da der Hautstreifen weg ist




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52412 ist eine Antwort auf Beitrag #52411] :: PM, 13.5.2010 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6) Der Dauerrun

- Aufgrund der eben genannten Übersäuerung werden die Follikel nachhaltig geschädigt, die heissen lampen wirken ebenfalls negativ begünstigend auf die Grafts sowie die verschiedneen durchaus agressiven Arbeitsschritte, denn die Grafts müssen zurechtgeschnitten werden.

- Daher führt es langfristig dazu, dass nicht alle Haare anwachsen können denn diese sind irreparabel geschädigt, daher ist es zwingend erforderlich ein weiteres Mal eine HT durchführen zu lassen.

7) Zensur

Wieso werden meine BEiträge gelöscht die diese Problematik beschreiben, allerdings werden Hetzen gegen mich "Nazischwein" stehen gelassen.

Desweiteren die Frage inwiefern man hier von administrativer Seite etwas parteiisch ist, denn meinen geposteten Link zu einem Blod des BEtreibers und Rumänischen HT Prozederes wurde ebenfalls gelöscht.





Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52414 ist eine Antwort auf Beitrag #52412] :: PM, 13.15.2010 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt freue ich mich auf rege Diskussion, falls dieser Thread hier nicht wieder gesperrt wird Smile

Es gibt noch mehr Gegenargumente übrigens




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52415 ist eine Antwort auf Beitrag #52408] :: PM, 13.15.2010 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum ersten Post bzw "7) Zensur":
ad 1 stimmt, wir haben das im anderen Thread gelöscht, zu "Nightwalker" gehörte das definitiv nicht rein.

ad 2 stimmt nicht, "Nazischwein" war und ist weg (bereits als Du das geschrieben hast) - und hat hier wirklich nichts zu suchen

[Aktualisiert am: So., 13 Juni 2010 20:13]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52417 ist eine Antwort auf Beitrag #52415] :: PM, 13.32.2010 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So weiter im Text.

Cool Anwuchsraten FUT vs FUE

- Es wird immer gesagt FUE habe die schlechteren Anwuchsraten im direkten Vergleich zur FUT.

Stimmt dies? Nicht fundamental zumindest.

Denn die Anwuchsrate wird einzig und alleine vom Können des Arztes abhängig sein.

Wie ich schon erwähnte, ist es unmöglich bei einem abgeschnittenen Hautstreifen zu sagen "Wir haben exakt 3000 Grafts" von daher wird es immer so sein, dass man insofern man mehr hat immer sagen wird es waren 3000. Das Endresultat suggeriert dann natürlich höhere Anwuchsraten, ganz klar es sind ja auch mehr verpflanzte Grafts Smile

Was ist der FUE-Vorteil : Man kann genaustens abzählen wieviele Grafts tatsächlich verpflanzt wurden, denn seien wir mal ehrlich wer von uns würde sich schon ein blutiges Stück Kopfhaut ansehen? Smile

Wer jetzt sagt "Ähhh Shockloss kann man aber auch bei FUT" dem stelle ich folgende Frage.

1) Was ist wenn auf dem Hautstreifen weniger als 3000 Grafts waren?WIe will man dann auf die fehlenden Grafts kommen? Nochmals ein Stück herausschneiden? Smile

2) Wie schon erwähnt, falls man zuviel Grafts hat, wohin damit, das Stück Haut, welches herausgeschnitten wurde, ist weg und tot. Wink

Bis dato sind auch sämtliche Fut hat bessere Anwuchsraten als FUE Befürworter eine direkte argumentativ logische Antwort schuldig geblieben.









Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52419 ist eine Antwort auf Beitrag #52417] :: PM, 13.47.2010 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Sun, 13 June 2010 18:32
So weiter im Text.

Cool Anwuchsraten FUT vs FUE

- Es wird immer gesagt FUE habe die schlechteren Anwuchsraten im direkten Vergleich zur FUT.

