fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50876] :: PM, 20.9.2010 16:09
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hallo,
ich hatte letzte woche, 13. und 14 april, eine ht bei dr. bisanga in brüssel. es wurden 2753 grafts per fue verpflanzt, ins 1/3. ich habe, nach beratung bei moses, absichtlich einen nicht zu agressiven ansatz gewählt, um auch zukünftig noch genug reserven zu haben. laut moses reichen die reserven so, um auch bei fortschreitendem ha alles per fue dicht zu bekommen, da die zu erwartende ausfallfläche bei mir nicht allzu groß ist.
wie ihr vielleicht wißt, wurde bei mir in der vergangenheit bei einer anderen beratung eine sehr schlechte donordichte gemessen, was fue eigentlich ausschloß. im februar diesen jahres war ich dann noch bei moses, warum auch immer hat sich die donordichte kurzfristig stark verbessert, im schnitt eine 75er dichte, womit ich ganz durchschnittlich bin. jedenfalls hatten weder dr. bisanga noch moses einwände gegen fue. vor allem moses wollte mir eine strip-narbe ersparen, wofür ich ihm sehr dankbar bin im nachhinein.
ich bin also am montag den 12.4 in brüssel gelandet, wo mich moses vom airport abgeholt und mich ins hotel gefahren hat. sehr bequem, dieser service.
anschließend hat er mich zu bhr begleitet und wir haben mit dr bisanga nochmal das design, den zu erwartenden weiteren verlauf des ha, etc. besprochen. danach gingen moses und ich noch was essen und nach glückwünschen für den nächsten tag hat mich moses wieder im hotel abgesetzt und ist heim gefahren.
um 7uhr30 am nächsten tag gings dann los. haarlinie gezeichnet, fotos geamcht, rasiert und schon lag ich am tisch und die ht startete. muss sagen, so ne haar-op ist kein zuckerschlecken und die betäubungsspritzen tun auch ganz schön weh. das stundenlange liegen wird mir der zeit auch zur tortur, aber da muss man eben durch. am ersten tag habe ich eine valium bekommen, aber da ich im schlaf leider immer mal etwas zucke (beim träumen), war das keine gute idee, sodass ich im endeffekt krampfhaft wach bleiben musste, um ruhig zu liegen. sehr seltsam, aber was solls. dr bisanga hat die grafts entnommen und die slits gesetzt, die assistentinnen (und ein männlicher assistent) haben gesetzt. wenn ich mich recht erinnere, hat dr bisanga die haarlinie aber selbst gesetzt. lief alles ganz routiniert ab. der erste tag war so gegen 18uhr beendet. bin gleich ins hotel und habe mich schlafen gelegt. am 2. tag gings dann wie gehabt weiter und um 19uhr war alles erledigt.
es waren ursprünglich 3000 grafts geplant, aber offensichtlich reichten weniger, sodass es 2753 wurden. so habe ich noch mehr reserven gespart, was nicht schaden kann.
der hair count:
1 hair: 745
2 hair: 1390
3 hair: 577
4 hair: 41
beim anblick meiner neuen haare kam es mir irgendwie vor, dass die haarlinie nicht ganz symmetrisch ist, was ich auch sagte, aber mir wurde gesagt, dass erstens noch alles geschwollen ist und zweitens eine absolute symmetrie nicht angestrebt wird, weil das nicht natürlich aussehen würde und mein gesicht ja auch nicht total symmetrisch ist. moses jedenfalls meinte, alles ok und ich werde zufrieden sein. muss ihm da wohl einfach vertrauen.
