Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5134] :: PM, 21.2.2007 17:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte schon seit längerem eine HT machen lassen, und hab mich auch schon seit fast einem Jahr umgehört, über Moser, Hattingen etc.
Ich habe leichte GHE und würde laut Hattingen zwischen 1200-1400 grafts brauchen. (Moser meinte 600, Gottseidank hab ich mich noch informiert, hab schon nen termin gehabt)

Bin 29, mein Vater hat mit 60 noch ziemlich volles Haar, leichte GHE, die er als Junger Mann auch hatte, zumindest auf den Fotos sichtbar, mein Opa mit 87 etwa Norwood 5 (mütterlicher Seits), mein Opa väterlicher Seits Glatze.

Ich habe mich für eine HT bei Hattingen entschieden, hab aber Bedenken, wie das mit dem Vortschreiten ist. Muss ich wieder ein HT machen lassen, oder lässt sich das mit Propecia stoppen?

Hab sonst dichtes Haar, nur in den GHE fehlts. Bringt es überhaupt etwas jetzt Propecia zu nehmen, weil es ja angeblich nur am Hinterkopf was bringt, oder stimmt das nicht? Hab gehört, dass es die GHE sogar verschlimmern kann. Was sagt ihr? Erfahrungen?
Wäre bei der Menge von 1400 grafts FUE besser als FUT?

danke und sg
maggo




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5135 ist eine Antwort auf Beitrag #5134] :: PM, 21.29.2007 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hilfe, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit!!! Nee, mal im Ernst: Ist ja genau meine Geschichte: 29 gewesen, GHE'S gehabt, Papa hat ebenfalls seit der Jugend GHE's, beim OPa sieht's schlimmer aus, zuerst an Moser gedacht, dann für die Klinik entschieden, die Du jetzt in Erwägung ziehst.... Shocked

Jetzt mal zu Deinen Fragen: Es ist ziemlich sinnvoll, eine HT erst dann durchzuführen, wenn Du durch Finasteride (in der Regel Propecia o. Proscar) einen stabilen Status erreicht hast. Gewöhnlich ist das ca. zwölf Monate nach der erstmaligen Einnahme soweit. Ich nehme Propecia jetzt in etwa fünf Jahre.

Womit wir bei Problem zwei wären. Niemand wird Dir sagen können, ob Du haarausfalltechnisch nach Deinem Vater oder Opa kommst, Du würdest nach einer HT also - wie ich - mit der Gefahr leben müssen, dass sich die Situation hinter den bearbeiteten Stellen verschlechtert. Wäre das so, müsstest Du entweder damit leben können oder Dich erneut behandeln lassen.

Was die Wirkung von Propecia angeht, gibt es immer mal wieder Stimmen, die von einer Plateaubildung nach fünf Jahren und einem sukzessiven Nachlassen der Wirkung sprechen. Ich habe diese Geschichten allerdings nie verifizieren können. Laut Studien ist es so, dass Propecias Wirksamkeit für fünf Jahre untersucht und festgestellt (größte Wirkungen laut Studie im 2/3 und 3/3 des Kopfes, also nicht für die GHE bewiesen) worden ist. Was nach diesen fünf Jahren kommt, wurde meines Wissens nach noch nicht fundiert untersucht bzw. veröffentlicht.

Zu FUE vs FUT: Wenn Du's Dir jobtechnisch & finanziell leisten kannst, dann mach eine FUE. Bei mir ging's jobtechnisch eben überhaupt nicht. Und da ich - wie Du - sonst sehr volles Haar habe, konnte das die behandelten Stellen in der Empfänger- und Spenderzone volständig bedecken. Aus meinem Umfeld hat es also niemand gemerkt. Mir war das wichtig. Wenn Du dazu stehen kannst und willst - umso besser. FUE ist in Hattingen aber so viel ich weiß nicht möglich. Heitmann wäre eine Alternative. Sonst: eher Übersee als Türkei, wenn Du mich fragst.