Stimmt dies? Nicht fundamental zumindest.

Denn die Anwuchsrate wird einzig und alleine vom Können des Arztes abhängig sein.

Wie ich schon erwähnte, ist es unmöglich bei einem abgeschnittenen Hautstreifen zu sagen "Wir haben exakt 3000 Grafts" von daher wird es immer so sein, dass man insofern man mehr hat immer sagen wird es waren 3000. Das Endresultat suggeriert dann natürlich höhere Anwuchsraten, ganz klar es sind ja auch mehr verpflanzte Grafts Smile

Was ist der FUE-Vorteil : Man kann genaustens abzählen wieviele Grafts tatsächlich verpflanzt wurden, denn seien wir mal ehrlich wer von uns würde sich schon ein blutiges Stück Kopfhaut ansehen? Smile

Wer jetzt sagt "Ähhh Shockloss kann man aber auch bei FUT" dem stelle ich folgende Frage.

1) Was ist wenn auf dem Hautstreifen weniger als 3000 Grafts waren?WIe will man dann auf die fehlenden Grafts kommen? Nochmals ein Stück herausschneiden? Smile

2) Wie schon erwähnt, falls man zuviel Grafts hat, wohin damit, das Stück Haut, welches herausgeschnitten wurde, ist weg und tot. Wink

Bis dato sind auch sämtliche Fut hat bessere Anwuchsraten als FUE Befürworter eine direkte argumentativ logische Antwort schuldig geblieben.




Die Verschwörungstheorie ist ja wohl damit wiederlegt. Nichts wurde gelöscht. Das liegt doch daran, das Du dich an die Nettiquette hälst.

Mir ist gar nicht bekannt, das ein Arzt bei FUT eine genaue Anzahl vorhersagt. Ich vermute die durchschnittliche Rate nimmt er als Orientierung, dadurch ergibt sich die Länge x Breite.
(Vermute ich).




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52420 ist eine Antwort auf Beitrag #52419] :: PM, 13.0.2010 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast per PM mir geschrieben, daß beim zerstückeln der HFollikel unweigerlich die Haut zerstört wird, das das ganze also stirbt bevor es eingepflanzt werden kann.

Damit einige Mitleser deine These verstehen, könntest Du diese bitte wiederholen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52423 ist eine Antwort auf Beitrag #52420] :: PM, 13.58.2010 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Shochloss Darf ich deine private PM hier Posten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52424 ist eine Antwort auf Beitrag #52423] :: PM, 13.18.2010 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cheveux

Stell Dich nicht so an Wink

Oder stehst Du denn nur privat zu der angesprochenen These und öffentlich etwa nicht?

Tryout hat mal geschrieben, dass bei modernen/gekonnten Strip Entnahmen die Haut extreeemst gedeht wird und nur sehr sehr wenige Grafts beim Schnitt gekillt werden.

Ist das so, kann das jemand bestätigen?







1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52427 ist eine Antwort auf Beitrag #52424] :: PM, 13.55.2010 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michael,

FUT ist für mich keine Option, wenn Du das meinst.

Ich mag nur keine Fehl- bzw. ungenaue Informationen, das ist ein kleiner Unterschied.
Also dachte ich mir, warum sollten andere nicht davon profitieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52428 ist eine Antwort auf Beitrag #52427] :: PM, 13.10.2010 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Michael G Zitat:

Tryout hat mal geschrieben, dass bei modernen/gekonnten Strip Entnahmen die Haut extreeemst gedeht wird und nur sehr sehr wenige Grafts beim Schnitt gekillt werden.


also Du sagst es selbst es werden Grafts zerstört bei einem grösseren Streifen natürlich mehr als beim kleineren.
Und für manche ist jeder zerstörte Graft schon zuviel !!!