aber jetzt weiter im text:
ich ging fix und fertig von der prozedur wieder ins hotel und legte mich gleich nieder. am nächsten tag bekam ich von phillip, den chef-koordinator vor ort die pflegemittel ausgehändigt sowie genaue instruktionen, wie mein kopf in den nächsten tagen/wochen zu pflegen sei, dr bisanga nahm mir den verband ab und verpasste mir eine bandana, und ich verabschiedete mich. eigentlich sollte ich jetzt im hotel auschecken und zum airport für den heimflug, aber der isländische vulkan durchkreuzte meine pläne. alle flüge gecancelt, keine chance, per flugzeug brüssel zu verlassen. nachdem ich das im hotel erfahren hatte, stand ich erst mal unter schock. meine rübe war inzwischen schön angeschwollen, klingonen-style, und ich wollte eigentlich nur mehr heim, raus aus dem blickfeld der öffentlichkeit. außerdem konnte ich mein hotelzimmer nicht mehr verlängern, da alles restlos ausgebucht war. ich habe also erstmal phillip von bhr angerufen und im die situation erklärt. er hat mich dann gleich wieder in die klinik zitiert, um mit mir gemeinsam einen weg zu finden, wieder nach hause zu kommen. nach einer wahren odysse (bahnhof brüssel menschenmassen, rumtelefonieren, etc.) haben wir abends um 22 uhr erstmal aufgegeben, es gab einfach keine möglichkeit, brüssel zu verlassen, und ich bin zurück ins hotel (das zimmer hatte ich zum glück noch bis mittags am nächsten tag). wir wollten am nächsten tag sehen, wie wir weiter vorgehen. mir wurde aber versprochen, dass bhr auf jeden fall dafür sorgt, dass ich sicher heimkomme. ein tolle, nicht selbstverständlicher service und einsatz, an dieser stelle nochmal danke an bhr und speziell phillip.
in der nacht im hotel, mit steigender schwellung des kopfes und steigender verzweiflung wegen der heimreise, habe ich dann mal moses angerufen und die situation erzählt. und was soll ich sagen: obwohl es nach 23 uhr war, hat moses keine minute gezögert und gesagt, er steigt sofort ins auto und holt mich. ich war erstmal paff, und natürlich überglücklich. wie versprochen war moses nach 3 stunden autofahrt bei mir in brüssel und hat mich in sein auto verfrachtet. es war mittlerweile 2uhr30 in der nacht, wenn ich mich recht entsinne. irgendwann so gegen 4 oder wars später, keine ahnung, waren wir in aachen, wo moses mich am bahnhof absetzte (er hatte vorher schon die zugverbindungen gecheckt und mir den fahrplan in die hand gedrückt). noch schnell ein paar bilder geschossen und schon hatte mich moses in den richtigen zug gesetzt richtung heimat. nach einmal umsteigen war ich dann um 10 uhr vormittags in münchen, wo mich meine freundin abholte und mich heim nach tirol fuhr. ich war dermaßen feritg von den strapazen, dass ich nur mehr in mein bett wollte.
an dieser stelle muss ich nochmal ein riesengroßes danke an moses loswerden. der typ bekommt mitten in der nacht unerwartet einen anruf von mir und ohne mit der wimper zu zucken setzt er sich 3 stunden ins auto, um mich abzuhohlen, und fährt dann 3 stunden wieder zurück!!!!!!!es war nach 23 uhr, als ich ihn anrief und er kam dann sicher nicht mehr vor 6 uhr früh ins bett!!! so viel hilfsbereitschaft gibts heutzutage nicht mehr oft. nichtmal das benzingeld wollte er annehmen. also, danke von ganzem herzen halil, du bist echt wahnsinn!
jetzt bin ich also wieder daheim, im moment in der wohnung eingebunkert (noch 2 wochen urlaub) und erhohle mich von der ht. ich hoffe, in 14 tagen sehe ich weider soweit normal aus, dass ich in der abreit kein aufsehen errege. die schwellung im gesicht ist jedenfalls fast weg, der kopf tut aber noch weh, vor allem im spenderbereich sticht es noch ganz schon (vor allem in der nacht).
anbei ein paar bilder.
lg floxi
[Aktualisiert am: Fr., 23 April 2010 00:21]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50879 ist eine Antwort auf Beitrag #50878] :: PM, 20.35.2010 16:35
|
hairline
Beiträge: 672 Registriert: Dezember 2009
|
Hallo Floxi,
ich glaub Du kannst beruhigt sein, es ist allerhöchstens
eine geringe Unsymmetrie erkennbar.
Dies aber auch nur weil Du mehrfach darauf hingewiesen hast
Mach Dir keinen Stress, wenn die Haare länger sind wird Dir das
selbst nicht mehr auffallen.
Dem Ottonormalbürger wird es sicher nie auffallen, also
erzähl es am besten nicht überall rum
Ich denke du kannst sehr zufrieden sein, per momentan
sieht das alles sehr gut aus.
Was hat Bisanga zu Deinem Resthaar gesagt, wird es die
HT überleben?
Wie groß war die Fläche insgesamt?
Wodurch hatte sich Dein Donor/Deine Dichte gebessert?