Wenn Du noch Fragen hast, gerne...



P.S.: Kann mir jetzt endlich mal einer erklären, warum diese Superexperten von M... immer mit der Hälfte der Graftzahl anderer Kliniken auskommen??!?!??! Mal im Ernst: Die muss man doch mal bloßstellen. Schlimm, dass so viele Patienten noch immer nicht vorgeschlagene Grafts/cm2 kahle Fläche rechnen können und dann merken, dass sie später aussehen wie eine riesige Wüste, in der ein einziger kleiner Busch wächst.
Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Sa., 21 Juli 2007 17:38]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5136 ist eine Antwort auf Beitrag #5135] :: PM, 21.41.2007 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout,
danke mal für deine info, hast du nicht auch eine fue in erwähgung gezogen bei der menge, soll ja narbentechnisch nicht sichtbar sein.

hilft das propecia auch bei den GHE?
Könntest du mir bilder schicken?
sg




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5137 ist eine Antwort auf Beitrag #5136] :: PM, 21.44.2007 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin erst 7,5 Wochen post OP. Bilder habe ich heute Mittag reingestellt. Aber da kannst Du - NATÜRLICH - noch nicht viel sehen. Ich werde sicher noch mindestens fünf Wochen warten müssen, bis es richtig losgeht mit dem Wachstum. Mir hat Propecia für die GHE's nulllkommanull gebracht. Das geht auch den meisten anderen so. Aber ich gehe davon aus, dass es dafür gesorgt hat, dass bei mir seit fünf Jahren überall auf dem Kopf alles so geblieben ist, wie es war. Nebenwirkungen hatte ich auch nicht. Meinen Beitrag, den Du gelesen hast, habe ich eben noch um die FUE/FUT-Geschichte ergänzt. Kannst ihn ja nochmal lesen.

[Aktualisiert am: Sa., 21 Juli 2007 17:45]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5138 ist eine Antwort auf Beitrag #5137] :: PM, 21.9.2007 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, will die haare ja auch lang behalten, aber man weiß ja nie, ob man sie nicht irgendwann kurz tragen muss, dann würde man die narbe ja sehen.

zu propecia: hast du eine verschlechterung der GHE beobachten können?
laut hersteller wirkt es hauptsächlich am hinterkopf, hilft es doch am oberkopf auch?




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5140 ist eine Antwort auf Beitrag #5134] :: PM, 21.19.2007 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man sollte nich darauf bauen und seine Haar-Zukunft mit den heute zur Verfügung stehenden Behandlungs-Methoden planen, aber dennoch darf man hoffen, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch die Technik vorranschreitet: Neue, effektivere Medikamente, bessere Transplantationsmethoden, vielleicht sogar Haarmultiplikation.

Ich denke, man muss kein großer Optimist sein, um hier hoffen zu dürfen. Allein der Fortschritt in der Haartransplantation zwischen heute und vor 10 Jahren ist ein Quantensprung! Wie sieht es in 5-10 Jahren aus? Keiner weiss es, aber ich bin mir sicher, dass es Neues geben wird: Hier kann auch eine Menge Kohle verdient werden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5141 ist eine Antwort auf Beitrag #5138] :: PM, 21.33.2007 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte eine Verschlechterung der GHE durch den Wirkstoff Finasterid für völlig unmöglich - eines der vielen Märchen. Wie sollte das auch funktionieren?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5142 ist eine Antwort auf Beitrag #5140] :: PM, 21.42.2007 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout, glaubs ja auch nicht, ist ja unlogisch, man macht sich trotzdenm gedanken, wenn man sich das zeug 'reinhaut'
übrigens danke für deine schnellen antworten, angenehmer 'gesprächs'partner, vor allem die selbe vorgeschichte, lustig! Very Happy