Der Arzt kann Dir erzählen das nur wenige Grafts zertört werden aber was ist wenig, bei einem Streifen von sagn wir mal 10 cm bei einer Donordichte von 60 könnten es grob fast 200 - 300 Grafts sein, Streifen Oben und unten.
Bei mehr Dichte natürlich mehr !!!

Übrigens 2 : 0 für DEUTSCHLAND !!!

[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 00:18]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52429 ist eine Antwort auf Beitrag #52427] :: PM, 13.28.2010 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Uppps, ich glaube ich hab was die Personen betreffen Euch falschherum verwechselt Embarassed

Verdammt geiles Fussballspiel 2:0

Verdammt heftiges Hefeweizen Very Happy

Die rote Lampe leuchteet wohl schon bischen...

Meinte ich wohl Shockless damit?? hä komisch

Never mind..... 4:0 und gut iss





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52430 ist eine Antwort auf Beitrag #52428] :: PM, 13.33.2010 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy Luqi,

ich denke klar ähnlich wie Du.

Vielleicht kann ja Tryout mal genau erklären wie er das gemeint hat mit der Hautdehnung beim Strip entnehmen. Und das durch diese Technick kaum Grafts zerschnitten werden. Toll wäre es ja schon für diejenigen die Strip als HT Wahl genommen haben.





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52431 ist eine Antwort auf Beitrag #52429] :: PM, 13.41.2010 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Michael Wir reden aneinander vorbei. Ich spreche von der Zerlegung in einzelnen Grafts, den darüber hat Shockloss etwas geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52432 ist eine Antwort auf Beitrag #52417] :: PM, 13.29.2010 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein ganz wichtiger Punkt den Du vergessen hast möchte ich ergänzen und zwar:

Bei Fue kann sich der Doc sozusagen die geeigneten Grafts aussuchen.
ich meine 1er,2er,3er usw. .
Falls jemand die Haarlinie bzw. die Tonsur machen lassen möchte kann man die Graftgruppen genau verteilen.

Aber:

vor ca. fünf Jahren gab es keine Fue also was sollte man damals anderes in Anspruch nehmen und deshalb diese Methode meiner Meinung nach nicht so runtermachen, denn schliesslich gibt es auch bei Strip Hammer Resultate !!!

[Aktualisiert am: So., 13 Juni 2010 22:30]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52434 ist eine Antwort auf Beitrag #52432] :: PM, 13.54.2010 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht das die Aussage korrekt ist...
Er muss schnell und präzise sein, groß suchen kannst Du abhaken.
Das Problem ist nämlich die Zeit...

Ein weiterer wichtiger Punkt: Der Donor muss gleichmässig aussehen, wenn er nur die "Bonbons" entnimmt..., kannst Du Dir dann ja vorstellen.


[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 16:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52435 ist eine Antwort auf Beitrag #52434] :: PM, 13.15.2010 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da gebe ich Dir recht aber ein geübter Doc erkennt sehr schnell die Graftgruppen welche er benötigt vor allem beim abrasierten Donor ist das gar kein Problem.
Das habe ich von Dr. Keser mal vor 2 Jahren genauso erzählt bekommen. Er kann die Grafts die er benötigt auswählen.
Bei Strip geht das nicht so einfach da sind die Gruppen auf dem Streifen begrenzt und dann muss man ab und zu einen Kompromiss wagen !!!

[Aktualisiert am: So., 13 Juni 2010 23:16]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52436 ist eine Antwort auf Beitrag #52435] :: PM, 13.17.2010 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Sun, 13 June 2010 23:15
Ja da gebe ich Dir recht aber ein geübter Doc erkennt sehr schnell die Graftgruppen welche er benötigt vor allem beim abrasierten Donor ist das gar kein Problem.
Das habe ich von Dr. Keser mal vor 2 Jahren genauso erzählt bekommen. Er kann die Grafts die er benötigt auswählen.
Bei Strip geht das nicht so einfach da sind die Gruppen auf dem Streifen begrenzt und dann muss man ab und zu einen Kompromiss wagen !!!