Gruß
hairline
[Aktualisiert am: Di., 20 April 2010 16:36]
schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50880 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 20.44.2010 16:44
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hi hairline,
das resthaar wird über kurz oder lang flöten gehen, hat moses schon in der beratung gesagt. ist schon ziemlich miniaturisiert. es wurde so gesetzt, dass es auch ohne resthaar dicht aussieht. ich hätte natürlich nix dagegen, wenn möglichst viel resthaar wiederkommt.
zur haarlinie:
man selber schaut da halt sehr kritisch drauf. man will es möglichst perfekt, und wenn man sich da immer wieder draufstarrt, sieth es immer schiefer aus. ich habe mich da etws reingesteigert, und mache mir auch den totalen kopf deswegen. mir ist schon klar, dass selbst wen es nicht symmetrisch ist, dass es niemadem auffallen würde mit etwas längerem haar und dass man das mit, keine ahnung, vielleicht 100-200 grafts später ausbessern könnte ohne große probleme, aber ärgerlich wäre es schon, wieder den aufwand. ich versuche jetzt mal ruhig zu bleiben. die gerötete kopfhaut verstärlt den eindruck sicher weil im moemtn sehe ich ja nicht meien haare als schwung, sondern eher die rötung.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50882 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 20.47.2010 16:47
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
zu deinen anderen fragen:
ich habe keine ahnung, warum meine dichte auf einmal viel besser ist. der unterschied der messergebisse ist im schnitt 20 grafts mehr pro qcm.
die fläche weiß ich leider nicht. vielleicht kann ja moses hier was dazu reinschreiben. dichte kann ich auch nicht sagen. muss gestehen. dass ich da in der ganzen aufregung viel zu wenig gefragt habe. stand während der zeit irgendwie ein bißchen neben mir in brüssel.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50883 ist eine Antwort auf Beitrag #50881] :: PM, 20.50.2010 16:50
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hairline schrieb am Tue, 20 April 2010 16:45Wenn ich mich richtig erinnere hast Du Deine HT
in "hairlossexperiences" rein gestellt mit der Angabe
2500 grafts (GELOGEN!!! )
Mir ist da keine Unsymmetrie aufgefallen!
Alo dann, happy growin`
hä??? bin da nicht mal angemeldet. was laberst du? vielleicht war das bhr selber. muss mal dorthin schauen. die graftzahl ist das, was ch schriftlich von bhr bekommen habe und das heite hier im forum ist das erste mal, dass ich überhaupt was im internet zu meiner ht poste.
DU HAST RECHT: das bin aber nicht ich: die von bhr haben mir offensichtlich die falschen bilder geschickt!!!!!!!!! werde das gleich mal denen schreiben!!!!!
bis dahin entferne ich die bilder aus meinem beitrag, wenn das geht. die vor-op bilder sind von mir, da ssit klar. die nach-op bilder sind offenbar nicht von mir. das sieht aber so aus wie bei mir. sehr seltsam!!!
[Aktualisiert am: Di., 20 April 2010 16:55]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50884 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 20.57.2010 16:57
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
BHR HAT MIR VERSEHENTLICH DIE FALSCHEN POST-OP BILDER ZUGESANDT.DER TYP WAR 1 TAG VOR MIR DRAN UND SIEHT MIR EXTREMST ÄHNLICH; VOR ALLEM VON HINTEN (SELBE NARBE). AUCH DIE GRAFT-ZHAL UND DESIGN SEHR ÄHNLICH. DESWEGEN GABS DA EINE VERWECHSLUNG. WEITER UNTEN DIE "ECHTEN" POST-OP-BILDER VON MIR.
[Aktualisiert am: Do., 22 April 2010 14:26]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50885 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 20.17.2010 18:17
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
habe eben meine echten bilder geschickt bekommen. leider ist da kein frontales dabei, wo man den haaransatz gut sieht zwecks symmetrie. werde ich selber noch nachreichen. fvielleicht kann moses eines posten, der hat welche (aber bitte unkenntlich machen )
[Aktualisiert am: Do., 22 April 2010 14:28]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50887 ist eine Antwort auf Beitrag #50885] :: PM, 20.1.2010 21:01
|
banjo
Beiträge: 176 Registriert: Mai 2009
|
Floxi schrieb am Tue, 20 April 2010 18:17bhr hat ndie post-op-bilder vertauscht. habe eben meine echten geschickt bekommen. leider ist da kein frotntales dabei, wo man den haaransatz gut sieht.
flox, sieht super aus viel glück!
hast du nicht mal gesagt andreas krämer sagte deine donor density wäre nicht so toll? sieht aus als wärs (sehr) überdurchschnittlich!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50904 ist eine Antwort auf Beitrag #50900] :: PM, 21.32.2010 14:32
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Hallo,
es sieht sehr gut und sauber gearbeitet aus! Glückwunsch zur Überstandenen OP! Nun lehn dich zurück und lass wachsen...
