Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?!
(Was habt ihr für Erfahrungen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #49970] :: AM, 21.53.2010 08:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir fällt auf, dass nach ein paar Stunden (nachdem ich Minox nehme) die Kopfhaut ganz rot wird und anfängt zu jucken. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat denn jemand überhaupt Erfolge mit Minox erzielt (da würden mich mal vor her nach her Bilder interessieren).
Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass Minox in meinem Fall nicht wirklich was verändert. Ich habe vor 8 Jahren schon mal ein paar Jahre lang Minox ausprobiert. Leider war dies mein erster erfolgloser Versuch gegen Haarausfall. Danach folgen Jahre mit Fin, was meiner Ansicht nach auch nicht besonders den Haarausfall mindern konnte. Nun musste eine HT her.

Ich habe nun wieder mit Fin und Minox angefangen, da es mir mein Arzt nach meiner HT riet und ich viel hier im Forum gelesen habe, dass es angeblich wirklich was bringen soll.
Ich merke auf jeden Fall, dass ich mich an jeden Strohhalm klammern will, wo ich höre, dass bringt was und die Haare fallen nicht mehr aus. Natürlich nicht bei Produkten aus der Werbung, wo eh fast alles an den „Haaren herbei gezogen" ist. Aber ich vertraue unabhängigen Personen hier im Forum.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Minox gemacht? Gibt es wohlmöglich auch positive Erfolge die man mit Fotos einstellen könnte.


[Aktualisiert am: So., 21 März 2010 15:19]




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #49989 ist eine Antwort auf Beitrag #49970] :: PM, 21.5.2010 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange nimmst du jetzt Minox?

Wenn die Kopfhaut Rot wird-und das eindeutig nach Minoxanwendung-würde ich die Finger von lassen. Gerade nach einer HT,die Rötung soll abklingen. Erst wenn sie komplett weg ist würde ich Minox weiter/wieder nehmen.







"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #50003 ist eine Antwort auf Beitrag #49989] :: PM, 21.31.2010 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch weglassen. Minox ist nicht zwingend notwendig, daher mach dir keine Sorgen, wenn du es nicht nimmst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #50065 ist eine Antwort auf Beitrag #49970] :: PM, 23.17.2010 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es seit 7 Monaten. Es hat den Haarausfall deutlich vermindert, juckt aber wie die Pest. Anfangs habe ich es morgens und abends genommen, mittleiweile 1 x täglich. Seit dem ist es mit dem jucken und der schuppenbildung weniger geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #50095 ist eine Antwort auf Beitrag #50065] :: PM, 24.29.2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vancleef schrieb am Tue, 23 March 2010 15:17
Ich nehme es seit 7 Monaten. Es hat den Haarausfall deutlich vermindert, juckt aber wie die Pest. Anfangs habe ich es morgens und abends genommen, mittleiweile 1 x täglich. Seit dem ist es mit dem jucken und der schuppenbildung weniger geworden.


@vancleef: benutzt du es denn Post OP oder hattest du noch keine HT?
Ich habe es vor Jahren ja auch schon mal genommen(Pre OP), da hat es auch nur gejuckt. Aber nun nach meiner HT beunruhigt es mich einfach, dass nach der Einnahme meine Kopfhaut immer ganz rot ist! Ich habe mit der Einnahme auch direkt nach der OP begonnen. Ich habe gelesen, dass einige User auch bis zu drei Monate nach der OP warten, bis sie mit Minox 2% anfangen.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #50098 ist eine Antwort auf Beitrag #50095] :: PM, 24.11.2010 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi björn,

ich hatte noch keine HT. Die Frage wann Minoxil nach einer HT beantwortete einer der führenden FUE spezialisten mit, direkt nach der HT wäre bedenkenlos.

Versuche es mitweniger häufig, ie, 1 x am Tag oder alle 2 Tage. Ausserdem, wenn du minoxil 5% nimmst, kannst du es auch mit Wasser verdünnen. Versuchen schadet nix...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Minox nach HT-> Kopfhaut Rötung und jucken?! [Beitrag #50150 ist eine Antwort auf Beitrag #49970] :: AM, 27.17.2010 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
minox stehe ich auch kritisch gegenüber. viele leute berichten über die gleichen symptome wie du, deswegen hab ich das auch nie angefasst. Vor allem nach ner ht würde ich mir das schon 3 mal nicht auf den Kopf schmieren, wenn alles noch gerötet ist und total empfindlich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ausfall der transplantierten Haare nach HT
Nächstes Thema: Diäten nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()