Natürlich deshalb sollte ein Doc eine spezielle Brille tragen...

[Aktualisiert am: So., 13 Juni 2010 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52437 ist eine Antwort auf Beitrag #52436] :: PM, 13.27.2010 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brille/Lupe ist doch immer dabei, das hat doch weniger mit dem zu tun worauf ich hinaus möchte.

Gruss

[Aktualisiert am: So., 13 Juni 2010 23:53]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52438 ist eine Antwort auf Beitrag #52423] :: AM, 14.31.2010 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne oder aber du konkretisierst deine Frage nochmals genau, damit ich ne Antwort geben kann. Welche Phase der HT meinst du genau auf die ich Bezug geben soll




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52439 ist eine Antwort auf Beitrag #52437] :: AM, 14.33.2010 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn es um meine Haare geht, dann bin ich aber nicht für Kompromisse bereit.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52440 ist eine Antwort auf Beitrag #52438] :: AM, 14.3.2010 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Mon, 14 June 2010 00:31
Gerne oder aber du konkretisierst deine Frage nochmals genau, damit ich ne Antwort geben kann. Welche Phase der HT meinst du genau auf die ich Bezug geben soll


"...nur legst du das Hautstück unter eine heisse Lampe"

Erkläre mal so, das andere verstehen was Du damit meinst.

Eine Frage nebenbei, die Klinik (FUE) die mich behandelte, achtete darauf das eine niedrige Raumtemperatur herrschte, (ich wurde mit einer Decke warm gehalten). Wie ist das eigentlich bei FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52444 ist eine Antwort auf Beitrag #52439] :: AM, 14.19.2010 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@shockloss: ich hoffe es artet nicht wieder in einen kleinkrieg aus wenn ich mich zu dem thema einmische:

wenn ich dich richtig verstehe, dann kann eine FUT die grafts durch sog. trauma schädigen

was ich aber dann nicht verstehe: trotzdem werden dichtemäßig - finde ich zumindest - bei einer FUT tolle ergebnisse erzielt, obwohl die grafts lt. deinen ausführungen insgesamt 4 trauma erleben und dies somit die anwuchsrate verschlechtert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52450 ist eine Antwort auf Beitrag #52444] :: PM, 14.42.2010 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wiener Gute Frage.

FUT besitzt eine Daseinsberichtigung. Das aktzeptiert er eben nicht, keine Ahnung warum er anderen davor "warnen" möchte.

Es kann nur an der Tatsache liegen, das man sich nicht mit dem Gedanken anfreuden kann, dass chirurgisch ein Hautlappen entfernt werden muss. Das kann ich nachvollziehen. Ist mein Argument übrigens.

Die aufgeführten Punkte könnnten sogar teilweise stimmen, das könnte ein Arzt hier genauer erläutern. Die Punkte können aber nicht alle stimmen, zumindest nicht so, wie sie beschrieben werden.

Warum gibt es so gute FUT-Ergebnisse? wie Wiener richtig fragt. Schaut euch das Ergebnis von Grünkreuz an, unglaublich und das mit FUT. Es mag sein, das während der OP Grafts geschädigt werden, wenn das aber die Konsequenz ist, why not? Das ist ein Risiko das man dann eingeht, wenn man möchte.

FUE oder FUT ist heute: State of the Art. Es existieren keine Alternativen. Leider.

Falls jetzt hier jemand HM ansprechen möchte, der sollte bitte einen eigenen Thread eröffnen und dies dann auch mit Belegen untermauern. Das Thema würde auch in eine andere Richtung lenken.