Wie lange nimmst du die Medikamente? Vielleicht hat das deinen Donor verbessert.Ist dein Haarausfall gestoppt? Wieviel Reserven hast du noch übrig?
Das beschriebene Engagement von Moses ist an der Stelle auch nochmal zu loben. Das beweißt doch,dass du dich in die richtigen Hände begeben hast! Dazu kann ich nur sagen,dass ich ihn genau so kennen gelernt habe.
Gruß
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50908 ist eine Antwort auf Beitrag #50895] :: PM, 21.13.2010 15:13
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
doik22 schrieb am Wed, 21 April 2010 12:48sieht ziemlich gut aus...plane eventuell auch eine ht bei dr. Bisanga...
foxi!! wieso hast du dich für ihn entschieden??
frage beruht auf reiner neugier!!
danke
bin nicht foxi, das ist jemand anders , habe nur nen ähnlichen nick. nicht dass es da verwechslungen gibt.
ich habe bhr/bisange gewählt, weil ich in europa bleiben wollte udn auf eine sichere bank setze wollte. habe in der vergangenheit, also den letzten 2 jahren hier und in anderen foren durchweg gute ergebnisse gesehen. bei anderen auch, eh klar, aber nach der beratung bei moses, und als es dann auf fue rauslief, und bisanga als fue-spezialist gilt, habe ich bhr gewählt. mwamba und de reys hätten mir auch zugesagt, aber bevor ich mich da jetzt ewig rumplage mit der überlegung, wer denn nun "der beste" für mich ist, habe ich halt bisanga gewählt. ohne jetzt den genauen grund, warum der jetzt besser/geigneter sein sollte. sonst hätte ich in 5 jahren noch keine ht, und ich wollte haare jetzt! hoffe natürlich jetzt schon stark, ich habe richtig gewählt.
ich muss gestehen, über die phase nach der ht habe ich nicht soviel nachgedacht. bin erts vor 5 wochen vater geworden und das hat mich emotional schon abgelenkt von der bevorstehenden ht, logisch.
jetzt nach der ht mache ich mir da schon wesentlich mehr nen kopf als gedacht, siehe meine haarlinien-zweifel. habe da übrigens schon ne mail an bhr geschickt und die meinten, dass bei dem schwung die knochenstruktur mitbeachtet wird und wuchsrichtung der haare und wie das im gewachsenen zustand aussieht und das es 100% natürlich aussieht etc. udn das würde so schon passen bei mir und wenn es nicht passen sollte (was sicher nicht sein wird, ,aber zu meiner gewissenberuhigung) dann gleichen sie das mit ein paar grafts aus. ich hoffe mal, das wird nicht nötig sein und ich habe mich da nur etwas reingesteigert. aber mir kommt s halt immer noch so vor und auch meien freundin meinte, dass der haarlinienschwung nach links hängt. (seht mal das vor-op bild mit der haarlinie an, da siehts doch auch so aus, als ob es nach links hängt, oder?) mir ist das auf anderen post-op-bildern sonst nie aufgefallen und das verunsichert mich jetzt.
ansosnten scheint alles gut zu heilen, bin kaum rot mehr und ab heute kann ich beim haarewaschen schon etwas "kräftiger massieren", damit die krusten langsam weggehen.
lg
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50919 ist eine Antwort auf Beitrag #50887] :: PM, 21.51.2010 15:51
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
banjo schrieb am Tue, 20 April 2010 21:01Floxi schrieb am Tue, 20 April 2010 18:17bhr hat ndie post-op-bilder vertauscht. habe eben meine echten geschickt bekommen. leider ist da kein frotntales dabei, wo man den haaransatz gut sieht.
flox, sieht super aus viel glück!
hast du nicht mal gesagt andreas krämer sagte deine donor density wäre nicht so toll? sieht aus als wärs (sehr) überdurchschnittlich!