@philebos, ja denk auch dass sich da einiges tun wird, hoffentlich! Very Happy




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5143 ist eine Antwort auf Beitrag #5134] :: PM, 21.48.2007 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest Du denn Deine Beratungen schon vor Ort? Wie war's denn bei Moser, Hattingen? Berichte doch mal...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5144 ist eine Antwort auf Beitrag #5143] :: PM, 21.57.2007 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin aus österreich, da hab ich eine beratung bei einer beraterin von moser gehabt, sie hat gemeint, dass wird ein traumhaftes ergebnis, kosten für 600 grafts über 4000.-

bei hattingen, hatte ich ein paar telefongespräche und emailkontakt, ich habe fotos geschickt, ist einfach zuweit weg um ein gespräch vorort zu machen. durch dieses forum bin ich auf hattingen gekommen.

hast du die naht geklammert oder genäht? meinst du dass ich nach 4 tagen post op wieder arbeitsfähig bin? nur rumsitzen, keine harte arbeit.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5145 ist eine Antwort auf Beitrag #5144] :: PM, 21.0.2007 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wurde genäht. Du wirst nach vier Tagen - wenn Du wirklich noch volles Haar hast - im Spenderbereich mit dem bloßen Auge nichts mehr sehen können. Das Haar fällt drüber. Bei mir wären auch die GHE nicht mehr zu sehen gewesen. Es wusste sowieso nie jemand, dass ich welche habe. Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem sieben Tage frei nehmen. Ich habe die Prozedur in einen 14-Tage-Urlaub eingebettet. Das war perfekt. Habe übrigens auch da übernachtet. Wenn Du Dich dazu entschließt, schaust Du Dir eben noch ein paar Tage lang Köln und Düsseldorf oder sonstwas an. Ist ja alles nicht so weit.

[Aktualisiert am: Sa., 21 Juli 2007 19:01]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5146 ist eine Antwort auf Beitrag #5144] :: PM, 21.2.2007 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maggo2 schrieb am Sam, 21 Juli 2007 18:57

moser [...] für 600 grafts über 4000.-




Die haben echt einen Schlag. Für 600 Grafts eine Strip und dann noch Preise verlangen, die bei Weitem das übersteigen, was die besten Ärzte in der Welt verlangen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5147 ist eine Antwort auf Beitrag #5146] :: PM, 21.3.2007 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil schreib die Summe mal aus. Zahlen und ü, ä, ö, etc. kann Alopezie.de mit meinem Browser offenbar nicht. Lass mal schätzen: Siebentausend???

[Aktualisiert am: Sa., 21 Juli 2007 19:04]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5148 ist eine Antwort auf Beitrag #5147] :: PM, 21.9.2007 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab auch schon einen termin, danach eben 4 tage frei bis arbeitsbeginn. im falle kann ich aber krankenstand nehmen.
wie groß ist denn die narbe bei der graftzahl?




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5149 ist eine Antwort auf Beitrag #5147] :: PM, 21.10.2007 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maggo2 sollte für sechshundert Grafts viertausend Euro zahlen, das sind ungefähr sechs-komma-fünf Euro pro Graft. H&W verlangen ca. drei-komma-fünf Euro pro Graft...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5150 ist eine Antwort auf Beitrag #5149] :: PM, 21.58.2007 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Qualität hat eben ihren Preis Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia?? [Beitrag #5152 ist eine Antwort auf Beitrag #5148] :: PM, 21.14.2007 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du hast die Wahl, ob Du eine waagerecht verlaufende ziemlich charakteristische HT-Narbe im Zentrum des Hinterkopfes willst oder zwei schräg über dem Ohr von oben nach unten verlaufende je ca. sieben Zentimeter lange Schnitte. Habe mich für Zweiteres entschieden. Finde, das war eine gute Wahl.

[Aktualisiert am: Sa., 21 Juli 2007 20:19]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shock fall out bei 2. Haartransplantation
Nächstes Thema: hallo NW5a....
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***