[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 12:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52451 ist eine Antwort auf Beitrag #52450] :: PM, 14.25.2010 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um klinikmäßig halbwegs neutral zu sein, versuche ich anhand einiger user (mit unterschiedlichen kliniken) meinen eindruck von hohen anwuchsraten bei FUT zu untermauern. ergebnisse kann man natürlich subjektiv beurteilen, aber mich begeistern die ergebnisse folgende user (alphabetisch)

grünkruez - Dr. A
duda - H&W (v.a. bei seiner ausgangslage)
Lumpi - Hattingen
NW5a - Heitmann

all diese beispiele und auch noch viele mehr in diesem forum zeigen, dass auch mit FUT hohen anwuchsraten erzielt werden können. die liste ließe sich natürlich beliebig fortsetzen

um keine trommelfeuer von FUE-fans zu riskieren möchte ich festhalten, dass auch FUE ebenso tolle ergebnisse erzielt....die auflistung von FUE-user mit entsprechender klinik kann gerne wer anderer übernehmen Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52455 ist eine Antwort auf Beitrag #52451] :: PM, 14.46.2010 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Fut hat meiner Ansicht nach die gleichen Anwuchsraten wie FUE.
Diese Grafts kommen ebenfalls in eine Lösung damit die nicht so schnell absterben.

Wie cheveux es bereits erwähnt hat, hängt es vom ausführenden Doc und den Instrumenten ab, was die Anwuchsraten betrifft!!!

Gruss

[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 23:32]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52460 ist eine Antwort auf Beitrag #52455] :: PM, 14.23.2010 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorhin schrieb einer dass der Arzt sich bei FUE nur die Grafts aussucht die er benötigt, für z.B. Haarlinie 1er für die Densityzone 2er und 3er usw. was macht aber der Doc wenn du mehr 4er und 5er Folikel im Donor hast, dann muss er sie genauso teilen wie bei FUT auch, also finde ich diese Aussage mit dem aussuschen, nicht ganz richtig, und wieviele Grafts werden denn angeschnitten bei der Entnahme mittels Hohlnadel, wenn du ne sehr hohe Dichte hast bleibt dieses anschneiden auf keinen Fall aus da die Folikel zu dicht beieinander stehen.
Und ausserdem ist das ganze auch ne Preisfrage die man auch nicht ausser acht lassen sollte, jetzt werden einige gleich wieder losschreien " mach eine HT nie vom Geld oder vom Ort abhängig" Komisch so wies aussieht gibt es hier viele die nicht aufs Geld kucken müssen. Wenn ich doch qualitätsmäßig das Gleiche bekomme für einen moderateren Preis, waum soll ich dass dann nicht nehmen??

Schönen Abend noch!!

Gruß Greg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52461 ist eine Antwort auf Beitrag #52460] :: PM, 14.48.2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

der Punkt ist doch es gibt überwiegend nur 1er und 2er Grafts.
Selten 3er oder sogar sehr selten 4er und höher.

Wenn Du weiter hinter (Tonsur, hinter der Haarlinie)die Wahl hast 2er, 3er Grafts zum Preis von einem zu bekommen doch viel vorteilhafter und günstiger!!!

Oder umgekehrt :

Stell Dir vor Du möchtest die NUR Haarlinie machen lassen, also werden Dir auch nur 1er Grafts entnommen die grösseren Gruppen bleiben 1.was dem Donor sehr gut tut oder Du kannst Sie später zu Deinem Vorteil verwenden.

Ich habe das so vom Doc erzählt bekommen und für mich ist das ein wichtiger Punkt den man zum Vorteil nutzen kann.

Die Preisfrage habe ich schon erwähnt aber das ist ein anderes Thema, was bei einer HT erstmal nicht unbedingt im Vordergrund stehen sollte.