donordichte ist nicht übderdurchschnittlich, ganz durchschnittlich, wenn ichs richtg im kopf habe 75 hinten, mal mehr ma weniger. es soll laut moses reichen, um alles, was noch ausfallen könnte (die oberkopflichtung zeichnet sich ob, dass man sieht wo der haarkranz mal sein wird, und da habe ich laut moses sehr sehr hohe seiten, sprich, oberkopf-fläche bleibt klein), mit fue zu bedecken.
ein halbes jahr vorher war sie schlechter, warum/wieso ich weiß es nicht.
jedenfalls hat bisanga ach nochmal gemessen und moses ergebnisse bestätigt.
vielleicht ändert sich ja bei mehr leuten die donorqualität im laufe der zeit, auch zum besseren wie bei mir.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50921 ist eine Antwort auf Beitrag #50904] :: PM, 21.0.2010 16:00
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
Treblig schrieb am Wed, 21 April 2010 14:32Hallo,
Wie lange nimmst du die Medikamente? Vielleicht hat das deinen Donor verbessert.Ist dein Haarausfall gestoppt? Wieviel Reserven hast du noch übrig?
reserven habe ich mit fue only glaub ich noch ein bißchen mehr als 3000 glaub ich. moses weiß das genauer.
fin nehme ich seit 3,5 jahren.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50951 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 22.17.2010 14:17
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
bin jetzt 8 tage post op. die krusten haben sich in den letzten tagen eigentlich kaum verändert. ich traue mich irgendwie nicht, da so kräftig dran zu massieren, dass sich was lösen könnte.
sollte man vielleicht ein bad nehmen und den kopf unter wasser tauchen ne weile, damit sich die krusten aufweichen. mit dem drübergießen von wasser aus ner tasse wie chs bisher mache, kann man ds ja gar nicht richtig einweichen.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50960 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 22.46.2010 18:46
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hier noch ein bild. ist nach dem ersten tag aufgenommen worden.
[Aktualisiert am: Fr., 23 April 2010 00:33]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50982 ist eine Antwort auf Beitrag #50978] :: PM, 23.8.2010 14:08
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
NW5a schrieb am Fri, 23 April 2010 12:00Hallo Floxi,
alles gute zu deiner HT. Hast du dich gekratzt oder warum blutet es vorne ? Wieviele Grafts waren das jetztt ?
Gruß
danke nw5a
ne, habe mich nicht gekrazt. das bild wurde direkt nach dem ersten behandlungstag gemacht, quasi noch am opo-tisch. warumich da blute, weiß ich nicht. ist das ungewöhnlich??
ich weiß nur, dass dr bisanga sagte, ich sei ein "blooder". also dass ich sehr stark geblutet habe. ichhabe zwar alle vitamine abgesetzt gehabt vor der op, aber trotzdem habe ich recht stark geblutet. sieht man ja auch bei dem donorbild.
es waren 2752 grafts, wobei auf dem letzten bild erst ein behandlungstag hinter mir liegt, da waren es um die 1500.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #50984 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 23.9.2010 14:09
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
ach ja, könnte vielleicht einer mal was dazu schreiben, wie stark denn nun dieses massieren der krusten sein darf beim duschen??? irgendwie lösen die sich nicht richtig bei mir und rubbeln soll man ja sicher nicht.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51219 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 30.7.2010 23:07
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hi,
foto-update 16 tage post op.
ich habe soweit ich das beurteilen kann überhaupt keine rötung mehr, also wirklich null. ein paar minikrusten sind noch da, aber sicher in den nächsten tagen total weg.
haarliniensymmetrie ist jetzt besser, soweit ich das beurteilen kann, leichte skepsis bleibt aber noch. wenn sich das aber weiter so auswachst, dann passts und moses, bisanga und stefan haben recht.
ach ja, ausgefallen ist noch nicht viel, eigentlich kaum was. habe beim waschen vielleicht 4 haare am ausfallen (soweit ich das mitkriege). mache mir aber da keine illusionen, tag x (der ausfalltag) ist sicher ganz nahe, da muss man halt durch.
fragen: muss ich was die "verankerung" der grafts jetzt noch aufpassen, speziell beim aufsetzen und tragen eines cappys. Ich setze die cappys bisher extremst vorsichtig auf und trage sie so in die stirn gezogen, dass sie möglichst niht am empfängerbereich ankommen. ist das noch wichtig jetzt oder kann man das cappy auch "Normal" aufsetzen???
lg floxi
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51220 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 30.9.2010 23:09
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
ps: die paar haare vor der haarinie in der mitte hatte ich schon. die sind vor jahren schon stehen geblieben und fallen nicht aus.