Gruss

[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 19:51]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52462 ist eine Antwort auf Beitrag #52460] :: PM, 14.48.2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht hier eigentlich. um die angeführten Punkte von Shockloss.
@Greg Kein Mensch hat mehr 4er und 5er, überwiegend sind es 2er, 3er...
die 1er findet man meistens am Rand. (Ohr, Nacken...kleiner Vorteil bei FUE)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52463 ist eine Antwort auf Beitrag #52462] :: PM, 14.57.2010 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Cheveux kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist es tatsächlich so dass ich im Nacken mehr 4er und 5er hab, A.Krämer war auch sehr erstaunt, geb dir recht dass die 1er mehr an den Seiten zu finden sind, trotzdem kommts drauf an wieviele 1er benötigt werden ob geteilt werden muss oder nicht, will da jetzt auch nicht drauf rumhacken. Ich bin der Meinung jede Technik hat ihre Daseinsberechtigung.

Gruß Greg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52464 ist eine Antwort auf Beitrag #52463] :: PM, 14.8.2010 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

evtl. muss gar nichts geteilt werden, denn die 1er Grafts gibt es bestimmt, und das zuhauf da bin ich mir sicher. Falls man diese am Haaransatz benötigt kann man die dort einsetzen lassen und muss so nicht die 3er usw. in Anspruch nehmen.
Logisch kannst Du 3er 4er teilen dann wird jeder Graft einzeln berechnet.

Gruss




[Aktualisiert am: Mo., 14 Juni 2010 23:33]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52465 ist eine Antwort auf Beitrag #52463] :: PM, 14.50.2010 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Greg Hört man aber selten(4,5) und eigentlich erfreulich für Dich.

Splitten: Ich glaube Dr. Bernstein hat darüber etwas geschrieben, bin mir nicht sicher, splitten sollte man vermeiden. Es kann auch sein, das ich ein Patientenbericht gelesen habe, wo diese Frage gestellt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52466 ist eine Antwort auf Beitrag #52465] :: PM, 14.12.2010 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cheveux

Viele HT Spezialisten splitten dazu gehören u.a. H&W, Armani, Rahal.
In manchen Fällen muss sogar gesplittet werden da kommt ein Doc nicht drumherum.

Gruss




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52467 ist eine Antwort auf Beitrag #52440] :: PM, 14.26.2010 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sehr gerne.

Also es ist richtig dass bei einer HT tatsächlich die Raumtemperatur sehr niedrig oder moderat gehalten werden muss, denn du weisst ja in deinem Vergleich mit Organen hast du schon nen wichtigen Punkt angsprochen, nämlich den VErfall oder die BEschleunigung durch Wärme.

Also wie alle wissen, wird der Hautlappen unter Mikroskopen und Lampen die sehr hell sind bearbeitet, dadurch kommt es aber leider auch dazu, dass diese Lampen eine Hohe Wärme erzeugen, die eher negativ dazu beitragen, dass das zu bearbeitende Stück Fleisch künstlich erhitzt wird.

Somit trocknet es noch schneller aus und verliert wertvolle Feuchtigkeitsstoffe.

Dazu kommt der Säureschock der permanent in Gange ist und durch die Wärme noch intensiviert wird.

Ich habe cheveaux mal ein kleines Experiment aufgegeben, hast du dieses mal gemacht?

Wenn ja poste mal dein Ergebnis bitte




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52468 ist eine Antwort auf Beitrag #52444] :: PM, 14.27.2010 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehe dazu bitte meine "Abrechnung um auf Exakt 3000 Grafts zu kommen" Smile

Aber vielen Dank der Nachfrage, von mir aus kann es gerne hier zu einem Krieg kommen, solange wir mit Fakten kämpfen Smile




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52469 ist eine Antwort auf Beitrag #52466] :: PM, 14.36.2010 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sagst es Luqi, vollkommen richtig.

Manchmal werden Haare sprichwörtlich "gespalten" um so eine erwartete Density zu erhalten. Dies ist übrigens auch im entferntesten die GHO Technik.

Nur ls kleines Beispiel, es gab hier mal einen User der eine HT machen lies und ebenfalls Donor Neuwuchs hatte und sich diesen nicht erklären konnte, da hat der ausführende FUE Doc tatsächlich unbewusst richtig gesplittet.