[Aktualisiert am: Sa., 01 Mai 2010 00:28]
-
Anhang: hairline.JPG
(Größe: 283.77KB, 685 mal heruntergeladen)
-
Anhang: donor.JPG
(Größe: 406.69KB, 517 mal heruntergeladen)
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51222 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 30.11.2010 23:11
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
leerer Beitrag
[Aktualisiert am: Fr., 30 April 2010 23:14]
-
Anhang: right.JPG
(Größe: 87.72KB, 565 mal heruntergeladen)
-
Anhang: left.JPG
(Größe: 70.50KB, 464 mal heruntergeladen)
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51396 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 10.16.2010 13:16
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hi,
kurzes update,
sind jetzt 27 tage post op. bis gestern abend sind kaum haare ausgefallen. dann ist ne mgeascheiße passiert. ich habe mich in der nacht auf heute wohl im schlaf leicht gekratzt. jedenfalls hatt eich heute morgen sehr viele haare auf der stirn und am kopfkissen. es sind keine kratzspuren zu sehen, aber ich habe irgendwie geträumt, dass ich mich gekratzt habe. als ich dann die haare gesehen habe, wurden meine befürchtungen wohl bestätigt. jetzt habe ich mal wieder die totale panik, dass ich da was ruiniert habe. wie groß ist die gefahr nach 4 wochen post op???
verdammt, im schlaf hat man keine kontrolle über sich. ich habe keine ahnung, warum ich mich gekratzt habe.
please help.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51420 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: AM, 11.18.2010 09:18
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hi,
danke für die beruhigenden worte. sorgen mache ich mir trotzdem. heute früh waren kaum haare ausgefallen. den ausfall hatte ich also nur durch das kratzen.
jetzt nur mal rein theoretisch: wie müsste ein haar, das mit haarwurzel ausgekatzt wurde, aussehen? meine ausgefallenen (und ausgekratzten) haare sehen so aus: entweder an beiden enden gleich (wie abgeschnitten), oder manche auch so, dass das kopfhautende weich ist (soll heißen: keine kugel oder was dran, aber das haar ist von der konsistenz her nicht wie ein halm wie sonst sondern irgendwie weich, sodass man es ganz leicht in L-form biegen kann. diese haare machen mir sorrgen. ist dieser weiche bereich etwas die haarwurzel?
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51433 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 11.16.2010 13:16
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
bin grade auf arbeit, am abend werde ich mal ein bild von ein paar ausgefallenen haaren uploaden. dann könnt ihr am besten sehen, was ich meine.
btw, noch ne frage: durch den ausfall jetzt sieht mein vorderkopf wieder ziemlich licht aus, fast so wie vor der op. ich bin jetzt 1 woche in der arbeit mit nem relativ dichten 1/3 rumgelaufen, jetzt von ehute auf morgen hat sich das erscheinungsbild doch wieder sehr geändert. ich habe grad voll die komplexe deswegen, da ja auch keine langen haare da sind, um was zu kaschieren. im moment verkrieche ich mich wenns geht im büro und vermeide jeglichen kontakt mit anderen mitarbeitern, husche quasi von einer dunklen ecke zur nächsten, damit es nicht auffält. cappy kann ich während der arbeit schlecht tragen, da würde erst recht jeder fragem, was los ist. in der freizeit ist cappy kein problem, hatte ich sonst auch auf, aber eben nicht in der arbeit.
wäre es sehr schlecht, wenn ich etwas toppik zum kaschieren hernehme??? soll ja laut moses zb die miniaturierung fördern. wie verhält sich das mit den transplantierten haaren???
ansonsten hätte ich noch die option, nochmal alles abzurasieren. zwar auch nicht gerade der geile look, aber besser als im moment wahrscheinlich schon. nach 4 wochen post-op möglich??
lg
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51434 ist eine Antwort auf Beitrag #51433] :: PM, 11.18.2010 13:18
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
ps. noch eine frage:
habt ihr die transpnatierten haare auch so rasend schnell verloren? ich meine, fast 4 wochen sogut wie nichts verloren, dann innerhlab von 2-3 tagen alles weg. schon extrem, oder??
[Aktualisiert am: Di., 11 Mai 2010 13:18]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51438 ist eine Antwort auf Beitrag #51435] :: PM, 11.41.2010 13:41
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
fineliner schrieb am Tue, 11 May 2010 13:20Jetzt mach dich locker, es handelt sich nicht um eine Haarwurzel. Wenn du in den ersten Tagen nach der OP stärker gekratzt hättest, dann würde die Sache eventuell anders aussehen. Deine Grafts sind bombenfest.
du bist gut fineliner, ich versuchs ja, bin aber total in panik wegen der kratz-sache.
ich habe leidergottes auch noch ein extrem schlechtes selbstbewußtsein und glaube im moment, jeder starrt mir auf den kopf. im moment kann ich zum glück für mich allein in meinem einzelbüro arbeiten, aber morgen muss ich was erledigen, wo ich mitten unter die belegschaft muss.
bitte mal jemad auf die oben gestelltne fragen antworten.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51455 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 11.33.2010 15:33
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hi,
hier bilder der ausgefallenen haare. ist das normal, dass ein ende (das kopfende) so "schrumpelig" ist? das ist wie gesagt nicht bei allen haaren so, ein paar schauen aus wie einfach abgeschnitten, aber ein paar sind wie man auf den bildern sehen kann am ausfallende so komisch weich und biegsam.
[Aktualisiert am: Di., 11 Mai 2010 15:41]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #51487 ist eine Antwort auf Beitrag #51465] :: AM, 12.24.2010 09:24
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
Racer schrieb am Tue, 11 May 2010 16:58Hi Floxi
Das mit dem Toppik sollte kein Problem darstellen. Mir hat Dr. Muresanu damals gesagt, dass ich es nach 2 Wochen verwenden darf.
Ich hab es dann nach 4 Wochen draufgetan, als ich wieder zur Arbeit musste und es so gehalten, bis die "neuen" gewachsen sind.
Gruss Racer
hört sich gut an. mit toppik könnte ich den lichten vorderkopf sicherlich total unauffällig kaschieren.
morgen mache ich aktuelle bilder, obwohl man darauf nicht viel erkennen könne wird, außer dass die neuen haare weg sind. habe von doldrums nur gelesen, aber mir nix darunter vorstellen können, bin aber jetzt gerade drinn. stecke das ganze für meine verhältnisse eh gut weg, wie ich meine. müßte ich nicht arbeiten gehen, hätte ich überhaupt keine probleme. leider fehlt mir das selbstbewußtsein zu sagen:"ich scheiße auf die blöden weiber auf der arbeit, sollen die doch denken was sie wollen." aber nur als beispiel: als ich den ersten tag arbeiten war nach der ht, mit abgescherter matte, sagte als erstes das 18jährige lehrmädchen in der firma zu mir, die neue frisur sehe furchtbar aus. jaja, neue frisur, die blöde pute hat ja keine ahnung, was wirklich läuft. und ich nehme mir die meldung von so nem kind auch noch zu herzen und bekomme voll die komplexe. blöde assi-schlampe.
das gute an de rsache ist, dass mein weiß, es ist licht am ende des tunnels und in ein paar monaten weiß ich dann, warum ich das auf mich genommen habe. da werden sie dann alle ganz schön blöde schauen, wenn ich mit ner geilen matte daherkomme.
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: fue 2753 bei bhr (dr. bisanga) [Beitrag #52550 ist eine Antwort auf Beitrag #50876] :: PM, 16.8.2010 21:08
|
Floxi
Beiträge: 367 Registriert: August 2006 Ort: Österreich
|
hallo,
kleines update.
bin jetzt in woche 9 post op und ich sehe richtig beschissen aus. vor 6-6 wochen sind die haare ja alle ausgefallen. mir kommt sogar vor, ich habe im moment ziemlich schütterere haare als vor der ht. reiche auch noch bilder nach, obwohl... da gehört schon überwindung dazu. kann mich echt selst nicht ansehen im speigel im moment. war im grunde auch gar nicht im forum, da ich das thema haare versuche zu verdrängen.
irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, wie da was wachsen soll, so kahl wie es aussieht gerade.
langsam mache ich mir leichte sorgen, wie es weitergeht. hatte mich ja in woche 4 oder so auch noch im schlaf am kopf gekratzt, wo am nächsten tag die haare quasi über nacht ausgefallen waren.
ich hoffe mal, dass man ion woche 9 noch nicht wirklich was sieht, ist normal.
bilder kommen wahrscheinlich nach, muss erst mal mut fassen.
lg floxi
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|