Zum Thema Anwuchsrate, ich stelle diese Thesen ja bewusst argumentativ auf, damit sich doch endloich mal ein praktizierender FUT Doc meldet und uns erklärt WARUM bei FUT die ANwuchsrate angeblich höher ist. Was sie ja nicht ist oder im besten Fall identisch ist zu einer FUE.

Da fällt mir ein, ich finde es Klasse dass sich dieser Thread sehr human und interessant entwickelt.

Ich gehe auch sehr gerne direkt auf Fragen ein und versuche sie wirklich einfach zu erklären, bei Nachfragen einfach nachfragen.

@Wiener : Ganz im Gegenteil ich freue mich dass du hier aktiv mitdiskutierst.

Zum Thema HM, das werde ich später nochmals in einem seperaten Thread beschreiben keine Sorge ^^

Da fällt mir ein dass ich noch einen weiteren Grund gefunden habe bzw nicht ich sondern ein user hier schickte mir eine Nachricht diesbezüglich, die ich hier auch gerne zur Diskussion stelle.

1) Fernab von dem Aspekt der Äusserlichkeit gibt es noch den Aspekt der Psyche, denn jemand der zwar seine Haare wieder restauriert hat, der wird glücklich sein keine Frage, allerdings nicht derjenige der eine FUT hatte, denn dieser wird durch seine Narbe IMMER an seine AGA erinnert werden, während ein FUE Patient irgendwann diesen Eingriff verblasst sieht.

Ich werde dies nicht kommentieren, bin aber froh über eine andere Sicht der Dinge und stelle diese Aussage ebenfalls zur Diskussion hier hin.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52473 ist eine Antwort auf Beitrag #52468] :: PM, 14.24.2010 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Shockloos0815,

was bedeutet die GHO Technik erkläre das mal bitte näher, bin jetzt neugierig geworden.

Gruss




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So meine Gründe gegen FUT [Beitrag #52474 ist eine Antwort auf Beitrag #52467] :: AM, 15.18.2010 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Mon, 14 June 2010 22:26
Hallo sehr gerne.

Also es ist richtig dass bei einer HT tatsächlich die Raumtemperatur sehr niedrig oder moderat gehalten werden muss, denn du weisst ja in deinem Vergleich mit Organen hast du schon nen wichtigen Punkt angsprochen, nämlich den VErfall oder die BEschleunigung durch Wärme.

Also wie alle wissen, wird der Hautlappen unter Mikroskopen und Lampen die sehr hell sind bearbeitet, dadurch kommt es aber leider auch dazu, dass diese Lampen eine Hohe Wärme erzeugen, die eher negativ dazu beitragen, dass das zu bearbeitende Stück Fleisch künstlich erhitzt wird.

Somit trocknet es noch schneller aus und verliert wertvolle Feuchtigkeitsstoffe.

Dazu kommt der Säureschock der permanent in Gange ist und durch die Wärme noch intensiviert wird.

Ich habe cheveaux mal ein kleines Experiment aufgegeben, hast du dieses mal gemacht?

Wenn ja poste mal dein Ergebnis bitte


Hast Du mit einem Mikroskop mal gearbeitet...
Die Schlußfolgerung ist schlicht und ergreifend falsch.

Wenn Du bei einem medizinischen Mikroskop eine "Erwärmerung" feststellen kannst, da nenn mir bitte das Fabrikat.

Das Prinzip der Beleuchtung beruht auf Reflektion...eine "Lampe" wirst Du am Objekttisch nicht finden. Das war vor 100 Jahren vielleicht.

Die Raumbeleuchtung ist ein anderer Punkt, aber eine gute Praxis benutzt natürlich medizinische Lampen.

[Aktualisiert am: Di., 15 Juni 2010 00:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: !!!Erokese Haartransplantation!!!
Nächstes Thema: Meine persönliche Meinung über FUE vs. FUT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()